Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mc Doof
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012413) Verfasst am: 01.06.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir um die Ecke krieg ich ein leckeres Quiche für unter 3 Euro in Bio-Qualität. Zu Mc Doof würd ich niemals gehen. Mitarbeiter werden schlecht behandelt und ausgebeutet... Ähnlich ist es mit den Tieren und der Umwelt... aber wenn man natürlich werbeverseucht ist kennt man natürlich nur sowas als "gutes Essen". Lachen

Hitler und Mc Donalds... Wo ist da der Unterschied? Ich kenn mich da aus... Ich habe mit dem Laden ganz schlechte Erfahrungen und ich hoffe er geht irgendwann konkurs... Schon alleine was das alles drin steckt wird man irgendwann krank davon... Man zahlt hier sowieso nur die Werbung und sonst nix. Ich versuche nur Lebensmittel zu kaufen, die ich mit besten Wissen und Gewissen vereinbaren kann... und man braucht MC Doof nicht... oder andere verdummende Konzerne, die alles und jeden ausbeuten

Wenn man sich schon unbedingt ungesund ernähren muss, dann doch lieber bei nem Unternehmen, dessen Ethik man vertreten kann oder bei einem Kleinbetrieb. Gibt doch eh Essen an jeder Ecke... Kochen ist aber billiger und ist in der Regel nicht zeitaufwendiger. Bei mir zumindest nicht. In der Zeit in der manche zum MC-Skrupellos fahren, anstellen, essen, heimfahren hab ich längst ein leckeres frisches und billigeres 3gänge biomenü gezaubert... und kann es AUCH mit besten gewissen genießen und das billiger... benzin sollte man ja auch noch miteinrechnen.... auch wenn man unterwegs ist... meistens da wo es mc donalds gibt, gibt es auch andere geschäfte... bäcker, fleischer, supermarkt... meistens billiger und leckerer...

übrigens lässt sich Geschmack auch trainieren. Dass viele Menschen immer wieder zum Mc Donalds laufen ist auch Mc Skrupellps schuld... Hat uns darauf eintrainiert mit seinen süchtig machenden oft künstlichen Geschmacksstoffen. Ist tatsächlich so. Man glaubt immer man hat einen freien Willen... Tatsache ist dieser freie Wille lässt sich durch Werbung und "geschmackstraining" sehr leicht übergehen... Natürlich nicht nur Mc Donalds... Könnte jetzt auch nestle, burger king, kraft, etc. ist das selbe... Alles skurpellose Gauner, denen ich bewusst aus dem Weg gehe. Das kann ich mit meinem Wissen und Gewissen nicht vereinbaren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1012416) Verfasst am: 01.06.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Diejenigen, die ihr euch den Kopf über zu viel Essen zerbrecht, wisst scheinbar
nicht wie es ist Hunger zu leiden. Und das gibt es. Das lässt sich nicht einfach wegdenken!
Das ist ein wirkliches Problem, dass weltweit immer mehr Menschen Hunger leiden müssen.
Aber selbst in einem Land wie hier, wo Essen die Hülle und Fülle da sind, gibt es noch Mangel
und Hunger.
Ich kenne die Sprüche selbst nur zu gut, von wegen wer nicht arbeit, der soll auch kein Brot haben.
Mein Großvater redete genau so. Da sind Studien die sich mit Übergewicht befassen.
Das ist aber nur eine ganz kleine Minderheit, die an Übergewicht leiden. Wieviele aber leiden
an Untergewicht! Lasst uns lieber darüber mal eine Diskussion anfangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1012420) Verfasst am: 01.06.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

nichts gegen deine kritik an mcdoof, aber:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Hitler und Mc Donalds... Wo ist da der Unterschied? Ich kenn mich da aus...
du kannst hitler und mcdoof aus eigener erfahrung vergleichen, oder was willst du damit sagen?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012421) Verfasst am: 01.06.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

muadib hat folgendes geschrieben:
Diejenigen, die ihr euch den Kopf über zu viel Essen zerbrecht, wisst scheinbar
nicht wie es ist Hunger zu leiden. Und das gibt es. Das lässt sich nicht einfach wegdenken!
Das ist ein wirkliches Problem, dass weltweit immer mehr Menschen Hunger leiden müssen.
Aber selbst in einem Land wie hier, wo Essen die Hülle und Fülle da sind, gibt es noch Mangel
und Hunger.
Ich kenne die Sprüche selbst nur zu gut, von wegen wer nicht arbeit, der soll auch kein Brot haben.
Mein Großvater redete genau so. Da sind Studien die sich mit Übergewicht befassen.
Das ist aber nur eine ganz kleine Minderheit, die an Übergewicht leiden. Wieviele aber leiden
an Untergewicht! Lasst uns lieber darüber mal eine Diskussion anfangen.

Genau daran sind auch Firmen wie MC Donalds, Nestle und Co schuld... Mit den Augen rollen
Du unterstützt quasi mit dem Kauf eines Burgers den Hunger auf der Welt oder wem denkst du gehören die ausbeuterischen Plantagen in der 3. Welt... Wer lässt seine Produkte in Drittweltländer produzieren und verschickt dann deren essen um die ganze Welt. Die die dort arbeiten bekommen fast nix... In den 3. Weltländern wächst überall Soja von Nestle... sehr sinnvoll... wenns die nicht ein gramm davon abbgekommen

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 01.06.2008, 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012425) Verfasst am: 01.06.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
nichts gegen deine kritik an mcdoof, aber:
Hitler und Mc Donalds... Wo ist da der Unterschied? Ich kenn mich da aus...
du kannst hitler und mcdoof aus eigener erfahrung vergleichen, oder was willst du damit sagen?

Ich wollte etwas provozieren... Hitler eignet sich immer gut zwinkern
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1012429) Verfasst am: 01.06.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
und Hunger.

Und BurgerKingDonalds beseitigt den?
Mir scheint, Du versuchst hier die grausige Tatsache, daß viel Hunger in der Welt existiert, zu instrumentalisieren, um Kritik an der der Mitverursachung der sich verbreitenden Fettsucht mundtot zu machen.
Aber nochmal die Frage, was hat das mit den Deutschen zu tun, wenn die heftigste Kritik aus den USA selber stammt?.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1012430) Verfasst am: 01.06.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Geld, mit dem ich bei McDonalds oder Burgerking für eine Mahlzeit satt machen kann, kann ich mich im Supermarkt Tagelang ernähren.

Und wenn du dir schnell was besorgen willst, eine Packung Fertigfrikadellen ist günstiger als ein Big Mäc bei MD.
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1012433) Verfasst am: 01.06.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

at Wraith: Ich glaube Regensburg ist auch eine sehr schöne Stadt.
Über die Döner kann ich dort nichts sagen. Aber immerhin könnte es ja sein,
dass man dann für die 5 Euro- Döner auch mehr bekommt. Hier in Frankfurt
sind die Döner nämlich ziemlich mickrig.

Und wegen den Konzernen. Ich bin schon der Meinung, dass die Konzerne mit daran schuld sind, dass es so viel Armut gibt. Den niemand bestreitet, dass diese Konzerne reich und mächtig sein.
Und dagegen sind alle relativ gesehen, die nicht so reich sind, eben arm.
Aber hier ging es ja um den Konsum von Mc Donalds-Gerichten. Was hat unser Konsum
damit zu tun? Glaubst Du durch einen Boykott könnten wir etwas ändern? Dann müsstest
Du gleich alles boykottieren und hast selbst nichts davon.
Das ist eine Sache, da kannst Du gar nichts daran ändern. Nur die Politik kann daran etwas ändern.
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1012436) Verfasst am: 01.06.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

An den werten Moderator: Ich denke so weit verbreitet ist die Fettsucht gar nicht. Jedenfalls sehe ich persönlich immer weniger "fette" Menschen. Wahrscheinlich weil sich so viele Menschen auch gar nicht mehr so viel Nahrung leisten können. Das ist meine Einschätzung. Und zu der Hetzkampange gegen dicke Leute beteilige ich mich nicht. Die kommt von den USA und Deutschland übernimmt das dann einfach so. Dann hat man wieder ein Feindbild und jemanden an dem man herunterblicken kann.
Besser wäre es da sich mal um seine eigenen Probleme zu kümmern.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1012441) Verfasst am: 01.06.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

An den werten Moderator: Ich denke so weit verbreitet ist die Fettsucht gar nicht. Jedenfalls sehe ich persönlich immer weniger "fette" Menschen. Wahrscheinlich weil sich so viele Menschen auch gar nicht mehr so viel Nahrung leisten können. Das ist meine Einschätzung. Und zu der Hetzkampange gegen dicke Leute beteilige ich mich nicht. Die kommt von den USA und Deutschland übernimmt das dann einfach so. Dann hat man wieder ein Feindbild und jemanden an dem man herunterblicken kann.

Denken heißt nicht Wissen daher reschere .... klick

Zitat:
75 Prozent der Männner und 59 Prozent der Frauen in Deutschland sind zu dick

naja nen bissle mehr wie nur nen paar ....
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1012444) Verfasst am: 01.06.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Der BMI ist für eine ernsthafte Studie zum Übergewicht völlig ungeeignet.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1012446) Verfasst am: 01.06.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Der BMI ist für eine ernsthafte Studie zum Übergewicht völlig ungeeignet.

naja aber jemand der nach dem BMI übergewichtig ist, wird sicher auch bei einer ernsthaften Studie, als unterernährt gelten ...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1012447) Verfasst am: 01.06.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat man wieder ein Feindbild und jemanden an dem man herunterblicken kann. Besser wäre es da sich mal um seine eigenen Probleme zu kümmern.

Das finde ich keine gute Einstellung. Stell Dir vor, jemand würde fordern, man solle Grippekranke in Ruhe lassen, weil man auf diese, sobald man sich um die Erkrankten kümmerte, herabblicken und zum Feindbild machen würde. Und zudem sollen die Ärzte sich lieber um den eigenen Schnupfen kümmern. Fändest Du das als Grippekranker gut?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1012450) Verfasst am: 01.06.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mal konkreter werden, gegen wen oder was wetterst du eigentlich? Blickt hier irgendwer auf Übergewichtige herunter, beteiligst sich wer an Hetzkampagnen gegen Übergewichtige, wo gibt es eine solche eigentlich?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1012453) Verfasst am: 01.06.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber jemand der nach dem BMI übergewichtig ist, wird sicher auch bei einer ernsthaften Studie, als unterernährt gelten ...

Das habe ich nicht gesagt.
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1012456) Verfasst am: 01.06.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass Fettleibigkeit wohl eine Krankheit ist.
Aber ich verstehe darunter, sich um Erkrankte zu kümmern nicht, dass man darüber eine öffentliche Diskussion startet, die diese Erkrankten nämlich nur noch weiter abwertet. Hier heißt die Devise viel eher Handeln, anstatt bloß darüber zu reden. Es müsste wieder mehr Sport und gesunde Bewegung betrieben werden. Andererseits stehen den Dicken diese Möglichkeiten ja zur Verfügung.
Also was wollt ihr mit eurer Diskussion bezwecken? Wollt ihr alle Dicken zu zwingen abzuspecken?
Wäre das nicht dann eben doch eine Hetzkampange?
Schließlich ist es doch nicht unser Problem, wenn jene Erkrankten nicht gesund werden wollen. Oder doch?
Vielleicht wollen sie ja auch gesund werden und brauchen dafür einfach Unterstützung. Und unter Unterstützung verstehe ich, dass man Verständnis aufbringt und jemanden nicht einfach sein Essen wegnimmt oder gar das Essen schlecht redet.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1012724) Verfasst am: 02.06.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich verstehe darunter, sich um Erkrankte zu kümmern nicht, dass man darüber eine öffentliche Diskussion startet, die diese Erkrankten nämlich nur noch weiter abwertet. Hier heißt die Devise viel eher Handeln, anstatt bloß darüber zu reden. Es müsste wieder mehr Sport und gesunde Bewegung betrieben werden. Andererseits stehen den Dicken diese Möglichkeiten ja zur Verfügung.
Also was wollt ihr mit eurer Diskussion bezwecken? Wollt ihr alle Dicken zu zwingen abzuspecken?
Schließlich ist es doch nicht unser Problem, wenn jene Erkrankten nicht gesund werden wollen. Oder doch?
Vielleicht wollen sie ja auch gesund werden und brauchen dafür einfach Unterstützung. Und unter Unterstützung verstehe ich, dass man Verständnis aufbringt und jemanden nicht einfach sein Essen wegnimmt oder gar das Essen schlecht redet.

Du bist ein Schande für Frankfurt.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1012727) Verfasst am: 02.06.2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Du bist ein Schande für Frankfurt.

Und du für die Menschheit, aber was solls zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1012734) Verfasst am: 02.06.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Iss halt Hundefotzkacke, bitte sehr.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1012737) Verfasst am: 02.06.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:

Iss halt Hundefotzkacke, bitte sehr.

Brav, Kleiner, mach sitz .....
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012770) Verfasst am: 02.06.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

at Wraith: Ich glaube Regensburg ist auch eine sehr schöne Stadt.
Über die Döner kann ich dort nichts sagen. Aber immerhin könnte es ja sein,
dass man dann für die 5 Euro- Döner auch mehr bekommt. Hier in Frankfurt
sind die Döner nämlich ziemlich mickrig.

Und wegen den Konzernen. Ich bin schon der Meinung, dass die Konzerne mit daran schuld sind, dass es so viel Armut gibt. Den niemand bestreitet, dass diese Konzerne reich und mächtig sein.
Und dagegen sind alle relativ gesehen, die nicht so reich sind, eben arm.
Aber hier ging es ja um den Konsum von Mc Donalds-Gerichten. Was hat unser Konsum
damit zu tun? Glaubst Du durch einen Boykott könnten wir etwas ändern? Dann müsstest
Du gleich alles boykottieren und hast selbst nichts davon.
Das ist eine Sache, da kannst Du gar nichts daran ändern. Nur die Politik kann daran etwas ändern.

Ausschließlich der Konsum davon hat damit etwas zu tun... Wenns keiner kauft, dann müssen sie ihre Strategien ändern... Stell dir doch bitte mal eine Welt vor in dem es den Menschen wichtig ist, wie ihr essen produziert wird... Ich glaube das wäre das Ende aller Religionen, weil man dann den Himmel auf Erden hätte ohne Hunger, Kriege etc.

Der Mensch kann ausschließlich über seinen Konsum die Welt verbessern. Wenn jeder Mensch den Raubbau an Natur, Tier und Mensch ablehnt, dann kauft er auch diese Produkte nicht mehr... Das Problem ist auch noch die Verschleierungstaktik.

Z.B. für die neue Werbung würde ich MC Skrupellos ja gerne anzeigen... Da sieht man einen Bauern mit EINER Kuh in einsamer Natur stehen und die Kuh frisst gerade frisches Gras und dann sagt die Werbung sowas wie: "Gut zu wissen wo das Fleisch herkommt!" Da würde ich die Todesstrafe wieder einführen... da hab ich kein Verständnis. Lügen, Betrügen und Morden kann ich dazu nur sagen.

Und übrigens dass du das Essen so toll findest kann man nur über skrupellose, marketingtechnische Beeinflussung erklären... Schon die Mitarbeiter tun mir dort leid...

Ganz ehrlich: MC Skrupellos-Käufer = Mörder

Ich persönlich kaufe und ernähre mich in jeder Hinsicht bewusst und habe keine Einbußen in Lebensqualität und Geld. Selbst als Hartz4 Empfänger kann man sich ein etwas korrekteres, bewussteres Leben leisten...

Dazu fällt mir nur www.meatrix.com ein... Kann ich empfehlen, wer sich ein wenig für bewusste Ernährung interessiert.. Ist auch lustig find ich
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1012793) Verfasst am: 02.06.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Z.B. für die neue Werbung würde ich MC Skrupellos ja gerne anzeigen... Da sieht man einen Bauern mit EINER Kuh in einsamer Natur stehen und die Kuh frisst gerade frisches Gras und dann sagt die Werbung sowas wie: "Gut zu wissen wo das Fleisch herkommt!" Da würde ich die Todesstrafe wieder einführen... da hab ich kein Verständnis. Lügen, Betrügen und Morden kann ich dazu nur sagen.

Das sind so Momente wo ich mich freue, daß Du und deinesgleichen gottseisgelobtundgepfiffen nicht Mittglied einer der Gewallten (Exikutive, Legislative, Judikative) in Deutschland oder sonstwo bist.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1012801) Verfasst am: 02.06.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist die Werbewelt eine andere als die wirkliche, aber wo kommt das Fleisch für McDonald's denn her?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1012847) Verfasst am: 02.06.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Klar ist die Werbewelt eine andere als die wirkliche, aber wo kommt das Fleisch für McDonald's denn her?

In Österreich aus Österreich. Zumindest nach der Werbung und dem AMA-Gütesiegel.

Heute übrigens beim Mc Donald gegessen. Ich Mörder, die armen Kartoffeln.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1012854) Verfasst am: 02.06.2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

McDonalds produziert bzw. kauft Lebensmittel soweit ich weiß lokal ein.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1012857) Verfasst am: 02.06.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar. Ich wollte aber von GdL wissen, was er dazu meint, und warum er sich so darüber aufregt
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1012978) Verfasst am: 02.06.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was ich diesem Unternehmen vorwerfen würde ist, dass die Wahrnehmung von Arbeitnehmerrechten systematisch unterbunden wird. Das scheint aber auch daran zu liegen, dass durch das Franchiskonzept nur relativ kleine GmbHs gegründet werden.
Ansonsten zwingt mich niemand dort zu essen und die Aufregung verrät in meinen Augen mehr einen latenten Anti-Amerikanismus. Warum regt sich eigentlich keiner über die häßlichen BILLY Regale auf, die den Geschmack jedes Besuchers beim Betreten der Wohnung eines IKEA-Junkies beleidigen? Lachen
Louseign
(-)

Beitrag(#1013186) Verfasst am: 02.06.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin...
Aber ich verstehe darunter, sich um Erkrankte zu kümmern nicht, dass man darüber eine öffentliche Diskussion startet, die diese Erkrankten nämlich nur noch weiter abwertet.

Wenn es denn nur darum ginge, Kranke abzuwerten, einverstanden. Aber eine Diskussion über krank machende Ernährungsgewohnheiten kann immer auch dazu anregen, das eigene diesbezügliche Verhalten kritisch zu überdenken. Das wäre dann der erste Schritt zu weiteren Maßnahmen:
Hier heißt die Devise viel eher Handeln, anstatt bloß darüber zu reden. Es müsste wieder mehr Sport und gesunde Bewegung betrieben werden.

Aber wenn man nicht zunächst darüber redet, ist einem vielleicht gar nicht bewusst, dass es Handlungsbedarf gibt.
Andererseits stehen den Dicken diese Möglichkeiten ja zur Verfügung.

Erzwingen kann eine Online-Diskussion gar nichts. Sie kann höchstens zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregen.

Nein. Siehe oben.

Wer nicht will, wird sich durch eine solche Diskussion ohnehin nicht beeindrucken lassen.

Was meinst du wohl, was hilfreicher ist: »Oooch, du armer Dicker, kannst ja nichts dafür!« oder »Diese und jene Ernährungsweise führt zu Übergewicht. Das kann man vermeiden, indem man sich so und so ernährt.« ?

Von »wegnehmen« kann gar nicht die Rede sein. Es muss ja jeder selbst entscheiden, ob er etwas gegen sein Übergewicht tun will oder nicht. Höchstens die Illusion, dass das Übergewicht unausweichliches Schicksal ist, kann man wegnehmen; dagegen spricht aber nichts.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1014483) Verfasst am: 04.06.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da sogenannte leicht Übergewichtige gemäss BMI laut Studien die längste Lebenserwartung haben, sind die "Alle sind zu dick"-Zahlen schon sehr provokant. (Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass uns zu den stark Übergewichtigen noch eine Entdeckung a la Helicobacter pylori ins Haus steht.)

Der Zusammenhang zur Qualität und Sozialethik von McDonalds und zu Hundeausscheidungen erschließt sich mir aber nicht.

Falls McDonalds was ins Essen oder in die Werbung tut, was mich süchtig auf fettes, ungesundes Zeugs macht, dann ist das auf jeden Fall unethisch, sogar wenn ich gar nicht zunehme, sondern nur ungesund davon bin.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1014486) Verfasst am: 04.06.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Falls McDonalds was ins Essen oder in die Werbung tut, was mich süchtig auf fettes, ungesundes Zeugs macht, dann ist das auf jeden Fall unethisch, sogar wenn ich gar nicht zunehme, sondern nur ungesund davon bin.

Tun sie: Salz, Zucker und Fett.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 17 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz