Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1022238) Verfasst am: 13.06.2008, 02:33 Titel: Lew Bronstein alias Trotzki |
|
|
Das ist ein offener Thread über den Miterfinder der "Permanenten Revolution", Gründer der Roten Armee, Inspirator von G.W. Busches Neocons und politschem Freund von Rosa Luxenburg.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1022319) Verfasst am: 13.06.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Werde deutlicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022601) Verfasst am: 13.06.2008, 15:15 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee#Gr.C3.BCndung_und_Aufbau
Zitat: | Bei ihrer Gründung war die Rote Armee eine Freiwilligenarmee ohne Dienstgrade (Ränge), ohne Rangabzeichen oder besondere Hervorhebung einzelner Funktionsträger, dadurch sollte das Ideal der Gleichheit aller Menschen betont werden. Kommandierende wurden demokratisch gewählt, und die Befehle der Offiziere konnten durch die Untergebenen diskutiert und abgelehnt werden. (.......)
Um die militärische Effizienz zu steigern, wurde dieses System kurz nach der Gründung der Roten Armee vom Kriegskommissar Trotzki aufgehoben. In diesem Zusammenhang kam es im Sowjetkongress zu stürmischen Diskussionen, da die alten Ordnungssysteme des Zarenreiches als überholt galten. Letztlich konnte sich Trotzki mit der Unterstützung von Lenin und wichtigen Mitgliedern des Politbüros jedoch durchsetzen und eine Offiziershierarchie etablieren. |
Und nun zum Schlachtfeld Nr. 2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neokonservatismus#Urspr.C3.BCnge_und_Hintergr.C3.BCnde_des_Neokonservatismus
Zitat: | Diese Gruppe von kritischen Intellektuellen, oft selbst aus der sog. Arbeiterklasse stammend, bildet den Nukleus der so genannten Neokonservativen - auch wenn diese Bezeichnung damals noch nicht gebräuchlich war. Auf deren divergierende intellektuelle Wurzeln und ihren demonstrativen Veränderungswillen gewissenmaßen in Permanenz (später im von Dick Cheney nach den Anschlägen auf New York und Washington proklamierten "endlosen Krieg") geht auch die gelegentlich zu vernehmende Legende - wohl korrekter: das Missverständnis - vom schneidigen "trotzkistischen Typus" (Robert Misik, TAZ v. 18. Juni 2003) zurück [1].
Der Urvater der Bewegung mokiert sich: "Seit ich mich erinnern kann, war ich ein Neo-sonstwas: ein Neo-Marxist, ein Neo-Trotzkist, ein Neo-Liberaler, ein Neo-Konservativer; in Bezug auf die Religion ein Neo-Orthodoxer, auch als ich gleichzeitig ein Neo-Trotzkist und Neo-Marxist war. Ich werde als Neo- enden, sonst nichts - als Neo-Bindestrich-Nichts." (Irving Kristol) |
Und nun zur angewandten Realität:
Unten links einsteigen und oben rechts ankommen: AKA Fischer-Trick:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entrismus
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022739) Verfasst am: 13.06.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Bei derlei großem Rundumschlag kann man keinen Bezug mehr herstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022746) Verfasst am: 13.06.2008, 17:12 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Bei derlei großem Rundumschlag kann man keinen Bezug mehr herstellen. |
In der Threaderöffnung steht, dass du indivduell rhapsodieren tun dürfen tust, du musst also nicht den Gau-Sekretär fragen, was du dazu schreiben wollen tust.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022761) Verfasst am: 13.06.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Wer ist der Gau-Sekretär, wer könnte es sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022764) Verfasst am: 13.06.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wer ist der Gau-Sekretär, wer könnte es sein? |
Der Inter-Rayonistische Foren Moderator vielleicht oder ist der Sozialismus in einem Thread lieber, dann müsste ein Fred Gensek sich melden.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1022849) Verfasst am: 13.06.2008, 19:25 Titel: |
|
|
By the way Agnost: Habe ich Dich irgendwie angesteckt durch meine Umfragen oder warum erzählst Du solch einen Unsinn ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1022880) Verfasst am: 13.06.2008, 20:07 Titel: Re: Lew Bronstein alias Trotzki |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Inspirator von G.W. Busches Neocons |
Neokonservatismus hat ungefähr so viel mit Trotzkismus zu tun wie der italienische Faschismus mit Anarchismus.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1022943) Verfasst am: 13.06.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Hat Christoph Blocher Mugabes rassistische Enteignungspolitik inspiriert? Das liegt ja nahe, weil beide was gegen Andersfarbige haben.
Hat Hitler mit Auschwitz Cristoph Blocher vielleicht vorweggenommen? Sind schliesslich Beides Rassisten (gewesen).
Sind die Tamil Tigers die politischen Zwillinge von Joerg Haider? Beide ueberbetonen regionale Autonomie.
Ist die ETA eine Art kulturell motifizierte SVP?.......
.....
ich koennte stundenlang so weitermachen. Ist ein sehr ergiebiges Verfahren....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023169) Verfasst am: 13.06.2008, 23:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hat Christoph Blocher Mugabes rassistische Enteignungspolitik inspiriert? Das liegt ja nahe, weil beide was gegen Andersfarbige haben.
Hat Hitler mit Auschwitz Cristoph Blocher vielleicht vorweggenommen? Sind schliesslich Beides Rassisten (gewesen).
Sind die Tamil Tigers die politischen Zwillinge von Joerg Haider? Beide ueberbetonen regionale Autonomie.
.....
Gruss, Bernie |
Dich hab ich ja u.a. parodiert.
Dein unreflektiertes Multikulti-Geschwafel, dass in seinem Relativismus Rassismus und Sexismus von "Edlen Wilden" permanent schönredet ist immer wieder eine Inspiration.
Seit deine Lieblingsfeindin Elisa.Beth nicht mehr postest bäckst du dir neue Strohmänner.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1023190) Verfasst am: 13.06.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hat Christoph Blocher Mugabes rassistische Enteignungspolitik inspiriert? Das liegt ja nahe, weil beide was gegen Andersfarbige haben.
.....
Gruss, Bernie |
Dich hab ich ja u.a. parodiert.
Dein unreflektiertes Multikulti-Geschwafel, dass in seinem Relativismus Rassismus und Sexismus von "Edlen Wilden" permanent schönredet ist immer wieder eine Inspiration.
Seit deine Lieblingsfeindin Elisa.Beth nicht mehr postest bäckst du dir neue Strohmänner.
Agnost |
Ich haette jetzt gedacht Du parodierst Dich selber....
Ich finde das auch irgendwie schlimm, wenn die Leute partout nicht begreifen wollen, welche furchtbare Gefahr von der bolschewistisch-islamischen Weltverschwoerung ausgeht. Da muss man einfach gegen anparodieren, auch wenn das schon mal in die Hose geht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023587) Verfasst am: 14.06.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Wenn sich Ex-Trotzkisische Neo-Cons mit Islamisten rumprügeln, ist das keine Koalition und insofern auch keine Verschwörung, aber ganz ungefährlich ist es nicht.
Aber du schaffst es ja daraus eine Verschwörung zu basteln.
Deine Dialektiken sind immer wieder von neuem listenreich und Quell geistger Labung.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|