Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feigheit vor dem Feind - Juso-Chefin verlässt Rote Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#874810) Verfasst am: 02.12.2007, 21:52    Titel: Jusos: Im Zweifel lieber Schwarz als Rot Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Drohsel wirft Union Diffamierung vor

Zitat:
Die Juso-Chefin sieht sich als Opfer einer organisierten Schlammschlacht: "Ich fand es interessant zu beobachten, wie Konservative zum wiederholten Male Hand in Hand mit dem rechtsaußen Spektrum rund um die Junge Freiheit agierten."

Ja, Mädchen, warum lässt du dich denn von dieser Kampagne einschüchtern?

Anstatt sich von der CDU abzugrenzen, grenzt sich Drohsel auf Befehl derselben von der Roten Hilfe ab.

Es gibt dazu einen kurzen Artikel in der JW, der eigentlich alles zum Thema sagt:

Zitat:
Der Vorstandssessel bei den Jungsozialisten in der SPD gehört zu den sichersten Karrieresprungbrettern in der deutschen Politik. Und so liest sich die Ahnentafel der jetzigen Amtsinhaberin Franziska Drohsel wie ein Who’s who der deutschen Nachkriegssozialdemokratie. Gerhard Schröder, Rudolf Scharping und Andrea Nahles gehörten zu jenen Lichtgestalten, die die beliebte Juso-Klamotte »erst links blinken – dann rechts überholen« mit hoher Meisterschaft aufgeführt haben.

Drohsel ist eine würdige Nachfolgerin. Um ihren Weg an die Spitze nicht zu gefährden, trat sie am Wochenende aus der Roten Hilfe aus. Zwar fände sie es »immer noch wichtig, daß jeder Mensch das Recht auf Verteidigung hat«, doch jetzt stehe für sie »die Arbeit meines Verbands im Vordergrund«, erklärte sie gegenüber dem Spiegel

Eine gewisse Biegsamkeit hat Drohsel bereits im Frühstadium ihrer Karriere unter Beweis gestellt. Als stellvertretende Landesvorsitzende der Berliner Jusos gehörte sie im Februar 2003 zu den Autoren eines Antrags, der die Bewegung gegen den drohenden Irak-Krieg als »in großen Teilen antisemitisch« denunzierte. ...

http://www.jungewelt.de/2007/12-03/042.php

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huckarder
registrierter User

Beitrag(#876963) Verfasst am: 05.12.2007, 07:52    Titel: Re: Feigheit vor dem Feind - Juso-Chefin verlässt Rote Hilfe Antworten mit Zitat

Die neue Vorsitzende des SPD-Nachwuchses zieht die Konsequenzen aus den massiven Angriffen aus der Union – und wehrt sich gleichzeitig gegen ihre Kritiker.
Normaler Lebenslauf. Von links unten nach rechts oben. Standart! Früh übt sich, was später mal nach dem Ausscheiden aus dem Amt einen fettbezahlten Posten in der Industrie bekommen will... zwinkern

Quote-Tags repariert - Kival
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#877461) Verfasst am: 05.12.2007, 19:41    Titel: Re: Feigheit vor dem Feind - Juso-Chefin verlässt Rote Hilfe Antworten mit Zitat

Huckarder hat folgendes geschrieben:
Die neue Vorsitzende des SPD-Nachwuchses zieht die Konsequenzen aus den massiven Angriffen aus der Union – und wehrt sich gleichzeitig gegen ihre Kritiker.
Normaler Lebenslauf. Von links unten nach rechts oben. Standart! Früh übt sich, was später mal nach dem Ausscheiden aus dem Amt einen fettbezahlten Posten in der Industrie bekommen will... zwinkern

Das ist mir jetzt zu einfach ! Immerhin hat sie sich der Roten Hilfe verbunden gefühlt, was für einen Juso schon lange nicht mehr selbstverständlich ist.

edit: Irgendwas stimmt mit der Zitatfunktion nicht. Mein Beitrag ist eine Antwort auf Huckarder.

Quote-Tags repariert - Kival
Huckarder
registrierter User

Beitrag(#877789) Verfasst am: 06.12.2007, 02:21    Titel: Re: Feigheit vor dem Feind - Juso-Chefin verlässt Rote Hilfe Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Das ist mir jetzt zu einfach ! Immerhin hat sie sich der Roten Hilfe verbunden gefühlt, was für einen Juso schon lange nicht mehr selbstverständlich ist.[/color]
Gut...aber, jetzt hat sie sich davon distanziert. Hehe! War 1.Schritt...in 20 Jahren wird die Frau Bundeskanzlerin dann Angela Merkel verhöhnen, weil diese zu sozial war.... zornig Kommt Zeit, kommt Amt, kommt Geld... zwinkern
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#877791) Verfasst am: 06.12.2007, 02:28    Titel: Re: Feigheit vor dem Feind - Juso-Chefin verlässt Rote Hilfe Antworten mit Zitat

Das ist mir jetzt zu einfach ! Immerhin hat sie sich der Roten Hilfe verbunden gefühlt, was für einen Juso schon lange nicht mehr selbstverständlich ist.[/color]
Gut...aber, jetzt hat sie sich davon distanziert. Hehe! War 1.Schritt...in 20 Jahren wird die Frau Bundeskanzlerin dann Angela Merkel verhöhnen, weil diese zu sozial war.... zornig Kommt Zeit, kommt Amt, kommt Geld... zwinkern

Für mich ist sie nur eingeknickt, im Wesentlichen schließe ich mich diesem Kommentar an: Die Juso-Chefin hat leider keine Eier
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#878317) Verfasst am: 06.12.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es noch nicht mal als einknicken bezeichnen. Es ging ihr lediglich wie einem Pferd, das entweder mal scheut und dann ausschert oder aber mal Kapriolen veranstaltet, that`s all. Sehr glücklich
Huckarder
registrierter User

Beitrag(#878359) Verfasst am: 06.12.2007, 20:06    Titel: Re: Feigheit vor dem Feind - Juso-Chefin verlässt Rote Hilfe Antworten mit Zitat

Für mich ist sie nur eingeknickt, im Wesentlichen schließe ich mich diesem Kommentar an: Die Juso-Chefin hat leider keine Eier
Naja, vielleicht urteile ich auch zu hart, die Zeit wirds zeigen.... skeptisch
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#878400) Verfasst am: 06.12.2007, 21:20    Titel: Re: Feigheit vor dem Feind - Juso-Chefin verlässt Rote Hilfe Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht urteile ich auch zu hart, die Zeit wirds zeigen.... skeptisch

Du hast schon- vom Prinzip her - recht. zwinkern
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#878401) Verfasst am: 06.12.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ich würde es noch nicht mal als einknicken bezeichnen. Es ging ihr lediglich wie einem Pferd, das entweder mal scheut und dann ausschert oder aber mal Kapriolen veranstaltet, that`s all. Sehr glücklich

Stutenmäßiges Verhalten Am Kopf kratzen Lachen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1017437) Verfasst am: 07.06.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jusos wollen den Kapitalismus überwinden

stern.de hat folgendes geschrieben:
"Das Auseinanderdriften von Oben und Unten muss uns dazu bringen, über die grundsätzliche Ausrichtung sozialdemokratischer Politik zu diskutieren", so Drohsel. "Kapitalismus produziert soziale Ungleichheit", sagt die 28-Jährige. "Dieses System ist von Menschen gemacht, und dieses System kann auch von Menschen überwunden werden."
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1017439) Verfasst am: 07.06.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Auseinanderdriften von Oben und Unten muss uns dazu bringen, über die grundsätzliche Ausrichtung sozialdemokratischer Politik zu diskutieren", so Drohsel. "Kapitalismus produziert soziale Ungleichheit", sagt die 28-Jährige. "Dieses System ist von Menschen gemacht, und dieses System kann auch von Menschen überwunden werden."

So so, die Jusos wieder einmal Mit den Augen rollen
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1017510) Verfasst am: 08.06.2008, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die Jusos. Warten wir mal auf das Verhalten von Frau Drohsel, wenn ihr ein wichtiges Amt angetragen wird.

Ich wette, sie wird eines Tages sehr kapitalistenfreundlich sein.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1017604) Verfasst am: 08.06.2008, 11:46    Titel: nochmal zum Fall Drohsel Antworten mit Zitat

Drohsel hat ja auch gar keine Ahnung. "Dieses System" ist gerade nicht von Menschen "gemacht", sondern ein an sich bewusstloses Etwas, in dem die Menschen agieren.

Zitat:
In der gesellschaftlichen Produktion ihres Lebens gehen die Menschen bestimmte, notwendige, von ihrem Willen unabhängige Verhältnisse ein, Produktionsverhältnisse, die einer bestimmten Entwicklungsstufe ihrer materiellen Produktivkräfte entsprechen. (...) Es ist nicht das Bewußtsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewußtsein bestimmt.

http://www.mlwerke.de/me/me13/me13_007.htm

Die SPD-Nachwuchsfrau ergeht sich hier also in einem plumpen Idealismus, der irgendwann in eine theoretische Sackgasse, Demoralisierung und schließlich eine scheiß-egal-Einstellung führen muss - so wie bei allen SPD-Grufties. (Wer hat uns verraten?)

Der Weg zur gesellschaftlichen Revolution braucht aber schon ein klares Verständnis davon, mit was man es beim Kapital zu tun hat.

Daraus ergibt sich ziemlich stringent ein politisches Streben nach einer - erstmals - bewussten Gestaltung der menschlichen Geschichte. Damit wäre dann die menschliche Vorgeschichte abgeschlossen und man könnte ein neues Kapitel aufschlagen ...-

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1017625) Verfasst am: 08.06.2008, 12:17    Titel: Re: nochmal zum Fall Drohsel Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
"Dieses System" ist gerade nicht von Menschen "gemacht".

Nein, natürlich nicht, sondern von den Göttern der historisch-dialektischen Notwendigkeit. freakteach

Natürlich ist dieses "System" von Menschen "gemacht". Jede andere Behauptung ist schlicht grober Unfug.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1017642) Verfasst am: 08.06.2008, 12:31    Titel: Re: nochmal zum Fall Drohsel Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
"Dieses System" ist gerade nicht von Menschen "gemacht".

Nein, natürlich nicht, sondern von den Göttern der historisch-dialektischen Notwendigkeit. freakteach

Natürlich ist dieses "System" von Menschen "gemacht". Jede andere Behauptung ist schlicht grober Unfug.

Du hast vergessen zu sagen:

"Hugh! Tarvoc hat gesprochen!"

Wie wär's mal mit 'ner Begründung oder etwas vergleichbarem?

Wie können Menschen etwas machen, was sie unabhängig von ihrem Willen betreiben? Doch nur im Sinne von bewusstlos agierenden Objekten, die nicht wissen was sie tun und mit ihrem Tun insgesamt an Wirklichkeit produzieren.

Skeptiker

Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1017648) Verfasst am: 08.06.2008, 12:39    Titel: Re: nochmal zum Fall Drohsel Antworten mit Zitat

Wie wär's mal mit 'ner Begründung oder etwas vergleichbarem?

Ah, verlangt der werte Herr mal wieder Sachen von anderen Leuten, für die er sich selbst zu fein ist? Ist ja geradezu bourgeois... zynisches Grinsen

Meditiere über den folgenden Satz: "Das Proletariat schmiedet sich seine eigenen Ketten."

Wie können Menschen etwas machen, was sie unabhängig von ihrem Willen betreiben?

Tun sie ja nicht. Nur ist der Wille der Menschen bestimmt von seiner Lebenswirklichkeit, in der sich wiederum die gesellschaftlichen Verhältnisse spiegeln.
(Nein, das ist kein Einwand gegen meine Aussage, die jeweils herrschenden gesellschaftlichen Verhältnisse seien von Menschen gemacht.)

Ich stimme dir aber zu, dass das Proletariat in einem gewissen Sinne (noch) nicht weiss, was es will.

Doch nur im Sinne von bewusstlos agierenden Objekten

Objekte agieren nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz