Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rdg registrierter User
|
(#1018968) Verfasst am: 09.06.2008, 16:23 Titel: OPIUM-Anbau geschützt von Soldaten |
|
|
http://www.military.com/news/article/us-spares-afghan-crop-that-funds-enemy.html?ESRC=eb.nl
Sie werden staunen, die amerikanischen Soldaten finden dort die Information, dass selbst amerikanische Eliteeinheiten - wie die Bravo Company's 1st Platoon der Marines inzwischen Mohnplantagen in Afghanistan bewachen und NICHT vernichten dürfen. Etwa 100 Millionen Dollar erhält die TALIBAN pro Jahr an »Zöllen« von den afghanischen Rauschgift-Baronen – das ist das Geld das sie brauchen um Waffen zu kaufen.
Der KRIEG gegen den TERROR muss doch schließlich für beide Seiten bezahlbar sein!
Frage:
Wie verhält sich die deutsche Bundeswehr, die auf Steuerzahler-Kosten gegen den Terror kämpft – oder beschützen auch deutsche Soldaten die Mohnplantagen?
Ist unseren Abgeordneten denn noch immer nicht bekannt, dass seit die us-geführten Kämpfer gegen den Terror Vorort sind aus Afghanistan erheblich mehr Opium kommt als jemals zu vor?
_________________ Mitdenken !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1019001) Verfasst am: 09.06.2008, 17:06 Titel: Re: OPIUM-Anbau geschützt von Soldaten |
|
|
rdg hat folgendes geschrieben: | ...dass seit die us-geführten Kämpfer gegen den Terror Vorort sind ... |
Nicht wenige sehen die grössten "Terroristen" in Washington D.C.
Auch beim Kriegsgrund (>9/11) sehen nicht wenige die Urheber in Washington D.C.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1019195) Verfasst am: 09.06.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Opium wird für die Herstellung von Schmerzmitteln benötigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1019213) Verfasst am: 09.06.2008, 20:30 Titel: Re: OPIUM-Anbau geschützt von Soldaten |
|
|
rdg hat folgendes geschrieben: | Frage:
Wie verhält sich die deutsche Bundeswehr, die auf Steuerzahler-Kosten gegen den Terror kämpft – oder beschützen auch deutsche Soldaten die Mohnplantagen? | soweit mir bekannt schützen sie sie zwar nicht aber zerstören dürfen sie sie auch nicht.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1019220) Verfasst am: 09.06.2008, 20:35 Titel: Re: OPIUM-Anbau geschützt von Soldaten |
|
|
rdg hat folgendes geschrieben: | http://www.military.com/news/article/us-spares-afghan-crop-that-funds-enemy.html?ESRC=eb.nl
Sie werden staunen, die amerikanischen Soldaten finden dort die Information, dass selbst amerikanische Eliteeinheiten - wie die Bravo Company's 1st Platoon der Marines inzwischen Mohnplantagen in Afghanistan bewachen und NICHT vernichten dürfen. Etwa 100 Millionen Dollar erhält die TALIBAN pro Jahr an »Zöllen« von den afghanischen Rauschgift-Baronen – das ist das Geld das sie brauchen um Waffen zu kaufen.
Der KRIEG gegen den TERROR muss doch schließlich für beide Seiten bezahlbar sein!
Frage:
Wie verhält sich die deutsche Bundeswehr, die auf Steuerzahler-Kosten gegen den Terror kämpft – oder beschützen auch deutsche Soldaten die Mohnplantagen?
Ist unseren Abgeordneten denn noch immer nicht bekannt, dass seit die us-geführten Kämpfer gegen den Terror Vorort sind aus Afghanistan erheblich mehr Opium kommt als jemals zu vor? |
Informiere dich über das Machtverhältnis in Afghanistan. Alleine haben die Amis da nicht viel zu sagen, es gibt viele Lokalgrößen die da mitkämpfen. Legen sich sie Amis mit denen an und stören deren Geschäfte, kann das sehr schnell böse enden und sie verlieren Unterstützung. Keine Angst, die Amis können auch nicht wie sie wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1019254) Verfasst am: 09.06.2008, 21:01 Titel: |
|
|
phhhh...wozu die aufregung. ist wie maisfelder, nur die gewinnspanne - zumindest für den endverkäufer, ist besser.
vernichten=eine der wenigen lokalen industrien vernichten.
ich glaub amendt schrob damals das sich die quali des strassen Hs massiv gebessert hätte seit afghanistan - so haben da alle was von
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1019257) Verfasst am: 09.06.2008, 21:08 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | ich glaub amendt schrob damals das sich die quali des strassen Hs massiv gebessert hätte seit afghanistan - so haben da alle was von | Söled mier Schwiizer jetzt au en Schwiizertüütsch afange schriibe? Da hesch dänn s'Gschänk, das chan i der jetzt scho säge - es get nämlech e ganzi Mängi vo dene...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1019278) Verfasst am: 09.06.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | ich glaub amendt schrob damals das sich die quali des strassen Hs massiv gebessert hätte seit afghanistan - so haben da alle was von | Söled mier Schwiizer jetzt au en Schwiizertüütsch afange schriibe? Da hesch dänn s'Gschänk, das chan i der jetzt scho säge - es get nämlech e ganzi Mängi vo dene... |
Was isch?
Nüt isch!
Aber i weiss doch, dass öppis isch. We drum öppis isch, redsch nüt. U itz redsch nüt, also isch öppis!
Nei, 's isch nüt, rein gar nüt. I wott itz nüt meh ghöre!
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1019469) Verfasst am: 09.06.2008, 23:36 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | ich glaub amendt schrob damals das sich die quali des strassen Hs massiv gebessert hätte seit afghanistan - so haben da alle was von | Söled mier Schwiizer jetzt au en Schwiizertüütsch afange schriibe? Da hesch dänn s'Gschänk, das chan i der jetzt scho säge - es get nämlech e ganzi Mängi vo dene... |
Was isch?
Nüt isch!
Aber i weiss doch, dass öppis isch. We drum öppis isch, redsch nüt. U itz redsch nüt, also isch öppis!
Nei, 's isch nüt, rein gar nüt. I wott itz nüt meh ghöre! |
Der hiesige Dialekt (halt so'n Ruhrdeutsch, woll) bleibt sinnigerweise verständlich, wenn man ihn in schriftliche Form gießt. Aber das hört wohl spätestens in Köln oder im Münsterland auf. Während in der Schweiz oder in Österreich früher jedes Tal einen eigenen Dialekt hatte, die sich auch nicht mischten, weil sie stark isoliert waren. Die Verständlichkeit ergibt sich wahrscheinlich also eher aus der Pidginisierung.
Aber zurück zum Thema: Ist eine Strategie denkbar, mit der man die Taliban von ihrer größten Geldquelle verdrängen und ggf. auch lokale Größen "rauskaufen" kann? (Ich hätte ähnliches ja bereits einmal vorgeschlagen, etwa den Bauern einen höheren Preis für ihre gesamte Produktion zu bieten bzw. sie auch gegen mögliche Erpressungen zu schützen, um sie damit langfristig auf andere Anbaugüter umzustellen.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1019470) Verfasst am: 09.06.2008, 23:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Opium wird für die Herstellung von Schmerzmitteln benötigt. |
Das aus Australien vielleicht, beim afghanischen halte ich das eher fuer unwahrscheinlich. Soviel Schmerzen gibt es auf der ganzen Welt nicht....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1019471) Verfasst am: 09.06.2008, 23:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Soviel Schmerzen gibt es auf der ganzen Welt nicht.... |
Das glaube ich leider doch.
Aber dafür wird es wohl nicht verwendet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1021138) Verfasst am: 11.06.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Schmerzen gibt`s bezogen auf die Anzahl der Menschen unendlich viele. Das Problem ist nur, dass die Vergabe von Morphium, jedenfalls in D sehr knauserig gehandhabt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1021173) Verfasst am: 12.06.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Schmerzen gibt`s bezogen auf die Anzahl der Menschen unendlich viele. Das Problem ist nur, dass die Vergabe von Morphium, jedenfalls in D sehr knauserig gehandhabt wird. | Dabei wäre Heroin doch viel wirkungsvoller! Für Krebspatienten im Terminalstadium wäre das durchaus in Betracht zu ziehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1021180) Verfasst am: 12.06.2008, 00:19 Titel: |
|
|
taucht aber in keinem Pharmabuch als Schmerzmittel auf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1021205) Verfasst am: 12.06.2008, 00:59 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | taucht aber in keinem Pharmabuch als Schmerzmittel auf | Das ist ja das Problem! Das will niemand wissen. Was nicht sein darf...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1021365) Verfasst am: 12.06.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Wenn Bedenken bei der Vergabe von Heroin gegenüber Krebskranken im Terminalstadium bestehen, dann ist das auf den ersten Blick wahrhaft grotesk, ja regelrecht bizarr.
So frage ich mich denn, ob der deutsche Staat Angst hat, dass vielleicht noch andere Aspiranten Gleiches wünschten, und er dann glaubt, dass alle Dämme reißen könnten. Dann wäre dass das Prinzip "wehret solchen Anfängen". Die Haltung von Paranoikern dürfte übrigens recht ähnlich ausfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1021741) Verfasst am: 12.06.2008, 17:30 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wenn Bedenken bei der Vergabe von Heroin gegenüber Krebskranken im Terminalstadium bestehen, dann ist das auf den ersten Blick wahrhaft grotesk, ja regelrecht bizarr.
So frage ich mich denn, ob der deutsche Staat Angst hat, dass vielleicht noch andere Aspiranten Gleiches wünschten, und er dann glaubt, dass alle Dämme reißen könnten. Dann wäre dass das Prinzip "wehret solchen Anfängen". Die Haltung von Paranoikern dürfte übrigens recht ähnlich ausfallen. |
Informier dich doch erstmal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heroin
Besser verträglich sind andere Opioide, die sehr häufig bei Krebspatienten eingesetzt werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fentanyl
Morphin wird ebenfalls häufig verwendet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morphin
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1021746) Verfasst am: 12.06.2008, 17:35 Titel: |
|
|
Wo wir grade bei Drogen in der Medizin sind:
Künstliche Cannabinoide werden zunehmend auch in Deutschland als Schmerzmittel und gegen Übelkeit eingesetzt.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1021807) Verfasst am: 12.06.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Ist mir alles bestens bekannt! Auch bei Morphium ist`s ein riesiges Theater, bis es die Ärzte den Patienten gewähren.
|
|
Nach oben |
|
 |
rdg registrierter User
|
(#1022292) Verfasst am: 13.06.2008, 09:52 Titel: Es ging nicht um medizinische Opiate |
|
|
sondern um die VOLKSVERDUMMUNG auf Kosten der Staatsbürger in dem das Millitär unter Lebensgefahren eingesetzt wird um VORGEBLICH einen Rechtsstaat und die Demokratie in Afganistan zu etablieren.
Minister JUNG will mehr deutsche Soldaten in Afganistan einsetzen - neueste Meldung vom 12.06.08
_________________ Mitdenken !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022303) Verfasst am: 13.06.2008, 10:20 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Ist mir alles bestens bekannt! Auch bei Morphium ist`s ein riesiges Theater, bis es die Ärzte den Patienten gewähren. |
Weil sie Lähmungen und Abhängigkeit zur Folge haben. Außerdem fallen sie unter das Betäubungsmittelgesetz, und Arzt, Apotheker, Pflegepersonal müssen dafür jeweils ein besonderes Formular ausfüllen und/ oder ein BTM-Buch führen müssen. Damit das zeug nicht in unbefugte Hände gelangt.
Opioide gibt es erst, wenn andere Schmerzmittel nicht mehr ausreichen. Also bei Kopfschmerzen versuch es ruhig erstmal mit Aspirin oder Paracetamol, bei Zahnschmerzen, Grippe, Entzündungen mit Ibuprofen, nach Operationen Novalgin usw.
Wenn der Arzt einem Patienten eine angemessene Schmerztherapie verweigert, dann sollte man den Arzt wechseln.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022309) Verfasst am: 13.06.2008, 10:28 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wenn der Arzt einem Patienten eine angemessene Schmerztherapie verweigert, dann sollte man den Arzt wechseln. | Mach das mal als Krebspatient im terminalen Zustand nach x Jahren Behandlung durch denselben Arzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022313) Verfasst am: 13.06.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Wenn der Arzt einem Patienten eine angemessene Schmerztherapie verweigert, dann sollte man den Arzt wechseln. | Mach das mal als Krebspatient im terminalen Zustand nach x Jahren Behandlung durch denselben Arzt... |
Man sollte auch Angehörige haben und eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung.
Und man könnte sich beim Hausarzt schon mal erkundigen, wie er zur Palliativ-Medizin steht, lange bevor man sie benötigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022322) Verfasst am: 13.06.2008, 10:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Wenn der Arzt einem Patienten eine angemessene Schmerztherapie verweigert, dann sollte man den Arzt wechseln. | Mach das mal als Krebspatient im terminalen Zustand nach x Jahren Behandlung durch denselben Arzt... |
Man sollte auch Angehörige haben und eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung.
Und man könnte sich beim Hausarzt schon mal erkundigen, wie er zur Palliativ-Medizin steht, lange bevor man sie benötigt. | Hmmm, theoretisch alles korrekt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|