Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1024082) Verfasst am: 15.06.2008, 10:40 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | fornit hat folgendes geschrieben: | irgendwann muss mir mal einer erklären, was für einen gewinn man als atheist aus solchen "diskussionen" ziehen kann.
|
Och, gönn uns einfach doch mal den Spaß. Oder wie es so schön heißt: Bedenke den Spaß ! |
imho bringt das in etwa soviel spass, wie in WoW in der hoffnung auf den supertollen drop tagelang das gleiche monster umzulegen. oder nachmittagstalk gucken.
aber wie man an den beispielen sieht, hat wohl so ziemliche jede absurdität ihr klientel |
Ich finde es interessant zu sehen, wie Gläubige immer wieder Logik und Vernunft über Bord werfen, bei dem Versuch ihren absurden Gluaben zu erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1024087) Verfasst am: 15.06.2008, 11:03 Titel: |
|
|
Na, Leute; ne interessante Nacht verbracht??
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1024150) Verfasst am: 15.06.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | fornit hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | fornit hat folgendes geschrieben: | irgendwann muss mir mal einer erklären, was für einen gewinn man als atheist aus solchen "diskussionen" ziehen kann.
|
Och, gönn uns einfach doch mal den Spaß. Oder wie es so schön heißt: Bedenke den Spaß ! |
imho bringt das in etwa soviel spass, wie in WoW in der hoffnung auf den supertollen drop tagelang das gleiche monster umzulegen. oder nachmittagstalk gucken.
aber wie man an den beispielen sieht, hat wohl so ziemliche jede absurdität ihr klientel |
Ich finde es interessant zu sehen, wie Gläubige immer wieder Logik und Vernunft über Bord werfen, bei dem Versuch ihren absurden Gluaben zu erklären. |
Ich erinnere an meinen Eingangs-Thread vom 01.05.08: "Sind Unterhaltungen von Gläubigen und Nicht-Gläubigen sinnvoll?". Eine kurze aber recht kontroverse Diskussion entsprang, weil leider die Frage letztlich an einer Art Diskrimminierungsvorwurf entlang beantwortet wurde. Die Behauptung eine Unterhaltung über díe Existenz Gottes zwischen den Mitgliedern bestimmter Gruppen sei sinnlos wäre diskrimminierend (für wen oder was wurde nicht ganz klar ...) stand immer irgendwie im Vordergrund. Ich habe seit dem einige Threads verfolgt und auch in einigen von ihnen gepostet, aber die ursprüngliche Frage meines Threads würde ich gerade wegen der hier gesammelten Erfahrung noch viel entschiedener mit nein beantworten.
Die Herangehensweise von Theisten und Atheisten an die Kernfrage ist so unterschiedlich, dass Diskurse in diesem Bereich praktisch immer in Beleidigungen und haltlosen Behauptungen enden (Totschalgsargumente - die Kreuzzüge, Hitler oder Stalin etc. - sind hier auch sehr beliebt.)
Um so erstaunlicher ist die Tatsache, dass scheinbar immer noch Bedarf nach dieser Art von Diskursen besteht. Ein Zug, der irgendwie pervers ist aber den ich ganz deutlich auch an mir erkennen kann. Behauptungen die jeweils Andersdenkenden seien eine Gefahr für das eigene Gedankengut sind vorgeschobene Begründungen um Andersdenkende und deren Ideen rundheraus ablehnen und bekämpfen zu dürfen.
Der Vorwurf Atheisten würden dies genauso machen ist haltlos. Es geht bei der Kritik an Glaubensgemeinschaften und deren stellvertretenden Organisationen eigenttlich um das Recht anders denken zu dürfen. Die umgekehrte Kritik ist die am je anderen Denken. Das Theisten Atheisten fragen wie sie dazu kommen jedwegen Glauben an Gott abzulehnen, sie würden ja nur die ablehnen, die nicht an den richtigen Gott glauben, ist ein Beleg für völlig an der Realität vorbeigestrickte Begründungsschemata in diesem Rahmen. Diskurs im Sinne von Streitgespräch zur Erweiterung des Wissens ist das niemals!
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#1024177) Verfasst am: 15.06.2008, 13:49 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Nichtexistenz ist prinzipeill nicht beweisbar. Existenz aber schon. Also wird der Beweis für das verlangt, was prinizpiell beweisbar ist.
Beweise, dass ich nicht Gott bin! |
Du wuenschst Beweise ? Ich hab keine. Genuegt das ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024182) Verfasst am: 15.06.2008, 13:52 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Gott hat einen Kanal der Kommunikation bereitgestellt. Sein Wort. Die Bibel. |
Hat er?
Papier is geduldig, und es ist schon viel Unsinn geschrieben worden ...
Welchen Anhaltspunkt gibt es, dass es sich mit der Bibel anders verhält als mit den anderen Regalkilometern, in denen andere Spinner ihre Spinnereien niedergeschreuben haben? |
Um dies herauszufinden, musst du dich schon an die Arbeit machen, und sie erst mal lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024183) Verfasst am: 15.06.2008, 13:52 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ich hab keine. Genuegt das ? |
Ja, das genügt für eine Prophezeiung: ich prophezeie Dir, dass Du hier nicht einen einzigen Menschen überzeugen wirst, wenn Du nicht mit Beweisen und Argumenten kommst.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024186) Verfasst am: 15.06.2008, 13:54 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ich hab keine. Genuegt das ? |
Ja, das genügt für eine Prophezeiung: ich prophezeie Dir, dass Du hier nicht einen einzigen Menschen überzeugen wirst, wenn Du nicht mit Beweisen und Argumenten kommst. |
Ueberzeugen muss sich selbst jeder. DAs ist nicht meine Aufgabe. Und Beweise habe ich erst recht keine. Deswegen bin ich auch nicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024189) Verfasst am: 15.06.2008, 13:55 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Von Beweisen zu reden, finde ich sinnlos. |
Warum sollte ich an Gott glauben, an Gott glauben wollen, wenn es daafür keine Beweise gibt? Warum sollte ich mich in einer Frage, die einen nicht gerade geringen Einfluss auf mein Leben hat, für die Seite entscheiden, die keine Beweise hat? |
du insistierst auf ein Thema, welches keinen Sinn macht, darueber zu reden. Es gibt keine Beweise, weder, dass es Gott gibt, noch , dass es ihn nicht gibt.
Was es jedoch gibt, das sind Indizien, Anhaltspunkte, Evidenzen. Auf die koennen wir eingehen. |
Dann nenen doch mal diese angeblcihen Indizien, Evidenzen, Anhaltspunkte. Aber bitte nicht wieder die, die schoin hundertmal als jalluzinationen der Gläubigen oder frommes Wunschdenken entlarvt sind, und die nicht ebensogut auf Wotan, das FSM oder den großen Agapukmaguk hindeuten könnten ...
Es gibt diese Indizien schlicht nicht! |
Was suchst dann in diesem Forum ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1024202) Verfasst am: 15.06.2008, 14:05 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Von Beweisen zu reden, finde ich sinnlos. |
Warum sollte ich an Gott glauben, an Gott glauben wollen, wenn es daafür keine Beweise gibt? Warum sollte ich mich in einer Frage, die einen nicht gerade geringen Einfluss auf mein Leben hat, für die Seite entscheiden, die keine Beweise hat? |
du insistierst auf ein Thema, welches keinen Sinn macht, darueber zu reden. Es gibt keine Beweise, weder, dass es Gott gibt, noch , dass es ihn nicht gibt.
Was es jedoch gibt, das sind Indizien, Anhaltspunkte, Evidenzen. Auf die koennen wir eingehen. |
Dann nenen doch mal diese angeblcihen Indizien, Evidenzen, Anhaltspunkte. Aber bitte nicht wieder die, die schoin hundertmal als jalluzinationen der Gläubigen oder frommes Wunschdenken entlarvt sind, und die nicht ebensogut auf Wotan, das FSM oder den großen Agapukmaguk hindeuten könnten ...
Es gibt diese Indizien schlicht nicht! |
Was suchst dann in diesem Forum ? |
Unterhaltung und Gedankenaustausch würde ich annehmen
Dennoch: Es gibt keine Hinweise (geschweige denn Beweise) für Gott. Es gibt daher keinen Grund seine Existenz anzunehmen. Trotzdem wird das getan und zwar aufgrund von Sinneseindrücken und Vorstellungen die man unbewusst selbst produziert oder auch von außen suggeriert werden. Glaube findet im Kopf statt. Genau deswegen haben "Gotteserfahrungen" keine Beweiskraft, eben weil die Eindrücke eines Gläubigen nicht mehr Wahrheitsgehalt haben als die eines Geisteskranken oder der eines wegen Drogenkonsum halluzinierenden Person.
_________________ Atheist = Realist
Zuletzt bearbeitet von Backside am 15.06.2008, 14:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024203) Verfasst am: 15.06.2008, 14:06 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Ueberzeugen muss sich selbst jeder. |
Warum "muss"? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Dein Glaube manchen Menschen schlichtweg am Arsch vorbei geht?
Und jetzt lies endlich den Leitfaden für Missionare!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024206) Verfasst am: 15.06.2008, 14:08 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: |
Die eigentliche Frage hast du leider nicht beantwortet: warum soll Kramer an das glauben, an das du glaubst? Welchen Grund sollten wir haben, deinen persönlichen Glauben zu teilen? Damit komme ich auf den nächsten Punkt zu sprechen: |
das muss jeder fuer sich selbst herausfinden.
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Du erzählst die ganze Zeit über einen Gott, dessen Ziel es angeblich ist, dass möglichst viele Menschen an ihn glauben. Aber wozu das ganze gut sein soll, dafür hast du bereits keine Erklärung mehr. Auf den einen Punkt, nämlich, dass ihr Christen von diesem Gott behauptet, er sei allmächig, hat Agnost bereits hingewiesen. Weiters wird behauptet, dieser Gott wolle mit den Menschen in Verbindung treten, er sei der Gott der Liebe, welcher alle erretten wolle, und so weiter und so fort. Mit einem Wort, angeblich ist es jener Gott, der etwas von den Menschen will, nicht umgekehrt. |
Ich teile deine Meinung nicht. Es liegt in der menschlichen Natur, Gott zu finden, und mit ihm Gemeinschaft zu suchen. Die unzaehligen verschiedenen Religionen sind der Beweis .
Zitat: |
Wenn ich mir nun aber von den Begriffen »Allmacht« und »Allwissenheit« eine Vorstellung mache, dann bedeutet das doch, dass ein Wesen mit diesen Eigenschaften nicht nur von jedem einzelnen Menschen genau wissen müsste, was individuell für ihn das Überzeugendste ist, sondern auch Wege und Mittel kennt, um mit jedem einzelnen Menschen auf die individuell überzeugendste Weise in Kontakt zu treten. Gesetzt den Fall, es gäbe ein solches Wesen, dann wäre es ihm also ein Leichtes, jeden einzelnen Menschen restlos zu überzeugen und bräuchte nicht auf solch unsichere Methoden wie z. B. den Glauben an die Bibel zu setzen. |
Jesus sagte, die heiligen Schriften, die Bibel, sind genuegend, um Gott kennenzulernen, und ihn dazu zu befaehigen, ein Leben zu fuehren, das Gott gefaellt. Doch dann kommt der freie Wille. Jeder ist frei, mit Gott leben zu wollen, oder eben nicht. Viele wollen ihr Leben selbst bestimmen, wollen keinen Gott, der sich in ihre Angelegenheiten einmischt. Das respektiert Gott.
Erst, wenn wir soweit wären, wenn es also für niemanden auf der ganzen Welt Zweifel an einer Existenz des von den Christen behaupteten Gottes gäbe, wäre überhaupt der Punkt erreicht, an welchem eine sinnvolle Argumentation mit der Willensfreiheit möglich wäre. Erst wenn ich alle Informationen über einen bestimmten Umstand beisammen habe, kann ich mich qualifiziert dafür oder dagegen entscheiden. |
Wer Gott sucht, wird ihn auch finden. Gott spielt kein Versteckspiel. Doch mal ganz bezogen auf dich sprechend : Du hast einen freien Zugang zur Bibel, und kannst deswegen nicht behaupten, Gott haette dir keine Gelegenheit gegeben, ihn kennenzulernen.
Für unbestimmte Dinge, an die ich bloß glauben soll, ist es dagegen fast schon Hohn, von einer Willensfreiheit zu sprechen. |
Finde ich nicht. Mein Glaube hat sich zu einer felsenfesten Gewissheit gewandelt, die mir niemand nehmen kann. Das geschieht mit jedem, der den Gott der Bibel wahrhaftig kennenlernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024210) Verfasst am: 15.06.2008, 14:09 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Warum "muss"? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Dein Glaube manchen Menschen schlichtweg am Arsch vorbei geht?
Und jetzt lies endlich den Leitfaden für Missionare! |
meine Hauptbetonung in meinem Satz lag nicht beim MUESSEN. Die Frage geht auch an dich. Ich habe ein bestimmtes, klares Ziel, warum ich hier nochmals vorbei geschaut habe. Du scheinst jedoch deine Gruende gefunden zu haben, um NICHT an Gott zu glauben. Warum lebst du dann nicht einfach dein Leben , ohne Gott, und bist zufrieden damit, ohne taeglich deine position und deine Argumente in einem Forum anderen mitzuteilen ? Was soll man schliesslich gutes oder schlechtes ueber etwas auslassen, das es deiner Meinung nach nicht gibt ?
Zuletzt bearbeitet von angeloaracaju am 15.06.2008, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1024211) Verfasst am: 15.06.2008, 14:10 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Und jetzt lies endlich den Leitfaden für Missionare! |
meine Hauptbetonung in meinem Satz lag nicht beim MUESSEN. |
Also "Überzeugen" ? Was muss ich dazu rauchen ?
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1024215) Verfasst am: 15.06.2008, 14:12 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Sein Wort. Die Bibel |
Wohl eher das "Wort der frühchristlichen, katholischen Kirche", denn welche der unzähligen religiösen Schriften, die zu dieser Zeit bekannt waren in die "Schriftensammlung", welche später "Bibel" genannt wurde, aufgenommen wurde, entschied die frühe katholische Kirche und nicht Gott - Ergo kann die Bibel nicht Gottes Wort sein!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1024217) Verfasst am: 15.06.2008, 14:12 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ich hab keine. Genuegt das ? |
Ja, das genügt für eine Prophezeiung: ich prophezeie Dir, dass Du hier nicht einen einzigen Menschen überzeugen wirst, wenn Du nicht mit Beweisen und Argumenten kommst. |
Ueberzeugen muss sich selbst jeder. DAs ist nicht meine Aufgabe. Und Beweise habe ich erst recht keine. Deswegen bin ich auch nicht hier. |
Warum bist dann hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#1024218) Verfasst am: 15.06.2008, 14:13 Titel: Re: Ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | hallo an alle
den bitte ich, wenigstens meine Meinungen und meinen Glauben zu respektieren
Angelo |
Mann das kann nur ein psychiater
machen .
gegen wansinn gibts es gute medikamente , Ärzte , und so weiter .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024219) Verfasst am: 15.06.2008, 14:14 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: |
Die eigentliche Frage hast du leider nicht beantwortet: warum soll Kramer an das glauben, an das du glaubst? Welchen Grund sollten wir haben, deinen persönlichen Glauben zu teilen? Damit komme ich auf den nächsten Punkt zu sprechen: |
das muss jeder fuer sich selbst herausfinden. |
Geh davon aus, dass Du es hier mit Menschen zu tun hast, die das schon für sich herausgefunden haben und Gott den Laufpass gegeben haben. Da musst Du also schon mehr bieten, als müde Missionarssprüche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024221) Verfasst am: 15.06.2008, 14:14 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: |
Dennoch: Es gibt keine Hinweise (geschweige denn Beweise) für Gott. Es gibt daher keinen Grund seine Existenz anzunehmen. Trotzdem wird das getan und zwar aufgrund von Sinneseindrücken und Vorstellungen die man unbewusst selbst produziert oder auch von außen suggeriert werden. Glaube findet im Kopf statt. Genau deswegen haben "Gotteserfahrungen" keine Beweiskraft, eben weil die Eindrücke eines Gläubigen nicht mehr Wahrheitsgehalt haben als die eines Geisteskranken oder der eines wegen Drogenkonsum halluzinierenden Person. |
ok, wenn du das glaubst......
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1024223) Verfasst am: 15.06.2008, 14:15 Titel: Re: Ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | hallo an alle
Angelo |
machen .
gegen wansinn gibts es gute medikamente , Ärzte , und so weiter . |
O Gott, jetzt mischt sich Sergej auch noch ein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024224) Verfasst am: 15.06.2008, 14:15 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Geh davon aus, dass Du es hier mit Menschen zu tun hast, die das schon für sich herausgefunden haben und Gott den Laufpass gegeben haben. Da musst Du also schon mehr bieten, als müde Missionarssprüche. |
Ich gehe davon aus, dass es solche gibt, die diese position noch nicht definitiv eingenommen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024226) Verfasst am: 15.06.2008, 14:17 Titel: Re: Ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | hallo an alle
Angelo |
machen .
gegen wansinn gibts es gute medikamente , Ärzte , und so weiter . |
nein , du kannst das aus. Auessere dich einfach nicht abfaellig, und respektlos, mir gegenueber. Die selbe Kortesie werde ich dir genehmigen. Zuviel verlangt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024227) Verfasst am: 15.06.2008, 14:17 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Warum lebst du dann nicht einfach dein Leben , ohne Gott, und bist zufrieden damit, ohne taeglich deine position und deine Argumente in einem Forum anderen mitzuteilen ? Was soll man schliesslich gutes oder schlechtes ueber etwas auslassen, das es deiner Meinung nach nicht gibt ? |
Nicht unverschämt werden, Freundchen. Das hier ist kein Christenforum und hier geht es nicht nur um Deinen kleinen Gott. Dein Ton gefällt mir überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1024228) Verfasst am: 15.06.2008, 14:17 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Geh davon aus, dass Du es hier mit Menschen zu tun hast, die das schon für sich herausgefunden haben und Gott den Laufpass gegeben haben. Da musst Du also schon mehr bieten, als müde Missionarssprüche. |
Ich gehe davon aus, dass es solche gibt, die diese position noch nicht definitiv eingenommen haben. |
bist du masochist? brauchst du deine regelmäßige dosis ablehnung? wraum versuchst du es nicht in islamisch-dominierten foren? dabekommst du sicher noch stärkeres feedback!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024229) Verfasst am: 15.06.2008, 14:18 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ich hab keine. Genuegt das ? |
Ueberzeugen muss sich selbst jeder. DAs ist nicht meine Aufgabe. Und Beweise habe ich erst recht keine. Deswegen bin ich auch nicht hier. |
Warum bist dann hier? |
Darf ich dich auf meinen ersten post hinweisen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024230) Verfasst am: 15.06.2008, 14:18 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe davon aus, dass es solche gibt, die diese position noch nicht definitiv eingenommen haben. |
Ich hatte Dich das schon vergangene Nnacht gefragt: Warum bedarf ich Gott ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024231) Verfasst am: 15.06.2008, 14:18 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte Dich das schon vergangene Nnacht gefragt: Warum bedarf ich Gott ? |
ich denke, erst einmal, um ueberhaupt zu existieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024232) Verfasst am: 15.06.2008, 14:20 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Aber nicht hier. Die Mehrheit der FGH-User möchte nicht missioniert werden und ist nicht an argumentfreiem Missionsgeplapper interessiert. Bitte respektiere das!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024234) Verfasst am: 15.06.2008, 14:20 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte Dich das schon vergangene Nnacht gefragt: Warum bedarf ich Gott ? |
ich denke, erst einmal, um ueberhaupt zu existieren. |
Das kann ich jetzt schon 47 Jahre ohne ihn. Weiteres Argument bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1024236) Verfasst am: 15.06.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Wenn du behauptest man müsse glauben, um Gott zu erkennen scheinst du zu vergessen, dass es hier auch
Exchristen gibt die früher geglaubt haben aber scheinbar nicht wichtig genug für ott waren um sich ihnen zu beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1024241) Verfasst am: 15.06.2008, 14:28 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ueberzeugen muss sich selbst jeder. DAs ist nicht meine Aufgabe. Und Beweise habe ich erst recht keine. Deswegen bin ich auch nicht hier. |
Warum bist dann hier? |
Darf ich dich auf meinen ersten post hinweisen ? |
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Dabei moechte gleich von Anfang klarstellen. Ich bezwecke auf keine Art und Weise, hier jemanden zu bekehren, sondern einfach meine ueberzeugungen und meinen glauben zu bezeugen. |
Ach so.
Tja, dein Pech. Als Missionar hätte ich dich ernst genommen. Bei mir kriegt jeder eine faire Chance, mich zu bekehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|