Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#869660) Verfasst am: 26.11.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@step

Wer kann sagen wie du bist? Jemand der dich überhaupt nicht kennt?
Wenn jetzt Herr X aus Y dich beschreiben würde dann käme da "irgendwas" bei raus. Würdest du dich in dessen Beschreibung erkennen können? Doch eher zufällig, oder?

_Du_ musst dich in dem Bild erkennen können mit dem man dich beschreibt, ansonsten ist es keine Beschreibung von dir.

Ebenso muß sich (so vorhanden) auch ein "Gott" in der Beschreibung erkennen können die man von [ihm,es,...] hat, nur dann ist auch von "Gott" die Rede.

Wenn ich "Gott" kritisiere muß ich ein klares Bild haben was ich da kritisiere, ansonsten stochere ich in der Luft rum, nach Belieben - sowas ist weniger Kritik denn Willkür.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pjakobs
Zusammenrottung zielloser Zellen

Beitrag(#869664) Verfasst am: 26.11.2007, 23:21    Titel: Re: He Angelo! Antworten mit Zitat

King-of-fools hat folgendes geschrieben:
zwischen dem hervorrufen einer (damit "künstlichen") halluzination und der behandlung einer "echten" halluzination (blödsinnige formulierung, ich weiß - aber ich denke, man weiß, was damit gemeint ist) besteht aber ein himmelweiter unterschied.

Ich will es mal so ausdrücken: die Hirnareale, die in solchen Momenten gestört sind, werden langsam erforscht. Es handelt sich hierbei zum Teil um Body Maps, zum Teil um andere Mechanismen, die wohl eher Spiegel-Neuronen ähneln (Details müsste ich erst raussuchen). Natürlich ist die Erkenntnis der Art einer Funktionsstörung noch nicht die Therapie, aber darauf lässt sich eine gezielte Therapie aufbauen. Ich bin optimistisch, daß solche Störungen bald behandelbar sein werden.

pj
step

Beitrag(#869691) Verfasst am: 26.11.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt Herr X aus Y dich beschreiben würde dann käme da "irgendwas" bei raus. Würdest du dich in dessen Beschreibung erkennen können? Doch eher zufällig, oder?

Du erweckst durch die suggestiv gewählte Analogie den Eindruck, als existiere Gott wie ein Mensch und als müßten wir seine verborgenen individuellen Eigenschaften genau treffen. Es reicht aber, grobe, angeblich konstituierende behauptete Eigenschaften zu widerlegen, etwa Schöpfer, Wunderheiler, Jungfrauenbefruchter usw. - konkrete Eigenschaften eben, die der Gläubige benötigt, um Honig aus dem Glauben zu saugen.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
... Wenn ich "Gott" kritisiere muß ich ein klares Bild haben was ich da kritisiere, ansonsten stochere ich in der Luft rum, nach Belieben - sowas ist weniger Kritik denn Willkür.

Deshalb sage ich ja immer, daß konkrete Götter widerlegbar und übernatürliche Götter sinnlos sind.
mondfrau
Katholikin im Widerstand

Beitrag(#869741) Verfasst am: 27.11.2007, 00:37    Titel: an den neugeborenen Christen Antworten mit Zitat

Angelo
die Christen die ich kenne stehen alle noch bei der Schulbibel und sind zu faul zum Denken.
Die Atheisten die ich kenne haben keine Wut auf Gott sondern auf den Klerus.
Ich bin kein Atheist, ich bin ein matriarchal bestückter Christ in der Revolte, im Widerstand.
Für mich ist Gott die Bremse, dass dem Menschen nicht alles erlaubt ist. Ob man dies jetzt Gott oder Menschenrechte nennt ist egal.
Die monotheistischen Religionen sprechen von Menschenrechten und wissen nicht einmal was das ist. Wer die Menschenrechte unterschreibt muss auch die Ordination der Frauen zulassen, zumal es die Frauen waren die seit dem Neolitikum die Religionen initiert haben.
Ich liege mit unserm Bischof und seinen Gehilfen im Dauerklinsch. Zuerst wird uns Fortbildung zu teil, wenn dann der kritische Geist geweckt ist wird man in die Wüste geschickt.
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#869928) Verfasst am: 27.11.2007, 12:23    Titel: Re: an den neugeborenen Christen Antworten mit Zitat

mondfrau hat folgendes geschrieben:

Für mich ist Gott die Bremse, dass dem Menschen nicht alles erlaubt ist.

Für mich nicht
Ob man dies jetzt Gott oder Menschenrechte nennt ist egal.

Ist es nicht

Die monotheistischen Religionen sprechen von Menschenrechten und wissen nicht einmal was das ist.

Lachen

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
udine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#870086) Verfasst am: 27.11.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:

Wenn alles eine Ursache haben muss, muss auch Gott eine Ursache haben, sonst ist das ganze Argument hinfällig...

nein, braucht er nicht, weil er ewig ist, und immer schon da war.

Im Gegensatz zur Evolutionstheorie, braucht Gott niemanden der IHN verteidigt!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#870088) Verfasst am: 27.11.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, schon wieder jemand der aus der Bibel Zitate über Liebe und Friede, Freude, Eierkuchen als Signatur nimmt... Mit den Augen rollen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#870090) Verfasst am: 27.11.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

udine hat folgendes geschrieben:

Wenn alles eine Ursache haben muss, muss auch Gott eine Ursache haben, sonst ist das ganze Argument hinfällig...

Die Evolution braucht niemanden, außer vllt evolvierende Objekte. Menschen müssen das sicher nicht sein.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#870095) Verfasst am: 27.11.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Definiere Gott.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#870111) Verfasst am: 27.11.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Warum bist Du dann hier?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#870128) Verfasst am: 27.11.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Warum bist Du dann hier?

Nicht Verteidigung, Angriff lautet ihr Befehl!
King Lui
Großstadtdschungelist

Beitrag(#870138) Verfasst am: 27.11.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrheit: Übereinstimmung mit den Tatsachen.

christliche Wahrheit: Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Was definiert "Wahrheit" in diesem Kontext? Inwieweit ist dieses unbewiesene Heilsversprechen, das in dieser "Wahrheit" vorkommt, für diesen "Wahrheitsbegriff" von Bedeutung?

Ich vermute, dass es wahr ist, dass Udine sich in der Nachfolge von Jesus Christus sieht.
Ich weiß, dass es wahr ist, dass King Lui sich nicht in der Nachfolge von Jesus Christus sieht.

Hier habe ich zwei unterschiedliche subjektive Sichtweisen als wahr bezeichnet.
Es handelt sich jedoch um keine objektiven Wahrheit.

Zwischen Wahrheit im geschichtlichen oder naturwissenschaftlichen Sinne, der z. B. nach der Historizität der Bibel fragt, oder fragt, ob die Evolutionstheorie nun wahr ist oder falsch, und der "Wahrheit" der Bibel, irendwie muss man da differenzieren. Es scheint hier schon vom Grundsätzlichen her über unterschiedliches gesprochen zu werden.

Die Evolutionstheorie muss man nicht verteidigen, sondern verstehen. Ich behaupte nicht, dass wenn du an die Evolutionstherie glaubst und sie für wahr hältst "zum Vater kommst" oder "selig bist".

Derartige Methoden sind nicht mein Stil. "Wahrheit" wird aber in der Bibel auf diese Art und Weise postuliert.

Insbesondere geht es in der Bibel um sehr menschliche "Wahrheiten", Liebe, Vertrauen, Hoffen, Angst, Schutz, Hilfe, ... . Wir Menschen haben solche Empfindungen. Aber wann, in welcher Situation, wem wir unser Vertrauen unsere Liebe schenken: in dieser Hinsicht gibt es fast so viele "Wahrheiten" wie es Menschen gibt. Nur inwieweit man das überhaupt als "objektive Wahrheit" bezeichnen sollte, das verstehe ich nicht.

Es ist mir schnuppe, ob Gott jemanden braucht der IHN verteidigt. Aber wenn man diese Aussage als ein Totschlagargument benutzt, um seine persönliche Meinung nicht argumentativ vertreten zu müssen (http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_verecundiam) dann wird ein konstruktives Streitgespräch kaum zustande kommen.

Zuletzt bearbeitet von King Lui am 27.11.2007, 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#870154) Verfasst am: 27.11.2007, 17:32    Titel: Nicht einschüchtern, WC ist ist doch kein Problem für uns Antworten mit Zitat

Na ja, lasst die Wiedergeborenen doch sprechen, schüchtert sie nicht ein, vielleicht können sie uns Fragen zu deren Götter beantworten:

Wenn man Christus gefunden hat, braucht man sich ja nicht mehr an den 10 Geboten zu halten oder? Wenn man schon das wichtigste Gebot: "Du darfst niemand neben mir haben" einfach umgeht und eine Dreifaltigkeit erfindet, wie kann man von Monotheismus sprechen und die Rache des eifersüchtigen Jahwe entkommen, oder was auch wichtig wäre, warum lässt sich ein Drittelgott für Sünden umbringen, die den anderen Bruchstückgott Sauer aufstößt um dann als rechte Hand dieses Drittelgott über das Paradies zu herrschen, wenn der letzte im Bunde als Geist Schwangerschaften ohne Penetration auslöst und über andere Menschen ausgeschüttet werden kann..., und vor allem die Fragen ob Therapeuten zugezogen wurden und wer ihr Sektenanführer ist der sie hier ins Forum geschickt hat...?
mondfrau
Katholikin im Widerstand

Beitrag(#870298) Verfasst am: 27.11.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Definiere Gott.

Das ist doch mal ein Wort,
würde ich auch liebend gerne mal wissen wie manche "Gott" definieren und viele den einfachen Weg suchen sich aus aller Verantwortung zu schleichen um Gott vorzuschicken oder alles auf Gott abzuwälzen.
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#870844) Verfasst am: 28.11.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

deirfloo hat folgendes geschrieben:
Ich hab aber auch den von ihr gemeinten gefunden:

http://club-of-angels.chapso.de/

und die hübsche undine:

http://club-of-angels.chapso.de/angel-udine-s153340.html

Mit den Augen rollen
Zitat:
...Aber uns verbindet nicht nur die Musik sondern auch der Glaube an Jesus Christus.
Lara liest immer bevor wir anfangen zu proben aus der Bibel vor und danach beten wir gemeinsam...
Lachen
Zitat:
Wir spielen oft Lieder von Toto nach, und das ist gar nicht so easy.
Zudem bin ich das Hobbymodel vom Udine! Frage

tja, einfach mal die Bibel im Regal lassen und üben, üben, üben Auf den Arm nehmen Schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Lachen

muede
Frevlerin
registrierter User

Beitrag(#913170) Verfasst am: 19.01.2008, 06:57    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Wackee hat folgendes geschrieben:
Wenn das Universum also durch einen eventuellen Big Bang einen Anfang hatte, muss man auch davon ausgehen, dass jemand diesen Anfang in Gang brachte.

Begründe bitte, wie man zu diesem Schluss kommt.

ganz einfach. Wenn die Annahme stimmt, dass der Big Bang der Anfang des Universums war, dann gibt es zwei Moeglichkeiten

nichts x nichts = big bang

oder

Gott x Macht x Kraft x Intelligenz = Big Bang

was ist deiner meinung nach richtig ?

Ich finde es immer wieder lustig, dass viele Theisten ihren Glauben, mit einem der größten Widersprüche zum Glauben, begründen. Von nichts kommt nichts. Das heißt unser Universum ist viel zu toll, als dass es aus dem Nichts entstanden sein kann. Jedoch haben Thisten kein Problem damit, dass Gott einfach so entstenden ist. Demnach ist deine zweite Formel völlig falsch:

Du hast geschrieben:

Gott x Macht x Kraft x Intelligenz = Big Bang

Das ist aber falsch, da Du meinst Gott braucht keinen Verursacher und ist einfach da, müsste es lauten

nichts x nichts = (Gott+Macht+Intelligenz+Kraft) = Big Bang

Und das soll jetzt logischer sein als nichts x nichts = Big Bang Am Kopf kratzen
Zudem würde ich die Abwesenheit von Kausalität nicht unbedingt als Nichts bezeichnen.
Dazu auch noch ein interessanter Text: http://www.dittmar-online.net/religion/gott/existenz.html
Wenn Du Dich wirklich ernsthaft mit deinem Glauben auseinadersetzen willst, würde ich Dir empfehlen, die ganze Site gründlich zu lesen und darüber mal nachzudenken.

A liegt zeitlich vor B oder geschieht gleichzeitig (Zeit als Voraussetzung).
A ist im räumlichen Kontinuum nahe B (Raum als Voraussetzung).
A überträgt auf B Energie (Energie als Voraussetzung).
A hat das Potenzial, B zu verursachen (Potenzial als Voraussetzung).
Ist eine einzige dieser Bedingungen nicht erfüllt, können wir nicht von Verursachung reden oder davon, dass A die Ursache von B ist. Außerdem setzt der Begriff der Ursache noch zwei weitere Dinge voraus: erstens, die Gültigkeit der Logik, zweitens, dass sowohl A als auch B bereits existieren. Bestreitet man hierfür die Gültigkeit der Logik, dann kann man auch nicht davon reden, dass Gott das Universum geschaffen (oder verursacht) hat. Auf die zweite Voraussetzung komme ich gleich zu sprechen.

ich höre die kirchenglocken läuten und schaue auf......
2. nicht erfüllt
3. nicht erfüllt.....
ich bin zwar kein leadergottanhänger aber Mit den Augen rollen Am Kopf kratzen
edit: vertippt;-)
mondfrau
Katholikin im Widerstand

Beitrag(#954089) Verfasst am: 13.03.2008, 11:32    Titel: Re: Nicht einschüchtern, WC ist ist doch kein Problem für uns Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
Na ja, lasst die Wiedergeborenen doch sprechen, schüchtert sie nicht ein, vielleicht können sie uns Fragen zu deren Götter beantworten:

Wenn man Christus gefunden hat, braucht man sich ja nicht mehr an den 10 Geboten zu halten oder? Wenn man schon das wichtigste Gebot: "Du darfst niemand neben mir haben" einfach umgeht und eine Dreifaltigkeit erfindet, wie kann man von Monotheismus sprechen und die Rache des eifersüchtigen Jahwe entkommen, oder was auch wichtig wäre, warum lässt sich ein Drittelgott für Sünden umbringen, die den anderen Bruchstückgott Sauer aufstößt um dann als rechte Hand dieses Drittelgott über das Paradies zu herrschen, wenn der letzte im Bunde als Geist Schwangerschaften ohne Penetration auslöst und über andere Menschen ausgeschüttet werden kann..., und vor allem die Fragen ob Therapeuten zugezogen wurden und wer ihr Sektenanführer ist der sie hier ins Forum geschickt hat...?

Das Drittelgott gibts nicht!
Die Dreifaltigkeit wurde der matriarchalen Kultur des Mittleren Orients entnommen: junge Frau, Mutter, weise Frau
aus der jungen Frau wurde dann in der deutschen Mundart "en jung Fra" eine Jungfrau abgeleitet etc. etc. etc. der Jungfrauenwahn war geboren
auf diese drei Grazien wurde ein männlicher Dreifaltigkeitsgott aufgestülpt
die weisse Taube die den Hl. Geist darstellt sollte die Hl. Weisheit ersetzen
zum Glück gibt es zahlreiche archäoligische Funde im Mittleren und Vorderen Orient welche die matriarchalen Kulturen mit Fruchtbarkeitsgöttinnen beweisen
sonst käme man noch auf die Idee, es könnte sich um orientalische Märchen handeln.
Der Tod Jesu am Kreuz mit der Verherrlichung des Leidens bleibt ein totales Konstrukt bis heute.
Womit ich nicht sagen möchte, dass alles falsch udn schlecht ist was Religion bedeutet.
IM A.T. war Religion Gesetz.
Heute haben wir die Verfassung und die Menschenrechte.
Wenn der Islam mit der Scharia (absolute Geschlechtertrennung) weiter Fuss fasst, gehen wir ins tiefste Mittelalter zurück.
Darum ist es von äusserster Wichtigkeit, dass die Ex-Muslime endlich das Maul auf machen (Spruch von Luther: s'Maul aufmachen)
damit sie, welche in der Mehrheit sind endlich den 3% fundamentalistischer Gegner in der Öffentlichkeit den Rang ablaufen
und vor allem an den öffentlichen Rundgespächen teilhaben können, teilhaben müssen!
mondfrau
Katholikin im Widerstand

Beitrag(#954104) Verfasst am: 13.03.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Definiere Gott.

Das ist doch mal ein Wort,
würde ich auch liebend gerne mal wissen wie manche "Gott" definieren und viele den einfachen Weg suchen sich aus aller Verantwortung zu schleichen um Gott vorzuschicken oder alles auf Gott abzuwälzen.

natürlich hat Gott eine Ursache:
als Mose vom Berge herunter kam mit den Gesetzestafeln, überlegte er wie sag ichs meinem Kinde?
Hätte er zu Aaron gesagt: Ich habe mir was einfallen lassen und die 10 Gebote aufgeschrieben, Aaron hätte ihm was gehustet.
Also sprach Mose: Gott hat mir die 10 Gebote diktiert.
Die 10 Gebote sind aus der Not heraus geboren, da die Israeliten sich ja von der ägyptischen Gerichtbarkeit des Pharao entfernten.
Ein Volk ohne Gesetz ist kein Volk. Eine Gemeinschaft kann nur funktionieren wenn sie sich Gesetze gibt an die sich jeder halten muss oder ausgeschlossen wird.
Aus der Not heraus, Wasser-und Nahrungsmangel wurde auch die Einehe geschaffen.
Was aber machen viel muslimische Völker, sie propagieren die Polygamie (Vielweiberei) und werden immer ärmer. Frauen werden dazu gezwungen Kanonenfutter für die Sippenkriege und die Sippenfehden zu produzieren. Frauen werden entrechtet.
Dabei wären Frauenrechte gleich Emanzipation der Männer. Arme Männer die mittels der Polygamie und der Zwangsehe nie zur wahren Liebe und Zuwendung gelangen.
Mann ist sich selber schlecht und unterwirft sich den Eltern, die wiederum ihre Kinder nicht freigeben.
Das Buch von Khalil Gibran (Maronit) hat solch wunderbare Texte wie: Eure Kinder gehören euch nicht, es sind Söhne und Töchter auf der Suche nach sich selbst....? (oder so ähnlich, habe den Text nicht mehr auswendig im Kopfe).
Balsam für die Seele sollte jeder gelesen haben von Khalil Gibran: Der Prophet.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#1023867) Verfasst am: 15.06.2008, 00:09    Titel: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil Antworten mit Zitat

hallo an alle

ich hab vor ein paar Monaten einen Thread gestartet,

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=20317

und bin bereit, mit jedem den Austausch weiterzufuehren, der das moechte.

Angelo
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1023871) Verfasst am: 15.06.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread endete nach 22 Seiten am 11.11.2007. Damit ist er antiquarisch. zwinkern
moritura
pan narrans

Beitrag(#1023875) Verfasst am: 15.06.2008, 00:15    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil Antworten mit Zitat

hallo an alle

Angelo

Warum nicht dort?
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1023878) Verfasst am: 15.06.2008, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Angelo und Enrico auf einmal. Geschockt

Wir habe übrigens jetzt einen Leitfaden für Missionare.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1023879) Verfasst am: 15.06.2008, 00:19    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:
hallo an alle

Angelo

Warum nicht dort?

Muß ich jetzt 22 ! Seiten durchackern ?
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1023883) Verfasst am: 15.06.2008, 00:21    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
hallo an alle

Angelo

Warum nicht dort?

Nein, da steht nichts, was wir nicht schon x-mal hatten und nicht im Leitfaden angesprochen würde.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1023884) Verfasst am: 15.06.2008, 00:24    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
hallo an alle

Angelo

Warum nicht dort?

Nein, da steht nichts, was wir nicht schon x-mal hatten und nicht im Leitfaden angesprochen würde.

Es hätte ja sein können.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1023885) Verfasst am: 15.06.2008, 00:24    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil Antworten mit Zitat

hallo an alle

Angelo

Warum nicht dort?

Es hätte ja sein können.

Hast du wirklich was anderes erwartet? zwinkern
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1023889) Verfasst am: 15.06.2008, 00:26    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil Antworten mit Zitat

hallo an alle

Angelo

Warum nicht dort?

Es hätte ja sein können.

Hast du wirklich was anderes erwartet? zwinkern

Nö, aber wenn ein User das Bedürfnis hat weiter zu diskutieren kann man ihm ja mal den Gefallen tun.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1023891) Verfasst am: 15.06.2008, 00:28    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil Antworten mit Zitat

Nö, aber wenn ein User das Bedürfnis hat weiter zu diskutieren kann man ihm ja mal den Gefallen tun.

Gehört zum Diskutieren nicht ne These ?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1023893) Verfasst am: 15.06.2008, 00:33    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:

Gehört zum Diskutieren nicht ne These ?

Wohl schon.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1023895) Verfasst am: 15.06.2008, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Angelo und Enrico auf einmal. Geschockt

Wir habe übrigens jetzt einen Leitfaden für Missionare.

was einem das für arbeit erleichtert!
dieser leitfaden hat einen fast nciht zu schätzenden wert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 22 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz