Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ateyim registrierter User
|
(#1023506) Verfasst am: 14.06.2008, 12:13 Titel: Aegypten verbietet Hochzeit eines 92jaehrigen mit einer 17jaehrigen |
|
|
Falls jemand doch türkisch kann, hier die Meldung aus der Hürriyet heute
Zitat: | Mısır'da, 92 yaşındaki bir adamın 17 yaşındaki bir kızla evlenmesi son anda engellendi. El Ahbar gazetesinin haberine göre, nikah için tüm hazırlıklar tamamdı ancak, eşler arasındaki yaş farkının 25'i geçemeyeceğine ilişkin bir yasayı hatırlatan Adalet Bakanlığı, evliliği engelledi. |
"In Aegypten wurde die Hochzeit eines 92 jaehrigen Mannes mit einem 17 jaehrigen Maedchen im letzten Moment verhindert. Laut Meldung der Zeitung El ahbar, seien alle Vorbereitungen für die Hochzeit bereit getroffen gewesen, aber das Justizministerium habe an ein Gesetz erinnert, wonach der Altersunterschied zwischen Ehepartnern nicht mehr als 25 Jahre betragen darf."
---
Was soll ich von einem solchen Gesetz halten....? verhindert es, dass generell kleine Maedchen zwangsverheiratet werden? NEIN.... es waere also in Ordnung, wenn der Partner des Maedchens um die 40 Jahre alt ist.
Verhindert es, dass Paare, bei denen SIE schon volljaehrig ist und auf eigenen Wunsch einen aelteren Mann heiraten möchte? JA....
Nun ja.... immerhin hat es in diesem speziellen Fall, die Eheschliessung verhindert. Gefühlsmaessig kann ich nicht anders, als dieses Gesetz den Umstaenden entsprechend gutzuheissen.... besser dieses Gesetz, als gar keins
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1023520) Verfasst am: 14.06.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Hä, das Gesetz an sich ist Blödsinn; ich lasse mir doch nicht als 80. jähriger verbieten mit einer jungen Frau in´s Bett zu gehen.
Besser wäre eine Klarstellung im Gesetz, Ateyim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1023529) Verfasst am: 14.06.2008, 12:40 Titel: Re: Aegypten verbietet Hochzeit eines 92jaehrigen mit einer 17jaehrigen |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Nun ja.... immerhin hat es in diesem speziellen Fall, die Eheschliessung verhindert. Gefühlsmaessig kann ich nicht anders, als dieses Gesetz den Umstaenden entsprechend gutzuheissen.... besser dieses Gesetz, als gar keins |
Und? Das gleiche Gesetz würde einem 42jährigem erlauben die gleiche 17jährige zu ehelichen. Das ist nicht einen Deut besser.
ETA: Und mit der gleichen Begründung müsstest Du auch ein Gesetz gutheißen, daß es Leuten die z.B. Sandra und Daniel heißen verbietet einander zu heiraten ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Zuletzt bearbeitet von Rasmus am 14.06.2008, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1023531) Verfasst am: 14.06.2008, 12:43 Titel: Re: Aegypten verbietet Hochzeit eines 92jaehrigen mit einer 17jaehrigen |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und? Das gleiche Gesetz würde einem 42jährigem erlauben die gleiche 17jährige zu ehelichen. Das ist nicht einen Deut besser. |
Das empfinde ich sogar als schlechter. Bei dem 92-jährigen ist abzusehen, dass der nimmer lange lebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jade registrierter User
|
(#1023542) Verfasst am: 14.06.2008, 13:12 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Hä, das Gesetz an sich ist Blödsinn; ich lasse mir doch nicht als 80. jähriger verbieten mit einer jungen Frau in´s Bett zu gehen... |
Naja, wenn du nicht reich oder prominent bist, wirst du sowieso Mühe haben, eine junge Frau ins Bett zu bringen, mal abgesehen von bezahlten Diensten...
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1023568) Verfasst am: 14.06.2008, 13:50 Titel: Re: Aegypten verbietet Hochzeit eines 92jaehrigen mit einer 17jaehrigen |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Nun ja.... immerhin hat es in diesem speziellen Fall, die Eheschliessung verhindert. Gefühlsmaessig kann ich nicht anders, als dieses Gesetz den Umstaenden entsprechend gutzuheissen.... besser dieses Gesetz, als gar keins |
Und? Das gleiche Gesetz würde einem 42jährigem erlauben die gleiche 17jährige zu ehelichen. Das ist nicht einen Deut besser.
ETA: Und mit der gleichen Begründung müsstest Du auch ein Gesetz gutheißen, daß es Leuten die z.B. Sandra und Daniel heißen verbietet einander zu heiraten ... |
Würde ich auch... ich finde Sandra und Daniel passen gar nicht zusammen..
Der Grund warum ich in meine Bemerkung ein "den Umstaenden entsprechend" eingebaut habe, war der, dass ich Aegypten als ferner Beobachter als ein Land sehe, in dem viele junge Maedchen noch zwangsverheiratet werden. Sicher ist es um keinen Deut besser, wenn sie mit einem 40jaehrigen verheiratet wird, aber dann vergleiche ich die Situation in diesem Land gedanklich MIT und OHNE dieses Gesetz.... und da "vermute" ich mal (denn ich habe keinen direkten Kontakt zur Situation in Aegypten), dass damit eher eine solche Heirat unterbunden wird, als wenn es dieses Gesetz nicht gaebe.
Es wird hier gerne nach der einwandfreisten, univesall korrekten Lösung gesucht... in vielen Themem im FGH... dass man in manchen Laendern auch mal Sachen positiv sehen können sollte, auch wenn sie nur eine kaum merklichen Schritt in eine richtige Richtung ist, an deren Ende das absolute Verbot solcher Verheiratungen stehen kann, wird hier m.E. immer ignoriert.
In Aegypten haben viele Maedchen nicht den Luxus dieses Gesetz nach ihrer generellen Korrektheit und philosophischen Berechtigung zu hinterfragen und abzulehnen... ich habe ja nichts dagegen, dass wir, die wir uns diesen Luxus leisten können, dies tun... aber man muss mehr die Situation in dem Land betrachten, um das es geht, wenn wir uns mit auslaendischen Themen befassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1023582) Verfasst am: 14.06.2008, 13:58 Titel: Re: Aegypten verbietet Hochzeit eines 92jaehrigen mit einer 17jaehrigen |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Es wird hier gerne nach der einwandfreisten, univesall korrekten Lösung gesucht... in vielen Themem im FGH... dass man in manchen Laendern auch mal Sachen positiv sehen können sollte, auch wenn sie nur eine kaum merklichen Schritt in eine richtige Richtung ist, an deren Ende das absolute Verbot solcher Verheiratungen stehen kann, wird hier m.E. immer ignoriert.
In Aegypten haben viele Maedchen nicht den Luxus dieses Gesetz nach ihrer generellen Korrektheit und philosophischen Berechtigung zu hinterfragen und abzulehnen... ich habe ja nichts dagegen, dass wir, die wir uns diesen Luxus leisten können, dies tun... aber man muss mehr die Situation in dem Land betrachten, um das es geht, wenn wir uns mit auslaendischen Themen befassen...
|
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1023616) Verfasst am: 14.06.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Ateyim hat folgendes geschrieben: | In Aegypten haben viele Maedchen nicht den Luxus dieses Gesetz nach ihrer generellen Korrektheit und philosophischen Berechtigung zu hinterfragen und abzulehnen... ich habe ja nichts dagegen, dass wir, die wir uns diesen Luxus leisten können, dies tun... aber man muss mehr die Situation in dem Land betrachten, um das es geht, wenn wir uns mit auslaendischen Themen befassen... |
Recht hast Du, Ateyim!
Gesetze sind das eine – ihre Durchsetzung das andere. Daß überall dort, wo zwar festgeschriebene Gesetze gelten, diese aber nur dann zur Anwendung gelangen, wenn ein Kläger, der es sich leisten kann, seine Stimme anklagend erhebt (unter der Voraussetzung noch, an einen Richter zu geraten, der nicht vom Angeklagten bestochen ist oder von diesem erpreßt wird), ist eine Tatsache, die nicht abzuleugnen ist. Zwar wird jeder, der dies bedenkt, um ein Vorurteil ärmer.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#1023765) Verfasst am: 14.06.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Was euch anscheinend nicht klar ist: der Bräutigam stammt aus einem arabischen Golfstaat (aus politischer Korrektheit stand in der Meldung nur Araber, was mit Arabien-Araber gleich zu setzten ist, wie in Großbritannien: Asiate= Muslim). Also garantiert Zwangsheirat+Sextourismus!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1024056) Verfasst am: 15.06.2008, 09:19 Titel: |
|
|
Die Welt wird nun bedauerlicherweise um ein Schmankerl betrogen. Wir können doch nicht ständig auf Harald und Maud zurückgreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#1024057) Verfasst am: 15.06.2008, 09:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1028780) Verfasst am: 21.06.2008, 06:10 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Hä, das Gesetz an sich ist Blödsinn; ich lasse mir doch nicht als 80. jähriger verbieten mit einer jungen Frau in´s Bett zu gehen.
|
Du hast gerade den ganzen Sinn dieser "Hochzeit" durchschaut, wenn du mich fragst...
Macht der das, um sich nicht schämen zu müssen, wenn er das Mädchen in's Bett ziehen will? Oder stecken da auch die anderen mit dahinter?
Ich wäre ja lieber SEHR VIEL vorsichtiger jetzt mit Schutz für das Mädchen. Leute, die ein Mädchen mit so einem (Ur?)Opa verheiraten wollen, bringen das Mädchen vielleicht viel eher um, als das sie es ziehen lassen...
... wie nennen sie das dann? Ehrenmord? >.<
|
|
Nach oben |
|
 |
|