Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1015034) Verfasst am: 05.06.2008, 02:04 Titel: Terroristen |
|
|
Sollte man Terroristen Asyl gewähren wenn ihnen Daheim die Todesstrafe droht bzw. unmenschliche Behandlung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1015236) Verfasst am: 05.06.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Lautet die Regel nicht so: "Terroristen nein, Widerstandskämpfer ja."
Nun kommte es auf die Definition an. Unsere weise Regierung wird das schon richten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1015239) Verfasst am: 05.06.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Lautet die Regel nicht so: "Terroristen nein, Widerstandskämpfer ja."
Nun kommte es auf die Definition an. Unsere weise Regierung wird das schon richten. |
z.B. "tschetschenische Freiheitskämpfer" vs "baskische Terroristen?"
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1015256) Verfasst am: 05.06.2008, 13:32 Titel: |
|
|
Wodurch genau unterscheiden sich Terroristen und Widerstandskämpfer?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1015259) Verfasst am: 05.06.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Schönheit liegt im Auge des Betrachters....
wenn ich deren Aktionen "schön" (=richtig) finde sind es Freiheitskaempfer, ansonsten werden selbst Leute, die ohne Gewalt für etwas sich einsetzen, schnell zu Terroristen erklaert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1015261) Verfasst am: 05.06.2008, 13:37 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wodurch genau unterscheiden sich Terroristen und Widerstandskämpfer? |
Widerstandskämpfer sind Idealisten, Terroristen eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1015265) Verfasst am: 05.06.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Lautet die Regel nicht so: "Terroristen nein, Widerstandskämpfer ja."
Nun kommte es auf die Definition an. Unsere weise Regierung wird das schon richten. |
z.B. "tschetschenische Freiheitskämpfer" vs "baskische Terroristen?" |
Genau.
Die Verlogenheit dieser Methode ist offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1015267) Verfasst am: 05.06.2008, 13:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wodurch genau unterscheiden sich Terroristen und Widerstandskämpfer? |
Terroristen sind die, gegen die man ist.
Widerstandskämpfer sind unsere Freunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1015269) Verfasst am: 05.06.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Sie unterscheiden sich in der Definition der Politik/ Religion,
1.die sie vor sich her tragen
2. die die jeweilige/n Regierung/en, die sie bekämpfen vor sich her tragen
und
falls sie Asyl beantragen,
a)welche Politik/ Religion in dem jeweiligen Asylgeberland vorherrscht.
b)welche Beziehungen (wirtschaftl./ religiöse/politische) das Asylgeberland zu der bekämpften Regierung hat.
Merke:
"tschetschenischer Freiheitskämpfer" - Rußland ist groß, böse, war mal kommunistisch und ist außerdem russisch-orthodox
"baskischer Terrorist" - Spanien ist unser Bruder, kapitalistisch, "demokratisch" und römisch-katholisch
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1015272) Verfasst am: 05.06.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Noch ein "abseitiges" Beispiel:
Vor dem 11. November 89:
Menschen, die Flüchtlinge über die (bundes)deutsche Grenze schmuggeln = Fluchthelfer, gefeiert, belohnt
Nach dem 11. November 89:
Menschen die Flüchtlinge über die (bundes)deutsche Grenze schmuggeln = Menschenhändler, gejagt, verurteilt
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1015299) Verfasst am: 05.06.2008, 14:10 Titel: |
|
|
"Der Terrorpate von München
Es ist das erste TV-Interview, das Abu Daud, der Drahtzieher des Terroranschlags von München 1972, einem deutschen Kamerateam gewährte. In SPIEGEL TV schildert der Terror-Pensionär Details zu dem Überfall auf die olympischen Spiele, den Rachefeldzug des Mossad und seinen Unterschlupf DDR.
"Ich bereue nichts! Dass ich mich entschuldige, davon können Sie nur träumen", "
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,397979,00.html
Sowas ist ein Terrorist. Asyl bekam er von der DDR.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1015303) Verfasst am: 05.06.2008, 14:13 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Sowas ist ein Terrorist. Asyl bekam er von der DDR. |
"Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde."
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1015307) Verfasst am: 05.06.2008, 14:15 Titel: |
|
|
ot : 'Terror-Pensionär' ist fast so gut wie 'Täterväter'
ansonsten schliess ich mich asz an.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1015318) Verfasst am: 05.06.2008, 14:24 Titel: |
|
|
"Der Ausdruck Widerstandskämpfer bezeichnet einen oder mehrere Menschen, welche sich meist kollektiv in Widerstandsbewegungen gegen eine bestimmte, meist politische Macht engagieren. Dies können Regierungen, Kolonialmächte, Aggressoren, Besatzungsmächte oder aber auch ganz allgemein fremdes Militär, Sicherheits- und Polizeikräfte und andere bewaffnete Gruppierungen wie Nationalgarde, Heimatschutz, Landwehr oder Bürgerwehr sein."
http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsk%C3%A4mpfer
Widerstandskämpfer richten ihren Kampf in der Regel nicht gegen unschuldige Zivilisten.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1015564) Verfasst am: 05.06.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Die, die fuer uns sind, das sind die Widerstandskaempfer und die, die gegen uns sind, das sind die Terroristen. Das ist doch ganz einfach.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1015568) Verfasst am: 05.06.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Der Terrorpate von München
Es ist das erste TV-Interview, das Abu Daud, der Drahtzieher des Terroranschlags von München 1972, einem deutschen Kamerateam gewährte. In SPIEGEL TV schildert der Terror-Pensionär Details zu dem Überfall auf die olympischen Spiele, den Rachefeldzug des Mossad und seinen Unterschlupf DDR.
"Ich bereue nichts! Dass ich mich entschuldige, davon können Sie nur träumen", "
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,397979,00.html
Sowas ist ein Terrorist. Asyl bekam er von der DDR.
mfg Kosh | Das DDR-Fernsehen hat die Befreiungsaktion der Terroristen live übertragen und sie damit gewarnt.
War das von der DDR so geplant, oder waren die einfach nur doof?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1015571) Verfasst am: 05.06.2008, 21:58 Titel: Re: Terroristen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Sollte man Terroristen Asyl gewähren wenn ihnen Daheim die Todesstrafe droht bzw. unmenschliche Behandlung? |
An sich ist die Kleinigkeit, daß einer ein Terrorist ist kein Hinderungsgrund für Asyl. Wie Xy die Demokratie in seinem Land erkämpft ist erst ein mal seine Sache. Er kann das friedlich oder auch mit Gewalt machen.
Problematischer ist es wenn der Terrorist die Demokratie zerstören will. Zwar ist Asyl nicht an den Kampf um eine bestimmte Staatsform gebunden, indirekt steht da der demokratische Gedanke dahinter.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1015573) Verfasst am: 05.06.2008, 22:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | War das von der DDR so geplant, oder waren die einfach nur doof? |
Egal was es war, beides war dämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1015597) Verfasst am: 05.06.2008, 22:26 Titel: Re: Terroristen |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Sollte man Terroristen Asyl gewähren wenn ihnen Daheim die Todesstrafe droht bzw. unmenschliche Behandlung? |
An sich ist die Kleinigkeit, daß einer ein Terrorist ist kein Hinderungsgrund für Asyl. Wie Xy die Demokratie in seinem Land erkämpft ist erst ein mal seine Sache. Er kann das friedlich oder auch mit Gewalt machen.
Problematischer ist es wenn der Terrorist die Demokratie zerstören will. Zwar ist Asyl nicht an den Kampf um eine bestimmte Staatsform gebunden, indirekt steht da der demokratische Gedanke dahinter. |
Es ergibt sich hier ein ganz grundsaetzliches Problem. Man muss erst einmal definieren, was ueberhaupt ein "Terrorist" ist! Das hat bisher noch jede politische Macht entlang ihrer eigenen politischen Interessenlage recht willkuerlich fuer sich definiert. Jeder uebriggebliebene Anhaenger der alten DDR wuerde hier vehement bestreiten, dass dort Terroristen Zuflucht gewaehrt wurde, es wurde lediglich "verfolgten Freiheitskaempfern Asyl gewaehrt". Am Beispiel von Osama bin Laden wird das Dilemma ganz besonders deutlich. Seit mehreren Jahrzehnten kaempft der Mann mit gewalttaetigen Mitteln gegen "die Unglaeubigen". Der Mann hat sich eigentlich nicht geaendert, auch seine Methoden nicht, bloss die Interessenlage der globalen Supermacht USA. Deshalb wurde er zuerst als "Freiheitskaempfer" unterstuetzt und wird inzwischen als "Terrorist", mit etlichen Millionen Kopfgeld auf ihn, gesucht.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1015608) Verfasst am: 05.06.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Nun, meine Meinung dazu ist relativ klar und einfach. Vom Satz "was dem einem eine Terrorist, ist dem anderen ein Freiheitskämpfer" halte ich nichts. Die Formel ist einfach, wer Terror verbreitet ist ein Terrorist. Punkt. Wenn einige nach der gewonnenen Revolution und allgemein aus ideologischen Gründen den Terroristen als Freiheitskämpfer bezeichnen, ist egal. Er bleibt dennoch ein Terrorist, auch wenn er ein Terrorist ist den man nicht verfolgt, weil er politisch nützlich ist, in die Ideologie paßt oder einfach gewonnen hat und es keinen gibt der ihn anklagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1015629) Verfasst am: 05.06.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Der Ausdruck Widerstandskämpfer bezeichnet einen oder mehrere Menschen, welche sich meist kollektiv in Widerstandsbewegungen gegen eine bestimmte, meist politische Macht engagieren. Dies können Regierungen, Kolonialmächte, Aggressoren, Besatzungsmächte oder aber auch ganz allgemein fremdes Militär, Sicherheits- und Polizeikräfte und andere bewaffnete Gruppierungen wie Nationalgarde, Heimatschutz, Landwehr oder Bürgerwehr sein."
Widerstandskämpfer richten ihren Kampf in der Regel nicht gegen unschuldige Zivilisten.
mfg Kosh |
Sind die Paletinenser, welche sich vor oder in israelischen Polizeiwachen in die Luft sprengen Terroristen oder Widerstandskämpfer?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1015639) Verfasst am: 05.06.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Der Ausdruck Widerstandskämpfer bezeichnet einen oder mehrere Menschen, welche sich meist kollektiv in Widerstandsbewegungen gegen eine bestimmte, meist politische Macht engagieren. Dies können Regierungen, Kolonialmächte, Aggressoren, Besatzungsmächte oder aber auch ganz allgemein fremdes Militär, Sicherheits- und Polizeikräfte und andere bewaffnete Gruppierungen wie Nationalgarde, Heimatschutz, Landwehr oder Bürgerwehr sein."
mfg Kosh |
Sind die Paletinenser, welche sich vor oder in israelischen Polizeiwachen in die Luft sprengen Terroristen oder Widerstandskämpfer? |
Hm, Islamisten... Terroristen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1015642) Verfasst am: 05.06.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Ist der Islam hier Beweggrund oder Vorwand?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1015647) Verfasst am: 05.06.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Ja, die Terroristen des 20. Juli konnte ich eh nie ausstehen,,,,, Kuschelnazis
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1015681) Verfasst am: 05.06.2008, 23:29 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ja, die Terroristen des 20. Juli konnte ich eh nie ausstehen,,,,, Kuschelnazis |
Nein, das war ein Anschlag, kein Terror. Terror dient dazu Angst und Schrecken zu verbreiten und das haben die am 20. Juli nicht gemacht. Die Angst ob es dem "Führer" gute geht zählt hier nicht. Also, Terror hat immer die Aufgabe Angst zu erzeugen, ein Attentat ist dazu da eine gezielte Person oder Personengruppe auszuschalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1015771) Verfasst am: 06.06.2008, 01:21 Titel: |
|
|
Wenn aber ei Attentat nicht reicht, mmüssen mehrere her. Zack hat man aus einem Attentat Terror gemacht, da bei einer Kette von Attentaten (siehe RAF Geschichte) jeder Staat mit Mitteln reagiert, die die Bevölkerung in "Mitleidenschaft" zieht, sie involviert.
Die Sache mit der friedlichen Zivilbevölkerung ist auch nicht so einfach. Finde in Israel mal friedliche Zivilbevölkerung aus palästinensischer Sicht. Jeder 2. Israeli war beim Militär, ist ausgebildeter Soldat und hat vermutlich eine Kanone daheim.
Ebenso anders herum. Die Regierung Israels ist überzeugt, dass jeder Pali ihren Tod will (ich glaube das nicht) und damit gibt es für Hardliner (Militäts sind das von Natur aus!) keine friedlichen zivilen Palis.
Was ist mit Staatsterror. Schon massive Polizeipräsenz alleine schränkt in den Freiheitsrechten ein. Das Gefühl unter ständiger Überwachung zu stehen ist höchst unangenehm. Die hochfreiheitlich organisierten USA haben noch die Todesstrafe trotz der Kenntnis, dass die Justiz Fehler macht - Terror hoch Zehn!
Wiederstandskämpfer schlagen praktisch nie nur einmal zu. Die Attentate auf Hitler sind eine Ausnahme, heute ist es nie mehr damit getan, eine einzelne Person umzulegen. Nichts ändert sich heute mehr durch so was.
Ist bewaffneter Widerstand nicht immer Terror, aber manchmal halt gerechtfertigt?
Generell bin ich davon Überzeugt, dass nur ein friedlicher Widerstand wirklich gute Ergebnisse zeigen kann, aber es gibt Situationen wo dies absolut hoffnungslos erscheint, was dann?
Irgendwie läuft es doch auf den Standpunkt des Betrachters hinaus. Zum einen die generelle
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1015809) Verfasst am: 06.06.2008, 05:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ja, die Terroristen des 20. Juli konnte ich eh nie ausstehen,,,,, Kuschelnazis |
vermutlich eher kuschelmonarchisten.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|