Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
durial gesperrt
|
(#1017953) Verfasst am: 08.06.2008, 18:20 Titel: "ÄGYPTEN Parlament verbietet Beschneidungen von Mädchen" |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,558414,00.html
Zitat: | Stärkung der Frauenrechte in Ägypten: Das Parlament in Kairo hat ein Gesetz verabschiedet, das die Genitalverstümmelung unter Strafe stellt. Verboten wurde auch die Verheiratung von Mädchen unter 18 Jahren. |
Das sind doch mal gute Nachrichten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1018064) Verfasst am: 08.06.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Mal sehen, ob es hält.
Wann dürfen Ägypertinnen wählen?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1018378) Verfasst am: 08.06.2008, 23:56 Titel: |
|
|
So spät erst, das Beschneidungsgesetz in Ägypten!! Wie erbärmlich dieses Land doch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1018392) Verfasst am: 09.06.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | So spät erst, das Beschneidungsgesetz in Ägypten!! Wie erbärmlich dieses Land doch ist. |
besser spät als nie!!!!!
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1018427) Verfasst am: 09.06.2008, 00:17 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | So spät erst, das Beschneidungsgesetz in Ägypten!! Wie erbärmlich dieses Land doch ist. |
besser spät als nie!!!!! |
Boule-de-neige (wie schön doch französisch auf der Zunge dahinschmilzt) ich erzähl dir jetzt mal ne kleine Geschichte aus Oberägypten. War vor vielleicht 8 Jahren in Oberägypten und es war mörderisch heiß. Ich zog daher mein T-shirt aus. Nach sehr kurzer Zeit kamen einheimische Männer, die mir das untersagten. Sehr bedrohlich gaben sie mir zu verstehen, dass ich mein T-shirt wieder anzuziehen habe. Diesen naßgeschwitzten "Lumpen" mußte ich mir also wieder überziehen, liebe Schneeflocke. (Schneeball?) Du siehst, es geht auch in Ägypten (zumindest Oberägypten) noch immer recht archaisch zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1018443) Verfasst am: 09.06.2008, 00:28 Titel: Re: "ÄGYPTEN Parlament verbietet Beschneidungen von Mädchen" |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: |
Das sind doch mal gute Nachrichten! |
Dem schließe ich mich gern an!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1018501) Verfasst am: 09.06.2008, 07:50 Titel: Re: "ÄGYPTEN Parlament verbietet Beschneidungen von Mädchen" |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,558414,00.html
Zitat: | Stärkung der Frauenrechte in Ägypten: Das Parlament in Kairo hat ein Gesetz verabschiedet, das die Genitalverstümmelung unter Strafe stellt. Verboten wurde auch die Verheiratung von Mädchen unter 18 Jahren. |
Sehr schön!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1018512) Verfasst am: 09.06.2008, 08:21 Titel: Re: "ÄGYPTEN Parlament verbietet Beschneidungen von Mädchen" |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,558414,00.html
Sehr schön! |
Auf jeden Fall
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1018527) Verfasst am: 09.06.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | So spät erst, das Beschneidungsgesetz in Ägypten!! Wie erbärmlich dieses Land doch ist. |
Boule-de-neige (wie schön doch französisch auf der Zunge dahinschmilzt) ich erzähl dir jetzt mal ne kleine Geschichte aus Oberägypten. War vor vielleicht 8 Jahren in Oberägypten und es war mörderisch heiß. Ich zog daher mein T-shirt aus. Nach sehr kurzer Zeit kamen einheimische Männer, die mir das untersagten. Sehr bedrohlich gaben sie mir zu verstehen, dass ich mein T-shirt wieder anzuziehen habe. Diesen naßgeschwitzten "Lumpen" mußte ich mir also wieder überziehen, liebe Schneeflocke. (Schneeball?) Du siehst, es geht auch in Ägypten (zumindest Oberägypten) noch immer recht archaisch zu. |
ja, aber sowas muss man halt einfach respektieren. wie man zb. auch in bangkok respektieren muss, dass man in keinen tempel mit nackten beinen rein darf.
aber das tut einem ja auch nicht wirklich "weh".....vielleicht hättest du dir ja auch ohne shirt einen sonnenbrand geholt?!
ps: es heisst übrigens schneeball
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1018993) Verfasst am: 09.06.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Hört sich gut an!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1019068) Verfasst am: 09.06.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | So spät erst, das Beschneidungsgesetz in Ägypten!! Wie erbärmlich dieses Land doch ist. |
Boule-de-neige (wie schön doch französisch auf der Zunge dahinschmilzt) ich erzähl dir jetzt mal ne kleine Geschichte aus Oberägypten. War vor vielleicht 8 Jahren in Oberägypten und es war mörderisch heiß. Ich zog daher mein T-shirt aus. Nach sehr kurzer Zeit kamen einheimische Männer, die mir das untersagten. Sehr bedrohlich gaben sie mir zu verstehen, dass ich mein T-shirt wieder anzuziehen habe. Diesen naßgeschwitzten "Lumpen" mußte ich mir also wieder überziehen, liebe Schneeflocke. (Schneeball?) Du siehst, es geht auch in Ägypten (zumindest Oberägypten) noch immer recht archaisch zu. |
Was Du meinst ist ästhetisch.
Und dass Dir bei dieser längst überfälligen aber dennoch freudigst zu begrüssenden Gesetzesänderung nix anderes einfällt als Dein verschwitztes T-Shirt ...
ach, was soll's
|
|
Nach oben |
|
 |
|