Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
durial gesperrt
|
(#1021035) Verfasst am: 11.06.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Also ich hatte die Frage eigentlich deswegen gestellt, weil es völlig übertrieben ist, dass die Menschheit in so wenigen Tagen so drastisch schrumpfen würde.
Zunächsteinmal wäre der Temperaturabfall nicht gleich so extrem. Nachts sinken die Temperaturen im Sommer ja auch nicht auf Minusgrade - das müssten sie aber, wenn die ausbleibende Lichteinstrahlung so krasse Wirkung hätte, wie rk sie annimmt. Und schonmal was davon gehört, dass die Weltmeere Wärme speichern? Bis es auf -80° runter geht, würden wohl einige Wochen vergehen.
Zudem sterben nicht alle Pflanzen sofort aus; auch nicht alle Tiere. Das bräuchte auch ein paar Wochen.
Demzu ist der Mensch ein intelligentes Wesen, das in der verbleibenden Zeit - vorausgesetzt die Sonne "erlische" wirklich plötzlich - entsprechende Maßnahmen ergreifen könnte - z.B. gut isolierte Bunkeranlagen bauen; bereits vorhandene unterirdische Anlagen (Parkhäuser) entsprechend präparieren; "Gewächshäuser" mit Kunstlicht unterirdisch einrichten usw.
Auf die Dauer brächte das zwar natürlich wenig, aber es würden mind. 90% der Menschen in Industrienationen erstmal noch Monate überleben können (dann würde wohl allmählich die Stromversorgung komplett zusammenbrechen).
Also mal hübsch auf dem Teppich bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1021091) Verfasst am: 11.06.2008, 23:07 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Das scheint mir aber ein völlig anderes Thema zu sein. |
Die Blindheit betreffend: Ich vermutete, daß, wenn die Batterie der letzten Taschenlampe leer ist, die Menschen im Dunkeln tappen, bedachte jedoch nicht, daß die Sterne am Firmament dann umso heller leuchten. Ob jedoch deren Leuchtkraft dem nachts vom Vollmond auf die Erde reflektierten Sonnenlicht gleichkommt, wage ich, trotz meiner Kenntnislosigkeit, zu bezweifeln.
Kurzum: Das Lesen meiner Zeilen soll den Lesern keinen geringern Spaß bereiten, als mir das Schreiben.
Mit einem freundlichen Gruß
Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
|