Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn zwei das Gleiche tun...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1018473) Verfasst am: 09.06.2008, 01:59    Titel: Wenn zwei das Gleiche tun... Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit gab es viel Aufregung wegen einer eindeutig frauenfeindliche Aeusserung eines hohen islamischen Wuerdentraegers aus Neuseeland. Der Mann verstieg sich dazu Frauen, die ihre Haare nicht verhuellen, mit “rohem Fleisch, welches Katzen anzieht", zu vergleichen. Ich persoenlich teile ausdruecklich die Empoerung ueber dieses dumme Geschwaetz, weil es dazu geeignet ist viele Frauen zu diffamieren. Auch die Tatsache, dass es einige Frauen gibt, die sich tatsaechlich absichtlich aufreizend anziehen um “Katzen anzulocken”, kann unter keinen Umstaenden rechtfertigen beim Fehlen einer Haupthaarverhuellung pauschal zu unterstellen, dass die Frau sich absichtlich so kleidet um dadurch bestimmte Reaktionen bei Maennern auszuloesen. Die meisten Frauen fuehlen sich wohl ganz einfach wohler, wenn sie nix aufhaben und dagegen laesst sich ueberhaupt nichts sagen.

Beim kuerzlichen Islamophobenkongress in Koeln konnte man sich nicht entbloeden exakt die gleiche Diffamierungstechnik anzuwenden wie dieser unglueckselige Iman, diesmal nicht im Namen von “Froemmigkeit und Bescheidenheit”, sondern im Namen von “Aufklaerung und Freiheit”. Das Motto des Kongresses “Aufklaeren statt verschleiern” zeugt von haargenau der gleichen frauenfeindlichen Verbohrtheit, die ich auch dem unglueckseligen Iman unterstelle. Diesmal wird aus der Tatsache, dass eine Frau ihr Haupthaar verhuellt, abgeleitet, dass sie “unaufgeklaert” waere, es wird sogar unterschwellig unterstellt, dass sie etwas zu verbergen habe. Auch dass es einige Frauen gibt, die tatsaechlich mit ihrer "islamischen" Kleidung einen mittelalterlichen Islamismus propagieren wollen, also tatsaechlich ihre "Unaufgeklaertheit" demonstrieren, aendert nichts an der Tatsache, dass es auch andere Gruende gibt, sich weniger freizuegig zu kleiden. Viele Frauen fuehlen sich ganz einfach wohler so, z.B. damit sie sich nicht den luesternen Blicken mancher Maenner ausgesetzt fuehlen. Dagegen ist genauso wenig zu sagen wie gegen Frauen, die sich eben ohne Kopftuch wohler fuehlen.

Ich denke hier haben wir es exakt mit der gleichen ueberheblichen Frauenfeindlichkeit zu tun, eine Frauenfeindlichkeit, die einfach unterstellt, dass Frauen zu bloed sind, selber zu entscheiden, wie sie sich anziehen und man es ihnen im Grunde genommen vorschreiben muss. Weil Frauen zu bloed sind sich Maenner vom Leib zu halten, muss man ihnen “zuechtige Kleidung” vorschreiben, also sie zwingen ein Kopftuch zu tragen. Dies ist die unterschwellige Botschaft der “islamistischen Frauenrechtler”. Genau die gleiche unverschaemte Unterstellung finden wir auch auf Seiten der “islamophoben Frauenrechtler“. Weil Frauen zu bloed sind, selber zu entscheiden, wie sie sich anziehen, muss man sie notfalls zwingen kein Kopftuch zu tragen. Das Kopftuchverbot gehoert genauso zum Standardreportoire der Islamophoben, wie der Kopftuchzwang zu dem der Islamistenfundis gehoert und wenn sich die Frauen weigern sich dem Diktat zu beugen, dann sind es eben "Rohfleisch" oder "Unaufgeklaerte".

Ich finde, ehrlich gesagt, das Eine genauso zum K.....wie das Andere!

Gruss, Bernie
sergej
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1018477) Verfasst am: 09.06.2008, 02:18    Titel: Re: Wenn zwei das Gleiche tun... Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vor einiger Zeit gab es viel Aufregung wegen einer unterstellen, dass die Frau sich absichtlich so kleidet um dadurch bestimmte Reaktionen bei Maennern auszuloesen
Gruss, Bernie

O mann !!!

O Germany !

Da ist doch vollkommen normal wenn eine Frau sich absichtlich so kleidet
um dadurch bestimmte Reaktionen bei Maennern auszuloesen !
Alles anders ist pervers !

Wie hasse ich diese ekelhafte blauen Hosen an Frauen in Deutschland -

man darf nicht im Rock gehen -(nur dann wenn es sehr heiss ist.

Sonst Denkt man in Deutschland Mädel ist eine Nutte !

das habe ich schon oft von Frauen gehört und gesehen wie schauen passanten an eine
shöne Frau im Winter im Rock und stiefel !

Frauen versuchen nach nichsts auszusehen - das beleidigt mich .

Jeder Frau soll eben versuchen schön auszusehen um eben Bestimmte positive reaktionen
auszulösen !

Wie hasse ich dese fantasieloosen T-shirts , diese alle hässliche klammotten
die tragen 99% frauen in deutschland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1018481) Verfasst am: 09.06.2008, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Beachbernie

....Weil Frauen zu blöd sind sich Männer vom Leib zu halten...

Ich nehme mal an, dass du dich da einfach nur sehr unglücklich ausgedrückt hast. So wirft das jedenfalls kein gutes Licht auf die Männer: die springen jede Frau an, die nicht in Sack und Asche geht
Und ein ebenso schlechtes Licht auf die Frauen: wenn eine "angesprungen" (um nicht zu sagen: vergewaltigt) wird, war sie eben zu blöd

So oder so, Frauen tragen nicht die Verantwortung dafür, wie Männer sich benehmen. Männer tragen die Verantwortung dafür, wie sie sich benehmen. Es geht mir ziemlich auf die Nerven, dass immer wieder versucht wird, die Verantwortung für männliches Verhalten den Frauen zuzuschieben.
Und das tun nicht nur Moslems oder überhaupt Religiöse.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1018492) Verfasst am: 09.06.2008, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Islamfeind Ralph Giordano hat folgendes geschrieben:
(...)

Ich will auch weiterhin sagen dürfen, daß ich mich aufs tiefste abgestoßen fühle durch den Anblick verhüllter Frauen, und daß sich meine Abscheu nicht gegen sie richtet, sondern gegen ein religiöses Patriarchat, das ihre Vermummung erzwingt.
(...)

http://hpd.de/node/4706

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie

Beitrag(#1018495) Verfasst am: 09.06.2008, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Islamfeind Ralph Giordano hat folgendes geschrieben:
(...)

Ich will auch weiterhin sagen dürfen, daß ich mich aufs tiefste abgestoßen fühle durch den Anblick verhüllter Frauen, und daß sich meine Abscheu nicht gegen sie richtet, sondern gegen ein religiöses Patriarchat, das ihre Vermummung erzwingt.
(...)

http://hpd.de/node/4706

Ach, was soll man zu diesem verwirrten alten Mann bloss sagen...

Er fuehlt sich "aufs tiefste abgestossen durch den Anblick verthuellter Frauen", hat aber nix gegen diese Frauen...

Ich fuehle mich aufs tiefste abgestossen durch sein dummes Geschwaetz, habe aber selbstverstaendlich nix gegen jenen verwirrten alten Mann...

Ralph Giordano macht einen ganz entscheidenden Fehler. Er tut einfach so als ob alle bekopftuchten Frauen durch ein ominoeses "religioeses Patriarchat" dazu gezwungen werden. Dies ist aber in der Praxis keinesfalls so, viele islamische Frauen tragen freiwillig ihre Kleidung und je mehr sie deswegen von Islamophoben diffamiert werden, mit umso mehr Selbstbewusstsein. Die Tragoedie mancher alten Maenner ist scheinbar, dass sowas in ihrem islamophoben Weltbild keinen Platz hat.

Wie wuerde jener unseelige Iman vielleicht jetzt sagen: "Ich fuehle moch aufs tiefste abgestossen durch den Anblick unverhuellter Frauen, aber meine Abscheu richtet sich nicht gegen diese Frauen, sondern gegen eine schamlose Gesellschaft, die ihr zur Schau stellen erzwingt." Wetten dass der fromme Mann dieses Geschwurbel genauso unterschreiben koennte wie der verwirrte alte Mann das seine? zwinkern

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#1018496) Verfasst am: 09.06.2008, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:
@Beachbernie

....Weil Frauen zu blöd sind sich Männer vom Leib zu halten...

Ich nehme mal an, dass du dich da einfach nur sehr unglücklich ausgedrückt hast. So wirft das jedenfalls kein gutes Licht auf die Männer: die springen jede Frau an, die nicht in Sack und Asche geht
Und ein ebenso schlechtes Licht auf die Frauen: wenn eine "angesprungen" (um nicht zu sagen: vergewaltigt) wird, war sie eben zu blöd

So oder so, Frauen tragen nicht die Verantwortung dafür, wie Männer sich benehmen. Männer tragen die Verantwortung dafür, wie sie sich benehmen. Es geht mir ziemlich auf die Nerven, dass immer wieder versucht wird, die Verantwortung für männliches Verhalten den Frauen zuzuschieben.
Und das tun nicht nur Moslems oder überhaupt Religiöse.

Das ist aus der Sicht der "islamistischen Frauenrechtler" durchaus so zu sehen. Das sind ja selber Maenner und wenn die so ein schlechtes Maennerbild haben, dass sie generell das Verhuellen erzwingen wollen, laesst das tief blicken.

Ich selbst habe an anderer Stelle ja auch eingeschraenkt, dass manche Frauen freiwillig Textilien auflegen um sich gegen die luesternen Blicke mancher Maenner zu schuetzen. Dass es diese Maenner auch gibt steht wohl ausser Frage, ein Musterexemplar dieser Gattung hat sich schliesslich auch schon in diesem Thread zu Wort gemeldet. zwinkern

Gruss, Bernie

Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 09.06.2008, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie

Beitrag(#1018498) Verfasst am: 09.06.2008, 07:39    Titel: Re: Wenn zwei das Gleiche tun... Antworten mit Zitat

sergej hat folgendes geschrieben:
Vor einiger Zeit gab es viel Aufregung wegen einer unterstellen, dass die Frau sich absichtlich so kleidet um dadurch bestimmte Reaktionen bei Maennern auszuloesen
Gruss, Bernie

O mann !!!

O Germany !

Da ist doch vollkommen normal wenn eine Frau sich absichtlich so kleidet
um dadurch bestimmte Reaktionen bei Maennern auszuloesen !
Alles anders ist pervers !

Wie hasse ich diese ekelhafte blauen Hosen an Frauen in Deutschland -

man darf nicht im Rock gehen -(nur dann wenn es sehr heiss ist.

Sonst Denkt man in Deutschland Mädel ist eine Nutte !

das habe ich schon oft von Frauen gehört und gesehen wie schauen passanten an eine
shöne Frau im Winter im Rock und stiefel !

Frauen versuchen nach nichsts auszusehen - das beleidigt mich .

Jeder Frau soll eben versuchen schön auszusehen um eben Bestimmte positive reaktionen
auszulösen !

Wie hasse ich dese fantasieloosen T-shirts , diese alle hässliche klammotten
die tragen 99% frauen in deutschland

Wenn ich 'ne Frau waere und Du mein Nachbar, dann ginge ich wohl ohne Burkha nicht mehr aus dem Haus.... Sehr glücklich
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1018504) Verfasst am: 09.06.2008, 08:11    Titel: Re: Wenn zwei das Gleiche tun... Antworten mit Zitat

Wenn ich 'ne Frau waere und Du mein Nachbar, dann ginge ich wohl ohne Burkha nicht mehr aus dem Haus.... Sehr glücklich

Sergejs Nachbarin möchte ich auch nicht sein Geschockt
299792458
registrierter User

Beitrag(#1018552) Verfasst am: 09.06.2008, 09:27    Titel: Re: Wenn zwei das Gleiche tun... Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Sergejs Nachbarin möchte ich auch nicht sein Geschockt

Besonders schlau seid ihr aber nicht. Sergej spricht hier doch einfach von der Kultur des Kleidens. Eine durchschnittliche sagen wir russische Lehrerin zieht sich schicker an als ne durchschnittliche deutsche Professorin. Für Männer gilt das Gleiche, kein Lehrer oder Beamter würde im "zurückgebliebenen Osten" wie ein Penner im T-Shirt und löchriger Hose rumlaufen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1018555) Verfasst am: 09.06.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

...aber Sergej wird mich hassen, wenn er weiß, daß ich nicht wie eine russische Lehrerin aussehe *heul*
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1018684) Verfasst am: 09.06.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ralph Giordano macht einen ganz entscheidenden Fehler. Er tut einfach so als ob alle bekopftuchten Frauen durch ein ominoeses "religioeses Patriarchat" dazu gezwungen werden. Dies ist aber in der Praxis keinesfalls so, viele islamische Frauen tragen freiwillig ihre Kleidung und je mehr sie deswegen von Islamophoben diffamiert werden, mit umso mehr Selbstbewusstsein.

Zuerst mal: Ja, aber das würde ich dann eher als eine (durchaus normale) Trotzreaktion bezeichnen.

Zum Thema Freiwilligkeit:
Nicht alles, was aussieht wie freiwillig ist es auch. Es ist meiner Erfahrung nach einer der besten und auf dauer Erfolgreichsten Taschenspielertricks, den Deliquenten dahin zu bringen, das er meint etwas freiwillig zu tun.

Dazu mal ein Zitat aus der Wikipedia, welches es m. M. n. recht gut beschreibt:

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil sondern zu seinem Nachteil führt. Von unsittlicher Manipulation spricht man, wenn der Versuch zu überreden oder überzeugen bei den Beeinflussten ökonomischen oder sittlichen Schaden verursacht.

Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Zum Beispiel gibt es Manipulation durch Angst vor etwas Eingeredetem, das jemand uns überzeugend vermittelt hat, das aber nicht der Realität entspricht. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen zu beeinflussen, z. B. hinsichtlich ihres Verhaltens.

Der Begriff der Manipulation ist negativ besetzt; Manipulation kann laut Definition nicht positiv sein – wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung. Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt. Diese Lenkung durch Beeinflussung von außen erzeugt in der Regel negative Emotionen beim Opfer.

Wie die sog. 'Freiwilligkeit' noch funktioniert, kann man auch schön in diesem Spiegel-Artikel nachlesen: Fatale Sehnsucht nach Familienhölle

Das ist übrigens nicht nur im hier dargestellten Islam so. Nur um das mal festzuhalten!

Freiwilligkeit kann nur dort gedeihen, wo eine Entscheidung tatsächlich ohne Furcht vor Repressalien jeglicher Art getroffen werden kann. In diesem Fall heißt das: Jede Frau kann entscheiden, ob sie ein Kopftuch/Burka trägt oder eben nicht, ohne das sie Angst vor einem (Imaginären(?)) Gott, vor der eigenen Familie (und im günstigensten Fall vor dem Verlust derselben) oder vor der Gesellschaft haben muss, in der sie lebt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz