Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#269615) Verfasst am: 03.03.2005, 15:01 Titel: |
|
|
Berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
aneny pöm pöm
|
(#269673) Verfasst am: 03.03.2005, 19:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein zentrales Anliegen vieler Maskulisten ist die von ihnen so wahrgenommene sexistische Herabwürdigung von Männern in den Medien. Gemeint sind damit Slogans wie "Männer sind Schweine" (Titel eines Liedes der Ärzte), "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" (Buchtitel), "Ich bremse auch für Männer" (Autoaufkleber)... |
ach gottchen...wenn die sonst keine probleme haben
_________________ "Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269687) Verfasst am: 03.03.2005, 19:28 Titel: |
|
|
So etwas ist mir eigentlich Wurst, Männer haben ja ein dickes Fell (15% dicker als bei Frauen)!
Aber ich finde so Bewegungen interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#269759) Verfasst am: 03.03.2005, 22:44 Titel: |
|
|
Was mich stört ist nicht die allgemeine Diskrepanz zwischen den inzwischen von der Mehrheit verinnerlichten Rollenbildern, nach denen Frauen nicht mehr einstecken müssen und Männer sich ohnehin alles gefallen lassen.
Ich finde viel schlimmer die opportunistische Vorteilshascherei diverser weiblicher Individuen (in meiner Schule), die sich damit noch unverschämterweise auf Wörter wie "Emanzipation" berufen - im Lexikon vermerkt als "Befreiung aus Abhängigkeit".
Außerdem ist das gesamte Thema natürlich totaler Schmarrn, da es nicht die Frauen und die Männer gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#269787) Verfasst am: 03.03.2005, 23:48 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Was mich stört ist nicht die allgemeine Diskrepanz zwischen den inzwischen von der Mehrheit verinnerlichten Rollenbildern, nach denen Frauen nicht mehr einstecken müssen und Männer sich ohnehin alles gefallen lassen.
Ich finde viel schlimmer die opportunistische Vorteilshascherei diverser weiblicher Individuen (in meiner Schule), die sich damit noch unverschämterweise auf Wörter wie "Emanzipation" berufen - im Lexikon vermerkt als "Befreiung aus Abhängigkeit".
Außerdem ist das gesamte Thema natürlich totaler Schmarrn, da es nicht die Frauen und die Männer gibt. |
Du hast meine volle Zustimmung! Dein Text ist wie aus meiner Seele gesprochen.
Viel mehr kann ich zu diesem Thema wohl auch nicht sagen (ausser, dass ich mich oftmals so lang fasse ).
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1019959) Verfasst am: 10.06.2008, 19:01 Titel: |
|
|
*schieb*
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1019976) Verfasst am: 10.06.2008, 19:41 Titel: |
|
|
toter Link
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#1020348) Verfasst am: 10.06.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | toter Link |
jep
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1021745) Verfasst am: 12.06.2008, 17:34 Titel: Re: Maskulismus |
|
|
Not Found
The requested URL /info/m/ma/maskulismus.html was not found on this server.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1021754) Verfasst am: 12.06.2008, 17:43 Titel: Re: Maskulismus |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Not Found
The requested URL /info/m/ma/maskulismus.html was not found on this server. |
Wer ist dafür wohl verantwortlich... hmmmm... wer kann das bloß gewesen sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1021757) Verfasst am: 12.06.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Das hier ist eine hübsche Maskulisten-Seite:
http://www.maennerarzt-linz.at/index.php?id=138
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1025150) Verfasst am: 16.06.2008, 16:52 Titel: Re: Maskulismus |
|
|
Ich würde gerne was konstruktiveres schreiben, aber...
... der Link geht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1025153) Verfasst am: 16.06.2008, 16:55 Titel: Re: Maskulismus |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
... der Link geht nicht. |
Guck doch bei Wikipedia unter Maskulismus nach
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1025458) Verfasst am: 16.06.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Meine Güte!
Da gräbt wer einen alten Thread von mir aus der 3Jahre alt ist und dann wundern sich alle wieso der Link nicht mehr geht.
Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Internetseite beträgt etwa 75 Tage, also regt euch nicht auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1025461) Verfasst am: 16.06.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Meine Güte!
Da gräbt wer einen alten Thread von mir aus der 3Jahre alt ist und dann wundern sich alle wieso der Link nicht mehr geht.
Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Internetseite beträgt etwa 75 Tage, also regt euch nicht auf! |
Das ist aber kein Grund, zum Thema hier einen neuen Thread aufzumachen, gelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1025482) Verfasst am: 16.06.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Meine Güte!
Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Internetseite beträgt etwa 75 Tage, also regt euch nicht auf! |
Das ist aber kein Grund, zum Thema hier einen neuen Thread aufzumachen, gelle? |
ich fands nur witzig, dass das "neue" thema so uralt ist, nach internetmaßstab gerechnet.
daher mein *schieb*
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1025485) Verfasst am: 16.06.2008, 21:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Meine Güte!
Das ist aber kein Grund, zum Thema hier einen neuen Thread aufzumachen, gelle? |
ich fands nur witzig, dass das "neue" thema so uralt ist, nach internetmaßstab gerechnet.
daher mein *schieb*
|
Das is hier ja ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1028768) Verfasst am: 21.06.2008, 04:49 Titel: Re: Maskulismus |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: |
... der Link geht nicht. |
Guck doch bei Wikipedia unter Maskulismus nach |
Gute Idee Danke :3
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1648587) Verfasst am: 14.06.2011, 11:57 Titel: |
|
|
aneny hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein zentrales Anliegen vieler Maskulisten ist die von ihnen so wahrgenommene sexistische Herabwürdigung von Männern in den Medien. Gemeint sind damit Slogans wie "Männer sind Schweine" (Titel eines Liedes der Ärzte), "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" (Buchtitel), "Ich bremse auch für Männer" (Autoaufkleber)... |
ach gottchen...wenn die sonst keine probleme haben | Ich hatte mich schon immer gefragt was passiert, wenn Alice Schwarzer eines morgens als Mann aufwacht...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1648590) Verfasst am: 14.06.2011, 12:01 Titel: |
|
|
Das ist ja nun eine sehr selektive Auswahl von Männerrechtlern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1648609) Verfasst am: 14.06.2011, 12:55 Titel: |
|
|
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Um das an einem thematisch schwierigen aber übersichtlichen Problem zu demonstrieren: Wir wissen, dass Gewalt gegen Frauen nur zu einem kleinen Bruchteil zur Anzeige und vor Gericht kommt. Gleichzeitig wissen wir, dass gerade von den Fällen, die vor Gericht kommen, ein erheblicher Anteil gefakt ist (bei Vergewaltigungen gibt es deutsche Zahlen um die 10%, bei häuslicher Gewalt amerikanische, die von bis zu 50% Fakes sprechen), so dass wir es bei diesem Anteil eigentlich um den Versuch einer Gewalt gegen Männer über die Bande des Gerichts handelt.
Nach dem Kempertext wäre der Versuch, diese Fakes vor Gericht aufzuklären, antiemanzipatorisch. Klingt so, als sollte man antiemanzipatorische sein.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1648610) Verfasst am: 14.06.2011, 13:01 Titel: |
|
|
Männerrechte gibt es genauso wenig wie Frauenrechte.
Bis auf einige wenige Ausnahmen (Schwangerschaft, Wehrpflicht) darf der Staat nicht zwischen Mann und Frau unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1648640) Verfasst am: 14.06.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Schön, dass es hier jemand postet, da kann ich die Meinung der Freigeister zum diesem Artikel fragen. Mir kommt es so vor, also würde Andreas Kemper versuchen, irgendeinen Unsinn möglichst kompliziert niederschreiben, um simple Gemüter zu beeindrucken (Theologentaktik). Oder konnte jemand einen Sinn in diesem Text erkennen, der mir verborgen geblieben ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1648845) Verfasst am: 14.06.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Schön, dass es hier jemand postet, da kann ich die Meinung der Freigeister zum diesem Artikel fragen. Mir kommt es so vor, also würde Andreas Kemper versuchen, irgendeinen Unsinn möglichst kompliziert niederschreiben, um simple Gemüter zu beeindrucken (Theologentaktik). Oder konnte jemand einen Sinn in diesem Text erkennen, der mir verborgen geblieben ist? | Durchaus, aber es lohnt nicht.
Im Grunde wird hier ein Fehlschluss vom Publikum (des Maskulinismus) auf seine Inhalte begangen. Es wird also offenbar gefolgert, der Maskulismus sei das Weltbild menschenverachtender Primitivlinge. Dies wird messerscharf daraus gefolgert, dass es solche menschenverachtenden Primitivlinge gibt, die lautstark den maskulismus propagieren.
Grenauer gesagt ein Fehlschluss, den ich mal "argumentum ex trollum" nenne - Rückschluss vom Verhalten von Trollen auf das Verhalten der Gruppe, die der untersuchte Troll zu vertreten behauptet.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1648852) Verfasst am: 14.06.2011, 22:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Schön, dass es hier jemand postet, da kann ich die Meinung der Freigeister zum diesem Artikel fragen. Mir kommt es so vor, also würde Andreas Kemper versuchen, irgendeinen Unsinn möglichst kompliziert niederschreiben, um simple Gemüter zu beeindrucken (Theologentaktik). Oder konnte jemand einen Sinn in diesem Text erkennen, der mir verborgen geblieben ist? | Durchaus, aber es lohnt nicht.
Im Grunde wird hier ein Fehlschluss vom Publikum (des Maskulinismus) auf seine Inhalte begangen. Es wird also offenbar gefolgert, der Maskulismus sei das Weltbild menschenverachtender Primitivlinge. Dies wird messerscharf daraus gefolgert, dass es solche menschenverachtenden Primitivlinge gibt, die lautstark den maskulismus propagieren.
Grenauer gesagt ein Fehlschluss, den ich mal "argumentum ex trollum" nenne - Rückschluss vom Verhalten von Trollen auf das Verhalten der Gruppe, die der untersuchte Troll zu vertreten behauptet. |
Ja, das passt auch ganz gut zu dem, was ich sonst so von Herr Kemper gehört habe. Aber Respekt, dass du es auf dich genommen hast, dich durch diesen Text zu kämpfen. Mir wurde es bereits bei Darth Vader zu geschwollen
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1648874) Verfasst am: 14.06.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Der Kerl stellt als "Schwarze Feder" in der Wikipedia seine wissenschaftliche Unfähigkeit jeden Tag unter Beweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1649221) Verfasst am: 15.06.2011, 20:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | aneny hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein zentrales Anliegen vieler Maskulisten ist die von ihnen so wahrgenommene sexistische Herabwürdigung von Männern in den Medien. Gemeint sind damit Slogans wie "Männer sind Schweine" (Titel eines Liedes der Ärzte), "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" (Buchtitel), "Ich bremse auch für Männer" (Autoaufkleber)... |
ach gottchen...wenn die sonst keine probleme haben | Ich hatte mich schon immer gefragt was passiert, wenn Alice Schwarzer eines morgens als Mann aufwacht... |
Dann wuerdest Du keine Frau sein wollen!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|