Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Haiduk Weißgardist
|
(#1016876) Verfasst am: 07.06.2008, 07:40 Titel: Universität Potsdam: Erika Steinbach sagt Vorträge nach Protesten ab |
|
|
Universität Potsdam: Erika Steinbach sagt Vorträge nach Protesten ab
Die Studenten hätten mit Frau Steinbach über alles diskutieren können. Das wollten sie aber nicht - augenscheinlich, weil sie ihr intellektuell nicht das Wasser reichen können. Also entschlossen sie sich dazu mit anderen Mitteln dagegen vorzugehen. Ein gefundenes Fressen für die halbstaatliche Terrororganisation "Antifa". Andreas Baader hätte wohl Tränen in den Augen gehabt, wenn er das noch hätte miterleben können
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1016878) Verfasst am: 07.06.2008, 07:48 Titel: |
|
|
WO hat folgendes geschrieben: | Rund hundert Studenten hatten das Auditorium maximum blockiert, Zuhörer wurden mit wassergefüllten Luftballons beworfen, ein Teilnehmer der Veranstaltung wurde durch die Splitter einer Glasflasche im Gesicht verletzt. Die Polizei musste die versperrten Zugänge räumen und die ineinander gehakten Demonstranten wegtragen. |
Cool, es scheint noch ein paar politisch aktive Studenten zu geben!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1016883) Verfasst am: 07.06.2008, 08:43 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | WO hat folgendes geschrieben: | Rund hundert Studenten hatten das Auditorium maximum blockiert, Zuhörer wurden mit wassergefüllten Luftballons beworfen, ein Teilnehmer der Veranstaltung wurde durch die Splitter einer Glasflasche im Gesicht verletzt. Die Polizei musste die versperrten Zugänge räumen und die ineinander gehakten Demonstranten wegtragen. |
Cool, es scheint noch ein paar politisch aktive Studenten zu geben! |
Nunja, ob das aber die Richtige Art der Aktivität ist???
Wenn zB Peter Singer mal wieder in Deutschland referiert, würde ich ihn gerne hören, kann aber nicht sicher sein, ob das möglich sein wird, genau wegen solchen "coolen" "politischen" Studenten.
Was ist nomal aus Voltaires Satz geworden? Erinnerst du dich? War da nicht irgendwas mit "Meinung, ablehnen, trotzdem verteidigen, Freiheit zu sagen"?
edit: Damit wollte ich sagen, dass ich dein Kommentar ziemlich daneben finde.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1016885) Verfasst am: 07.06.2008, 08:48 Titel: |
|
|
Lass mich doch den Troll ein bißchen füttern....
und warum sollte jemand was gegen Peter Singer haben?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1016886) Verfasst am: 07.06.2008, 08:51 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
und warum sollte jemand was gegen Peter Singer haben? |
Ach die alte Euthanasie-Geschichte.
In seiner "Praktischen Ethik" ist ein Zusatzkapitel, wo er berichtet, wie er bei Vorträgen in Deutschland genau von solchen "politischen" Studenten gestört wurde, dass er auch abbrechen musste (also nicht nur einmalig, sondern mit System).
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1016890) Verfasst am: 07.06.2008, 09:18 Titel: |
|
|
Im wesentlichen hat Haiduk doch recht.
Eine Diskussion sollte mit Worten, nicht mit Wasserbomben erfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1017021) Verfasst am: 07.06.2008, 12:53 Titel: Re: Universität Potsdam: Erika Steinbach sagt Vorträge nach Protesten ab |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | die halbstaatliche Terrororganisation "Antifa" |
*zensiert*
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1017107) Verfasst am: 07.06.2008, 14:09 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Lass mich doch den Troll ein bißchen füttern....
Warum sollte jemand etwas gegen Frau Steinbach haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1017118) Verfasst am: 07.06.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Und wieder mal wird das Dilemma der Demokratie ersichtlich. Das mit der Meinungsfreiheit haben wir schon zur Hälfte kapiert. Den Teil wonach WIR das Recht haben alle zu sagen haben wir bereits verstanden, mit dem Teil wonach auch die ANDEREN das gleiche Recht haben, haben wir noch unsere Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1017140) Verfasst am: 07.06.2008, 15:14 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Was ist nomal aus Voltaires Satz geworden? Erinnerst du dich? War da nicht irgendwas mit "Meinung, ablehnen, trotzdem verteidigen, Freiheit zu sagen"? |
Friedliche Demonstrationen gegen Meinungen sind ja wohl vollkmmen ebenfalls durch genau diesen Grundsatz gedeckt.
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass solche Sprüche dauernd angeführt werden, um Kritik zu unterbinden.
Wer Meinung A vertritt, darf sich dafür auf die Meinungsfreiheit berufen, wer gegen Meinung A ist, darf das nichtmal ausdrücken? IMO ein höchst seltsames Verständnis von Meinungsfreiheit.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017141) Verfasst am: 07.06.2008, 15:16 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Und wieder mal wird das Dilemma der Demokratie ersichtlich. Das mit der Meinungsfreiheit haben wir schon zur Hälfte kapiert. Den Teil wonach WIR das Recht haben alle zu sagen haben wir bereits verstanden, mit dem Teil wonach auch die ANDEREN das gleiche Recht haben, haben wir noch unsere Probleme. |
Und wie genau wird man durch das Anbringen von Kritik daran gehindert, seine Meinung zu vertreten?
Kritik ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen [gegen die Meinungsfreiheit]?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017142) Verfasst am: 07.06.2008, 15:17 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Was ist nomal aus Voltaires Satz geworden? Erinnerst du dich? War da nicht irgendwas mit "Meinung, ablehnen, trotzdem verteidigen, Freiheit zu sagen"? |
Friedliche Demonstrationen gegen Meinungen sind ja wohl vollkmmen ebenfalls durch genau diesen Grundsatz gedeckt.
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass solche Sprüche dauernd angeführt werden, um Kritik zu unterbinden.
Wer Meinung A vertritt, darf sich dafür auf die Meinungsfreiheit berufen, wer gegen Meinung A ist, darf das nichtmal ausdrücken? IMO ein höchst seltsames Verständnis von Meinungsfreiheit. |
??? Hast du den Artikel gelesen???
Zitat: | Rund hundert Studenten hatten das Auditorium maximum blockiert, Zuhörer wurden mit wassergefüllten Luftballons beworfen, ein Teilnehmer der Veranstaltung wurde durch die Splitter einer Glasflasche im Gesicht verletzt. Die Polizei musste die versperrten Zugänge räumen und die ineinander gehakten Demonstranten wegtragen. |
Also nach friedlicher Demonstration und Meinungsäußerung hört sich das für mich nicht an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017144) Verfasst am: 07.06.2008, 15:21 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Also nach friedlicher Demonstration und Meinungsäußerung hört sich das für mich nicht an. |
Derjenige, der unspezifisch gegen jede Art von Kritik Stellung bezogen hast, warst doch du (neben einigen anderen).
Wenn ihr ausschließlich "handgreifliche" Kritik meint, dann stimme ich euch völlig zu (deshalb habe ich auch extra "friedliche Demonstrationen" hevorgehoben) - Dann solltet ihr das aber auch so schreiben, nämlich genau auf diese Proteste bezogen, nicht so, als sei jede Art von Kritik ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017148) Verfasst am: 07.06.2008, 15:49 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Also nach friedlicher Demonstration und Meinungsäußerung hört sich das für mich nicht an. |
Derjenige, der unspezifisch gegen jede Art von Kritik Stellung bezogen hast, warst doch du (neben einigen anderen).
Wenn ihr ausschließlich "handgreifliche" Kritik meint, dann stimme ich euch völlig zu (deshalb habe ich auch extra "friedliche Demonstrationen" hevorgehoben) - Dann solltet ihr das aber auch so schreiben, nämlich genau auf diese Proteste bezogen, nicht so, als sei jede Art von Kritik ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit. |
Überhaupt nicht! Ich glaube, du hast den Kontext überlesen: Auf folgendes Posting habe ich reagiert (fett von mir):
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | WO hat folgendes geschrieben: | Rund hundert Studenten hatten das Auditorium maximum blockiert, Zuhörer wurden mit wassergefüllten Luftballons beworfen, ein Teilnehmer der Veranstaltung wurde durch die Splitter einer Glasflasche im Gesicht verletzt. Die Polizei musste die versperrten Zugänge räumen und die ineinander gehakten Demonstranten wegtragen. |
Cool, es scheint noch ein paar politisch aktive Studenten zu geben! |
Darauf habe ich geschreiben:
Zitat: | Nunja, ob das aber die Richtige Art der Aktivität ist??? |
und im übernächsten Satz
Zitat: | Was ist nomal aus Voltaires Satz geworden? Erinnerst du dich? War da nicht irgendwas mit "Meinung, ablehnen, trotzdem verteidigen, Freiheit zu sagen"? |
Wo habe ich da "unspezifisch gegen jede Art von Kritik Stellung bezogen"???
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1017154) Verfasst am: 07.06.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Zurück zum Thema: Offenbar haben die Studenten nur eine starke Abneigung gegen Frau Steinbach, aber keine fundierte Meinung, die sie gegen die Dame vertreten könnten. Jämmerlich. Intellektuelle Angriffsfläche bietet sie genug. Aber den Studiosi fehlt es anscheinend am Intellekt. Also benehmen sie sich lieber wie Sextaner ohne Pausenaufsicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1017156) Verfasst am: 07.06.2008, 16:01 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Und wieder mal wird das Dilemma der Demokratie ersichtlich. Das mit der Meinungsfreiheit haben wir schon zur Hälfte kapiert. Den Teil wonach WIR das Recht haben alle zu sagen haben wir bereits verstanden, mit dem Teil wonach auch die ANDEREN das gleiche Recht haben, haben wir noch unsere Probleme. |
jagy hat folgendes geschrieben: |
Was ist nomal aus Voltaires Satz geworden? Erinnerst du dich? War da nicht irgendwas mit "Meinung, ablehnen, trotzdem verteidigen, Freiheit zu sagen"? |
Voltaire hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn ich eine Meinung grundsätzlich ablehne, würde ich mein Leben dafür einsetzen, dass sie geäußert werden kann. | (Frei nach Voltaire)
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 07.06.2008, 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1017157) Verfasst am: 07.06.2008, 16:03 Titel: Re: Universität Potsdam: Erika Steinbach sagt Vorträge nach Protesten ab |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | die halbstaatliche Terrororganisation "Antifa". |
Ist das schon Verleumdung? Oder welcher Straftatbestand ist hier erfüllt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017158) Verfasst am: 07.06.2008, 16:03 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Was ist nomal aus Voltaires Satz geworden? Erinnerst du dich? War da nicht irgendwas mit "Meinung, ablehnen, trotzdem verteidigen, Freiheit zu sagen"? |
Voltaire hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn ich eine Meinung grundsätzlich ablehne, würde ich mein Leben dafür einsetzen, dass sie geäußert werden kann. | (Frei nach Voltaire) |
Achso danke - ich kenn das Zitat dass mit den Bruchstücken hatte eher"rhetorisch" Gründe.
venicius hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | die halbstaatliche Terrororganisation "Antifa". |
Ist das schon Verleumdung? Oder welcher Straftatbestand ist hier erfüllt? |
Du meinst, weil die Antifa als halbstaatliche bezeichnet wurde?
Würde ich mir bei dieser CDU-geführten Regierung auch nicht ans Brevier heften wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1017162) Verfasst am: 07.06.2008, 16:16 Titel: Re: Universität Potsdam: Erika Steinbach sagt Vorträge nach Protesten ab |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | die halbstaatliche Terrororganisation "Antifa". |
Ist das schon Verleumdung? Oder welcher Straftatbestand ist hier erfüllt? |
Was ist die Verleumdung? Terrororganisation oder halbstaatlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017165) Verfasst am: 07.06.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Zurück zum Thema: Offenbar haben die Studenten nur eine starke Abneigung gegen Frau Steinbach, aber keine fundierte Meinung, die sie gegen die Dame vertreten könnten. Jämmerlich. Intellektuelle Angriffsfläche bietet sie genug. Aber den Studiosi fehlt es anscheinend am Intellekt. Also benehmen sie sich lieber wie Sextaner ohne Pausenaufsicht. |
Artikel auch nicht gelesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017169) Verfasst am: 07.06.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Lass mich doch den Troll ein bißchen füttern....
Warum sollte jemand etwas gegen Frau Steinbach haben? |
Manche werfen ihr Revisionismus oder gar Geschichtsfälschung vor..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017176) Verfasst am: 07.06.2008, 16:36 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Zurück zum Thema: Offenbar haben die Studenten nur eine starke Abneigung gegen Frau Steinbach, aber keine fundierte Meinung, die sie gegen die Dame vertreten könnten. Jämmerlich. Intellektuelle Angriffsfläche bietet sie genug. Aber den Studiosi fehlt es anscheinend am Intellekt. Also benehmen sie sich lieber wie Sextaner ohne Pausenaufsicht. |
Artikel auch nicht gelesen... |
Wenn Du ihn nicht gelesen hast, dann hol das nach. Mein Beitrag bezieht sich nämlich auf seinen Inhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017177) Verfasst am: 07.06.2008, 16:38 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Lass mich doch den Troll ein bißchen füttern....
Manche werfen ihr Revisionismus oder gar Geschichtsfälschung vor.. |
Ja und? Die Frau ist selbst eine Geschichtsfälschung, indem sie sich überhaupt als Vertriebene bezeichnet. Aber das muss man ihr öffentlich sagen, statt ihr zum heißbegehrten Martyrium zu verhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017180) Verfasst am: 07.06.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Studenten waren nicht bereit, sich vier Vorträge anzuhören und anschließend 15 Minuten diskutieren zu können“, sagt Blénessy. Die Veranstaltung sei nicht ausgewogen gewesen: Gegen eine Podiumsdiskussion zwischen Steinbach und einem Kritiker wäre der Widerstand weniger heftig ausgefallen. |
Ich bezog mich auf diese Stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1017184) Verfasst am: 07.06.2008, 16:49 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Studenten waren nicht bereit, sich vier Vorträge anzuhören und anschließend 15 Minuten diskutieren zu können“, sagt Blénessy. Die Veranstaltung sei nicht ausgewogen gewesen: Gegen eine Podiumsdiskussion zwischen Steinbach und einem Kritiker wäre der Widerstand weniger heftig ausgefallen. |
Ich bezog mich auf diese Stelle. |
Wenn man nicht bereit ist, sich einen Vortrag anzuhören, geht man nicht hin. Aber das Verhalten hier ist mir völlig unverständlcih. Aber das gibt es unter linken ja öfter. wenn ich hier an Vorträge von Koch und Schäuble denke... Auch Beckstein musste mal im Vorfeld abbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1017188) Verfasst am: 07.06.2008, 16:55 Titel: |
|
|
In jedem Fall beweisst es, dass wir immer noch keinen richtigen Umgang mit unserer Geschichte gefunden haben...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017206) Verfasst am: 07.06.2008, 17:31 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Studenten waren nicht bereit, sich vier Vorträge anzuhören und anschließend 15 Minuten diskutieren zu können“, sagt Blénessy. Die Veranstaltung sei nicht ausgewogen gewesen: Gegen eine Podiumsdiskussion zwischen Steinbach und einem Kritiker wäre der Widerstand weniger heftig ausgefallen. |
Ich bezog mich auf diese Stelle. |
Den Satz vorher halte ich für wichtiger, um die Demokratiefähigkeit dieser Studenten zu bewerten. Wäre die Diskussion wirklich nach 15 Minuten abgebrochen worden, wäre Protest natürlich berechtigt gewesen. Dann aber hätte Frau Steinbach als Verweigerin dagestanden. Jetzt ist sie aufrechte Kämpferin für die Redefreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1018177) Verfasst am: 08.06.2008, 21:49 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Lass mich doch den Troll ein bißchen füttern....
Wer ist Peter Singer? Muss man den kennen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1018181) Verfasst am: 08.06.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Lass mich doch den Troll ein bißchen füttern....
Vielleicht weil sie eine Berufsvertriebene ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1018185) Verfasst am: 08.06.2008, 21:54 Titel: Re: Universität Potsdam: Erika Steinbach sagt Vorträge nach Protesten ab |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | die halbstaatliche Terrororganisation "Antifa" |
*zensiert* |
Vielleicht stoesst sich Heidschnuk ja auch bloss darab, dass die antifa bloss "halbstaatlich" ist. Der Bund der Vertriebenen, der die Tussi angehoert, ist praktisch vollstaatlich finanziert. Deshalb koennen die sich ja auch leisten Leute auf Propagandatour zu schicken, die ausser, dass sie vertrieben sind, eigentlich sonst keinen Beruf haben...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|