Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1013877) Verfasst am: 03.06.2008, 23:17 Titel: IM "Bundeskanzlerin" - Merkel und die Stasi |
|
|
IM "Bundeskanzlerin" - Merkels Vergangenheit
Indymedia hat folgendes geschrieben: | Bei Recherchen zu einem Film hat ein Team des WDR kürzlich ein Foto entdeckt, auf dem Angela Merkel in unmittelbarer Nähe zum Haus des DDR-Regimekritikers Robert Havemann zu sehen ist. Das Foto entstand in einer Zeit, in der die Stasi systematisch Mitglieder der FDJ zur Überwachung des Havemann-Hauses und der Umgebung einsetzte. Merkel hat die Veröffentlichung des Fotos untersagt. Die Medien schweigen.
[...]
Dies alles geschah bereits 2005. Der Film des WDR ist längst produziert. Erst das Schweiz-Magazin hakte aufgrund einer alten kurzen Spiegel-Meldung (s.u.) noch einmal nach. Seinerzeit schien sich offenbar niemand zu fragen, was Merkel denn vor Havemanns Haus treibt. |
Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte
Auch Kohl hatte sich mW vehement gegen jede Veröffentlichung von Infos aus seinen Stasi-Akten gewehrt. Warum bloß?
Freigabe aller CDU-Stasi-Akten sofort!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1013893) Verfasst am: 03.06.2008, 23:54 Titel: Re: IM "Bundeskanzlerin" - Merkel und die Stasi |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | IM "Bundeskanzlerin" - Merkels Vergangenheit
Indymedia hat folgendes geschrieben: | Bei Recherchen zu einem Film hat ein Team des WDR kürzlich ein Foto entdeckt, auf dem Angela Merkel in unmittelbarer Nähe zum Haus des DDR-Regimekritikers Robert Havemann zu sehen ist. Das Foto entstand in einer Zeit, in der die Stasi systematisch Mitglieder der FDJ zur Überwachung des Havemann-Hauses und der Umgebung einsetzte. Merkel hat die Veröffentlichung des Fotos untersagt. Die Medien schweigen.
[...]
Dies alles geschah bereits 2005. Der Film des WDR ist längst produziert. Erst das Schweiz-Magazin hakte aufgrund einer alten kurzen Spiegel-Meldung (s.u.) noch einmal nach. Seinerzeit schien sich offenbar niemand zu fragen, was Merkel denn vor Havemanns Haus treibt. |
Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte
Auch Kohl hatte sich mW vehement gegen jede Veröffentlichung von Infos aus seinen Stasi-Akten gewehrt. Warum bloß?
Freigabe aller CDU-Stasi-Akten sofort! |
n bißchen lächerlich is das aber schon - hm?
wie würdest Du nach nem Systemwechsel dazu stehen derzeit bei Aldi eingekauft zu haben,
wenn das im neuen System als eines der größten anzunehmenden Vergehen geahndet würde?
Jemand hat in der Nähe eines Hauses gestanden und irgendwer hat zu dieser Zeit Leute in der
Nähe von Häusern stehen lassen,
daraus leiten wir ab, das jemand im Auftrag von Irgendwer in der Nähe eines Hauses gestanden hat.
Sorry - mit derartigen Schlußfolgerungen hätte man sich zu meiner Zeit bereits als Erstklässler lächerlich gemacht.
Der Presse trau ich auch nicht nen Hauch mehr zu - von nem Member des FGH hät ich aber mehr erwartet.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1013900) Verfasst am: 04.06.2008, 00:08 Titel: Re: IM "Bundeskanzlerin" - Merkel und die Stasi |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Auch Kohl hatte sich mW vehement gegen jede Veröffentlichung von Infos aus seinen Stasi-Akten gewehrt. Warum bloß?
Freigabe aller CDU-Stasi-Akten sofort! |
An für sich habe ich nichts dagegen, daß sie dagegen ist. So ein Foto ist nichtssagend, kann aber Spekulationen auslösen. In betracht der speziellen Position des Amtes, können Spekulationen nicht nur der Person, sondern auch dem Amt schaden.
Sollte sich etwas konkretisieren, dann können wir nochmal drüber reden, aber ein Foto?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1013909) Verfasst am: 04.06.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Ich finde das Merkelchen verhaelt sich hier ausgesprochen dumm. Falls es wirklich ein Foto vom Jungmerkelchen beim Havelmann bespitzeln gibt, dann waere es viel geschickter das selber zu veroeffentlichen und zu sagen was und warum sie in ihrer FDJ-Zeit sowas gemacht hat. Hier geht's doch allenfalls um eine "Jugendsuende" eines im SED-System aufgewachsenen Teenagers. So what? Gefaehrlich kann ihr die Sache eigentlich bloss werden, wenn sie zu vertuschen versucht.
Ich finde es eigentlich recht erbaermlich, wenn man der Frau solche Sachen anzuhaengen versucht. Da wurden ihr ja schliesslich auch schon mal ihre guten Noten im Fach "Marxismus-Leninismus" aus ihrer Schulzeit vorgeworfen. Was soll sowas eigentlich? Wer waere eigentlich nicht in der FDJ gewesen, wenn er in der DDR gross geworden waere? Und wer nicht in der Hitler-Jugend, wenn er im Dutzendjaehrigen Reich aufgewachsen waere? So einen Muell zu thematisieren kaeme mir nicht einmal im Traum in den Sinn.
Merkelchen muss man kritisieren, aber bitteschoen fuer Dinge, fuer die sie selber wirklich verantwortlich ist. Fuer ihre Fehler als Kanzlerin bzw. fuer ihre Verstrickung in die korrupte Kohl-Regierung. Wenn's um sowas geht, da mache ich gerne mit, auch in der ersten Reihe, aber bloss mit Kindheits- und Jugenddreck zu schmeissen, in der Hoffnung dass da was kleben bleibt, dafuer bin ich mir eigentlich zu schade..
Gruss, Bernie
P.S.: Und natuerlich die Frisur, die ist wirklich furchtbar...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013930) Verfasst am: 04.06.2008, 00:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Merkelchen verhaelt sich hier ausgesprochen dumm. Falls es wirklich ein Foto vom Jungmerkelchen beim Havelmann bespitzeln gibt, dann waere es viel geschickter das selber zu veroeffentlichen und zu sagen was und warum sie in ihrer FDJ-Zeit sowas gemacht hat. Hier geht's doch allenfalls um eine "Jugendsuende" eines im SED-System aufgewachsenen Teenagers. So what? Gefaehrlich kann ihr die Sache eigentlich bloss werden, wenn sie zu vertuschen versucht. |
im Prinzip schon - nur wer will in diesem System Erklärungen hören?
Zitat: | Ich finde es eigentlich recht erbaermlich, wenn man der Frau solche Sachen anzuhaengen versucht. Da wurden ihr ja schliesslich auch schon mal ihre guten Noten im Fach "Marxismus-Leninismus" aus ihrer Schulzeit vorgeworfen. Was soll sowas eigentlich? Wer waere eigentlich nicht in der FDJ gewesen, wenn er in der DDR gross geworden waere? Und wer nicht in der Hitler-Jugend, wenn er im Dutzendjaehrigen Reich aufgewachsen waere? So einen Muell zu thematisieren kaeme mir nicht einmal im Traum in den Sinn. |
mir auch nicht und ich kann was Du dazu sagst nur unterstreichen.
Zitat: | Merkelchen muss man kritisieren, aber bitteschoen fuer Dinge, fuer die sie selber wirklich verantwortlich ist. |
ich glaub es könnt ziemlich "paradiesisch" sein, wenn sowas tatsächlich üblich wäre.
Zitat: | Fuer ihre Fehler als Kanzlerin bzw. fuer ihre Verstrickung in die korrupte Kohl-Regierung. |
ich glaub nicht das ne Regierung vor oder nach Kohl weniger korrupt war und was
will man wem der mitspielt um in diese Position zu kommen tatsächlich vorwerfen?
Anders wär sie nie dahin gekommen und m.E. sollte man ausschließlich berücksichtigen,
was sie aus ihrer Position macht - nicht was sie mitgespielt hat um dahin zu kommen.
Da müßte man schließlich alles und jeden kritisieren. Moralisch wär das vielleicht korrekt - aber ziemlich weltfremd.
Zitat: | Wenn's um sowas geht, da mache ich gerne mit, auch in der ersten Reihe, aber bloss mit Kindheits- und Jugenddreck zu schmeissen, in der Hoffnung dass da was kleben bleibt, dafuer bin ich mir eigentlich zu schade.. |
ich persönlich hab das von Dir nicht anders erwartet. Wirklich bezeichnet ist doch aber wer sich alles
dafür nicht zu schade ist und vor allem wer alles auf diejenigen hört.
Zitat: |
P.S.: Und natuerlich die Frisur, die ist wirklich furchtbar... |
inzwischen aber besser und ner alten Frau halbwegs angemessen.
Mag zwar sein, das wir auch noch erleben das ne Gina Wild Kanzlerin wird,
die sieht dann besser aus und und hat auch keine schlimme Vergangenheit,
Diplomphysikerin (was einigermaßen Realitässinn vermuten lässt)
is die dann aber auch nicht.
Wobei die Michaela schon ne nette, bodenständige und keineswegs unintelligent ist.
Wo ich grad so drüber nachdenk, könnt mans regelrecht drauf ankommen lassen - viel schlimmer kanns eh nicht werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014353) Verfasst am: 04.06.2008, 16:40 Titel: Re: IM "Bundeskanzlerin" - Merkel und die Stasi |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Der Presse trau ich auch nicht nen Hauch mehr zu - von nem Member des FGH hät ich aber mehr erwartet. |
Mehr als was?
Mehr als einen Artikel zu verlinken und zur Diskussion zu stellen?
Oder mehr als ... ja mehr als was eigentlich?
Mit konkreten Aussagen hast dus nicht so, oder?
Was soll ich da jetzt hineininterpretieren, nachdem ich es mal als auf mich bezogen interpretiere...?
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 04.06.2008, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014362) Verfasst am: 04.06.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Die Fragestellung, die ich in diesem Zusammenhang interessant finde ist die, dass eine gelebte Vergangenheit in der DDR nur dann untersucht und bis in die letzten Kleinigkeiten Durchleuchtet wird und offenbar nur dann von öffentlichem Interesse ist, sobald die betreffende Person Mitglied der LINKEN ist. - Schließlich wird diese ja auch vom VS überwacht.
Handelt es sich jedoch um Personen, die Mitglieder einer konservativen Partei der Bürgerlichen Mitte sind (CDU), die Vergangenheit offenbar nicht interessiert oder einfach unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit verdeckt wird unter Hinweis auf den Schutz der Persönlichkeitsrechte.
Mich würde schon interessieren, wie denn die politische Vergangenheit von Personen aussieht, die dieses Land, in dem ich lebe und als dessen Bürger ich mich bezeichnen Darf. Die Akten eines Dr. Kohl sind bis heute nicht einzusehen, obwohl der dringende Verdacht diverser Verwicklungen bis in die höchsten Führungsebenen der DDR besteht. Selbst die diversen Korruptionsvorwürfe, denen sich Herr Dr. Kohl zu erwehren hatte konnten nicht dazu beitragen die Stasi-Akten, die hierzu einen erheblichen Beitrag zur Aufklärung hätten leisten können der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Über die Vergangenheit von Frau Dr. Merkel ist ebenfalls nur das bekannt, was sie selbst für die Öffentlichkeit freigibt. Ein historisch-politisch reliables Bild ihrer Vergangenheit ist daraus nicht zu schließen.
Und es gibt da noch diverse andere Figuren des tagespolitischen Geschehens, die in dieser Beziehung einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten hätten. - Besser gefällt es diesen natürlich, solange nur Informationen über den politischen Gegner für ihre Zwecke nutzbar gemacht werden können, sie selbst dabei jedoch mit unbescholten weißer Weste (vielleicht nur mangels Information) dastehen können.
Diesen Gedanken zu diskutieren ist mein Anliegen bei der Öfnnung dieses Threads.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1014523) Verfasst am: 04.06.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Aktuelle Stunde?
Zocken mit Stimmungsmache.
http://www.freitag.de/2008/23/08230301.php
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014528) Verfasst am: 04.06.2008, 18:40 Titel: Re: IM "Bundeskanzlerin" - Merkel und die Stasi |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Der Presse trau ich auch nicht nen Hauch mehr zu - von nem Member des FGH hät ich aber mehr erwartet. |
Mehr als was?
Mehr als einen Artikel zu verlinken und zur Diskussion zu stellen?
Oder mehr als ... ja mehr als was eigentlich?
Mit konkreten Aussagen hast dus nicht so, oder?
Was soll ich da jetzt hineininterpretieren, nachdem ich es mal als auf mich bezogen interpretiere...? |
steht eigentlich alles im entsprechenden Zusammenhang da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014670) Verfasst am: 04.06.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Die Regeln machen eben andere.
Wer sie dann befolgt, ist ne andere Sache, jedenfalls nicht die, die sie gemacht haben und ihre Nichtbefolgung ahnden.
... ich böser Nestbeschmutzer. PFUI.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014709) Verfasst am: 04.06.2008, 21:02 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Die Regeln machen eben andere.
Wer sie dann befolgt, ist ne andere Sache, jedenfalls nicht die, die sie gemacht haben und ihre Nichtbefolgung ahnden.
|
Damit geb ich Dir uneingeschränkt Recht.
Dagegen hilft nur eines -> die Regeln die andere aufstellen nicht nen Hauch
mehr als unbedingt nötig befolgen.
gesellschaftlicher Bummelstreik sozusagen - mach ich seid Jahren
Davon abgesehn beteilige ich mich auch nicht an scheinbaren Kollektivverpflichtungen,
wie z.B. sich über irgendwelche Stasimitgliedschaften von - völlig egal wem - maßlos zu empören.
Wenn seinerzeit angeblich ne Million Menschen bei der Stasi angestellt oder verpflichtet
waren,
werden die wohl nicht spurlos vom Erdboden verschwunden sein. Folglich isses notwendig, das
sie irgendwo arbeiten
wenn sie die Gesellschaft nicht auf der Tasche liegen oder für ihre Untaten komplett erschossen
werden sollen.
Damit ist für mich der Fall erledigt und ich wüßte nicht was es da zu empören gäbe.
Wenn die Bundeskanzlerin heute nen anständigen Job macht ist mir völlig wurscht was sie
in ihrer Jugend gemacht hat
und wenn nicht reg ich mich über ihre akuten Verfehlungen auf und nicht über 30 oder mehr
Jahre zurücklegende
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1014941) Verfasst am: 04.06.2008, 23:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es eigentlich recht erbaermlich, wenn man der Frau solche Sachen anzuhaengen versucht. Da wurden ihr ja schliesslich auch schon mal ihre guten Noten im Fach "Marxismus-Leninismus" aus ihrer Schulzeit vorgeworfen. Was soll sowas eigentlich? Wer waere eigentlich nicht in der FDJ gewesen, wenn er in der DDR gross geworden waere? Und wer nicht in der Hitler-Jugend, wenn er im Dutzendjaehrigen Reich aufgewachsen waere? So einen Muell zu thematisieren kaeme mir nicht einmal im Traum in den Sinn.
Merkelchen muss man kritisieren, aber bitteschoen fuer Dinge, fuer die sie selber wirklich verantwortlich ist. Fuer ihre Fehler als Kanzlerin bzw. fuer ihre Verstrickung in die korrupte Kohl-Regierung. Wenn's um sowas geht, da mache ich gerne mit, auch in der ersten Reihe, aber bloss mit Kindheits- und Jugenddreck zu schmeissen, in der Hoffnung dass da was kleben bleibt, dafuer bin ich mir eigentlich zu schade..
Gruss, Bernie
P.S.: Und natuerlich die Frisur, die ist wirklich furchtbar... |
Ich kann dir da nur Zustimmen. Wenn Beweise für echte, freiwillige Verstrickungen mit der Stasi vorliegen sollen sie mir bitte erstmal präsentiert werden. Bis dahin vermute ich in ihr einfach mal eine mäßige konservative Politikerin die halt mäßig gut für die Demokratie ist
Zitat: | Ich finde das Merkelchen verhaelt sich hier ausgesprochen dumm. Falls es wirklich ein Foto vom Jungmerkelchen beim Havelmann bespitzeln gibt, dann waere es viel geschickter das selber zu veroeffentlichen und zu sagen was und warum sie in ihrer FDJ-Zeit sowas gemacht hat. Hier geht's doch allenfalls um eine "Jugendsuende" eines im SED-System aufgewachsenen Teenagers. So what? Gefaehrlich kann ihr die Sache eigentlich bloss werden, wenn sie zu vertuschen versucht. |
Die Presse dreht manchen Leuten aus den merkwürdigsten Dingen einen Strick- erinnerst du dich an das Foto von Bush, der auf einer wirklich großen Veranstaltung einem Lobbyisten die Hand schüttelt? Dieses Foto wurde als "Beweis" dafür gesehen das Bush mit ihm unter einer Decke steckte (es gab aber sonst keine Beweise).
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
acher registrierter User
|
(#1019714) Verfasst am: 10.06.2008, 12:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es eigentlich recht erbaermlich, wenn man der Frau solche Sachen anzuhaengen versucht. Da wurden ihr ja schliesslich auch schon mal ihre guten Noten im Fach "Marxismus-Leninismus" aus ihrer Schulzeit vorgeworfen. Was soll sowas eigentlich? Wer waere eigentlich nicht in der FDJ gewesen, wenn er in der DDR gross geworden waere? |
Es gab sehr wohl in der DDR Menschen, die nicht in der FDJ waren. Auch haben einige die "Wahlen" boykottiert.
Nur eben Frau Merkel nicht, denn das wäre natürlich einer Karriere abträglich gewesen.
Zitat: | Im Jahr 1986 konnte Angela Merkel für mehrere Tage in die Bundesrepublik reisen, für DDR-Bürger war dies in der Regel nur bei vorheriger Prüfung auf prinzipielle Staatstreue möglich. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel#Schulzeit_.281961.E2.80.931973.29
Erstaunlicherweise taucht Frau Merkel im Herbst 1989 in der Umgebung eines Mannes auf, der nach seiner Entlarvung als bedeutender Stasis Spitzel von der Bildfläche verschwand.
Zitat: | Vor diesem Hintergrund begann Merkel beim neu gegründeten Demokratischen Aufbruch (DA) zu arbeiten, zunächst im Dezember 1989 unentgeltlich als provisorische EDV-Administratorin, ab Februar 1990 dann hauptberuflich als Sachbearbeiterin in der persönlichen Arbeitsumgebung des Vorsitzenden Wolfgang Schnur in der Ost-Berliner Geschäftsstelle. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel#Schulzeit_.281961.E2.80.931973.29
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1020024) Verfasst am: 10.06.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Da kann es sich bei Merkel nur um ein Foto handeln, wo Sie noch in der ehemaligen DDr in der FVJ oder wie das damals hieß war. Das soll soll wohl nicht an die Öffentlichkeit. Obwohl jeder halbwegs gebildete weis, dass Merkel in der ehemaligen DDR eine überziuegte Kommunistin war nund auch in Moskau studiert hat, damals konnten nur Regimetreue in Moskau studieren ,wir haben eine Ex-Kommunistin als Kanzlerin. Es soll ja nicht der breiten Masse suggeriert werden, man habe eine Ex-Kommunistin als Kanzlerin....
Dann stellt sich noch diese Partei hin und verlangt, das die Linken vom Verfassungschutz beobachtet werden, was für eine Heuchlerbande!
Übrigens, damals am G8 Gipfel in Heiligendamm, da waren auch viele Rechtsanwälte dort, um vorsorglich die menschen Rechte festgenommener zu wahren, insbesondere der Republikanische Anwaltsverein, ach ja, sind doch alles rechte?!
Ein Glück, das der BGH viele Urteile der festgenommenen, bei denen die Polente vorsorglich Hausdurchsuchungen und weiteres aufgrund Anordnung eines irren Innenministerns duchgeführt haben, das dies rechtswidrig war. Ob diese Menschen dann von dem Staat, den ihr ja so liebt, Entschädigung bekopmmen haben, wage ich zu bezweifeln.
Bei Kohl, ist es sicher eine andere Sache, da soll nicht herauskommen, wieviel Geld von unserer Rentenkasse für den Deal der Wiedervereinigung der ehemaligen DDR geflossen ist, oder was weis ich sonst noch, das soll halt die Öffentlichkeit nicht wissen. es kann ja nix gutes sein, was nicht an die Öffentlichkeit soll,soviel ist sicher.
Das mit dem republikanischen Anwaltsverein in Heiligendamm, wurde auch nirgends in den Medien erwähnt, ist ja klar.Ist ber auch vielen Anwalts-Homepages nachzulesen und nicht etwa von mir erfunden. Verweise zu aufklärerischen Sites gebe ich hier nicht mehr
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1020027) Verfasst am: 10.06.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Eine Kopie einer Publikation der Site des republikanischen Rechtsanwaltsverein, aber sind aj alles rechte die so etwas schreiben?!
Europa in schlechter Verfassung?
Vollzitat gekürzt
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1020167) Verfasst am: 10.06.2008, 22:08 Titel: Re: IM "Bundeskanzlerin" - Merkel und die Stasi |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Warum bloß?
|
Du hättest zumindest die Antwort von Merkel recherchieren können, ich tat es als diese Meldungen aufkamen. Sie hatte privaten Kontakt zu dieser observierten Person, ihr auftauchen vor dem Gebäude lässt ich somit leicht erklären. Die Stasi lichtete alles ab, auch das Bild in der Akte nicht weiter verwunderlich.
Warum keine Herausgabe? Ihre Version: Damals war die Kohl-Sache aktuell, sie wollte keinen Präzedenzfall bezüglich Herausgabe schaffen und damit Kohl schwächen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1020172) Verfasst am: 10.06.2008, 22:10 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Obwohl jeder halbwegs gebildete weis, dass Merkel ... nund auch in Moskau studiert hat |
Das ist unrichtig, auch wenn es Lafotaine behauptet hat. Ich würde mich ja freuen, wenn es stimmen würde. Merkel Stasi-Mitarbeiterin, ich fänds klasse. Aber es gibt dafür keinen Anhaltspunkt.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1020294) Verfasst am: 10.06.2008, 23:12 Titel: Re: IM "Bundeskanzlerin" - Merkel und die Stasi |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: |
Warum bloß?
|
Du hättest zumindest die Antwort von Merkel recherchieren können, ich tat es als diese Meldungen aufkamen. Sie hatte privaten Kontakt zu dieser observierten Person, ihr auftauchen vor dem Gebäude lässt ich somit leicht erklären. Die Stasi lichtete alles ab, auch das Bild in der Akte nicht weiter verwunderlich.
Warum keine Herausgabe? Ihre Version: Damals war die Kohl-Sache aktuell, sie wollte keinen Präzedenzfall bezüglich Herausgabe schaffen und damit Kohl schwächen. |
Das kann man ihr schon vorwerfen! Im Gegensatz zu dem, was mir bisher ueber ihre Vergangenheit bekannt ist. Man sollte die DDR-Vergangensheitsbewaeltigung naemlich gerade nicht von rein taktischen Erwaegungen abhaengig machen.
Genauso wie ich der Gesamt-CDU vorwerfe, dass sie eben in der Stasi-Akten-Frage mit zweierlei Mass misst, je nachdem ob es um die Vergangenheit von Linken oder um die ihrer alten Blockfloeten geht (wobei das Merkelchen wohl nicht zu diesen gehoert, dafuer war sie einfach noch zu jung). Vor dieser Kritik nehme ich das Merkelchen ausdruecklich nicht in Schutz!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1020939) Verfasst am: 11.06.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Ob Merkel eine ehemalige Stasi Mitarbeiterin war, das habe ich ja nicht behauptet.
Aber es ist aus psychologischer Sicht logisch, dass jemand nur etwas vor der Öffentlichkeit bgeheim halten will,insbesondere Politiker, wenn diese Dreck am Stecken haben, was ja keiner wissen soll,insbesondere das Volk nicht, oder eben andere Sachen, würde das dann herauskommen,würde das Volk merken wie es verarscht wird, andere variablen sind da nicht möglich.
Warum wurde die Publikation der republikanischen Anwaltsverein "Europa in schlechter Verfassung?" gekürzt?
Ihr werdet es ja morgen sehen, falls in den Medien überhaupt darüber berichtet wird, das Irland gegen die Lissabon Verträge stimmen wird.
Warum stimmt wohl Irland und einige andere reiche Länder auch,wohl dagegen?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1020952) Verfasst am: 11.06.2008, 20:52 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Ob Merkel eine ehemalige Stasi Mitarbeiterin war, das habe ich ja nicht behauptet.
Aber es ist aus psychologischer Sicht logisch, dass jemand nur etwas vor der Öffentlichkeit bgeheim halten will,insbesondere Politiker, wenn diese Dreck am Stecken haben, was ja keiner wissen soll,insbesondere das Volk nicht, oder eben andere Sachen, würde das dann herauskommen,würde das Volk merken wie es verarscht wird, andere variablen sind da nicht möglich. |
Exakt deshalb halte ich Merkelchens Verhalten fuer dumm. Weil man mit einem solchen Verhalten genau diesen Schnellschluss provoziert: "Wer zu verbergen versucht, der hat auch was zu verbergen", was manchmal sogar zutrifft aber halt leider nicht immer, weshalb der Schnellschluss eigentlich fuer die Muelltonne ist.
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Warum wurde die Publikation der republikanischen Anwaltsverein "Europa in schlechter Verfassung?" gekürzt?
Ihr werdet es ja morgen sehen, falls in den Medien überhaupt darüber berichtet wird, das Irland gegen die Lissabon Verträge stimmen wird.
Warum stimmt wohl Irland und einige andere reiche Länder auch,wohl dagegen?
zarathrusta |
Lass mich raten!
Weil Angela Merkel IM bei der Stasi war?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1021194) Verfasst am: 12.06.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Ob sie IM-Mitarbeiterin war oder nicht, ist eigentlich nicht sonderlich relevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|