Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1023243) Verfasst am: 14.06.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Hm, der Mann wiegt fast drei Mal so viel wie ich So dick bin ich also auch nicht, wie ich sein könnte *freu*
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1023247) Verfasst am: 14.06.2008, 00:27 Titel: Re: Dicke dissen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mann könnte beleibten Menschen vorhalten dass sie das Essverhalten ihrer umgebung negativ beeinflußt und sie das Gesundheitssystem belasten, vieleicht auch dass sie ästhetisch nichtt sehr gut abschneiden. |
Es ist menschenverachtend und entwürdigend.
Aber seit man ja so viele Minderheiten nicht mehr guten Gewissens dissen darf, bleiben nicht mehr allzu viele übrig.
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1023251) Verfasst am: 14.06.2008, 00:29 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | leicht übergewichtige leben länger ! |
Richtig.
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1023255) Verfasst am: 14.06.2008, 00:31 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | leicht übergewichtige leben länger ! |
Was heißt "leicht"?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1023276) Verfasst am: 14.06.2008, 00:45 Titel: |
|
|
Kommt auf die Studie an. Wahrscheinlich BMI 25 bis 30, ab 32 ist jedenfalls eine Beeinträchtigung nachgewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1023446) Verfasst am: 14.06.2008, 10:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das ist eigentlich recht einfach.....
wenn sich ein Raucher neben mir eine ansteckt, dann rauche ich automatisch mit, voellig egal ob ich mir auch eine anstecke oder nicht und werde dadurch, auch ohne dass ich etwas selbst dazutue, gewissen Krankheitsrisiken ausgesetzt. Ich muss da nicht erst selber in irgendeiner Weise aktiv werden.
Wenn sich der Dicke neben mir seine Kalorienbomben ins Gesicht stopft, dann nehme ich deswegen nicht auch zu. Das kann zwar im Einzelfall meinen Sinn fuer Aestethik beleidigen, ungesund ist das aber nicht. Man kann zwar jetzt einwenden, dass mich die Fressattacke meines Tischnachbarn selber zum Fressen animieren tut, aber die letzte Entscheidung ob ich mir jetzt auch 3 einhalb Schwarzwaelderkirschtorten bestellen soll, die liegt ganz allein bei mir. Ohne dass ich selbst aktiv werde, kommt mir keine Kalorie ueber die Lippen.
Im uebrigen wird kein Raucher aus dem Lokal vertrieben, sondern es wird ihm lediglich untersagt im Lokal zu rauchen. Es steht dem Raucher frei nicht zu rauchen. Dann kann er bleiben...
Gruss, Bernie |
das zum einen.
was die belastung des gesundheitssystems betrifft, so müßte man dann alles verbieten, was eine erhöhte gefahr für die gesundheit darstellt. sporttreiben, autofahren, haus- und gartenarbeit/heimwerkeln (die meisten unfälle passieren im haushalt ), alkohol trinken, sex. liste unvollständig.
wie bei vielem ist natürlich das maß aller dinge aussschlaggebend - aber es wird überall immer welche geben, die über die stränge schlagen (was auch immer als maßhaltig denn dann definiert werden würde...) - und das ist aber eben beim essen dann genauso.
zudem ist die definition von dick auch nicht klar zu treffen. was ist dick? sind die dove-frauen mit ihren pölsterchen nicht auch schon dick? zudem dürfte auch eine gewisse veranlagung eine rolle spielen, die man mit disziplin und sport nicht beeinflussen kann. es gibt leute, die legen viele fettreserven an und welche, die gut verbrennen und schlecht verwerten.
by the way: den medien sei dank werden dicke ganz sicher jetzt auch schon diskriminiert. das nehme ich genauso an wie zoff.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1023704) Verfasst am: 14.06.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | leicht übergewichtige leben länger ! |
Was heißt "leicht"? |
Auch hier wird wohl meist der BMI, der ja bekanntlich kaum hinreichend ist, als Ausgangsgröße verwendet. Als leichtes Übergewicht wird afaik ein BMI von 25 - 30 bezeichnet.
http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2005/04-2005-15-uebergewicht-da.htm
http://www.news.medizin-2000.de/2005/uebergewicht1.html
Untergewichtige mit einem BMI von unter 18,5 haben laut einer Studie in allen zugeordneten Alterklassen ein höheres Sterberisiko als "Fettleibige" mit einem BMI von 30 - 35.
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1023802) Verfasst am: 14.06.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Wenn ich das machen wuerde, dann wuerde von mir bloss ein grosser Haufen Antimaterie uebrigbleiben und ich bin eigentlich auch nicht der schlankesten einer...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1024159) Verfasst am: 15.06.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Verdammt, da muß ich mich aber wirklich anstrengen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1024251) Verfasst am: 15.06.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Was bedeutet eigentlich "dissen"? Ist das sowas wie "voll fett"?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1024257) Verfasst am: 15.06.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet eigentlich "dissen"? Ist das sowas wie "voll fett"? |
Das bedeutet, daß du alt bist.
Aber noch nicht so alt, daß deine Kinder diese Worte benutzen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1024258) Verfasst am: 15.06.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet eigentlich "dissen"? Ist das sowas wie "voll fett"? |
dissen ist das gegenteil von voll fett.
dissen ist, so du deine mutter magst, zu behaupten man täte lauter unsittliche, sexuelle dinge mit deiner mutter. dies wird von vielen jungmenschen als beleidigend aufgefasst (statt sich zu freuen das an die alte überhaupt noch wer rangeht) - tscha, geheimnissvolle jungmenschen.
beginnt man ein solches, sich oft monatelang hinziehendes streitensemble, beginnt man ein rindfleisch (beef) - und am ende erschiessen sich alle
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1024261) Verfasst am: 15.06.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet eigentlich "dissen"? Ist das sowas wie "voll fett"? |
Das bedeutet, daß du alt bist.
Aber noch nicht so alt, daß deine Kinder diese Worte benutzen |
Mein Kind hat gerade 'cool' für sich entdeckt... benutzt es aber auch falsch. Es meint "gut" oder "sehr gut" oder sehr schön damit. Das aber nur, weil die Nachbarskinder genausowenig Ahnung haben, was cool heisst und eigentlich schwer zu übersetzen ist.
frakin' Angliszismen...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1024268) Verfasst am: 15.06.2008, 14:58 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet eigentlich "dissen"? Ist das sowas wie "voll fett"? |
dissen ist, so du deine mutter magst, zu behaupten man täte lauter unsittliche, sexuelle dinge mit deiner mutter. dies wird von vielen jungmenschen als beleidigend aufgefasst (statt sich zu freuen das an die alte überhaupt noch wer rangeht) - tscha, geheimnissvolle jungmenschen.
beginnt man ein solches, sich oft monatelang hinziehendes streitensemble, beginnt man ein rindfleisch (beef) - und am ende erschiessen sich alle |
dissen kommt vom englischen disrespect, und bezeichnet das aktive erklären, dass man vor der gedissten Person keinen respect hat, was ja bei gewissen jugendlichen Subkulturen ganz furchtbar sein kann. Dabei kann das Ausmaß der Beleidigung von neutral-herausfordernd bis tödlich reichen.
Mit Müttern hat das erstmal nichts direkt zu tun.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1024283) Verfasst am: 15.06.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet eigentlich "dissen"? Ist das sowas wie "voll fett"? |
beginnt man ein solches, sich oft monatelang hinziehendes streitensemble, beginnt man ein rindfleisch (beef) - und am ende erschiessen sich alle |
dissen kommt vom englischen disrespect, und bezeichnet das aktive erklären, dass man vor der gedissten Person keinen respect hat, was ja bei gewissen jugendlichen Subkulturen ganz furchtbar sein kann. Dabei kann das Ausmaß der Beleidigung von neutral-herausfordernd bis tödlich reichen.
Mit Müttern hat das erstmal nichts direkt zu tun. |
aber der höhepunkt des nicht gezeigten respekts, so man dem gegenüber nicht gerade in freundschaft verbunden ist, sind mutterbeleidigungen. liegt wohl daran das all die richtig gefährlichen gangster ihre mutti sehr lieb haben. probiers einfach mal an einem szenetypisch gekleideten jugendlichen deiner wahl aus
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1024289) Verfasst am: 15.06.2008, 15:16 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet eigentlich "dissen"? Ist das sowas wie "voll fett"? |
Mit Müttern hat das erstmal nichts direkt zu tun. |
aber der höhepunkt des nicht gezeigten respekts, so man dem gegenüber nicht gerade in freundschaft verbunden ist, sind mutterbeleidigungen. liegt wohl daran das all die richtig gefährlichen gangster ihre mutti sehr lieb haben. probiers einfach mal an einem szenetypisch gekleideten jugendlichen deiner wahl aus |
Brauch ich, habe das schonmal live mitbekommen. Hat damit geendet, dass mein besoffener Kumpel furchtbar aus der Nase geblutet hat und ich seinen Gegenüber im Schwitzkasten halten musste.
Das Beleidigen der Mutter ist schon am höheren Ende des Dissspektrums, wenn man mal von der Kategorie der "Yo Mama"-Witze absieht.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1024514) Verfasst am: 15.06.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Das find ich echt eine schlimme Beleidigung: Deine Mutter trommelt bei Tele-Medial. (obwohl: sie tanzt bei Telemedial, wär noch übler..)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1028766) Verfasst am: 21.06.2008, 04:29 Titel: Re: Dicke dissen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wieso dissen wir nicht die Dicken wo wir doch die Raucher dissen?
|
Trau' dich doch mal... ^^
Und schau' dir doch mal das Video an ;D
http://www.youtube.com/watch?v=e-9hz7kjrRw
Ich hab gehört/gelesen, der hat die dicke Frau beleidigt, indem er sagte "du bist hässlich" und "in mir kommt Übelkeit auf, wenn ich dich sehe" - oder so...
Nochmal die Frage...
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wieso dissen wir nicht die Dicken wo wir doch die Raucher dissen?
|
Die Frage ist doch: "Warum" müssen wir dicke Leute dissen, Nergal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|