Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1024360) Verfasst am: 15.06.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Noch ein Tipp... spar dir christliche Beweisquellen... Sie sind für uns unseriös! Ich spreche zumindest aus dem wissenschaftlichen Konsens... (versuche es zumindest)
Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 15.06.2008, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1024361) Verfasst am: 15.06.2008, 16:20 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Jeder, der an Gott glauben will, bekommt von Gott auch die Faehigkeit, das zu koennen. |
Gibts auch gratis ein güldenes Kruzifix dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#1024362) Verfasst am: 15.06.2008, 16:20 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Gott war eben immer schon da !! |
Das ist eine Lüge, denn:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Denn es gibt keine Beweise. Weder , dass Gott existiert, noch, dass es ihn nicht gibt. | |
keine Luege. Vielleicht brauchst du eben immer den Ansatz " ich glaube ".
ok. nochmals, damit auch du genau vestehst, was ich meine :
ich glaube, dass Gott eben immer schon da war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024363) Verfasst am: 15.06.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Jeder, der an Gott glauben will, bekommt von Gott auch die Faehigkeit, das zu koennen. |
Ich will aber nicht an glauben und ich kann mich auch nicht dazu zwingen, es zu wollen. Das einzige, was mich dazu bewegen könnte, wären Beweise. Ich brauche Beweise. Ich kann nicht ohne Beweise.
Kapiert?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024364) Verfasst am: 15.06.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Noch ein Tipp... spar dir christliche Beweisquellen... Sie sind für uns unseriös! Ich spreche zumindest aus dem wissenschaftlichen Konsens... (versuche es zumindest) |
di quellen wurden durch eine christliche homepage bekanntgegeben. die quellen an sich sind jedoch extra biblisch. das ist es, was zaehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1024365) Verfasst am: 15.06.2008, 16:21 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Die Bibel haelt uns an, alle Menschen zu lieben , ungeachtet welcher Glaubenrichtung sie angehoeren. Das erste Gebot in der Bibel lautet : Liebe deinen naechsten wie dich selbst.
|
Falsch.
Das Erste Gebot lautet:
- Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
|
Du laesst ausser acht, dass wir im neuen Bund leben, nicht im alten. |
Ach hört doch auf mit diesem Mist. Im gesamten Christentum ist unter dem Begriff '10 Gebote' diese Gesetzessammlung bekannt, die Moses vom Berg Sinai mitbrachte. Wenn ihr den Stuhl Tisch und dem Tisch Vogel sagen wollt, bitte.
EOD
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1024366) Verfasst am: 15.06.2008, 16:22 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Jeder, der an Gott glauben will, bekommt von Gott auch die Faehigkeit, das zu koennen. |
Das ist deine unbelegte Behauptung, mehr nicht.
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 15.06.2008, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1024367) Verfasst am: 15.06.2008, 16:24 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Und übrigens, warum sollte das was du Gott nennst nicht beweisbar sein, kannst du das nachvollziehbar erklären?
Du brauchst doch nur alle nachprüfbare Kriterien zu nennen, falls du welche hast. Ich könnte dir einige nennen, wenn du Bedarf hast!! |
ganz einfach. Gott hat es so festgesetzt, dass er sich nicht beweisen lassen will. Er will, dass wir ihn durch unseren Glauben erfahren. |
Und genau das ist der Grund, warum viele an die Bibel nicht glauben können. Also nix ist's mit der Willensfreiheit. |
Und ich dachte immer Fähigkeiten wären schon eine Voraussetzung. Du stellst ja jede Logik auf den Kopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024368) Verfasst am: 15.06.2008, 16:25 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Die Bibel haelt uns an, alle Menschen zu lieben , ungeachtet welcher Glaubenrichtung sie angehoeren. Das erste Gebot in der Bibel lautet : Liebe deinen naechsten wie dich selbst.
|
Falsch.
Das Erste Gebot lautet:
Das Zweite Gebot lautet:
- Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
( daran solltest du vielleicht noch etwas arbeiten )
Das Dritte:
- Du sollst den Feiertag ( -> Sabbath ) heiligen
etc
Und in welchem Gebot steht 'Liebe deinen naechsten wie dich selbst' überhaupt ?
Setzen, sechs. Mach Deine Hausaufgaben.
Sowas sollte einem Bekehrten<sup>TM</sup> aber wirklich nicht passieren |
Also die ersten zehn Gebote gelten nicht mehr? |
das hab ich nicht behauptet, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024369) Verfasst am: 15.06.2008, 16:26 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | ... |
Ich habe auch keinen Bock mehr mit ihm zu reden... Er hat definitiv weniger Ahnung als die meisten hier... Das beweist er schon die ganze Zeit.
Ich wünsche dir noch gute Besserung bei deiner Geisteskrankheit... Sicher lässt sich das nicht so einfach kurieren wie Grippe, aber trotzdem... viel Erfolg! |
Aber Deine Texte waren bisher Spitze! Und was Deine Anmerkung über die Himmelslotterie betrifft, musste ich unvermittelt an de Refrain eines Songs von Depeche Mode denken:
Zitat: | I dont want to start any blasphemous rumours
But I think that gods got a sick sense of humor
And when I die I expect to find him laughing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024370) Verfasst am: 15.06.2008, 16:26 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Jeder, der an Gott glauben will, bekommt von Gott auch die Faehigkeit, das zu koennen.
Und ich dachte immer Fähigkeiten wären schon eine Voraussetzung. Du stellst ja jede Logik auf den Kopf. |
ja, stimmt. Geistliche Dinge sind manchmal nicht mit logik nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024372) Verfasst am: 15.06.2008, 16:29 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Noch ein Tipp... spar dir christliche Beweisquellen... Sie sind für uns unseriös! Ich spreche zumindest aus dem wissenschaftlichen Konsens... (versuche es zumindest) |
di quellen wurden durch eine christliche homepage bekanntgegeben. die quellen an sich sind jedoch extra biblisch. das ist es, was zaehlt. |
Also noch unseriöser? Hinweise aus dem Märchenbuch Bibel? Argumentiere bitte gleich mit Gebrüder Grimm!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024375) Verfasst am: 15.06.2008, 16:31 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
|
Falsch.
Das Erste Gebot lautet:
|
Ach hört doch auf mit diesem Mist. Im gesamten Christentum ist unter dem Begriff '10 Gebote' diese Gesetzessammlung bekannt, die Moses vom Berg Sinai mitbrachte. Wenn ihr den Stuhl Tisch und dem Tisch Vogel sagen wollt, bitte.
EOD |
scheinbar brauche ich mich mit meinem Volksgenossen klarer auszudruecken :
Jesus fasste das ganze Gesetz des alten Tesaments in diese beide zusammen :
"Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." 38Dies ist das vornehmste und größte Gebot. 39Das andere aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 40In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
auf diese Schriftstelle nahm ich bezug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024378) Verfasst am: 15.06.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Also noch unseriöser? Hinweise aus dem Märchenbuch Bibel? Argumentiere bitte gleich mit Gebrüder Grimm! |
sorry, aber nach solchen Kommentaren, finde ich es sinnlos, dir weiter zu antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1024380) Verfasst am: 15.06.2008, 16:33 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Jeder, der an Gott glauben will, bekommt von Gott auch die Faehigkeit, das zu koennen.
Und ich dachte immer Fähigkeiten wären schon eine Voraussetzung. Du stellst ja jede Logik auf den Kopf. |
ja, stimmt. Geistliche Dinge sind manchmal nicht mit logik nachvollziehbar. |
"Manchmal" ist gut!
Also, die ersten zehn Gebote gelten noch, aber das erste dieser zehn Gebote ist jetzt nicht mehr das erste?
Ist es so? Übrigens handelt es sich hierbei um Fragen, nicht um Unterstellungen oder Behauptungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1024381) Verfasst am: 15.06.2008, 16:34 Titel: |
|
|
sobald du mir die rote Karte gibst, bin ich raus aus diesem Forum. Fuer immer. |
Gehst du immer nur dann, wenn man dir die rote Karte zeigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024383) Verfasst am: 15.06.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Geh bitte. Das bringt nichts.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024385) Verfasst am: 15.06.2008, 16:35 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Also noch unseriöser? Hinweise aus dem Märchenbuch Bibel? Argumentiere bitte gleich mit Gebrüder Grimm! |
sorry, aber nach solchen Kommentaren, finde ich es sinnlos, dir weiter zu antworten. |
Es ist aber die Wahrheit und Gott_der_Luecke will diese in diesem Zusammenhang ausdrücken und sie lautet: "Die Bibel ist ein Märchenbuch". Und was machst du jetzt? Heulen oder ihn beim Papst anzeigen oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1024387) Verfasst am: 15.06.2008, 16:36 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Immerhin hast Du es in die Hall of Fame Der lustigsten Sager hier im Forum geschafft.
Den Zappenduster bekommst Du sicher auch noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1024392) Verfasst am: 15.06.2008, 16:41 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Gott war eben immer schon da !! |
Darüber lässt sich keinerlei Aussage treffen. Außerdem frage ich mich wozu Gott es nötig hat ein Universum mit Menschen zu erschaffen, nur damit diese ihn anbeten. Er hätte so viele andere tolle Dinge tun können.
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024393) Verfasst am: 15.06.2008, 16:42 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Immerhin hast Du es in die Hall of Fame Der lustigsten Sager hier im Forum geschafft.
Den Zappenduster bekommst Du sicher auch noch. |
Ausser römisch katholisch 72 liefert nach Ablauf der Sperre eine fulminante Aufholjagd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1024395) Verfasst am: 15.06.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Geh bitte. Das bringt nichts. |
Ja, der Meinung bin ich inzwischen auch. Für eine sinnvolle Diskussion ist logisches Denken einfach unabdingbar.
angeloaracaju, wenn du nach deiner obigen Äußerung immer noch daran festhältst, du wollest hier nicht missionieren. dann machst du dir nur selbst etwas vor. Mir kannst du das jedenfalls nicht einreden.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1024399) Verfasst am: 15.06.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Ich wollte zwar nie wieder so eine völlig sinnlose Diskussion anfangen, aber zum Thema "scheinbare Widersprüche in der Bibel" hab ich was interessantes entdeckt:
Über die Rückkehr der Völker in Esra Kapitel 2 und Nehemia Kapitel 7
Esra 2 hat folgendes geschrieben: | -Arah siebenhundert und fünfundsiebzig
- Kinder Pahath-Moab, von den Kindern Jesua, Joab, zweitausend achthundertundzwölf
- Kinder Satthu neunhundert und fünfundvierzig
- Kinder Bebai sechshundert und zweiundvierzig
- der Kinder Asgad tausend zweihundert und zweiundzwanzig
|
Nehemia 7 hat folgendes geschrieben: | - Arah sechshundert und zweiundfünfzig
- Kinder Pahath-Moab von den Kindern Jesua und Joab zweitausend achthundert und achtzehn
- Kinder Satthu achthundert und fünfundvierzig
- Kinder Bebai sechshundert und achtundzwanzig
- inder Asgad zweitausend dreihundert und zweiundzwanzig
|
Das waren jetzt nur Auszüge. Die Widersprüche gehen über die ganzen beiden Kapitel so weiter!
Wie kann eine von Gott inspirierte Bibel - Eine Bibel von einem unfehlbaren Wesen diktiert, so krasse Unterschiede in einfachen Zahlen aufweisen. Bin ja mal gespannt wie Du jetzt die Zahlen wegdiskutierst...
Ich weiß - In Esra gilt eine 2 als 3 und in Nehemia ist eine 5 als 3 zu betrachten usw...
Oder es kommt jetzt der ganz tolle Spruch: "Man muss die Bibel als ganzes lesen um sie zu verstehen. Einzelne Passagen zu zitieren beweist noch keine Widersprüchlichkeit..."
Naja ich weiß jetzt wirst Du uns das gleich "erklären". Ist mir klar - Aber ich bin mal neugierig wie man heute 2 unterschiedliche Zahlen als dieselben Interpretieren kann. Die Christen machen aus allen Kreisen Dreiecke - Wird bestimmt interessant...Also....
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024403) Verfasst am: 15.06.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
sorry, aber nach solchen Kommentaren, finde ich es sinnlos, dir weiter zu antworten. |
Es ist aber die Wahrheit und Gott_der_Luecke will diese in diesem Zusammenhang ausdrücken und sie lautet: "Die Bibel ist ein Märchenbuch". Und was machst du jetzt? Heulen oder ihn beim Papst anzeigen oder was? |
@ angeloaracaju: Du bist mit deinem Vorhaben, Vorurteile abzubauen katastrophal gescheitert. Du kommst hier her und verkündest, dass dich Ansichten beleidigen, die nunmal völlig auf der Hand liegen und in jeder objektiven Hinsicht notwendig sind. Es kann keine Koexistenz für mich mit Menschen geben, die zu heulen anfangen, wenn ich sage, dass die Bibel ein verdammtes Märchenbuch ist, denn genau das ist sie.
Das impliziert keine Beleidigungen gegen dich oder deine Mutter und auch nicht gegen Gott, denn er exisitert schlicht und einfach nicht und kann daher nicht beleidigt werden. Wenn du etwas aus dem FGH mitnehmen willst, bevor du vernünftigerweise wieder abhaust, dann bitte dieses, dass es keinen Dialog mit Verleugnern jeglicher Rationalität geben kann. Ich kann gar nicht anders, als dich zu beleidigen. Ich beleidige dich ja anscheinend schon, wenn ich atme.
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#1024412) Verfasst am: 15.06.2008, 16:58 Titel: |
|
|
ich fasse nochma kurz diesen erkenntnisreichen dialog zusammen:
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
naja, am ende hast du dann ja doch noch die kurve gekriegt
das hättest du aber auch schneller haben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024413) Verfasst am: 15.06.2008, 17:00 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
"Manchmal" ist gut!
Also, die ersten zehn Gebote gelten noch, aber das erste dieser zehn Gebote ist jetzt nicht mehr das erste?
Ist es so? Übrigens handelt es sich hierbei um Fragen, nicht um Unterstellungen oder Behauptungen. |
Jesus sprach from groessten oder wichtigsten Gebot. Das meinte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024414) Verfasst am: 15.06.2008, 17:01 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
sobald du mir die rote Karte gibst, bin ich raus aus diesem Forum. Fuer immer. |
Gehst du immer nur dann, wenn man dir die rote Karte zeigt? |
nein, manchmal aus anderen Gruenden. Wenn dich jedoch meine Praesenz so sehr stoert, kannst auch du dieselbe Entscheidung treffen, und einen anderen thread suchen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024415) Verfasst am: 15.06.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Eins wollte ich doch noch ergänzen, weil der "wiedergeborene Christ" ja so gerne vom Beweger spricht... Selbst wenn es den geben sollte, ist es noch kein Grund, dass dieser Beweger mit uns irgendwie zu kommunizieren versucht und das irgend ein Glaubensbuch ein Wort von dem Beweger enthält.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deismus ---> damit komme ich ehrlich gesagt noch zurecht. So ein Gott richtet nicht wie andere Götter Schaden an, weil er sich einfach verpisst hat nachdem er das Universum in Gang gesetzt hat und das ist auch gut so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024416) Verfasst am: 15.06.2008, 17:02 Titel: |
|
|
ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024418) Verfasst am: 15.06.2008, 17:02 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Gehst du immer nur dann, wenn man dir die rote Karte zeigt? |
nein, manchmal aus anderen Gruenden. Wenn dich jedoch meine Praesenz so sehr stoert, kannst auch du dieselbe Entscheidung treffen, und einen anderen thread suchen..... |
Was willst du eigentlich hier? Hast du das schon beantwortet...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|