Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
M oder F? |
Feminismus ist berechtigt, Maskulismus muß bekämpft werden |
|
10% |
[ 6 ] |
Feministinnen wollen Männer diskriminieren |
|
18% |
[ 11 ] |
Beide Bewegungen sind unnötig |
|
29% |
[ 17 ] |
Sowohl Männerrechts-Bewegung als auch Frauenrechts-Bewegung sind wichtig |
|
41% |
[ 24 ] |
|
Stimmen insgesamt : 58 |
|
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1021649) Verfasst am: 12.06.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Was du so Humor nennst...... |
Ich spende regelmässig für den Verein obdachloser Clowns mit Gumminasenallergien. Ich weiss nicht, ob Du schon mal miterlebt hast, wie das ist, wenn ein Clown das letzte Mal die Manege verlässt, das Gesicht von juckenden Pusteln und die künstliche Glatze von Sorgenfalten übersät.
Einige haben Glück und finden einen Platz in einem Heim, ein kleines Zimmer, das sie sich mit bis zu drei anderen Ex-Clowns treilen müssen. Die meisten landen jedoch auf der Strasse, rutschen ins gesellschaftliche Abseits ab, werden Alkoholiker oder in ganz schlimmen Fällen sogar BMW-Fahrer.
Ich habe solche Schicksale direkt miterlebt. Also erzähl Du mir nichts über Humor.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1021667) Verfasst am: 12.06.2008, 15:45 Titel: |
|
|
richtig, Herman ist wie schon gesagt als Vertreterin des Konservatismus sowohl gegnerin des feminismus als auch des maskulismus (bzw. männerbewegungen insgesamt).
die vermutung sie müsse maskulistin sein ist eine unlogische schlussfolgerung:
"A: Fr. Herman ist gegen feminismus,
B: maskulismus ist gegen feminismus (was ich so pauschal bestreite)
C: ergo muss Frau Herman maskulistin sein"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1021677) Verfasst am: 12.06.2008, 15:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | richtig, Herman ist wie schon gesagt als Vertreterin des Konservatismus sowohl gegnerin des feminismus als auch des maskulismus (bzw. männerbewegungen insgesamt).
C: ergo muss Frau Herman maskulistin sein" |
Naja, ich will unterschiedliche maskulistische Strömungen nicht ausschließen. Einige Männer, die Männerrechtsthemen ansprechen, scheinen eher auf der konservativen Schiene zu liegen. Matussek z.B. und natürlich die erzkatholischen Freunde der Eva Herman.
Jedenfalls fühle ich mich mitnichten von ihr vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1021694) Verfasst am: 12.06.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | 27os hat folgendes geschrieben: | Ohne radikale Teile einer Bewegung wird es keine Veränderung geben (egal in welchem Bereich). Die Gemäßigteren sind die von Dir bezeichneten "weiten Teile der Frauenbewegung, deren Ziel die Gleichberechtigung ist".
Am Anfang muss das Anliegen thematisiert werden. Dagegen wehren sich die Etablierten/Konservativen/o.ä. mit u.a. Diffamierung und Repression. Nur diejenigen Veränderung Wollenden mit der größten Eigenmotivation, dem größten Beharrungsvermögen und den besten "Kampf"techniken werden sich hiergegen behaupten können. Ist die Akzeptanz erst einmal erreicht, wird die Agressivität bzw. der Kampfeswillen zum Hindernis für den Kompromiss. Wenn diese dann nicht einen Gang zurückschalten können, werden sie zum Hindernis für das Anliegen. |
Zu erst einmal:
Radikal bedeutet grundlegend, an die Wurzel gehend, und damit eben nicht übers Ziel hinausschiessend. Wenn also Feministinnen radikal sind, dann bedeutet das nicht, dass sie ein Matriarchat anstreben, sondern, dass sie grundlegende Veränderungen wollen. |
Eine hermeutische Interpretation von Begrifflichkeiten erscheint mir angemessener als die etymologische.
Dann:
Wo siehst du denn die Feministinnen, die ein Matriarchat anstreben, z.B. hier im Forum? |
na u.a. Du ... wer denn sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1021705) Verfasst am: 12.06.2008, 16:39 Titel: |
|
|
27os hat folgendes geschrieben: | Eine hermeutische Interpretation von Begrifflichkeiten erscheint mir angemessener als die etymologische. |
Ich verwende sie so, wie die sich selbst so nennende es gemeinhin tun.
27os hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Dann:
Wo siehst du denn die Feministinnen, die ein Matriarchat anstreben, z.B. hier im Forum? |
na u.a. Du ... wer denn sonst? |
Hast du so etwas wie einen Beleg für diese Unterstellung?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1021723) Verfasst am: 12.06.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | 27os hat folgendes geschrieben: | Eine hermeutische Interpretation von Begrifflichkeiten erscheint mir angemessener als die etymologische. |
Ich verwende sie so, wie die sich selbst so nennende es gemeinhin tun. |
Dann darfst Du ab jetzt "Meister" zu mir sagen.
27os hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Dann:
na u.a. Du ... wer denn sonst? |
Hast du so etwas wie einen Beleg für diese Unterstellung? |
jede Zeile von Dir ist doch ein versuch, die/den andere/n argumentativ zu beherrschen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1021733) Verfasst am: 12.06.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zum ersten Satz (von mir markiert) möchte ich noch mal erinnern: es sind auch erklärte Feministinnen im Forum, die sich von dem Diskussionsstil von Reza und Shevek im betreffenden Thread distanziert haben! |
Ich hab das ja schon eine Moderatorin in einer PN gefragt, aber wenn du damit kommst, frag ich hier noch mal:
Wo bitte bin ich beleidigend oder unsachlich in besagtem Thread geworden?
Ich habe zwei spitze Bemerkungen gemacht, das wars meiner Erinnerung nach. Aber wenn mir hier ein besonders schlimmer "Diskussionestil" vorgeworfen wird, dann doch mal etwas konkreter.
Ist das Problem, dass ich Rezas Postings teilweise anders verstehe als du und das dann auch noch schreibe? |
Zur Verdeutlichung noch mal das ursprüngliche Posting: astarte hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Shevek hat folgendes geschrieben: | Es werden Witze über Feminismus und Feministinnen gerissen, aber ich hab noch keinen über Maskulismus oder Maskulisten gelesen, egal wie lächerlich sich Vertreter dieser Strömmung hier aufführen. |
Vielleicht werden ja die Witze deswegen über die Feministinnen gemacht, weil die es sind, die sich hier permanent lächerlich machen?
Jeder blamiert sich eben, so gut er kann. Und was Reza und du im Beschneidungsthread und hier abgezogen habt, ist da eine echte Meisterleistung.
|
Zum ersten Satz (von mir markiert) möchte ich noch mal erinnern: es sind auch erklärte Feministinnen im Forum, die sich von dem Diskussionsstil von Reza und Shevek im betreffenden Thread distanziert haben!
Der zweite Satz sagt, mir, dass du es schon so gemeint hast, wollts nur noch deutlicher machen. |
Da habe ich von zwei Frauen gesprochen, die die Entwicklung des Beschneidungsthreads (so habe ich es jedenfalls verstanden) auch nicht ganz so sehen, wie du, und sich auch als Feministinnen bezeichnen. Nicht dass hier wieder alle in einen Topf geworfen werden.
Was MEIN Problem mit dir in diesem unsäglichen Bescheidungsthread ist, ist was anderes. Das habe ich hier bereits dargelegt. Worauf du deine Unterstellungen zT zurückgenommen hast. Über das, was weiter im Raum steht sind wir schlicht völlig unterschiedlicher Meinung. Bis auf einzelne Postings. Ganz vereinzelte.
Was nun auch völlig egal ist.
Denn da es Reza schon recht erfolgreich geschafft hat, dass jeder sich zu Recht beleidigt fühlen darf, und du nun noch alle, auch die, die lange nichts anderes versucht haben als NACHZUFRAGEN und KLARHEIT zu schaffen, allesamt in einen Sack gestopft hast, ist wirklich jede Chance, evtl. vorhandenene, latente Frauenfeindlichkeit dort noch aufzuspüren, im Arsch. Bravo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1021762) Verfasst am: 12.06.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Da machst du es dir aber sehr einfach, astarte.
Wie ich schon geschrieben habe: Ich passe mich mittlerweile dem hier üblichen Ton an. Hat etwas gedauert, aber irgendwann reicht es eben. Bedank dich bei einigen deiner Mitmoderatoren und Admins.
Du hast also Interesse daran irgendwelche "Latente Frauenfeindlichkeit" aufzuspüren? Das solltest du irgendwie durchblicken lassen, während diese laufen, war aber nichts von zu sehen. Aber vermutlich habe ich durch mein Hinweisen auf diese es schon erschwert, das du sie aufspürst?
Und die Sprüche in dem Thread ändern sich auch nicht, wenn ich hier mal (im übrigen das erste Mal in anderhalb Jahren) abkotze, weil es mir einfach reicht.
Reza gegenüber sind heftigste Beleidigungen erlaubt. Alles was von der Moderation kommt ist: Wer austeilt muss auch einstecken können.
Es ist mein Eindruck, dass in diesem Forum feministische Standpunkte nicht erwünscht sind, ja. Das magst du böse finden, bitte, aber wenn du es anders siehst, dann zeig mir hier doch mal was anderes.
Sicher gibt es hier auch Leute die anders sind, nur die bestimmen das Klima in diesem Forum nicht, die sind ruhig und zurückhaltend, und brauchen sich auch nicht angesprochen fühlen. Die sind es auch nicht, die jetzt beleidigt losheulen, vielleicht ist ihnen auch klar, dass sie nicht gemeint sind?
Und zu dem was dein Problem ist: Du hast ein Posting von dir in einer Aufzählung gefunden die nicht sonderlich schmeichelhaft ist. Mehr habe ich dir nicht unterstellt oder dich darüber hinaus angegriffen. Da kannst du eine Unterstellung draus konstruieren, bitte, ich habe nur dein Posting in eine Reihe mit anderen gestellt.
Habe ich getroffen?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1021768) Verfasst am: 12.06.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Es ist mein Eindruck, dass in diesem Forum feministische Standpunkte nicht erwünscht sind, ja. |
Sicher gibt es User, die mit Feminismus nichts anfangen können. Es existiert jedoch keine entsprechende offizielle oder inoffizielle Forumspolitik. Finde ich schade, daß Du so zweideutig formulierst.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1021773) Verfasst am: 12.06.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | richtig, Herman ist wie schon gesagt als Vertreterin des Konservatismus sowohl gegnerin des feminismus als auch des maskulismus (bzw. männerbewegungen insgesamt).
C: ergo muss Frau Herman maskulistin sein" |
Naja, ich will unterschiedliche maskulistische Strömungen nicht ausschließen. Einige Männer, die Männerrechtsthemen ansprechen, scheinen eher auf der konservativen Schiene zu liegen. Matussek z.B. und natürlich die erzkatholischen Freunde der Eva Herman.
Jedenfalls fühle ich mich mitnichten von ihr vertreten. |
zum gefetteten:
... und sind damit weniger "den" maskulisten zuzurechnen (wie er in diesem wiki eintrag beschrieben wird) als "den" konservativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1021775) Verfasst am: 12.06.2008, 18:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Es ist mein Eindruck, dass in diesem Forum feministische Standpunkte nicht erwünscht sind, ja. |
Sicher gibt es User, die mit Feminismus nichts anfangen können. Es existiert jedoch keine entsprechende offizielle oder inoffizielle Forumspolitik. Finde ich schade, daß Du so zweideutig formulierst. |
ich kann da nix zweideutiges finden. Sheveks aussage ist klar eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1021776) Verfasst am: 12.06.2008, 18:26 Titel: |
|
|
27os hat folgendes geschrieben: | Nichts gegen Euch persönlich, aber ich glaube nicht, dass Astarte, Surata, Sanne hier sehr ernst genommen werden. |
Ui, noch jemand der weiß, was alle anderen denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1021782) Verfasst am: 12.06.2008, 18:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Es ist mein Eindruck, dass in diesem Forum feministische Standpunkte nicht erwünscht sind, ja. |
Sicher gibt es User, die mit Feminismus nichts anfangen können. Es existiert jedoch keine entsprechende offizielle oder inoffizielle Forumspolitik. Finde ich schade, daß Du so zweideutig formulierst. |
ich kann da nix zweideutiges finden. Sheveks aussage ist klar eindeutig. |
Wie zelig bemerkt hat, schreibt Shevek nicht, von wem und in welchem Ausmaß feministische Standpunkte ihrer Meinung nach nicht erwünscht sind.
Immerhin gibt es nachweislich Beiträge, welche feministische Standpunkte ausdrücklich begrüßen, und andere, welche feministische Standpunkte bereitwillig diskutieren,
und eine große Mehrheit, die sich zu feministischen Standpunkten gar nicht äußert, und also auch nicht dagegen.
[Edit] persönliche Stellungnahme: ich finde feministische Meinungsäußerungen in jedem Fall interessant und bereichernd.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1021789) Verfasst am: 12.06.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | [Edit] persönliche Stellungnahme: ich finde feministische Meinungsäußerungen in jedem Fall interessant und bereichernd. |
Ich auch. Ich bin sogar struktureller Feminist. Mehr kann Frau von mir nicht erwarten. : )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1021790) Verfasst am: 12.06.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Und zu dem was dein Problem ist: Du hast ein Posting von dir in einer Aufzählung gefunden die nicht sonderlich schmeichelhaft ist. Mehr habe ich dir nicht unterstellt oder dich darüber hinaus angegriffen. Da kannst du eine Unterstellung draus konstruieren, bitte, ich habe nur dein Posting in eine Reihe mit anderen gestellt.
Habe ich getroffen? |
Wenn man mich direkt und unmissverständlich etwas beschuldigt, dann trifft mich das, ja! Von jemand wie dir jedenfalls.
Es ist mehr als albern, dass du im einen Thread klare und deutliche Anschuldigungen schreibst, und dann behauptest, du hättest nichts bemängelt, und hier nun schreibst, ich würde Unterstellungen konstruieren. Du hast mein Posting in eine Reihe mit anderen gestellt und ganz klare Vorwürfe damit zu untermauern versucht. Muss ichs wirklich nochmal verlinken?
Entweder nimmst du die Vorwürfe zurück, oder du stehst zu den Vorwürfen, aber dann winde dich doch nicht so herum. Entscheide dich doch mal, verdammt! Ist doch lächerlich hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1021813) Verfasst am: 12.06.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Reza gegenüber sind heftigste Beleidigungen erlaubt. Alles was von der Moderation kommt ist: Wer austeilt muss auch einstecken können. |
Derartige Beleidigungen Rezas gegen mich wurden von der Moderation nicht wahrgenommen. Ganz offenbar ist die Moderation radikalfeministisch unterwandert.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Es ist mein Eindruck, dass in diesem Forum feministische Standpunkte nicht erwünscht sind, ja. |
Nun reduzierst du den Feminismus selber auf gewisse Standpunkte, so als ob Gegenstandpunkte zu dem, was Reza und du manchmal schreiben, nicht in einem feministischen Kontext vereinbar wären.
Themen, wie Urmatriarchat, Unterschiede Mann/Frau, Häufigkeit und Zusammensetzung häuslicher Gewalt, absurde Genderpolitik, anonyme Vaterschaftstests usw. sind keine Themen, mit denen der Feminismus steht und fällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Takver Undogmatisch, praktisch, gut!
|
(#1022011) Verfasst am: 12.06.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Reza gegenüber sind heftigste Beleidigungen erlaubt. Alles was von der Moderation kommt ist: Wer austeilt muss auch einstecken können. |
Derartige Beleidigungen Rezas gegen mich wurden von der Moderation nicht wahrgenommen. Ganz offenbar ist die Moderation radikalfeministisch unterwandert.  |
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
_________________ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. [D. Adams]
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1022015) Verfasst am: 12.06.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Takver hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Reza gegenüber sind heftigste Beleidigungen erlaubt. Alles was von der Moderation kommt ist: Wer austeilt muss auch einstecken können. |
Derartige Beleidigungen Rezas gegen mich wurden von der Moderation nicht wahrgenommen. Ganz offenbar ist die Moderation radikalfeministisch unterwandert.  |
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? |
Letzteres sicher nicht, aber es stimmt, dass wir bei Rezas sexistischen Äußerungen nicht eingegriffen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022047) Verfasst am: 12.06.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wie zelig bemerkt hat, schreibt Shevek nicht, von wem und in welchem Ausmaß feministische Standpunkte ihrer Meinung nach nicht erwünscht sind.
Immerhin gibt es nachweislich Beiträge, welche feministische Standpunkte ausdrücklich begrüßen, und andere, welche feministische Standpunkte bereitwillig diskutieren,
und eine große Mehrheit, die sich zu feministischen Standpunkten gar nicht äußert, und also auch nicht dagegen.
[Edit] persönliche Stellungnahme: ich finde feministische Meinungsäußerungen in jedem Fall interessant und bereichernd. |
-(ich wollte doch jetzt ins Bett gehen .....)
Ja stimmt, da hast du recht, Sanne, gut, dass du so präzise nachfragst.
Ja, natürlich ist es nicht von allen und generell so.
Aber solche Eindrücke sind auch nicht immer so präzise.
Hier war es, wie ich schon schrieb, sehr konkret dieser eine Strang, in dem sehr auf "Feministin" und "Frau" losgegangen wurde und dann am Ende die dummen Sprüche von zwei Moderatoren wieder anfingen. Das war einfach zu viel.
Ich hätt natürlich auch das Forum hier für immer schließen können, im Lästerforum der Chaoseltern ne Runde ablästern, und das wärs gewesen. Aber da finde ich ein Statement hier deutlich fairer, weil es so zu einer Diskussion kommen kann, und hier die Leute wissen was los ist, und was mich stört.
Wollt ihr nun Namne lesen, spezielle Postings und Stränge, die dieses Gefühl verstärkt haben?
Und, zelig, du gehörst sicher nicht zu denen, die mir dieses Gefühl vermitteln, und Sanne uns astarte auch nicht, aber ihr gehört hier auch eher zu den ruhigeren Schreibern und Schreiberinnen. Nicht wenig, aber eben doch eher ruhig, sachlich und vernünftig. Das wird leider schnell durch Geblödel übertönt.
Dieses Geblödel geht dann aber immer in eine Richtung, und es zieht runter, macht lächerlich, und gibt einem auch keine Chance da gegen zu argumentieren. Sokrateer macht es ja gerade vor, was ich meine: Er veralbert es, überzieht meine Aussage. Mir geht es nicht um ein oder zwei Maskulisten und/oder Frauenfeinde hier im Forum, die auch sonst nicht ernst genommen werden, sondern um eine Stimmung, die sich aus vielen Beiträgen zusammensetzt.
Und auch, worauf reagiert wurde im anderen Strang: Wenn ich von Frauenfeindlichkeit schreiben werde ich ausgelacht, wenn ich mobbing schreibe horchen plötzlich alle auf.
Und, gegen Frauenfeindlichkeit habt ihr hier laut Forenregeln auch gar keine Handhabe, die ist in denen nämlich nicht untersagt.
Also, wenn ihr genau Belege und Zitate wollt, kann ich mich ransetzen und diese heraussuchen, aber erstmal ist es vor allem ein aktueller Eindruck den das Forum hier bei mir hinterläßt.
Und: Ja natürlich sind das nicht alle, und auch nicht immer, und ich will nun auch nicht allen die bei mir diesen Eindruck hinterlassen Frauenfeindlichkeit und Antifeminismus unterstellen, eher scheint es mir Unüberlegtheit zu sein, aber trotzdem kommt dabei eine Stimmung zustande die insgesamt eben deutlich Antifeministisch rüberkommt.
@astarte: Soll ich dir hier im öffentlichen Bereich antworten oder lieber eine PN schicken?
Der Konflikt war ja im Clubraum, darum frage ich.
Edit: Hätte ich lieber die Klappe halten und gehen sollen?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1022059) Verfasst am: 12.06.2008, 22:31 Titel: |
|
|
PN wäre wohl besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022060) Verfasst am: 12.06.2008, 22:31 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | PN wäre wohl besser. |
Ok, aber morgen ja? Sonst mault mein Mann.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022066) Verfasst am: 12.06.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Selbst wenn Leute was antifeministisches schreiben, heißt das nicht (jedenfalls nicht automatisch), daß sie die Gegenposition nicht lesen wollen.
Oder ist es andersum so, daß Feministinnen nix Antifeministisches lesen möchten?
Ich finde, im FGH sollte zu allen Themen kontrovers diskutiert werden dürfen.
Und was das Blödeln betrifft: Manchmal ist es total unangebracht, manchmal kommt es ganz gut. Ist auch ein bißchen Geschmackssache.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1022067) Verfasst am: 12.06.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | PN wäre wohl besser. |
Ok, aber morgen ja? Sonst mault mein Mann. |
Klar, ich bin auch nicht mehr lange hier heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1022069) Verfasst am: 12.06.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Shevek: da ich ja deiner wahrnehmung nach nicht zu den "ruhigen" zähle hätte dann auch gern ne PN wo ich frauenfeindliches oder gar antifeministisches geschrieben haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022080) Verfasst am: 12.06.2008, 22:39 Titel: |
|
|
ich gehör nicht zu den ruhigen Schreibern sondern mindestens zu denen, die rumblödeln, merkt das denn keiner
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1022089) Verfasst am: 12.06.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | ich gehör nicht zu den ruhigen Schreibern sondern mindestens zu denen, die rumblödeln, merkt das denn keiner | Doch doch...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1022153) Verfasst am: 12.06.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Takver hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Reza gegenüber sind heftigste Beleidigungen erlaubt. Alles was von der Moderation kommt ist: Wer austeilt muss auch einstecken können. |
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? |
Natürlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1022349) Verfasst am: 13.06.2008, 11:27 Titel: |
|
|
[...]
Wollt ihr nun Namne lesen, spezielle Postings und Stränge, die dieses Gefühl verstärkt haben?
Und, zelig, du gehörst sicher nicht zu denen, die mir dieses Gefühl vermitteln, und Sanne uns astarte auch nicht, aber ihr gehört hier auch eher zu den ruhigeren Schreibern und Schreiberinnen. Nicht wenig, aber eben doch eher ruhig, sachlich und vernünftig. Das wird leider schnell durch Geblödel übertönt. |
Eher diffus. Du nicht und du nicht und du nicht, aber insgesamt o diffus eben doch.
Ja, ich will Namen lesen, spezielle Postings und Stränge!
Ich will mich nämlich wehren können!
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1022410) Verfasst am: 13.06.2008, 12:45 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
[...]
Und, zelig, du gehörst sicher nicht zu denen, die mir dieses Gefühl vermitteln, und Sanne uns astarte auch nicht, aber ihr gehört hier auch eher zu den ruhigeren Schreibern und Schreiberinnen. Nicht wenig, aber eben doch eher ruhig, sachlich und vernünftig. Das wird leider schnell durch Geblödel übertönt. |
Eher diffus. Du nicht und du nicht und du nicht, aber insgesamt o diffus eben doch.
Ja, ich will Namen lesen, spezielle Postings und Stränge!
Ich will mich nämlich wehren können! |
Das sehe ich ähnlich. Schevek, Dein jetziger Standpunkt ist um einiges besser zu verstehen - aber er rechtfertigt kaum was vorher passiert ist. Für vage Gefühle war das alles zu deutlich und zu gezielt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1022479) Verfasst am: 13.06.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Ich bedauere es, dass Reza sich deaktiviert hat. So geht ein wichtiger geistiger Aspekt verloren.
Es ist nicht so wichtig, ob ich mit ihr übereinstimme oder nicht, wichtig ist vielmehr, dass unterschiedliche Positionen kontrovers und konstruktiv ausgetragen werden.
Ich fordere hiermit Reza auf, wieder in das Forum zurückzukehren, auf dass sie an der Debatte hier wieder teilnehmen möge!
P.S. das ist die Pfützenreuter auf dem Photo
|
|
Nach oben |
|
 |
|