Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was würdet ihr wählen wenn in 5 Minuten Bundestagswahl wäre? |
CDU |
|
2% |
[ 2 ] |
SPD |
|
9% |
[ 7 ] |
Grüne |
|
15% |
[ 11 ] |
FDP |
|
16% |
[ 12 ] |
Linke |
|
41% |
[ 30 ] |
Andere |
|
13% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 72 |
|
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1021571) Verfasst am: 12.06.2008, 13:58 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | (ich möchte dazu sagen, dass ich nicht die Linken wähle... sonst unterstellt mir rk72, dass ich die Linken wähle, wie ich ihn kenne) |
Wie kommst du zu der unqualifizierten Meinung? Bist du nicht in der Lage Sätze zu verstehen? Hast du das irgendwie in meinen Sätzen rauslesen können?
Zitat: | Ne, aber es (er) nervt |
Es ist immer nett zu beobachten wie viel Menschen es ohne Rückrat gibt die sich anderen immer anbiedern. Pfui. |
Kein Kommentar...
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1021644) Verfasst am: 12.06.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Da ich ohne das Ergebnis anzuschauen schon vermutete, Die Linke ist die stärkste Partei, habe ich für die SPD gestimmt.
Wirtschaftlich stehe ich zwar der Linken viel näher, aber ihr bescheuerter und dogmatischer Antimilitarismus (raus aus Afghanistan) wird wohl bei der Bundestagswahl dafür sorgen, dass ich sie nicht wähle.
Ich werde es wohl von den Umfragen 2009 abhängig machen, aber die Linke darf nach meiner Meinung nicht die stärkste Kraft im linken Spektrum werden. Sie SOLL erstarken ja, damit sie die anderen Parteien unter Druck setzt linkere Politik machen zu müssen. Aber sie soll nicht führen.
Eine Minderheitsregierung auf Bundesebene fände ich sehr spannend. Zwischen SPD und Gründen, geduldet von den Linken (und manchmal mit Stimmen der FDP).
In Spanien gibt es das mit Zapatero seit 2004 und man bedenke das hessische Gesetzt gegen die Studiengebühren.
Also ich liege irgendwo zwischen Linke, SPD, Grüne (und FDP) - wobei die Reihenfolge zwischen den drei erstgenannten schwierig ist, vorallem nachdem Oswald Metzger bei den Grünen rausflog (was ich toll fand / und interessant, wer den Grünenparteivorsitz übernimmt: Özdemir/neeeee oder Ratzmann/jaaaaa)
Fehlt nur noch das Doofkopf Wolfgang Clement bei der SPD rausfliegt, mit dem ehemals "linken Gewissen der SPD" Franz Müntefering und dem Seehofer Kreis hat die Partei genug Neoliberale.
usw.
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1021673) Verfasst am: 12.06.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Traumhaft! Nach den FGH-Ergebnissen schrammt die Linke derzeit knapp an der 50 Prozent Hürde vorbei.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1022032) Verfasst am: 12.06.2008, 22:19 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wer extrem links wählt, der tut das aus Überzeugung. Da sind Fehler oder politische Unfähigkeit egal. Wie heißt es so schön? Es ist egal ob die Katze Mäuse fängt, Hauptsache sie ist rot. |
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. -- Bruce Lee |
Da eruebrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar. Einfach bloss die Konsequenzen ziehen, lieber rk72: Das naechste Mal wird "extrem links" gewaehlt, weil die scheinbar zur Zeit "den Ball haben"....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1022104) Verfasst am: 12.06.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Wählen
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, wir hätten was zu entscheiden....oder? |
Alle paar Jahre muß diese Illusion aufgefrischt werden, klappt immer wieder...
Ordentlich Wahl-Zirkus machen wie in USA, das lenkt sogar von Terroristen in Washington D.C. ab...
Im Kapitalismus müsste man Macht über das Kapital bzw deren Prinzipien/Gesetze haben um eine Wahl zu haben, das sehe ich nicht, deshalb gibt es auch keine Wahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1022188) Verfasst am: 13.06.2008, 00:31 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | Da ich ohne das Ergebnis anzuschauen schon vermutete, Die Linke ist die stärkste Partei, habe ich für die SPD gestimmt.
Wirtschaftlich stehe ich zwar der Linken viel näher, aber ihr bescheuerter und dogmatischer Antimilitarismus (raus aus Afghanistan) wird wohl bei der Bundestagswahl dafür sorgen, dass ich sie nicht wähle.
Ich werde es wohl von den Umfragen 2009 abhängig machen, aber die Linke darf nach meiner Meinung nicht die stärkste Kraft im linken Spektrum werden. Sie SOLL erstarken ja, damit sie die anderen Parteien unter Druck setzt linkere Politik machen zu müssen. Aber sie soll nicht führen.
Eine Minderheitsregierung auf Bundesebene fände ich sehr spannend. Zwischen SPD und Gründen, geduldet von den Linken (und manchmal mit Stimmen der FDP).
In Spanien gibt es das mit Zapatero seit 2004 und man bedenke das hessische Gesetzt gegen die Studiengebühren.
Also ich liege irgendwo zwischen Linke, SPD, Grüne (und FDP) - wobei die Reihenfolge zwischen den drei erstgenannten schwierig ist, vorallem nachdem Oswald Metzger bei den Grünen rausflog (was ich toll fand / und interessant, wer den Grünenparteivorsitz übernimmt: Özdemir/neeeee oder Ratzmann/jaaaaa)
Fehlt nur noch das Doofkopf Wolfgang Clement bei der SPD rausfliegt, mit dem ehemals "linken Gewissen der SPD" Franz Müntefering und dem Seehofer Kreis hat die Partei genug Neoliberale.
usw. |
Den Tunnelblick nach 16 Jahren Kohl, das dritte Reich dauerte nur zwölf Jahre, hat Schröder schnell kuriert, in diesem meinem Restleben bleibt die SPD völlig out.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1022340) Verfasst am: 13.06.2008, 11:14 Titel: |
|
|
Ich würde einen Schnaps, ein Bier und ein Aspirin zu mir nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1022353) Verfasst am: 13.06.2008, 11:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da eruebrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar. Einfach bloss die Konsequenzen ziehen, lieber rk72: Das naechste Mal wird "extrem links" gewaehlt, weil die scheinbar zur Zeit "den Ball haben".... |
Wo habe ich die Die Linke für ihr Programm kritisiert (kann sein, kann mich aber nicht erinnern)? Ich sage immer, daß man keine Partei wählen soll die früher in einer Diktatur regierte.
An der Politik der Linken ist kaum was zu kritisieren, da sie kaum alleine Politik betreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1022354) Verfasst am: 13.06.2008, 11:39 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da eruebrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar. Einfach bloss die Konsequenzen ziehen, lieber rk72: Das naechste Mal wird "extrem links" gewaehlt, weil die scheinbar zur Zeit "den Ball haben".... | ...Ich sage immer, daß man keine Partei wählen soll die früher in einer Diktatur regierte.... |
Na dann darf man auch die Blockflöten nicht wählen
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#1023345) Verfasst am: 14.06.2008, 01:45 Titel: |
|
|
Ich würde die PIRATEN wählen.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1023361) Verfasst am: 14.06.2008, 02:39 Titel: |
|
|
Ich würde die PARTEI wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1023364) Verfasst am: 14.06.2008, 02:44 Titel: |
|
|
interessant, es fehlt nur ein N...
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#1023401) Verfasst am: 14.06.2008, 05:35 Titel: |
|
|
Meine Wahl wäre nicht gültig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1023498) Verfasst am: 14.06.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Das war übrigens eine Fangfrage!
Admins vollstreckt die Bannung an diesen CDU-Wähler!
Jetzt mal im ernst... Ich find die 1-2% der CDU richtig putzig...
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1023510) Verfasst am: 14.06.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Admins vollstreckt die Bannung an diesen CDU-Wähler! |
Dann verbannt mich, denn ich bin der eine, der für die CDU gestimmt hat...
es ist eine spontane Entscheidung (wie eigentlich gefordert - 5 Minuten)... in dieser Zeit habe ich all das, was ich in den letzten Monaten im Frühstücksfernsehen, im ARD-Presseclub, in den Tagesthemen etc. mitbekommen habe (ich komme von diesen Sendungen einfach nicht los) kurz und knapp durchgekaut.... dazu die Personalsituation bezüglich des Kanzlerpostens...
und da bin ich ... auf die CDU gekommen...
also die Stimme von jemandem, der im Ausland lebt und Deutschland nur aus den Nachrichten und Politberichten und -diskussionen wahrnimmt.
Wenn ich keine passende überzeugende Alternative erkenne, bleibe ich beim Alten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1023525) Verfasst am: 14.06.2008, 12:37 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
es ist eine spontane Entscheidung (wie eigentlich gefordert - 5 Minuten)... in dieser Zeit habe ich all das, was ich in den letzten Monaten im Frühstücksfernsehen, im ARD-Presseclub, in den Tagesthemen etc. mitbekommen habe (ich komme von diesen Sendungen einfach nicht los) kurz und knapp durchgekaut.... dazu die Personalsituation bezüglich des Kanzlerpostens...
also die Stimme von jemandem, der im Ausland lebt und Deutschland nur aus den Nachrichten und Politberichten und -diskussionen wahrnimmt.
Wenn ich keine passende überzeugende Alternative erkenne, bleibe ich beim Alten. |
Da die CDU damit voll an der 5%-Hürde scheitern würde verzeihen wir dir diesen Ausrutscher mal
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1023551) Verfasst am: 14.06.2008, 13:26 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich keine passende überzeugende Alternative erkenne, bleibe ich beim Alten. |
Da die CDU damit voll an der 5%-Hürde scheitern würde verzeihen wir dir diesen Ausrutscher mal |
Und was wäre, wenn die CDU die 5 Prozent Hürde doch noch überspringen würde?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023578) Verfasst am: 14.06.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Und was wäre, wenn die CDU die 5 Prozent Hürde doch noch überspringen würde? |
Das würde mich aber auch brennend interessieren
doch nicht etwas dies:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029971) Verfasst am: 22.06.2008, 23:56 Titel: |
|
|
oleeeeeeee... 2 Stimmen für die CDU... ich bin nicht mehr der Einzige
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1030013) Verfasst am: 23.06.2008, 00:55 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | oleeeeeeee... 2 Stimmen für die CDU... ich bin nicht mehr der Einzige
|
Das heisst aber nicht Cemalistische Deutsche Union.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1030019) Verfasst am: 23.06.2008, 01:15 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | oleeeeeeee... 2 Stimmen für die CDU... ich bin nicht mehr der Einzige
|
Das heisst aber nicht Cemalistische Deutsche Union. |
http://www.dtf-online.de/wasistdtf.htm Och, Türken und CDU sind doch kompatibel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1031815) Verfasst am: 24.06.2008, 20:33 Titel: |
|
|
UMFRAGE - Union rutscht wieder unter Ergebnis von 2005
Zitat: | Rückschlag für die Union: CDU und CSU fielen bei einer Allensbach-Umfrage wieder unter ihr Ergebnis von der Bundestagswahl 2005. Auch die SPD verlor. Linke, FDP und Grüne legten dagegen zu. |
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1034454) Verfasst am: 27.06.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Die PARTEI, denn: Die PARTEI, die PARTEI, die hat immer Recht. Die PARTEI, die PARTEI, die hat immer Recht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1034546) Verfasst am: 28.06.2008, 01:17 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Die PARTEI, denn: Die PARTEI, die PARTEI, die hat immer Recht. Die PARTEI, die PARTEI, die hat immer Recht... |
Wobei es ja nach Geschichte und Region durchaus einen Unterschied geben mag, was mit "Die Partei" gemeint ist. Wenn ich beispielsweise an meinem Wohnort davon spreche, daß ich ja auch mal in "die Partei" eintreten wollte etc., dann versteht man die SPD. In Bayern wäre das analog - wenn man vielleicht von den großen Städten absieht - die CSU. Heute gibt es ja wenigstens eine Partei, die auch "Die Partei" heißt, so daß die Beliebigkeit nicht mehr so groß ist.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1044829) Verfasst am: 15.07.2008, 08:58 Titel: |
|
|
Ich waehle wie immer die SPD.
Nicht mehr aus Ueberzeugung sondern aus Gewohnheit. Auch wenn's ein Truemmerhaufen ist.
"Meine Partei" muss in die Opposition um sich zu "regenerieren" aber ich hab so das Gefuehl dass sie das auch da nicht tut..
Bei der naechsten BTW haben bestimmt Schwarz/Gelb die Nase vorn.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1044833) Verfasst am: 15.07.2008, 09:21 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Du darfst doch aber hoffentlich nicht mitwaehlen in Germanistan?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1044971) Verfasst am: 15.07.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Rasmuss hat folgendes geschrieben: |
Bei der naechsten BTW haben bestimmt Schwarz/Gelb die Nase vorn. |
So wird`s wohl sein. Alles nach dem Motto: "Bäumchen, Bäumchen wechsel dich 1 - 2 -3.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1054724) Verfasst am: 31.07.2008, 14:15 Titel: |
|
|
Hab ich hier noch nicht abgestimmt?
" Andere " ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Montaigne mit dem anderen Blick
|
(#1054735) Verfasst am: 31.07.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Wählen
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, wir hätten was zu entscheiden....oder? |
Doch, nämlich welche Personen das ausführen sollen, was die Wirtschaft will
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1054746) Verfasst am: 31.07.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Das heisst, die Mehrheit für Schwarz-Gelb-Grün ist sicher, für den Fall, dass die SPD die Grünen durch Koalieren mit den Linken vergrault. Rechtsliberale Minderheitsregierung ist auch recht, fein, die Grünen lassen sich leicht durch triviale Umweltgesetze rumkriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|