Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flaggenwahn- wann fallen wir wieder in Polen ein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1020214) Verfasst am: 10.06.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Troin hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Wir sollten alle in Sack und Asche, uns geißelnd und "Wir sind Nazis!" schreiend, durch die Straßen ziehen, während Franzosen und Türken, Niederländer und Polen, Italiener und Portugiesen, Spanier und Tschechen usw. usf. fröhlich und Fahnen schwenkend feiern. Jeder Deutsche, der seine Nationalmannschaft anfeuert, denkt dabei an Panzer, die Lebensraum im Osten erobern. Was sind wir nur für ein verworfenes Volk.

Sollen wir nun also die selbe Kriegsbegeisterung wie die restlichen Länder an den Tag legen ? Das ist das jämmerliche Patriotismusgefühl nicht wert.

Fußball = Krieg? Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1020224) Verfasst am: 10.06.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vielleicht eine kurze Anmerkung: Zu den Dingen, die die Nazis zuallererst abschafften und verboten, kaum dass sie an der Macht waren, gehörte die schwarz-rot-goldene Fahne ("schwarz-rot mostrich" nannten die Rechten sie gern). Neonazis, die heute mit schwarz-rot-goldener Fahne rumlaufen, sind etwa so ernst zu nehmen wie Monarchisten, die Hammer und Sichel vor sich hertragen. Entweder sind sie schlicht zu doof, um ihre eigene Propagandageschichte zu kennen, oder sie wollen bewusst durch Missbrauch der von ihnen verachteten Farben die Öffentlichkeit für dumm verkaufen, so wie Voigt, der hinter seinem Schreibtisch neben der Parteifahne und der schwarz-weiß-roten zur Tarnung auch eine schwarz-rot-goldene stehen hat.

Was erzaehlst Du das hier? Diesen Beitrag solltest Du im NPD-Forum posten, dort sitzen die eigentlichen Adressaten, die das betrifft.... zwinkern

Gruss, Bernie

Hier sind doch diejenigen, die schwarz-rot-goldene Fahnen an ihren Autos befestigende Fußballfans als tumbe Nationalisten verunglimpfen, die übermorgen Bomben auf Warschau werfen werden.

Du brauchst Dir bloss einmal den schwarz-rot-goldenen Mob anzuschauen, der im Umfeld des Spiels Deutschland-Polen verhaftet wurde, dann wirst Du erkennen muessen, dass das gar nicht so furchtbar weit hergeholt ist. Das Missverstaendnis ueber die Bedeutung der schwarz-rot-goldenen Farben im Kontext des Nationalsozialismus liegt also eindeutig bei den Fussballnazis und nicht bei ihren Kritikern...

Gruss, Bernie

Ja klar, die 150 Lumpen sind repräsentativ für alle Fußballfans und insbesondere die Autofahnenfreunde. Mit den Augen rollen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1020304) Verfasst am: 10.06.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht eine kurze Anmerkung: Zu den Dingen, die die Nazis zuallererst abschafften und verboten, kaum dass sie an der Macht waren, gehörte die schwarz-rot-goldene Fahne ("schwarz-rot mostrich" nannten die Rechten sie gern). Neonazis, die heute mit schwarz-rot-goldener Fahne rumlaufen, sind etwa so ernst zu nehmen wie Monarchisten, die Hammer und Sichel vor sich hertragen. Entweder sind sie schlicht zu doof, um ihre eigene Propagandageschichte zu kennen, oder sie wollen bewusst durch Missbrauch der von ihnen verachteten Farben die Öffentlichkeit für dumm verkaufen, so wie Voigt, der hinter seinem Schreibtisch neben der Parteifahne und der schwarz-weiß-roten zur Tarnung auch eine schwarz-rot-goldene stehen hat.

Was erzaehlst Du das hier? Diesen Beitrag solltest Du im NPD-Forum posten, dort sitzen die eigentlichen Adressaten, die das betrifft.... zwinkern

Gruss, Bernie

Hier sind doch diejenigen, die schwarz-rot-goldene Fahnen an ihren Autos befestigende Fußballfans als tumbe Nationalisten verunglimpfen, die übermorgen Bomben auf Warschau werfen werden.

Du brauchst Dir bloss einmal den schwarz-rot-goldenen Mob anzuschauen, der im Umfeld des Spiels Deutschland-Polen verhaftet wurde, dann wirst Du erkennen muessen, dass das gar nicht so furchtbar weit hergeholt ist. Das Missverstaendnis ueber die Bedeutung der schwarz-rot-goldenen Farben im Kontext des Nationalsozialismus liegt also eindeutig bei den Fussballnazis und nicht bei ihren Kritikern...

Gruss, Bernie

Ja klar, die 150 Lumpen sind repräsentativ für alle Fußballfans und insbesondere die Autofahnenfreunde. Mit den Augen rollen

Wer behauptet das?
beachbernie

Beitrag(#1020307) Verfasst am: 10.06.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Troin hat folgendes geschrieben:
Wir sollten alle in Sack und Asche, uns geißelnd und "Wir sind Nazis!" schreiend, durch die Straßen ziehen, während Franzosen und Türken, Niederländer und Polen, Italiener und Portugiesen, Spanier und Tschechen usw. usf. fröhlich und Fahnen schwenkend feiern. Jeder Deutsche, der seine Nationalmannschaft anfeuert, denkt dabei an Panzer, die Lebensraum im Osten erobern. Was sind wir nur für ein verworfenes Volk.

Sollen wir nun also die selbe Kriegsbegeisterung wie die restlichen Länder an den Tag legen ? Das ist das jämmerliche Patriotismusgefühl nicht wert.

Fußball = Krieg? Mit den Augen rollen

Auch das ist nicht voellig aus der Luft gegriffen. Mir fallen da mindestens 2 Beispiele ein, bei denen Fussballspiele am Beginn echter kriegerischer Auseinandersetzung standen....

Und klar.... um Deiner Massregelung zuvorzukommen: Nein, nicht jedes Fussballspiel muendet zwangslaeufig in einen richtigen Schiesskrieg....

Gruss, Bernie
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1020339) Verfasst am: 10.06.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Krieg? Kopf kratz

Ich habe heute einen lahmen kick gesehen.

Spananien gegen Russland 4:1
Schweden - Griechenland 2:0

Da hatte keiner Kanonen mit auf dem Platz gebacht.
Eher glaube ich, die Griechen haben vorher einen Schlaftablettenmix zu sich genommen.

Wird zeit, das DEUTSCHLAND wieder spielt.
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1020448) Verfasst am: 11.06.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Fußball ist doch auch nur eine Problemverdrängung für die Menschen und sonst nix. Wieso soll ich mich für jemanden freuen mit dem ich nix zu tun habe.

Du wirst es nicht glauben, aber einigen Leuten gefällt dieses Spiel. Natürlich könnte man auch neutraler Beobachter sein, aber es macht einfach mehr Spaß, zu einer bestimmten Mannschaft zu halten. Und bei Länderspielen bietet sich da nun mal das Heimat- oder Geburtsland an.

Es kommt doch regelmäßig zu Auseinandersetzungen zwischen Fans aufgrund ihres nationalistischen Stolzes.

Noch viel häufiger kommt es aber zu gemeinsamen Partys.

Hingegen unterstützt mein beim Fußball eine patriarchische und schädliche Religion, die nichts sinnvolles für unsere Gesellschaft beiträgt.

Du siehst die Sache viel verbissener als die meisten Fans.

Ich selbst besitze übrigens keine Deutschlandfahne. Nicht aus ideologischer Ablehnung, sondern weil ich damit seit frühester Kindheit vor allem Campingplatz- und Schrebergartenspießertum assoziere.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1020452) Verfasst am: 11.06.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Fußball ist doch auch nur eine Problemverdrängung für die Menschen und sonst nix. Wieso soll ich mich für jemanden freuen mit dem ich nix zu tun habe.

Du wirst es nicht glauben, aber einigen Leuten gefällt dieses Spiel. Natürlich könnte man auch neutraler Beobachter sein, aber es macht einfach mehr Spaß, zu einer bestimmten Mannschaft zu halten. Und bei Länderspielen bietet sich da nun mal das Heimat- oder Geburtsland an.

So ist es. Ich spiele nicht nur selber Fußball, sondern schaue mir dieses großartige Spiel so oft wie möglich im Fernsehen an. Es ist auch fast das Einzige, was ich überhaupt im Fernsehen schaue.
Ich habe aber kein Problem mit meiner Rolle als neutraler Beobachter, richte mich aber auch manchmal nach den Tipps, die ich bei diversen privaten Tippspielen abgegeben habe.

Der DFB Elf hab ich aber noch nie zugejubelt, eben weil das Geburtsland etwas Zufälliges ist und man es sich nicht aussuchen kann. Außerdem finde ich es seltsam die gesamte Bundesligasaison diverse Auswahlspieler für Kotzbrocken zu halten, und dann bei solchen Turnieren sollen das auf einmal die Größten sein.
(Ich vermute auch ein paar von den Olli Kahn Verehrern (der Titan!!) haben schon einmal Bananen nach ihm geworfen und merken nicht einmal wie dumm und heuchlerisch sie daher kommen)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1020455) Verfasst am: 11.06.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hingegen unterstützt mein beim Fußball eine patriarchische und schädliche Religion, die nichts sinnvolles für unsere Gesellschaft beiträgt.

Dem widerspreche ich aber entschieden!
Fußball ist nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, sondern auch ein wichtiger sozialer und freizeitlicher Ausgleich. Sowas braucht eine funktionierende Gesellschaft einfach.
Dazu kommt noch das Vereinswesen und die damti verbundene Jugendarbeit.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1020462) Verfasst am: 11.06.2008, 10:05    Titel: bfff Antworten mit Zitat

so lange es sich nicht um die Reihkriegsflagge oder um die Hakenkreuzfahne oder um die Kaiserfahen handelt, kann das schon dümmliche Fahnengehisse egal sein!
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1020465) Verfasst am: 11.06.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der DFB Elf hab ich aber noch nie zugejubelt, eben weil das Geburtsland etwas Zufälliges ist und man es sich nicht aussuchen kann. Außerdem finde ich es seltsam die gesamte Bundesligasaison diverse Auswahlspieler für Kotzbrocken zu halten, und dann bei solchen Turnieren sollen das auf einmal die Größten sein.
(Ich vermute auch ein paar von den Olli Kahn Verehrern (der Titan!!) haben schon einmal Bananen nach ihm geworfen und merken nicht einmal wie dumm und heuchlerisch sie daher kommen)

Stimmt schon. Andererseits ist das im Klubfußball ja sehr ähnlich. Da wird ein Spieler einer anderen Mannschaft jahrelang mit "Arschloch" begrüßt und wenn er (aus meist finanziellen Gründen) dann plötzlich für den favorisierten Verein kickt, wird ihm zugejubelt. Überhaupt ist es heute höchst irrational, Fan einer Bundesligamannschaft zu sein. In der Regel bestehen solche Mannschaften aus Karrieristen, die keinerlei wirkliche Bindung zu dem Verein haben. Da braucht sich der Clubfan gar nicht über den Nationalmannschaftsfan zu erheben.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1020473) Verfasst am: 11.06.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon. Andererseits ist das im Klubfußball ja sehr ähnlich. Da wird ein Spieler einer anderen Mannschaft jahrelang mit "Arschloch" begrüßt und wenn er (aus meist finanziellen Gründen) dann plötzlich für den favorisierten Verein kickt, wird ihm zugejubelt. Überhaupt ist es heute höchst irrational, Fan einer Bundesligamannschaft zu sein. In der Regel bestehen solche Mannschaften aus Karrieristen, die keinerlei wirkliche Bindung zu dem Verein haben. Da braucht sich der Clubfan gar nicht über den Nationalmannschaftsfan zu erheben.

Ich habe sowieso nie verstanden, wie man das Ganze so ernst nehmen kann, dass man generell Spieler oder Fans anderer Mannschaften beschimpfen kann. Und das nur, weil sie eben einer bestimmten Mannschaft angehören, also quasi ihren Job machen.
Was ich immer besonders störend finde, dass die viele Zuschauer ihre Objektivität verlieren, bei Fouls zum Beispiel.
Der gegnerische Foulspieler wird dann immer beschimpft und sein Foul grenzt an lebensgefährlicher Körperverletzung. Bei einem Foulspieler der eigenen Mannschaft, war das dann "alles halb so schlimm"
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1020483) Verfasst am: 11.06.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

[Was ich immer besonders störend finde, dass die viele Zuschauer ihre Objektivität verlieren, bei Fouls zum Beispiel.
Der gegnerische Foulspieler wird dann immer beschimpft und sein Foul grenzt an lebensgefährlicher Körperverletzung. Bei einem Foulspieler der eigenen Mannschaft, war das dann "alles halb so schlimm"

wenn man mit einem Kumpel, der das genauso ojektiv und nüchtern sieht wie ich, dann aber solche Leute beim Betrachten eines Spiels in einer Kneipe um sich hat, ist es irgendwie doppelt lustig. Sehr glücklich ... die sind oft interessanter als das Spiel selbst
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1020498) Verfasst am: 11.06.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen ist aber nicht das Problem, dem Neuzugang zuzujubeln sondern ihn jahrelang als Arschloch zu bezeichnen. Kahn ist nun zweifellos ein sehr guter Torhüter mit einer irren Konstanz über viele Jahre auf höchstem Niveau. Man muss nicht einmal ansatzweise Bayernfan sein, um diese Leistung zu würdigen und die Person zu respektieren. Der Wunsch, dass er heute mal richtig die Hütte vollkriegt, steht dem in keiner Weise entgegen.

Aber ich bin ja nur nüchterner Fussballiebhaber, kein richtiger Fan.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1020534) Verfasst am: 11.06.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

In meinen Augen ist aber nicht das Problem, dem Neuzugang zuzujubeln sondern ihn jahrelang als Arschloch zu bezeichnen. Kahn ist nun zweifellos ein sehr guter Torhüter mit einer irren Konstanz über viele Jahre auf höchstem Niveau. Man muss nicht einmal ansatzweise Bayernfan sein, um diese Leistung zu würdigen und die Person zu respektieren. Der Wunsch, dass er heute mal richtig die Hütte vollkriegt, steht dem in keiner Weise entgegen.

Aber ich bin ja nur nüchterner Fussballiebhaber, kein richtiger Fan.

Das sehe ich genauso.
Ebenso sehe ich zwar ein, dass Ballack ein guter Kicker ist, aber auch ein unfairer Treter und daher für mich völlig unsympatisch. (siehe auch das erste Posting im Fußballthread)
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1020575) Verfasst am: 11.06.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
In meinen Augen ist aber nicht das Problem, dem Neuzugang zuzujubeln sondern ihn jahrelang als Arschloch zu bezeichnen.

Kommt drauf an. Was du ansprichst, sind die pauschalen Arschloch-Rufe für schlichtweg jeden gegnerischen Spieler. Die hat es, bei aller Bescheidenheit, am Millerntor übrigens nie gegeben. Im Gegenteil. Für gute Aktionen des Gegners hört man sogar hin und wieder Szenenapplaus. Unabhängig davon gibt es aber tatsächlich einige Arschlöcher auf den Spielfeldern. Und denen zuzujubeln, nur weil sie plötzlich das "richtige" Trikot tragen, finde ich ebenfalls befremdlich.
Dissident
Möchtegernopfer

Beitrag(#1020714) Verfasst am: 11.06.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Die "Echte":

Die "Falsche":

wiki hat folgendes geschrieben:
Die Bundesdienstflagge ist Symbol des Bundes und darf ausschließlich von Bundesinstitutionen verwendet werden (§ 124 OWiG). Länder, Gemeinden, Bürger und privatrechtliche Institutionen dürfen die Bundesdienstflagge genauso wenig verwenden wie ausländische Personen oder Institutionen:
Ihnen ist die Verwendung des Bundeswappens sowie des Bundesschildes und der Bundesdienstflagge untersagt. Trotzdem trifft man häufig auf Flaggen, die der Bundesdienstflagge ähneln, aber statt des Bundesschildes das Staatswappen Deutschlands in der Mitte führen. Die Benutzung dieser inoffiziellen Flaggenvariante – sie hat in ihrer Form zwar keinen hoheitlichen Charakter, könnte jedoch irrtümlich für die selbige gehalten werden – wird geduldet, sofern sie ein Ausdruck nationaler Verbundenheit mit der Bundesrepublik Deutschland darstellt (z. B. bei sportlichen Großveranstaltungen).

Dass es eine zweite, inoffizielle Variante gibt, war mir bisher nicht bekannt. Danke für die Info.
Jetzt wird die Sache für mich allerdings höchst peinlich, weil ich gegenüber den leuten mit so 'ner Fahne den Oberlehrer hab raushängen lassen...

Mir fallen da mindestens 2 Beispiele ein, bei denen Fussballspiele am Beginn echter kriegerischer Auseinandersetzung standen...

Du sprichst von einem ursächlichen Zusammenhang?
Welche Spiele sollen das gewesen sein?

Grüße,
Dissident
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1020723) Verfasst am: 11.06.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dissident hat folgendes geschrieben:
Dass es eine zweite, inoffizielle Variante gibt, war mir bisher nicht bekannt. Danke für die Info.
Jetzt wird die Sache für mich allerdings höchst peinlich, weil ich gegenüber den leuten mit so 'ner Fahne den Oberlehrer hab raushängen lassen...

Sie wird ja auch nur geduldet und man muss mit ihr pfleglich umgehen. ^^
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1020728) Verfasst am: 11.06.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fallen da mindestens 2 Beispiele ein, bei denen Fussballspiele am Beginn echter kriegerischer Auseinandersetzung standen...

Grüße,
Dissident

vielleicht meint BB die soldaten im ersten weltkrieg, die in belgien zu weihnachten ne kriegspause machten und später weitermachen mussten.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1020760) Verfasst am: 11.06.2008, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der sogenannte "Fußballkrieg" zwischen El Salvador und Honduras, in dessen Verlauf etwa 3000 Menschen umkamen, wurde 1969 durch zwei Fußballspiele als Anlaß ausgelöst. Die wirklichen Ursachen waren darin zu sehen, dass das wirtschaftlich stärkere El Salvador expandierte, Honduras jedoch protektionistische Maßnahmen einleitete, um dem entgegenzuwirken. Unheilvoll wirkte sich die Verquickung von Agrarbourgeoisie und Militärkaste aus.

Und wenn es jetzt auch noch einmal mit großer Verspätung und ungeheuer nerv daherkommen mag:

Aber es betrifft die Nationalfarben schwarz-rot-gold. Was war zuerst da: Natürlich das im Frühjahr 1813 aufgestellte Freikorps Lützow, das schon kurz nach dem Waffenstillstand von Pläswitz bei Kitzen von Rheinbundtruppen überfallen und aufgerieben wurde, wobei der kriegerische "Barde" Theodor Körner verwundet wurde, an dessen teutschen, franzosenfresserischen Gedichten sich noch die Großelterngeneration labte.

Vor 1815 gab es keine Burschenschaften! Der ziemlich einfältige "Turnvater", Franzosenhasser und Antisemit Friedrich Ludwig Jahn, der im "sportbegeisterten Agrarland" DDR geehrt wurde, indem man ihm zu Ehren ein Berliner Stadion benannte, wollte die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland mit dichten Wäldern bepflanzen und dort Auerochsen ansiedeln, um das Einströmen revolutionären Gedankengutes zu verhindern.
Erst jetzt, nach Beendigung der antinapoleonischen Kriege, kam an der Universität Jena am 12. Juni 1815 die Ur-Burschenschaft auf, die die schwarze Tracht von den Lützowern entlehnte.
Am 18. Oktober 1817 versammelten sich die Burschenschaften anläßlich des 4jährigen Jubiläums der Völkerschlacht bei Leipzig (16.-19. Oktober 1813) auf der Wartburg bei Eisenach. Die anschließende Verbrennung von Büchern und Symbolen des Militärgeistes gehörte nicht zum Programm des Wartburgfestes.
In das Blut des enthaupteten Studenten Sand, der den Dichter August von Kotzebue 1819 in Mannheim als angeblichen "russischen Agenten" ermordet hatte, wurde zahlreiche weiße Taschentücher getaucht - und dann war es das erst mal wieder mit Blut und Schwarz-Rot-Gold bis zum Hambacher Fest 1832.

So, wen das nicht weiter interessiert, der kann darüber hinweglesen.
Mich stören die vielen schwarz-rot-goldenen Fähnchen ebensowenig wie die hier in der Stadt ebenfalls zahlreich zu sehenden türkischen und italienischen Flaggen. Um das Fortwirken militaristischen Gedankengutes anzuprangern, gäbe es wirklich andere Bereiche der Pflege zweifelhafter Traditionen.
beachbernie

Beitrag(#1020888) Verfasst am: 11.06.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße,
Dissident

Da gab's zum einen mal einen richtigen kurzen Schiesskrieg in Mittelamerika, der sich nach einem Fussballspiel entwickelte und auch die "heisse Phase" der Auseinandersetzung zwischen Serbien und Kroatien im auseinanderfallenden Jugoslawien wurde durch Krawalle waehrend eines Fussballspiels ausgeloest. Eigentlich wirkt so etwas auf den Betrachter voellig absurd, ist allerdings erklaerbar, nicht aus dem Fussballspiel selbst, sondern aus den bescheuerten nationalen Emotionen mit denen irgendwelche fahnenschwingenden Dumpfbacken das Umfeld von Fussballspielen idiotischerweise oft aufladen. Das gibt manchmal einen sehr guten Naehrboden fuer das Entstehen von politischer Gewalt ab.

Gruss, Bernie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1020909) Verfasst am: 11.06.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße,
Dissident

Da gab's zum einen mal einen richtigen kurzen Schiesskrieg in Mittelamerika, der sich nach einem Fussballspiel entwickelte und auch die "heisse Phase" der Auseinandersetzung zwischen Serbien und Kroatien im auseinanderfallenden Jugoslawien wurde durch Krawalle waehrend eines Fussballspiels ausgeloest. Eigentlich wirkt so etwas auf den Betrachter voellig absurd, ist allerdings erklaerbar, nicht aus dem Fussballspiel selbst, sondern aus den bescheuerten nationalen Emotionen mit denen irgendwelche fahnenschwingenden Dumpfbacken das Umfeld von Fussballspielen idiotischerweise oft aufladen. Das gibt manchmal einen sehr guten Naehrboden fuer das Entstehen von politischer Gewalt ab.

Gruss, Bernie

der fußball ist nicht ursache der kriege, sondern der nationalismus.
und fahnenschwingen ist nicht ursache für nationalismus.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1020921) Verfasst am: 11.06.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße,
Dissident

Gruss, Bernie

Wieviele von den bisher weltweit ausgetragenen Fussballspielen/-turnieren/-meisterschaften, inklusive bei denen Fahnen geschwungen wurden, sind in kriegerischen Auseinandersetzungen geendet, dass man eine ernsthaften Bezug zwischen beidem ziehen könnte?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie

Beitrag(#1020937) Verfasst am: 11.06.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Grüße,
Dissident

Gruss, Bernie

der fußball ist nicht ursache der kriege, sondern der nationalismus.

Lese noch einmal mein Posting. Da steht naemlich eigentlich dasselbe, bloss mit etwas anderen Worten...

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
und fahnenschwingen ist nicht ursache für nationalismus.

...nicht Ursache aber oft Ausdruck....

Gruss, Bernie
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1021378) Verfasst am: 12.06.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Je größer die Bedrückung sowie des Elends, um so mehr Fahnen werden geschwenkt.
Frevlerin
registrierter User

Beitrag(#1021561) Verfasst am: 12.06.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich als Frau das sagen muss Mit den Augen rollen :

Manche Diskussionsteilnehmer hier haben KEINE AHNUNG von Fussball.
Und wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal ... ...... ......!

Schlaaaaaaahhhahhaahaaaaaaand!
Und so!

Benjamin Franklin
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1021586) Verfasst am: 12.06.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtzeitig hat der olle Quetsche die schwarz rot goldene (ohne Gummiadler natürlich) an sein Küchenfenster gehisst, und siehe da, die ganze Strasse hat gleichgezogen.

Leudäääää, nicht vergessen, 18 Uhr, griiiiins
Deutschland - Kroatien
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
beachbernie

Beitrag(#1021972) Verfasst am: 12.06.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Frevlerin hat folgendes geschrieben:
Dass ich als Frau das sagen muss Mit den Augen rollen :

Manche Diskussionsteilnehmer hier haben KEINE AHNUNG von Fussball.
Und wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal ... ...... ......!

Schlaaaaaaahhhahhaahaaaaaaand!
Und so!

Als ob Frauen Ahnung von Fussball haben koennten..... Mit den Augen rollen

Dabei weiss doch jeder, dass das ueberhaupt nicht geht, weil das Abseits-Gen auf dem Y-Chromosom liegt.... zwinkern
Surata

Beitrag(#1021974) Verfasst am: 12.06.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei weiss doch jeder, dass das ueberhaupt nicht geht, weil das Abseits-Gen auf dem Y-Chromosom liegt.... zwinkern

Ich kann die Abseitsregel in einem Satz erklären *zungerausstreck*
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1021996) Verfasst am: 12.06.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Du bist auch Mod in diesem Forum und damit Maskulinist, also praktisch schon ein Mann unehrenhalber. zwinkern
Surata

Beitrag(#1021998) Verfasst am: 12.06.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:

Du bist auch Mod in diesem Forum und damit Maskulinist, also praktisch schon ein Mann unehrenhalber. zwinkern

Das wird es sein zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz