Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1013461) Verfasst am: 03.06.2008, 11:36 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
was ist denn für dich schlecht ??? wir können schlecht vom guten nur unterscheiden, in dem man sich mit den verboten Gottes auseinandersetzt. Wie ich schon erwähnte, ist das leben eine prüfung.. und wenn das schlechte nicht geben würde, dann hätte die prüfung auch keinen sinn. dann würden wir alle ins paradies kommen und nicht wissen wer es verdient hat und wer nicht.. vergleichweise nehme ich ein bsp: ein mensch studiert jura und qualifiziert sich zu einem anwalt und einer kriegt die stelle durch beziehung ohne zu studieren.. ist das fair ? |
Schlechtes Beispiel, da Anwälte grundsätzlich in die Hölle kommen. |
Mann kann Anwalt werden ohne zu studieren?? |
nein, natürlich kann man das nicht... und darauf wollte ich auch hinaus.. das mann auch ins paradies nicht so einfach kommen kann ohne was dafür zu tun !! das paradies ist nicht billig und die hölle nicht nutzlos !!! |
das möchte ich jetzt aber mal genauer wissen.
Was ist das Paradies, was macht man da und wie kommt da rein? (deiner meinung nach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1013462) Verfasst am: 03.06.2008, 11:39 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: | zu erst lass mich dir sagen, dass Gott nach jesus den letzten propheten mohammed an die gesamte menschheit gesant hat und den Quran offenbarte um diese ganzen missverständnisse in der geschichte sowie auch in der religion zu beheben. |
Dann war es keine gute Idee, das Buch in unübersetzbarem Arabisch zu schreiben.
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | aber wenn du dich mit dem Quran befasst, dann wirst du sicherlich merken das der Quran vollkommen ist und dir alle fragen beantwortet die für dich offen waren... |
Der Koran ist nicht vollkommen. Er enthält Fehler¹ und Widersprüche² und ist durch häufige Themenwechsel und Wiederholungen auch sprachlich unvollkommen. Er lässt viele Fragen offen, z.B. Was sind die 7 Himmel, und kann man sie sehen?
¹ Bienen essen alle Naturprodukte. Die Sonne holt den Mond nicht ein. Die Juden sagen, Esra sei Gottes Sohn.
² Schöpfungsreihenfolge von Himmel und Erde. Kommen Katholiken ins Paradies? |
wieso denn ? ich bin türke und verstehe es trotzdem, weil ich es gelernt habe wie ich auch die deutsche sprache gelernt habe.. glaub mir mein freund.. die deutsche sprache mit der grammatik und alles drum und dran ist nicht einfacher als die arabische sprache.. ich meine wenn ich mir die chinesiche sprache angucke kriege ich schon angst.. aber wenn man paar jahre dran sitzen würde, könnte man auch das lernen..
mit 7 himmeln ist gemeint.. die 7 schichten die zwischen himmel & erde ist, die wir mit blossen auge nicht sehen können.. aber wie die wissenschaft auch herausfand das die erde 7 schichten hat die uns vor einigen gefährlichen strahlungen schützen wie zb ozonschicht.. lässt uns das heute erklären das mit 7 himmeln das gemeint ist was ein wunder im quran deutlich macht das man das vor 1400 jahren nicht hätte wissen können.. |
erzähl mal, welche 7 Schichten sollen das denn sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#1013477) Verfasst am: 03.06.2008, 12:11 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
ich sagte das er uns erschaffen hat damit wir nur Ihn anbeten !!! |
Na da hat Allah (d.a.S.) ja ganz schön versagt, nur etwa ein Sechstel der Erdbevölkerung beten ihn an und das in zig verschiedenen Ausprägungen (Shiiten, Sunniten, Sufis usw.usf) obwohl er uns doch speziell zu diesem Zweck erschaffen haben soll (lt. Deiner Aussage). Was ist schiefgelaufen?
Po8 |
seiner seits ist nix schief gelaufen.. ausserdem musst du auch die anderen texte von mir lesen nicht nur den einen kurzen satz! |
Ist das die Standardantwort, wenn man keine Antworten mehr hat?
Deine These war, dass Allah (d.a.S.) uns, d.h. die Menschen "erschaffen hat, damit wir nur ihn anbeten". Fakt ist aber, dass die Menschen tausende von Göttern angebetet haben und das auch schon vor eurem Allah (a.S.w.e.i.).
D.h. sollte er die Menschen geschaffen haben, so stellt sich die Frage nach seiner Allmacht, denn es war ihm offensichtlich nicht Möglich sein Ziel zu verwirklichen, nämlich Geschöpfe die ausschließlich ihm huldigen. Sollte er die Menschen nicht geschaffen haben, so stellt sich die Frage nach dem Sinn seiner Anbetung überhaupt.
Wäre schön, wenn Du mal dazu Stellung nehmen könntest, anstatt mir vorzuwerfen ich zitierte Dich zu wenig.
yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
die schöpfung der menschen dient dazu, dass wir unseren schöpfer mit gebeten für seine wunderbare schöpfung zu danken.. in der schöpfung seine existens zu erkennen.. |
Wie kann man zweifelsfrei
a) eine Schöpfung erkennen und
b) erkennen, dass diese Schöpfung von Allah (d.S.w.a.i.d.D.g.) und nicht von Fitzliputzli stammt?
Btw, jemand der sich für seine Taten anbeten lässt und sich so aufführt, wie es in eurem Buch beschrieben ist, der ist imho pathogen egozentrisch.
der andere punkt ist.. das diese erde für uns nur eine haltestelle ist worin wir für eine kurze weile sein werden. und das dient dazu um eine prüfung abzulegen.. die prüfung besteht aus 2 ergebnissen.. entweder folgt man den worten gottes und erlangt das segen und als belohnung darf man ins paradies eintreten..
oder man leugnet die wahrheit und lässt sich seinen eigenen gelüssten zu opfer fallen bzw dem teufel.. und als strafe dafür wird man für immer in die hölle eingesperrt!!! |
Nur jemand, der die Qualität seiner Schöpfung nicht kennt, muss diese einer Prüfung unterziehen, d.h. die irdische Prüfung widerspricht dem Vollkommenheitsanspruch, den ihr für euren Allah (d.a.S.) in Anspruch nehmt bzw. ist widersprüchlich zu dessen Güte. Denn ein vollkommenes, allmächtiges Wesen könnte zwar etwas imperfektes schaffen, jedoch steckte dahinter schon eine gehörige Portion Hinterlist und Verschlagenheit.
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1013701) Verfasst am: 03.06.2008, 20:09 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | mit 7 himmeln ist gemeint.. die 7 schichten die zwischen himmel & erde ist, die wir mit blossen auge nicht sehen können.. aber wie die wissenschaft auch herausfand das die erde 7 schichten hat die uns vor einigen gefährlichen strahlungen schützen wie zb ozonschicht.. lässt uns das heute erklären das mit 7 himmeln das gemeint ist was ein wunder im quran deutlich macht das man das vor 1400 jahren nicht hätte wissen können.. |
37.6. Wir haben den der Erde nächsten Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen (Azhar)
37.6. Wir haben den unteren Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen (Paret)
Die Sterne befinden sich demnach an der untersten Schicht der Atmosphäre.
Was soll denn der Himmel oberhalb der 7 Schichten schon wieder sein? Ein achter Himmel? Vielleicht die im Koran beschriebene Käseglocke?
88.18. den Himmel, wie er emporgehoben worden ist
79.28. Er hob dessen Dach empor und formte ihn (zurecht)
69.16. Und der Himmel spaltet sich und ist an jenem Tag brüchig.
Noch was: Es steht im Koran, dass man die 7 Himmel sehen kann:
50.6. Haben sie denn nicht gesehen, wie wir den Himmel über ihnen aufgebaut und (mit leuchtenden Gestirnen) geschmückt haben, und daß er keine Spalten hat?
67.3. (Er) der sieben Himmel geschaffen hat, (die) in Schichten (übereinanderliegen). Keinen Fehler kannst du in der Schöpfung des Barmherzigen sehen. Sieh dich noch einmal um! Kannst du (irgend) einen Defekt feststellen?
71.15. Habt ihr (denn) nicht gesehen, wie Allah sieben Himmel geschaffen hat, (die) in Schichten (übereinanderliegen),
|
|
Nach oben |
|
 |
yusuf030 registrierter User
|
(#1016637) Verfasst am: 06.06.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
mit 7 himmeln ist gemeint.. die 7 schichten die zwischen himmel & erde ist, die wir mit blossen auge nicht sehen können.. aber wie die wissenschaft auch herausfand das die erde 7 schichten hat die uns vor einigen gefährlichen strahlungen schützen wie zb ozonschicht.. lässt uns das heute erklären das mit 7 himmeln das gemeint ist was ein wunder im quran deutlich macht das man das vor 1400 jahren nicht hätte wissen können.. |
Nachdem Wissenschaftler etwas über den Aufbau unserer Atmosphäre herausgefunden haben (was man u.a. hier in wikipedia nachlesen kann), haben muslimische Apologeten im WortGottes<sup>TM</sup> plötzlich entdeckt, dass man die schwammige Bemerkung über "7 Himmel" irgendwie mit den wissenschaftlichen Ergebnissen verwursten könne.
Interessanterweise geschieht das immer nur im Nachhinein und anschließend wälzt man sich wieder vermeintlich vor dem auf dem Boden, der das angeblich gar nicht nötig hat, um seine Allwissenheit<sup>TM</sup> zu preisen.
Deswegen an dieser Stelle mal eine Frage: welches für alle Menschen wertvolle Wissen verdanken wir muslimischen Apologeten?
Po8 |
das hast du gut gesagt, wir verdanken die meisten wissenschaftlichen errungenschaften den westlichen ländern.. wieso ?? weil damals die menschen vor 1400 jahren nicht technisch nicht in der lage waren das alles zu beweisen.. aber in heute kann man das, dank der wissenschaft.. und ALLAH erwähnt diese tatsachen schon vor 1400 jahren die nicht wissenschaftlich nachzuweisen war jedoch man davon schon bescheid wusste.. es hätte auch die muslimische welt diese wissenschaftlichen errungenschaften machen können, doch in der geschichte gab es ein komplott wie man in einem video auch klar erkennen kann, dass die christliche welt im mittelalter die wissenschaft als werk des teufels betrachtet hat und dementsprechend die islamgelehrten und wissenschaftler auch köpfen liess..
also kann man davon ausgehen das wenn damals die islamische wissenschaft akzeptiert wäre, heute die muslimische welt diese beweise erbringen können und was hättest du dann gesagt?
http://de.youtube.com/watch?v=nzCvtVr_65k
_________________ Das Leben ist nur eine Prüfung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1016657) Verfasst am: 06.06.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
was ist denn für dich schlecht ??? wir können schlecht vom guten nur unterscheiden, in dem man sich mit den verboten Gottes auseinandersetzt. Wie ich schon erwähnte, ist das leben eine prüfung.. und wenn das schlechte nicht geben würde, dann hätte die prüfung auch keinen sinn. dann würden wir alle ins paradies kommen und nicht wissen wer es verdient hat und wer nicht.. vergleichweise nehme ich ein bsp: ein mensch studiert jura und qualifiziert sich zu einem anwalt und einer kriegt die stelle durch beziehung ohne zu studieren.. ist das fair ? |
Schlechtes Beispiel, da Anwälte grundsätzlich in die Hölle kommen. |
Mann kann Anwalt werden ohne zu studieren?? |
nein, natürlich kann man das nicht... und darauf wollte ich auch hinaus.. das mann auch ins paradies nicht so einfach kommen kann ohne was dafür zu tun !! das paradies ist nicht billig und die hölle nicht nutzlos !!! |
das möchte ich jetzt aber mal genauer wissen.
Was ist das Paradies, was macht man da und wie kommt da rein? (deiner meinung nach) |
das paradies ist eine ruhestätte für den gläubigen der auf der erde dafür geackert hat bsp wie ein rentner der sein lebenlang gearbeitet hat und als belohnung dann seine rente geniessen darf.. aber das paradies ist unendlich wo die gläubigen verbleiben und sich an allem schönen gebrauch machen dürfen.
Es gibt verse im Quran was das paradies beschreibt und hadithe des propheten mohammed wo er davon erzählt.. 100% wie es dort aussieht und was es dort alles gibt kann man nicht wissen, denn der verstand reicht dafür nicht aus.. unser verstand wurde so gebaut das wir nur das was auf erden erschaffen und uns zu diensten erwiesen wurde verstehen können! deswegen hat ALLAH uns menschen was das jenseits betrifft gewisse andeutungen im Quran gemacht so das wir es verstehen mögen.
Der prophet mohammed durfte die hölle und das paradies betrachten damit er seinen anhängern davon berichten konnten.. Es gibt viele bücher worin nur diese tatsache behandelt wird. Wenn man nähere information bezüglich dem jenseits erlangen möchte muss sich diese bücher besorgen uns lesen.. es gibt auch heutzutage videos bei youtube die vereinfacht wurde wo man sich das angucken kann ob es bereits auf deutsch so ein video gibt weiss ich nicht muss ich mal nach schauen..
wie kommt man da rein ???
wie gesagt.. wenn man die verbote/gebote ALLAHs einhält und den islam so lebt wie ALLAH das von uns verlangt, dann erhaltet man den segen und darf ins paradies eintreten. INsallah
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1016691) Verfasst am: 06.06.2008, 23:17 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
Nachdem Wissenschaftler etwas über den Aufbau unserer Atmosphäre herausgefunden haben (was man u.a. hier in wikipedia nachlesen kann), haben muslimische Apologeten im WortGottes<sup>TM</sup> plötzlich entdeckt, dass man die schwammige Bemerkung über "7 Himmel" irgendwie mit den wissenschaftlichen Ergebnissen verwursten könne.
Interessanterweise geschieht das immer nur im Nachhinein und anschließend wälzt man sich wieder vermeintlich vor dem auf dem Boden, der das angeblich gar nicht nötig hat, um seine Allwissenheit<sup>TM</sup> zu preisen.
Deswegen an dieser Stelle mal eine Frage: welches für alle Menschen wertvolle Wissen verdanken wir muslimischen Apologeten?
Po8 |
das hast du gut gesagt, wir verdanken die meisten wissenschaftlichen errungenschaften den westlichen ländern.. wieso ?? weil damals die menschen vor 1400 jahren nicht technisch nicht in der lage waren das alles zu beweisen.. aber in heute kann man das, dank der wissenschaft.. und ALLAH erwähnt diese tatsachen schon vor 1400 jahren die nicht wissenschaftlich nachzuweisen war jedoch man davon schon bescheid wusste.. es hätte auch die muslimische welt diese wissenschaftlichen errungenschaften machen können, doch in der geschichte gab es ein komplott wie man in einem video auch klar erkennen kann, dass die christliche welt im mittelalter die wissenschaft als werk des teufels betrachtet hat und dementsprechend die islamgelehrten und wissenschaftler auch köpfen liess..
also kann man davon ausgehen das wenn damals die islamische wissenschaft akzeptiert wäre, heute die muslimische welt diese beweise erbringen können und was hättest du dann gesagt?
http://de.youtube.com/watch?v=nzCvtVr_65k |
Deine Behauptungen stimmen nur zum Teil!
Es ist richtig, dass islamische Gelehrte im Mittelalter technologisch dem christlichen Westen weitaus überlegen waren. Es ist auch richtig, dass Christen die Erfindungen islamischer Gelehrter gestohlen haben.
Fakt ist aber auch, dass der Grund die mögliche Widerlegung der Gottesexistenz war, dass das Christentum dazu bewegte, solche Erfindungen zu verheimlichen. Je mehr der Mensch an Wissen erlangt, desto weniger Grund hat er, zu glauben. Je mehr der Mensch wusste, desto mehr musste der vom Menschen angebetete Gott als Erklärung der Welt zurückweichen. Und genau vor diesem Dillema steht heute der Islam! Wer hat die islamische Welt aufgehalten, weiterhin kreativ zu sein und weitere Erfindungen und Entdeckungen zu machen? Wer hätte Interesse daran, dass der Mensch nicht zu viel weiss, dafür mehr glaubt; und warum?
Was du aufzeigst, ist genau genommen die Geschichte des Untergangs der Religionen samt Begründung. Die Beweise, die du hier aufzeigen willst, sind lediglich die Beweise für die Stupidität des Gottesglaubens. Naxch wissenschaftlichen Methoden ist sogar im Grossteil die Gottesexistenz widerlegt.
Nun; ich bin auch nur Überbringer der schlechten Nachrichten, nicht die Ursache dafür! Jedoch solltest du mal anfangen, dich mit wissenschaftlichen Prinzipien, wie Ockhams Rasiermesser zu befassen. Derzeit trittst du mit deiner "Beweisführung" von einem Fettnäpfchen ins nächste. Muss doch nicht sein...!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1016708) Verfasst am: 06.06.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
ich sagte das er uns erschaffen hat damit wir nur Ihn anbeten !!! |
Na da hat Allah (d.a.S.) ja ganz schön versagt, nur etwa ein Sechstel der Erdbevölkerung beten ihn an und das in zig verschiedenen Ausprägungen (Shiiten, Sunniten, Sufis usw.usf) obwohl er uns doch speziell zu diesem Zweck erschaffen haben soll (lt. Deiner Aussage). Was ist schiefgelaufen?
Po8 |
seiner seits ist nix schief gelaufen.. ausserdem musst du auch die anderen texte von mir lesen nicht nur den einen kurzen satz! |
Ist das die Standardantwort, wenn man keine Antworten mehr hat?
Deine These war, dass Allah (d.a.S.) uns, d.h. die Menschen "erschaffen hat, damit wir nur ihn anbeten". Fakt ist aber, dass die Menschen tausende von Göttern angebetet haben und das auch schon vor eurem Allah (a.S.w.e.i.).
D.h. sollte er die Menschen geschaffen haben, so stellt sich die Frage nach seiner Allmacht, denn es war ihm offensichtlich nicht Möglich sein Ziel zu verwirklichen, nämlich Geschöpfe die ausschließlich ihm huldigen. Sollte er die Menschen nicht geschaffen haben, so stellt sich die Frage nach dem Sinn seiner Anbetung überhaupt.
Wäre schön, wenn Du mal dazu Stellung nehmen könntest, anstatt mir vorzuwerfen ich zitierte Dich zu wenig.
die schöpfung der menschen dient dazu, dass wir unseren schöpfer mit gebeten für seine wunderbare schöpfung zu danken.. in der schöpfung seine existens zu erkennen.. |
Wie kann man zweifelsfrei
a) eine Schöpfung erkennen und
b) erkennen, dass diese Schöpfung von Allah (d.S.w.a.i.d.D.g.) und nicht von Fitzliputzli stammt?
Btw, jemand der sich für seine Taten anbeten lässt und sich so aufführt, wie es in eurem Buch beschrieben ist, der ist imho pathogen egozentrisch.
der andere punkt ist.. das diese erde für uns nur eine haltestelle ist worin wir für eine kurze weile sein werden. und das dient dazu um eine prüfung abzulegen.. die prüfung besteht aus 2 ergebnissen.. entweder folgt man den worten gottes und erlangt das segen und als belohnung darf man ins paradies eintreten..
oder man leugnet die wahrheit und lässt sich seinen eigenen gelüssten zu opfer fallen bzw dem teufel.. und als strafe dafür wird man für immer in die hölle eingesperrt!!! |
Nur jemand, der die Qualität seiner Schöpfung nicht kennt, muss diese einer Prüfung unterziehen, d.h. die irdische Prüfung widerspricht dem Vollkommenheitsanspruch, den ihr für euren Allah (d.a.S.) in Anspruch nehmt bzw. ist widersprüchlich zu dessen Güte. Denn ein vollkommenes, allmächtiges Wesen könnte zwar etwas imperfektes schaffen, jedoch steckte dahinter schon eine gehörige Portion Hinterlist und Verschlagenheit.
Po8 |
Allah hat geschöpfe erschaffen die von seit ihrer schöpfung ihn anbeten und das ohne den freien willen.. die nennen sich engel..
als er den menschen erschaffen wollte, meinten die engeln wieso er uns erschaffen will, wo wir doch blutige schlachten auf erden führen werden und hass verbreiten. Allah meinte zu seinen engeln, er weiss was über uns menschen was seine anderen geschöpfe nicht wissen.
durch den freien willen den wir erhielten, dürfen wir selber entscheiden was wir machen wollen.. ob wir sündigen oder rein bleiben. Ob wir Allah seinen geboten/verboten folgen oder sie verleugnen.
Das ändert nix an der allmächtigkeit, allwissenheit gottes..
Allah hat uns diese prüfstätte (erde) erbaut, damit wir uns selber erkennen können ob wir dem paradies und dem segen gottes würdig sind. Ob wir unseren verstand benutzen und die existens Gottes in seiner schöpfung erkennen und ihn mit liebe und freien willen anbeten. Nach seinen gesetzen so wie er es von uns erwartet.
Wie erkenne ich die existens gottes in seiner schöpfung ?
zb.
wir gucken nehmen den Menschen.. sein gehirn ist sicher und versteckt im inneren des schädels paltziert weil es das wichtigste ist.. danach die augen.. sie wurden in die augenhöhlen platziert so das geschützt sind vor aufprall und ähnlichem.. die augenbraue verhindern schweissperlen davor die uns über das stirn runter ins auge tropfen könnten.. die wimpern schützen die augen vor staub und dreck die in der luft fliegt.. wir haben 2 nasenlöcher wenn der eine verstopft ist atmen wir durch die andere.. sie haben haare die uns ebenfalls vor staub und dreck schützt.. wir haben lippen die verdecken unsere zähne damit es nicht offen da steht und alles dreck in der luft abfängt und schneller verdirbt.. ausserdem wäre der anblick ohne die lippen nicht schön.. die zunge ist eine erkennungsprogram jeglicher geschmäcker.. wie bitter, salzig, süß, scharf usw.. man schliesst die augen und erkennt anhand der geschmacksnerven was man isst.. genau so wie die nase .. man riecht an etwas und erkennt was es ist obwohl man die augen zu hat.. genau so die ohren.. man hört jemanden durch das tel. und weiss mit wem man spricht obwohl man ihn nicht sehen kann.. alle sinne des menschen dient im grunde genommen dafür um zu erkennen..
Aber die frage ist wer hat das alles so gemacht ?? wer ist der künstler dieses wunderbaren wesens?
Um das zu sehen und erkennen gab uns ALLAH ein verstand und einen herzen .. nicht alles kann man also mit dem auge sehen wie wir oben verstanden haben..
Demzufolge.. muss man versuchen mit dem verstand ALLAH seine existens zu erkennen.. und dazu kann ich noch ein bsp geben..
man sagt obst und gemüse ensteht durch die erde, regen bzw wasser und die sonnenstrahlen etc.
ja das stimmt.. aber woher erkennt die erde die verschiedenen geschmäcker der obst und gemüse sorten ?? zitrone ist sauer, apfel ist süß usw.. kann es das wasser erkennen ?? sortiert das wasser diese eigenschaften jeglicher obst & gemüse sorten ? die farbe ? die form ? den geschmack ? oder ist es die sonne die den befehl mit ihren warmen strahlen gibt ??? ich meine die sonne scheint auf grass uns es wird grün ? die sonne scheint auf oberchinen und es wird schwarz, die sonne scheint auf uns und wir werden rot danach braun.. die sonne scheint auf zitrone und die wird gelb.. wieso werden wir menschen, die zitrone, apfel etc nicht alles grün ?? ? oder alles rot ? oder alles braun ??
wer ist es der das alles bestimmt ?? wer ist es der das alles programmiert ? befiehlt das alles so fehlerfrei zustande kommt wie gewohnt ? ich meine habt ihr schon mal ne banane gesehen die rot ist und salzig schmeckt ??? oder wassermelonen die lila wird und nach kakao schmeckt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1016714) Verfasst am: 06.06.2008, 23:31 Titel: |
|
|
yusuf030@:
Nicht behaupten; auch nicht, wenn es Andere behaupten! Beweise es! Beweise es so, dass wir es auch überprüfen können! Keine Überprüfungsmöglichkeit = Kein Grund, es zu glauben!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1016716) Verfasst am: 06.06.2008, 23:32 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: | mit 7 himmeln ist gemeint.. die 7 schichten die zwischen himmel & erde ist, die wir mit blossen auge nicht sehen können.. aber wie die wissenschaft auch herausfand das die erde 7 schichten hat die uns vor einigen gefährlichen strahlungen schützen wie zb ozonschicht.. lässt uns das heute erklären das mit 7 himmeln das gemeint ist was ein wunder im quran deutlich macht das man das vor 1400 jahren nicht hätte wissen können.. |
37.6. Wir haben den der Erde nächsten Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen (Azhar)
37.6. Wir haben den unteren Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen (Paret)
Die Sterne befinden sich demnach an der untersten Schicht der Atmosphäre.
Was soll denn der Himmel oberhalb der 7 Schichten schon wieder sein? Ein achter Himmel? Vielleicht die im Koran beschriebene Käseglocke?
88.18. den Himmel, wie er emporgehoben worden ist
79.28. Er hob dessen Dach empor und formte ihn (zurecht)
69.16. Und der Himmel spaltet sich und ist an jenem Tag brüchig.
Noch was: Es steht im Koran, dass man die 7 Himmel sehen kann:
50.6. Haben sie denn nicht gesehen, wie wir den Himmel über ihnen aufgebaut und (mit leuchtenden Gestirnen) geschmückt haben, und daß er keine Spalten hat?
67.3. (Er) der sieben Himmel geschaffen hat, (die) in Schichten (übereinanderliegen). Keinen Fehler kannst du in der Schöpfung des Barmherzigen sehen. Sieh dich noch einmal um! Kannst du (irgend) einen Defekt feststellen?
71.15. Habt ihr (denn) nicht gesehen, wie Allah sieben Himmel geschaffen hat, (die) in Schichten (übereinanderliegen), |
ja genau zähl mir doch mal die 7 schichten auf die wir auch in der schule hatten.. die schichten die die erde schützt .. eins davon ist ozonschicht.. wie heissen die weiteren schichten???
mit sehen meint er die sterne, ob wir die sterne nicht sehen ?? das tun wir das haben auch damals die menschen gekonnt.. aber die 7 schichten die konnte man damals nicht sehen.. aber damit gibt er ein klares zeichen.. und da ALLAH allwissend ist und vorher schon wusste das wir in der heutigen zeit das mit wissenschaft herauskriegen werden.. und das als ein beweis das der Quran Gottes wort ist klarstellen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1016726) Verfasst am: 06.06.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | yusuf030@:
Nicht behaupten; auch nicht, wenn es Andere behaupten! Beweise es! Beweise es so, dass wir es auch überprüfen können! Keine Überprüfungsmöglichkeit = Kein Grund, es zu glauben! |
das ist leider deine sicht der dinge.. denn islam lehnt wissenschaft nicht ab im gegenteil es befiehlt uns sogar wissenschaft.. also kann es nicht sein das durch wissenschaft gottes existens in gefahr gebracht werden konnte.. sonst würden islamgelehrten damals im mittelalter auch nicht anstrebungen wissenschaftlicher wege machen.. verstehst du was ich meine ?
wir menschen sollen durch wissenschaft uns weiterenwickeln, durch die schöpfung und alles was wir auf erden und universum sehen die existens gottes erkennen..
die christen damals im mittelalter hatten keine angst davor das der glaube kein glaube mehr bleiben wird und wissen die macht erhalten wird.. sondern deren angst war gewesen das die muslime so weit fortgeschritten sein werden durch die islamische wissenschaft das sie keine chance mehr haben den islam zu bezwingen.. und ihre eigene religion durch zu setzen.
aber wie schon erwähnt.. ist der Quran vollkommen.. es ist nix ausgelassen worden was wir menschen wissen müssen !!! alles ist beinhaltet.. ganz gleich worum es geht !!! ob wissenschaft, recht, gesetzte, verbote, gebote, usw usw !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1016777) Verfasst am: 07.06.2008, 00:17 Titel: |
|
|
@yusuf030
Das ist ja gerade der Punkt. Ich sehe zum Beispiel ein Buch das vorgibt alle Antworten zu haben als das Ende der Wissenschaft. Das Buch schreibt vor was zu erforschen ist und was nicht. Das der Wunsch besteht, Forschung in Bahnen zu bringen, die man sich als richig vorstellt, un in andere nicht, kann ich verstehen. Dennoch funktioniert so Forschung nicht. Nur wenn nicht vorher feststeht, welche Fragen man stellen darf und welche nicht (in ethisch vertretbaren Bahnen, d. h. ohne Schaden beim Gegenüber anzurichten ...), ist das Ende der Forschung erreicht. Wenn ein Forscher sich überlegen muss ob seine Forschung dem Quran oder der Bibel widerspricht braucht er nicht mehr zu forschen. Diese Bücher dienen anderen Zwecken, als denen der Natur oder Geisteswissenschaft.
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1016898) Verfasst am: 07.06.2008, 09:33 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | yusuf030@:
Nicht behaupten; auch nicht, wenn es Andere behaupten! Beweise es! Beweise es so, dass wir es auch überprüfen können! Keine Überprüfungsmöglichkeit = Kein Grund, es zu glauben! |
das ist leider deine sicht der dinge.. denn islam lehnt wissenschaft nicht ab im gegenteil es befiehlt uns sogar wissenschaft.. also kann es nicht sein das durch wissenschaft gottes existens in gefahr gebracht werden konnte.. sonst würden islamgelehrten damals im mittelalter auch nicht anstrebungen wissenschaftlicher wege machen.. verstehst du was ich meine ?
wir menschen sollen durch wissenschaft uns weiterenwickeln, durch die schöpfung und alles was wir auf erden und universum sehen die existens gottes erkennen..
die christen damals im mittelalter hatten keine angst davor das der glaube kein glaube mehr bleiben wird und wissen die macht erhalten wird.. sondern deren angst war gewesen das die muslime so weit fortgeschritten sein werden durch die islamische wissenschaft das sie keine chance mehr haben den islam zu bezwingen.. und ihre eigene religion durch zu setzen.
aber wie schon erwähnt.. ist der Quran vollkommen.. es ist nix ausgelassen worden was wir menschen wissen müssen !!! alles ist beinhaltet.. ganz gleich worum es geht !!! ob wissenschaft, recht, gesetzte, verbote, gebote, usw usw !!! |
Entschuldige, wer bringt dir so einen Unsinn bei oder hat ihn dir beigebracht? Worauf möchtest du hinaus? Ist das eine "Ansage" zum mittelalterlichen Kulturkampf. Welche Ausgrenzungmechanismen stellt du hier auf ?
Da bist du mit den christlichen Fundamentalisten ja auf einer Wellenlänge und da kannst dich dann mit denen gerne prächtig auf die Köpfe hauen. Aber lass die zivilisierte Menschheit aus dem Spiel, die haben deine und deren Weltsicht überwunden.
Und wenn du mal die tatsächlichen Forschungsergebnisse zur Kenntnis nehmen würdest ( besser könntet, da dogmatisch verblendet ) , könntest du feststellen, dass der Koran ein menschliches Machwerk ist, ähnlich der Evangelien, die ein Kaufmann zwecks dogmatischer Untermauerung seiner Herrschaftbestrebungen zusammen hat schreiben lassen.
Deine abenteuerliche Argumentation in Richtung auf islamische Wissenschaftlichkeit grenzt fast ans Lächerliche. Der islamische Kulturkreis hat sich innerhalb des intellektuellen Streits um Ibn Rushd und die Fortentwicklung des Islam in der beginneden Neuzeit für die fundamentalistische Deutung der Gedankenwelt entschieden ( sog. geschlossene Tor ) und danach kam seit 500 Jahren nichts mehr aus diesem Kulturkreis.
Wir kämpfen heute noch mit den Nachwirkungen, denn eine religiösenkritischen , die Kultur in religiösem Sinne befeuernden Diskussion anregt , kann nur von islamisch geprägten Denkern außerhalb der Mauer , hinter denen der Islam herrscht , vorangetrieben werde.
Du bist einer von den Eingemauerten.
quote-tag repariert I.R
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1016916) Verfasst am: 07.06.2008, 10:10 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | (...)
Deine abenteuerliche Argumentation in Richtung auf islamische Wissenschaftlichkeit grenzt fast ans Lächerliche.
(...) |
Wieso "fast"?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1016933) Verfasst am: 07.06.2008, 10:47 Titel: |
|
|
[OffTopic]
Hallo Sticky,
Warum hast Du einen 47 Ohm 2% Widerstand als Avatar?
Finde ich jetzt sehr speziell
[/OffTopic]
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1016946) Verfasst am: 07.06.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Ich hab das Teil für einen Karnevalsdöner gehalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1016949) Verfasst am: 07.06.2008, 11:30 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich hab das Teil für einen Karnevalsdöner gehalten... |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1016952) Verfasst am: 07.06.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | [OffTopic]
Hallo Sticky,
Warum hast Du einen 47 Ohm 2% Widerstand als Avatar?
Finde ich jetzt sehr speziell
[/OffTopic] |
Weil ich 2 %ig den 47 Ohm widerstehen kann... oder so ähnlich!
Aber was soll daran jetzt speziell sein?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1016955) Verfasst am: 07.06.2008, 11:38 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich hab das Teil für einen Karnevalsdöner gehalten... |
"Karnevalsdöner"
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017104) Verfasst am: 07.06.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Po8 |
Ein Welt-der-Wunder Video erachte ich nicht als vernünftige Quelle. Hast Du da nicht was besseres?
Im übrigen möchte ich noch mal auf obige fett und rot markierte Frage hinweisen!
Po8
Rot in Dunkelrot geändert I.R
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1017106) Verfasst am: 07.06.2008, 14:07 Titel: |
|
|
ohoh...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017116) Verfasst am: 07.06.2008, 14:19 Titel: |
|
|
yusuf
Zitat: | es hätte auch die muslimische welt diese wissenschaftlichen errungenschaften machen können, doch in der geschichte gab es ein komplott wie man in einem video auch klar erkennen kann, dass die christliche welt im mittelalter die wissenschaft als werk des teufels betrachtet hat und dementsprechend die islamgelehrten und wissenschaftler auch köpfen liess.. |
weil die christliche Welt die Wissenschaft also als Werk des Teufels angesehen habe, haetten sie wild die islamischen Gelehrten und Wissenschaftler geköpft...
ist aber gemein von den Christen, dass sie auch in die islamischischen Staaten und Grossreiche eingedrungen und alle Wissenschaflter beseitigt haben....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017126) Verfasst am: 07.06.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Allah hat geschöpfe erschaffen die von seit ihrer schöpfung ihn anbeten und das ohne den freien willen.. die nennen sich engel..
als er den menschen erschaffen wollte, meinten die engeln wieso er uns erschaffen will, wo wir doch blutige schlachten auf erden führen werden und hass verbreiten. Allah meinte zu seinen engeln, er weiss was über uns menschen was seine anderen geschöpfe nicht wissen.
durch den freien willen den wir erhielten, dürfen wir selber entscheiden was wir machen wollen.. ob wir sündigen oder rein bleiben. Ob wir Allah seinen geboten/verboten folgen oder sie verleugnen.
Das ändert nix an der allmächtigkeit, allwissenheit gottes..
Allah hat uns diese prüfstätte (erde) erbaut, damit wir uns selber erkennen können ob wir dem paradies und dem segen gottes würdig sind. Ob wir unseren verstand benutzen und die existens Gottes in seiner schöpfung erkennen und ihn mit liebe und freien willen anbeten. Nach seinen gesetzen so wie er es von uns erwartet. |
Es lebte einmal ein kleines Mädchen. Und weil dieses Mädchen immer ein rotes Käppchen trug, nannten es alle Rotkäppchen. Dann zog Rotkäppchen in die weite Welt hinaus und phantasierte sich ein Buch zusammen, nannte es Koran und fand im Nahen Osten Nomadenstämme, die naiv genug waren ihr die Geschichte abzukaufen.
Offensichtlich bist auch Du Rotkäppchen auf den Leim gegangen.
Wie erkenne ich die existens gottes in seiner schöpfung ?
zb.
wir gucken nehmen den Menschen.. sein gehirn ist sicher und versteckt im inneren des schädels paltziert weil es das wichtigste ist.. danach die augen.. sie wurden in die augenhöhlen platziert so das geschützt sind vor aufprall und ähnlichem.. die augenbraue verhindern schweissperlen davor die uns über das stirn runter ins auge tropfen könnten.. die wimpern schützen die augen vor staub und dreck die in der luft fliegt.. wir haben 2 nasenlöcher wenn der eine verstopft ist atmen wir durch die andere.. sie haben haare die uns ebenfalls vor staub und dreck schützt.. wir haben lippen die verdecken unsere zähne damit es nicht offen da steht und alles dreck in der luft abfängt und schneller verdirbt.. ausserdem wäre der anblick ohne die lippen nicht schön.. die zunge ist eine erkennungsprogram jeglicher geschmäcker.. wie bitter, salzig, süß, scharf usw.. man schliesst die augen und erkennt anhand der geschmacksnerven was man isst.. genau so wie die nase .. man riecht an etwas und erkennt was es ist obwohl man die augen zu hat.. genau so die ohren.. man hört jemanden durch das tel. und weiss mit wem man spricht obwohl man ihn nicht sehen kann.. alle sinne des menschen dient im grunde genommen dafür um zu erkennen..
Aber die frage ist wer hat das alles so gemacht ?? wer ist der künstler dieses wunderbaren wesens?
Um das zu sehen und erkennen gab uns ALLAH ein verstand und einen herzen .. nicht alles kann man also mit dem auge sehen wie wir oben verstanden haben..
Demzufolge.. muss man versuchen mit dem verstand ALLAH seine existens zu erkennen.. |
Wieso erkennst Du in der Schöpfung nicht die Existenz von Fitzliputzli oder von Zeus? Woher willst Du wissen, dass es Allah (d.a.W.) war?
und dazu kann ich noch ein bsp geben..
man sagt obst und gemüse ensteht durch die erde, regen bzw wasser und die sonnenstrahlen etc.
ja das stimmt.. aber woher erkennt die erde die verschiedenen geschmäcker der obst und gemüse sorten ?? zitrone ist sauer, apfel ist süß usw.. kann es das wasser erkennen ?? sortiert das wasser diese eigenschaften jeglicher obst & gemüse sorten ? die farbe ? die form ? den geschmack ? oder ist es die sonne die den befehl mit ihren warmen strahlen gibt ??? ich meine die sonne scheint auf grass uns es wird grün ? die sonne scheint auf oberchinen und es wird schwarz, die sonne scheint auf uns und wir werden rot danach braun.. die sonne scheint auf zitrone und die wird gelb.. wieso werden wir menschen, die zitrone, apfel etc nicht alles grün ?? ? oder alles rot ? oder alles braun ??
wer ist es der das alles bestimmt ?? wer ist es der das alles programmiert ? befiehlt das alles so fehlerfrei zustande kommt wie gewohnt ? ich meine habt ihr schon mal ne banane gesehen die rot ist und salzig schmeckt ??? oder wassermelonen die lila wird und nach kakao schmeckt ? |
Wieso erinnert mich das an diesen Video?
http://www.youtube.com/watch?v=Y4yBvvGi_2A
Btw, wer hat eigentlich euren Allah so bestimmt und so programmiert?
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1017400) Verfasst am: 07.06.2008, 22:38 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Aber die frage ist wer hat das alles so gemacht ?? wer ist der künstler dieses wunderbaren wesens? |
Die Evolution.
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | ja genau zähl mir doch mal die 7 schichten auf die wir auch in der schule hatten.. die schichten die die erde schützt .. eins davon ist ozonschicht.. wie heissen die weiteren schichten??? |
Du bleibst also dabei, dass die 7 Himmel Schichten der Atmosphäre sind, obwohl die Sterne im untersten Himmel sein sollen?
37.6. Wir haben den der Erde nächsten Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen
Welche 7 Schichten hattest du denn in der Schule?
Bei Wikipedia und Astronomie.de werden übereinstimmend 5 Schichten aufgezählt:
Troposphäre - Stratosphäre - Mesosphäre - Thermosphäre - Exosphäre
Wenn du lieber 6 hättest, zählst du eben die Ozonschicht extra. Und um auf 7 zu kommen, kannst du den Weltraum mitzählen. Mit den richtigen Tricks kommst du auf jedes Ergebnis.
islamaufdeutsch.de hat folgendes geschrieben: | Gemäß den modernen meteorologischen Definitionen sind die sieben Schichten der Atmosphäre folgendermaßen angeordnet: |
Obwohl die Ionosphäre mitgezählt wurde, die nicht in diese Untergliederung gehört, erkenne ich im Bild höchstens 6 Schichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017790) Verfasst am: 08.06.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Jossele hat folgendes geschrieben: | @yusuf030
Das ist ja gerade der Punkt. Ich sehe zum Beispiel ein Buch das vorgibt alle Antworten zu haben als das Ende der Wissenschaft. Das Buch schreibt vor was zu erforschen ist und was nicht. Das der Wunsch besteht, Forschung in Bahnen zu bringen, die man sich als richig vorstellt, un in andere nicht, kann ich verstehen. Dennoch funktioniert so Forschung nicht. Nur wenn nicht vorher feststeht, welche Fragen man stellen darf und welche nicht (in ethisch vertretbaren Bahnen, d. h. ohne Schaden beim Gegenüber anzurichten ...), ist das Ende der Forschung erreicht. Wenn ein Forscher sich überlegen muss ob seine Forschung dem Quran oder der Bibel widerspricht braucht er nicht mehr zu forschen. Diese Bücher dienen anderen Zwecken, als denen der Natur oder Geisteswissenschaft.
Jossele |
Ich verstehe was du meinst und wenn es so wäre würde ich dir auch recht geben.. aber der Quran schränkt uns in der wissenschaft nicht ein.. in dem motto das dürft ihr erforschen und das nicht.. es gab uns die hilfestellung und wir sollen mit unserem verstand was Gott uns gegeben hat weiter forscher uns bsp in der natur und in der tierwelt nehmen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017793) Verfasst am: 08.06.2008, 15:41 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | yusuf030@:
aber wie schon erwähnt.. ist der Quran vollkommen.. es ist nix ausgelassen worden was wir menschen wissen müssen !!! alles ist beinhaltet.. ganz gleich worum es geht !!! ob wissenschaft, recht, gesetzte, verbote, gebote, usw usw !!! |
Entschuldige, wer bringt dir so einen Unsinn bei oder hat ihn dir beigebracht? Worauf möchtest du hinaus? Ist das eine "Ansage" zum mittelalterlichen Kulturkampf. Welche Ausgrenzungmechanismen stellt du hier auf ?
Da bist du mit den christlichen Fundamentalisten ja auf einer Wellenlänge und da kannst dich dann mit denen gerne prächtig auf die Köpfe hauen. Aber lass die zivilisierte Menschheit aus dem Spiel, die haben deine und deren Weltsicht überwunden.
Und wenn du mal die tatsächlichen Forschungsergebnisse zur Kenntnis nehmen würdest ( besser könntet, da dogmatisch verblendet ) , könntest du feststellen, dass der Koran ein menschliches Machwerk ist, ähnlich der Evangelien, die ein Kaufmann zwecks dogmatischer Untermauerung seiner Herrschaftbestrebungen zusammen hat schreiben lassen.
Deine abenteuerliche Argumentation in Richtung auf islamische Wissenschaftlichkeit grenzt fast ans Lächerliche. Der islamische Kulturkreis hat sich innerhalb des intellektuellen Streits um Ibn Rushd und die Fortentwicklung des Islam in der beginneden Neuzeit für die fundamentalistische Deutung der Gedankenwelt entschieden ( sog. geschlossene Tor ) und danach kam seit 500 Jahren nichts mehr aus diesem Kulturkreis.
Wir kämpfen heute noch mit den Nachwirkungen, denn eine religiösenkritischen , die Kultur in religiösem Sinne befeuernden Diskussion anregt , kann nur von islamisch geprägten Denkern außerhalb der Mauer , hinter denen der Islam herrscht , vorangetrieben werde.
Du bist einer von den Eingemauerten.
quote-tag repariert I.R |
Danke für deine prognose über meine person. Kennen wir uns eigentlich das du über mich so frech urteilen darfst?
Wenn du die geschichte zurückverfolgst wirst du auch schnell erkennen, das die wissenschaft auch in der islamischen welt nach prinz eisenherz aufgehört hat, weil sämtliche islamgelehrten von ihm geköpft wurden und die wissenschaftslehrbücher auch einsammeln liess. Die nachfolgende generation der islamischen welt wusste jahrhunderte lang nix von der entwicklung und wissenschaft der islamischen welt. Deswegen litten sie unter komplexen und ihnen wurde erzählt das der islam einen verblödet und zurück bleiben lässt..
Nach jahrhunderten haben die christen diese islam wissenschaftslehr bücher wieder hervorgeholt und haben anhand diese wissenschaften sich ein fundament verschafft worin sie ihre wissenschaft einen anfang gaben.. was heute weit aus forgeschrittener wurde als man sich das damals vorstellen konnte.. demzufolge kann ich heute davon ausgehen, dass wenn prinzeisenherz die islamgelehrten nicht geköpft hätte und die islamische welt ihre wissenschatliche entdeckungen und forschritte in die heutige zeit getragen hätte, dann wäre die islamische welt heute der westlichen welt weit voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1017799) Verfasst am: 08.06.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Prinz Eisenherz?
Bin gespannt wann Godzilla auftaucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1017809) Verfasst am: 08.06.2008, 16:01 Titel: |
|
|
War "Köpfen" nicht die Freizeitbeschäftigung Mohammeds?
Christen hatten doch eher ihre pyromanische Argumentation gegen Fortschritt...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017813) Verfasst am: 08.06.2008, 16:02 Titel: |
|
|
kann man kein Jingle: Yusufs Maerchenstunde beginnt einführen, das erklingt, sobald er ins Forum kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017815) Verfasst am: 08.06.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
Po8 |
Ein Welt-der-Wunder Video erachte ich nicht als vernünftige Quelle. Hast Du da nicht was besseres?
Im übrigen möchte ich noch mal auf obige fett und rot markierte Frage hinweisen!
Po8
Rot in Dunkelrot geändert I.R |
"""Deswegen an dieser Stelle mal eine Frage: welches für alle Menschen wertvolle Wissen verdanken wir muslimischen Apologeten? """"
ich glaube die frage habe ich bereits beantwortet.. wir verdanken vieles heute der westlichen wissenschaft. Was aber nicht bedeutet das der Quran unecht ist.. denn im Quran wird in vielen versen die wissenschaftlichen errungenschaften von heute erwähnt. Wodoch vor ca 1400 jahren ein mensch der nicht mal lesen und schreiben konnte das wissen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|