Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flaggenwahn- wann fallen wir wieder in Polen ein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1018637) Verfasst am: 09.06.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Wir sollten alle in Sack und Asche, uns geißelnd und "Wir sind Nazis!" schreiend, durch die Straßen ziehen, während Franzosen und Türken, Niederländer und Polen, Italiener und Portugiesen, Spanier und Tschechen usw. usf. fröhlich und Fahnen schwenkend feiern. Jeder Deutsche, der seine Nationalmannschaft anfeuert, denkt dabei an Panzer, die Lebensraum im Osten erobern. Was sind wir nur für ein verworfenes Volk.

Nur weil alle etwas machen, wird es dadurch nicht richtig (und freilich auch nicht falsch).

Grundsätzlich glaube ich, dass die Welt nicht an zu wenig Patriotismus/Nationalismus, sondern an zuviel krankt.
Ich finde es zwar schön, dass wir Deutschen mittlerweile an dem Punkt angekommen sind, da wir Patriotismus können. Aber das heißt nicht, das wir es auch zwangsweise sollten. Alles, was man "aus Liebe zu Deutschland" macht, wird besser, wenn man es stattdessen "aus Liebe zu den Menschen, die im deutschen Staatsgsgebiet leben" macht.

Konkret zur EM: Da sehe ich jetzt kein Problem.

http://youtube.com/watch?v=13EGZHi6BvY (Ska-P: Mestizaje (=Rassenvermischung))
http://www.golyr.de/ska-p/songtext-mestizaje-476134.htm
Zitat:

Keine Grenzen, keine Fahnen, nein zur Autorität,
kein Reichtum, keine Armut, keine Ungleichheit.
Zerbrechen wir die Utopie, hören wir auf zu träumen
es lebe die Rassenvermischung, gemeinschaftliches Zusammenleben.

Edit: Man sollte nicht vergessen, dass der Nationalstaat ein Konstrukt ist, dass dem Menschen dienen soll und nicht sich selbst.

Zuletzt bearbeitet von jagy am 09.06.2008, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1018647) Verfasst am: 09.06.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fahnen oder Flaggen, das ist bei mir ein Thema, von dem ich seit jeher betroffen bin...

Ich wurde so erzogen, dass ich Fahnen als nationale Symbole zu respektieren habe. Ich bekam persönlich mit, wie mein Onkel in Istanbul vor Jahren einen Nachbarn anzeigte, weil dieser sich auf ein Handtuch gelegt hatte, dass die türkische Fahne darstellte.

Ich sehe, wie allein der Anblick der Fahne, bei so manchem Familienmitglied schon Traenen in die Augen treibt...

ich staune nicht schlecht, dass sogar ein Erdoğan nach einer Konferenz europaeischer Regierungschefs sich beim abschliessenden Gemeinschaftsfoto weigert, sich auf seinen Platz zu stellen, weil seine Position mit einer türkischen Fahne markiert ist... man entfernt diese vom Boden und dann erst stellt er sich hin...

innerlich fand ich es "befremdlich", aufgrund dieser Erziehung wohl, wenn ich in Köln Fussabtreter mit dem Union Jack oder im English-Shop Boxershorts mit der englischen Fahne sah. Ich unterhielt mich sogar mit dem Verkauefer darüber und er meinte, dass er im Leben nicht drauf kommen würde, das so kritisch zu sehen.

Wie sehr dies automatisch bei mir in Fleisch und Blut übergegangen ist, merkte ich, als ich mit einem Kumpel (er ist Englandfan) in Paris bei einem Rugbyspiel zwischen Frankreich und England war. Als er sich die Schuhe zubinden wollte und deswegen kurz die englische Fahne, die er dabei hatte, auf den Boden legte, habe ich wie von der Tarantel gestochen reagiert und habe verhindert, dass er dies tut. (Es fiel mir nicht leicht, mit blau-weiss-rot gefaebten Haaren, eine englische Fahne in der Hand halten zu müssen zwinkern )...

Auch bei der letzten Fussball-WM fiel es mir immer wieder auf, wenn Fans die Deutschlandfahne umgebunden hatten und sie über den dreckigen Asphalt geschleift wurde.... mein Auge wurde von solch einem Anblick angezogen... ich erkannte solche "Faux-Pas" aus den Augenwinkeln. zwinkern

Fazit: ohne, dass ich fanatischer Türke bin, ohne dass der Anblick der türkischen Fahne, die Traenen in die Augen treibt, bin ich doch jemand, für den Fahnen eine besondere Stellung haben... und so komme ich nicht dagegen an, wenn ich an türkischen Feiertagen die Fahne aus dem Fenster haenge und peinlichst drauf achte, dass sie glatt gebügelt ist und keine Falten wirft...

Mit den Augen rollen nennen wir es eine Marotte von mir

und heute abend haenge ich die französische Fahne raus...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1018658) Verfasst am: 09.06.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und das würde mir im Leben nie einfallen. So ein Bohei um ein Stück Stoff zu machen.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1018664) Verfasst am: 09.06.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

zeigt aber wie wirksam manche Sachen nebenbei in Fleisch und Blut übergehen... wenn ich mir jetzt vorstelle, meine Eltern haetten dies auch zum Bsp. in puncto Religion bei mir gemacht.... skeptisch
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018666) Verfasst am: 09.06.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und das würde mir im Leben nie einfallen. So ein Bohei um ein Stück Stoff zu machen.

Alchemist, du verstehst es nicht, es geht hier nicht um das Stück Stoff, sondern das Stück Stoff steht für etwas. Natürlich könntest du sagen, daß dir das Land Deutschland Dreck wert ist, aber das sagst du bequem aus dem Sitz auf dem du gerade sitzt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1018668) Verfasst am: 09.06.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
zeigt aber wie wirksam manche Sachen nebenbei in Fleisch und Blut übergehen... wenn ich mir jetzt vorstelle, meine Eltern haetten dies auch zum Bsp. in puncto Religion bei mir gemacht.... skeptisch

Ja, zum Glück! zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1018669) Verfasst am: 09.06.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Alchemist, du verstehst es nicht, es geht hier nicht um das Stück Stoff, sondern das Stück Stoff steht für etwas. Natürlich könntest du sagen, daß dir das Land Deutschland Dreck wert ist, aber das sagst du bequem aus dem Sitz auf dem du gerade sitzt.

Auf welchem Sitz wäre das denn?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1018670) Verfasst am: 09.06.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Schopenhauer hat folgendes geschrieben:
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verräth in dem damit Behafteten den Mangel an INDIVIDUELLEN Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen theilt. Wer bedeutende Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er Stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Thorheiten, die ihr eigen sind, (...) zu vertheidigen.

Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1018673) Verfasst am: 09.06.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

rk72
gesperrt

Beitrag(#1018676) Verfasst am: 09.06.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Wann lebte Schopenhauer nochmal? 1788 bis 1860? Über welche Zeit hat sich also Schopenhauer ausgelassen? Also was kommst du hier mit solchen alten Gurken an?

Du kommst hier mir Philosophen an, bist aber nicht in der Lage selbst ein wenig über das Thema nachzudenken. Wen soll es also beeindrucken?

Aber sei es drum, nable dich von der Nation zu der du gehörst ab. Damit meine ich keine Steuern zahlen, aber auch nicht deren Errungenschaften und Schutz nutzen. Dann werde ich dich unterstützen. Im warmen Zimmer kann man die Klappe immer weit aufmachen.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1018677) Verfasst am: 09.06.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

wenn es nur noch solches Klopapier gaebe, müsste ich wohl wieder zu einer traditionellen Methode zurückgreifen... die linke Hand Traurig zwinkern
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1018680) Verfasst am: 09.06.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt, das haut hin. Überhaupt sollten alle öffentlichen Toiletten, inklusive dixis und toi-tois, mit Nationalflaggen ausstaffiert werden.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1018689) Verfasst am: 09.06.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wann lebte Schopenhauer nochmal? 1788 bis 1860? Über welche Zeit hat sich also Schopenhauer ausgelassen? Also was kommst du hier mit solchen alten Gurken an?

Du kommst hier mir Philosophen an, bist aber nicht in der Lage selbst ein wenig über das Thema nachzudenken. Wen soll es also beeindrucken?

Aber sei es drum, nable dich von der Nation zu der du gehörst ab. Damit meine ich keine Steuern zahlen, aber auch nicht deren Errungenschaften und Schutz nutzen. Dann werde ich dich unterstützen. Im warmen Zimmer kann man die Klappe immer weit aufmachen.

Wer Schopenhauer als "alte Gurke" bezeichnet, richtet sich selbst.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018706) Verfasst am: 09.06.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es nur noch solches Klopapier gaebe, müsste ich wohl wieder zu einer traditionellen Methode zurückgreifen... die linke Hand Traurig zwinkern

Stell die vor, die gäbe es als türkische Version und einer würde versuchen sie nach Türkei zu exportieren. Oder noch besser, ein deutscher Rucksacktourist namens jagy besucht die Türkei und der Zoll entdeckt im Rucksack zwei Rollen für den Eigengebrauch.
Alice
wundert sich

Beitrag(#1018708) Verfasst am: 09.06.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

rk72, Du verstehst es nicht. Lies doch noch mal:

Fahnen oder Flaggen, das ist bei mir ein Thema, von dem ich seit jeher betroffen bin...

Ich wurde so erzogen, dass ich Fahnen als nationale Symbole zu respektieren habe. Ich bekam persönlich mit, wie mein Onkel in Istanbul vor Jahren einen Nachbarn anzeigte, weil dieser sich auf ein [size=18]Handtuch gelegt hatte, dass die türkische Fahne darstellte.

Ich sehe, wie allein der Anblick der Fahne, bei so manchem Familienmitglied schon Traenen in die Augen treibt...

ich staune nicht schlecht, dass sogar ein Erdoğan nach einer Konferenz europaeischer Regierungschefs sich beim abschliessenden Gemeinschaftsfoto weigert, sich auf seinen Platz zu stellen, weil seine Position mit einer türkischen Fahne markiert ist... man entfernt diese vom Boden und dann erst stellt er sich hin...

innerlich fand ich es "befremdlich", aufgrund dieser Erziehung wohl, wenn ich in Köln Fussabtreter mit dem Union Jack oder im English-Shop Boxershorts mit der englischen Fahne sah. Ich unterhielt mich sogar mit dem Verkauefer darüber und er meinte, dass er im Leben nicht drauf kommen würde, das so kritisch zu sehen.

Wie sehr dies automatisch bei mir in Fleisch und Blut übergegangen ist, merkte ich, als ich mit einem Kumpel (er ist Englandfan) in Paris bei einem Rugbyspiel zwischen Frankreich und England war. Als er sich die Schuhe zubinden wollte und deswegen kurz die englische Fahne, die er dabei hatte, auf den Boden legte, habe ich wie von der Tarantel gestochen reagiert und habe verhindert, dass er dies tut. (Es fiel mir nicht leicht, mit blau-weiss-rot gefaebten Haaren, eine englische Fahne in der Hand halten zu müssen zwinkern )...

Auch bei der letzten Fussball-WM fiel es mir immer wieder auf, wenn Fans die Deutschlandfahne umgebunden hatten und sie über den dreckigen Asphalt geschleift wurde.... mein Auge wurde von solch einem Anblick angezogen... ich erkannte solche "Faux-Pas" aus den Augenwinkeln. zwinkern

Fazit: ohne, dass ich fanatischer Türke bin, ohne dass der Anblick der türkischen Fahne, die Traenen in die Augen treibt, bin ich doch jemand, für den Fahnen eine besondere Stellung haben... und so komme ich nicht dagegen an, wenn ich an türkischen Feiertagen die Fahne aus dem Fenster haenge und peinlichst drauf achte, dass sie glatt gebügelt ist und keine Falten wirft...

Selber schwenke ich keine Fähnchen, habe aber nichts dagegen, wenn andere dies tun.

@Leto: Ich stimme Dir insofern zu, als man für Kriege irgendeine gemeinsame "Sache" braucht (das kann die Nation sein, eine Religion/Konfession oder etwas anderes), und es natürlich praktisch ist, wenn ein Nationalgefühl schon da ist, weil sich dies leicht für den Krieg instrumentalisieren lässt. Deshalb aber das Fähnchenschwenken zu Sportereignissen als Kriegsvorbereitung anzusehen, halte ich doch für überzogen. Dazwischen liegt nämlich noch ein weiter Weg.

Mit den Augen rollen Pillepalle Was hat bitte Nationalgefühl damit zu tun, ob man ein Staatswesen ablehnt oder nicht? Ich habe zwei Pässe, der deutsche ist übrigens nicht darunter. Warum muss man Deiner Meinung nach Patriot sein, um ein Recht darauf zu haben, in Deutschland Steuern zu zahlen? Patriotismus funktioniert doch eigentlich nur in Abgrenzung zu anderen. Ich halte Nationalstaaten für ein veraltetes Konzept und Patriotismus für etwas für simple Gemütslagen. Bei einem Sieg der DFB-Auswahl glücklich zu sein ("Wir [sic] haben gewonnen") ist ja OK, für den der's mag.

Zuletzt bearbeitet von Alice am 09.06.2008, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1018710) Verfasst am: 09.06.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Unterscheid zwischen Nation und Staat.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1018719) Verfasst am: 09.06.2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stell die vor, die gäbe es als türkische Version und einer würde versuchen sie nach Türkei zu exportieren. Oder noch besser, ein deutscher Rucksacktourist namens jagy besucht die Türkei und der Zoll entdeckt im Rucksack zwei Rollen für den Eigengebrauch.

Pillepalle

Das heißt, weil etwas woanders als falsch betrachtet wird, muss es hier auch falsch sein? Am Kopf kratzen
Ich spinne deinen Gedanken mal weiter:

"Oder noch besser, ein deutscher Rucksacktourist namens rk72 besucht die saudischen Emirate um an dem Treffen einer geheimen christlichen Konfession, die das alte Testament ablehnt, teilzunehmen und der Zoll entdeckt im Rucksack 2 Bücher über die Gleichheit der Frau"

Nach deiner Logik müsste dann ja die Gleichheit der Frau auch in Deutschland falsch sein?

Zuletzt bearbeitet von jagy am 09.06.2008, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1018728) Verfasst am: 09.06.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur froh, wenn es vorbei ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1018736) Verfasst am: 09.06.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

Das heißt, weil etwas woanders als falsch betrachtet wird, muss es hier auch falsch sein? Am Kopf kratzen
Ich spinne deinen Gedanken mal weiter:

"Oder noch besser, ein deutscher Rucksacktourist namens rj72 besucht die saudischen Emirate und der Zoll entdeckt im Rucksack 2 Bücher über die Gleichheit der Frau"

Nach deiner Logik müsste dann ja die Gleichheit der Frau auch in Deutschland falsch sein?

Aber mal im Ernst: der Rucksacktourist könnte Probleme bekommen. Wenn er die türkische Version hiervon hier zumindest benutzen würde... (ob der Besitz ausreichen würde, weiss ich nicht)...

Ich merke selbst, dass es absurd klingt, denn gerade das, was ich in Klammern klingt schon so, als ob ich hier von Drogen spraeche Lachen ...

hier ein Auszug aus dem türkischen "Fahnenparagraphen"

Zitat:
Paragraph 7: die Türkische Fahne darf nicht genutzt werden, wenn sie zerissen, geflickt, beschaedigt, verschmutzt, verbleicht, verknittert ist oder in einem sonstwie ungebührenden Zustand ist. Sie darf niemals als Tischdecke verwendet werden (Ausnahme Vereidigungen). Man darf sich nicht auf sie stellen oder setzen.
Man darf die Türkische Fahne weder in Wort noch Schrift beleidigen. Man darf sie nicht zerreissen, vebrennen, zu Boden werfen oder mit mangelnder Sorgfalt behandeln.

In einem Land, in dem solche Gesetze herrschen, würde man ein solches Klopapier gewiss nicht als Bagatelle ansehen....
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018740) Verfasst am: 09.06.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Alice

Wenn du willst, daß ich auf dich reagiere, dann zitiere anständig.
Alice
wundert sich

Beitrag(#1018750) Verfasst am: 09.06.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Alice

Wenn du willst, daß ich auf dich reagiere, dann zitiere anständig.

Gibst Du mir einen Tip, wo ich Deiner Meinung nach unanständig zitiert habe?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1018753) Verfasst am: 09.06.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Paragraph 7: die Türkische Fahne darf nicht genutzt werden, wenn sie zerissen, geflickt, beschaedigt, verschmutzt, verbleicht, verknittert ist oder in einem sonstwie ungebührenden Zustand ist. Sie darf niemals als Tischdecke verwendet werden (Ausnahme Vereidigungen). Man darf sich nicht auf sie stellen oder setzen.
Man darf die Türkische Fahne weder in Wort noch Schrift beleidigen. Man darf sie nicht zerreissen, vebrennen, zu Boden werfen oder mit mangelnder Sorgfalt behandeln.

Pillepalle

Vielleicht wird sich die Menschheit irgendwann so weit entwickeln, dass solcherlei auf den Müll der Geschichte wandert.
Vielleicht...
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1018756) Verfasst am: 09.06.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Pillepalle

Vielleicht wird sich die Menschheit irgendwann so weit entwickeln, dass solcherlei auf den Müll der Geschichte wandert.
Vielleicht...

aber wenn man sich das durchliest (und mich als Produkt einer solchen Erziehung betrachtet Traurig ) dann passt das mit der Threadüberschrifft schon: FLAGGENWAHN
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1018758) Verfasst am: 09.06.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn man sich das durchliest (und mich als Produkt einer solchen Erziehung betrachtet Traurig ) dann passt das mit der Threadüberschrifft schon: FLAGGENWAHN

Wir haben doch aber keine vergleichbaren Gesetze oder Vorschriften - oder gar Ansichten.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1018763) Verfasst am: 09.06.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

seid froh...

ich fand nur, nachdem ich diesen Paragraphen überzetzt habe, das Wort "WAHN" so passend...

aber beim letzten Nationalfeiertag, da habe ich, ohne es bös zu meinen, bei einem Spaziergang an einem Fenster eine Fahne bemerkt, die nicht mehr rot-weiss, sondern hellorange-beige war.

Da habe ich auch zu den anderen gesagt: "Guckt euch diese Fahne mal an"...

wie das Auge praktisch unbewusst auf die Suche nach solchen Sachen geht, finde ich schon interesant... mich wundert daher bei vielen anderen Themen gar nichts, wenn manche es schaffen, jede Unachtsamkeit von anderen in "ihrem" Fachgebiet aufzuspüren.

kuriosum am Rande: Ein Türke wird dir vieles über seine Fahne erklaeren können, aber was mir aufgefallen ist: sie kommen immer ins Straucheln, wenn man sie danach fragt, ob es ein zunehmender oder abnehmender Halbmond ist... und das ist denen dann, zumindest hier, oft dermassen peinlich Lachen

Zuletzt bearbeitet von ateyim am 09.06.2008, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018764) Verfasst am: 09.06.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

Vielleicht...

Ok, fahre ins entferne Ausland, bau Scheiße, verstoße also gegen etwas was bei uns normal ist, dort aber schlimme Konsequenzen hat, flüchte vor der Polizei, erblicke in paar hundert Metern die deutsche Fahne die für dich die Rettung bedeutet, sage "so ein Müll mache ich nicht mit, die hat für mich keine Bedeutung", dreh dich auf dem Absatz um und lauf in die entgegengesetzte Richtung. Wenn du das machst, dann nehme ich das was du sagst ernst.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1018766) Verfasst am: 09.06.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Wir haben doch aber keine vergleichbaren Gesetze oder Vorschriften - oder gar Ansichten.

Man darf also deutsche Flaggen öffentlich verbrennen?
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1018768) Verfasst am: 09.06.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

keine Ahnung, ich bezog mich aber auf den Paragraph 7 aus ateyims Posting.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1018786) Verfasst am: 09.06.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

Vielleicht...

Ok, fahre ins entferne Ausland, bau Scheiße, verstoße also gegen etwas was bei uns normal ist, dort aber schlimme Konsequenzen hat, flüchte vor der Polizei, erblicke in paar hundert Metern die deutsche Fahne die für dich die Rettung bedeutet, sage "so ein Müll mache ich nicht mit, die hat für mich keine Bedeutung", dreh dich auf dem Absatz um und lauf in die entgegengesetzte Richtung. Wenn du das machst, dann nehme ich das was du sagst ernst.

Mann du schreibst vielleicht einen Blödsinn zusammen. Mit den Augen rollen
Wieso sollte ich im Ausland Scheiße bauen?
Und wieso sollte ich nicht den Schutz eines Staates genießen, dessen Bürger ich bin und den ich finanziell mittrage, ohne dabei nationale Folklore zu betreiben?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018789) Verfasst am: 09.06.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Ich Deutschland ja, wenn du damit deine Meinung über den Staat und die Menschen ausdrücken willst. Aber dann darf dir einer dem das nicht gefällt auch die Visage polieren um dir seine Meinung über deine Aktion auszudrücken. Wenn du das einsteckst ohne zu meckern, dann bis du mein Mann und ich hab vollen Respekt vor dir. Wenn du jammerst und vor Gericht gehst, dann bist du eine Memme.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz