Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1024300) Verfasst am: 15.06.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Ich würde eher deinen Glauben als Sekte bezeichnen, wenn du (mehr oder weniger) Wort für Wort in der Bibel glaubst... Das heißt für mich eindeutig, dass du Menschen mit deinem GLAUBEN (Glauben ungleich Wissen) Schaden zufügst und sie diskriminierst, die nicht deinem "Ideal" entsprechen, so wie es eben auch in der Bibel steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1024301) Verfasst am: 15.06.2008, 15:26 Titel: |
|
|
angeloaracaju
Zitat: | Ich bezeuge meinen GLAUBEN an Gott. |
Nun, das kannst du doch überall, keiner wird dich daran hindern, nur sag doch mal, was versprichst du dir davon deinen GLAUBEN ausgerechnet hier im FGH zu offenbaren? Sollen wir dich bewundern oder bedauern, willst du provozieren oder überzeugen ....oder was?? Insbesondere dann, wenn du der Meinung bist.....
angeloaracaju
Zitat: | Von Beweisen zu reden, finde ich sinnlos. Denn es gibt keine Beweise. Weder , dass Gott existiert, noch, dass es ihn nicht gibt. |
Warum dann:
angeloaracaju
Zitat: | Dann haben wir die Sprache der Natur. Alles erschaffenen. Dieses zeugt davon, dass es einen Erschaffer, einen Schoepfer gibt.
|
Das zeugt von gar nichts, wenn doch ein Erschaffer nicht beweisbar ist ...oder ?
Mit der Nichtbeweisbarkeit dessen was du Gott nennst bestätigst du nichts über Gott zu wissen und degradierst alle Aussagen über Gott, inklusive die biblischen und so genannte Gotteserfahrungen als pures Wunschdenken dessen menschliches Fantasie fähig ist
Dann bleibt diese Diskussion hier meiner Meinung nach ein fruchtloses Palaver um deine religiösen Vorstellungen, Vermutungen, Einbildungen und Hoffnungen ...genannt Glaube oder auch "Gotteswahn!"!
Und übrigens, warum sollte das was du Gott nennst nicht beweisbar sein, kannst du das nachvollziehbar erklären?
Du brauchst doch nur alle nachprüfbare Kriterien zu nennen, falls du welche hast. Ich könnte dir einige nennen, wenn du Bedarf hast!!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024306) Verfasst am: 15.06.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hallo angeloaracaju ,
könntest Du bitte hier und hier die Zitate als solche kenntlich machen und auf das Notwendigste zusammenkürzen? |
Das war nur aus Höflichkeit als Bitte formuliert. Bedenke bitte, dass Du bei der Registrierung die Nutzungsbedingungen anerkannt hast. Vielleicht schaust Du auch da nochmal rein.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1024308) Verfasst am: 15.06.2008, 15:38 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: |
So? Du bist also tatsächlich der Ansicht, dass der Glaube eine Frage der Willensfreiheit sei? Dann versuche doch mal, rein zu Übungszwecken, eine Woche lang nur durch reine Willensanstrengung fest daran zu glauben, dass es Gott nicht gibt. Und denke daran: nur so zu tun, als ob, zählt nicht. |
Ist es tatsaechlich. Wenn Gott eine offene Herzenstuer findet, geht er auch hinein. Der Glaube ist dann ein Geschenk Gottes, denn auch der Glaube an sich ist Gottes Wirken, und er ermoeglicht ihn. |
Was bitte hat deine Erwiderung mit der von dir behaupteten Willensfreiheit zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1024310) Verfasst am: 15.06.2008, 15:45 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Rakon hat folgendes geschrieben: | Wenn du behauptest man müsse glauben, um Gott zu erkennen scheinst du zu vergessen, dass es hier auch
Exchristen gibt die früher geglaubt haben aber scheinbar nicht wichtig genug für ott waren um sich ihnen zu beweisen. |
Bitte , nicht wieder. Gott beweist sich niemanden. Ausserdem gibt es fuer mich keine Ex Christen. Sondern nur Leute, die nie wirklich Christen waren, jedoch behaupten, es einmal gewesen zu sein. |
Punkt 5, wahrer Schotte |
Erstens das.
Man kann es aber auch als Beleidigung auffassen, als unglaubliche Arroganz.
Ich war mindestens so religiös wie angeldingens und hätte (bzw. habe) vor ca. 25 Jahren ähnliches Zeug von mir gegeben - und in diese Forum geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#1024311) Verfasst am: 15.06.2008, 15:47 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Fuer mich ist der Koran menschliches Handwerk, ohne goettliche Inspiration. Es wuerde jedoch hier aus dem Rahmen fallen, diesen Eindruck naeher zu begruenden. |
Ich habe mir zwar nicht alles in dem Thread durchgelesen... aber ich finde das solltest du begründen. |
Vielleicht machst du in dem Fall nen separaten thread auf, dann koennen wir gezielt auf einiges eingehen.
Zitat: |
Vielen ist hier die Bibel durchaus bekannt und sie kommen zu einem anderen Schluss. Du solltest auch bedenken, dass es in jeder religiösen Kultur unabhängig davon, ob sie an Waldgeister glauben, Allah, Buddha, Ganesha oder sonstige Mythologie. Überall haben die Menschen angebliche Erlebnisse mit Gott (Geistern, Ufos etc.) mit etwa ählicher Anzahl. Wie kannst du es wagen, dass deine angeblichen Begegnungen mehr Wert haben und deine Schriften mehr Wert haben als andere Schriften von anderen Glaubensrichtungen? |
wie gesagt, ich kann da keine pauschale Antwort geben. Man muss zb. die Behauptungen im Koran zum Beispiel genauer ansehen, sich zeit nehmen, um schluessige Schlussfolgerungen ziehen zu koennen.
Das müsstest du schon erläutern. Es ist dir ja noch nicht wirklich gelungen eine einigermaßen logische Darstellung deiner Überzeugungen zu präsentieren. |
Was findest du unlogisch an dem, was ich bisher gesagt habe ?
Darüber hinaus müsste es dir bekannt sein, dass in der Bibel eben viele geschrieben haben (Das hast du, wie ich gelesen habe, zugegeben) . Ich finde da lässt sich schwer unterscheiden, welche einfach "aus Spaß" in das Buch gekritzelt haben und welche Ausführungen von Gott persönlich sind.
|
Das finde ich nicht schwierig. Ich bin jedenfalls zum Schluss gekommen, dass da niemand " zum Spass " einfach so geschrieben hat.
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit, 17daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.
Das finde ich schon sehr schwierig. Du weißt doch bestimmt auch, dass im Laufe der Jahrhunderte einige Stellen auch einfach unter den Tisch gefallen sind, weil sie einfach unlogisch waren und man mit denen eher Gläubige verkrault als gewinnt. |
Nein, das wusste ich nicht. Woher weisst du denn das ?
Du hast bestimmt schon gemerkt, dass nicht alles aus der Bibel haltbar ist. |
Nein, auch das habe ich bisher noch nicht bemerkt.
Ich hoffe dir ist auch bekannt, dass das menschliche Hirn erwiesenermaßen in der Lage ist sich Dinge einzubilden und einzureden, die nicht existent sind. Bist du dir sicher, dass du klaren Verstand bist oder ob dein Hirn dir nur eine Art klaren Verstand vorgaukelt? Du kannst dir nicht sicher sein. |
oh, mach dir keine Sorgen. Dessen bin ich mir absolut sicher. Oder mache ich hier etwa den Eindruck, nicht vollen Verstandes zu sein ?
Deswegen gibt es auch nicht ohne Grund Fantasie, Märchen und Mythologie. Es gibt meines erachtens auch bessere Alternativen als einen Glauben, den man sich unterwirft. Dazu gehören Philosophie und Wissenschaft... |
Philosophie und Wissenschaft sind ganz gut, haben aber ihre Grenzen. Das transzendetale und geistliche kann mit Philosophie und Wissenschaft nicht eroertert werden.
Ich finde Glauben richtet genug Schaden an. Ich finde es schlimm wie Gläubige gegen Menschen hetzen, die nicht ihrer transzentalen Ideologie entsprechen, wie z.B. Homosexuelle. Da ja eben Glaubensfreiheit herrscht sollte jeder sein Leben so leben dürfen, wie er es für richtig hält, so lange man keinem Schaden zufügt. Nur das wird Gläubigen irgendwie nicht klar. |
Hier bin ich ausnahmsweise mal recht. Du darfst jedoch nicht die Dinge vermischen. Die Bibel ist ne Sache. Was Menschen daraus gemacht haben, ne andere.
Egal mit welchen Theisten ich rede. Jeder biegt sich seinen Glauben irgendwie zu Recht. Immer hört man irgendeine neue These, die ich noch von keinem anderen Theisten gehört habe. Wieviele Thesen soll man sich denn noch zusammendichten? Ich habe schon zu bestimmten Bibelstellen 50 verschiedene völlig von einander abweichende Interpretationen gehört. Ist das die Aufgabe deines Gottes? Uns zu verwirren? Eine Art Lottospiel? |
Gottes Wort ist lebendig. Man kann eine gewisse Bibelstelle 100x lesen, und immer etwas neues daraus lernen. Das auslegen der Bibel ist legitim, und bringt uns die Schriften naeher, und wir koennen sie besser verstehen. Eine Erklaerung muss nicht unbedingt ne andere ausschliessen. Sie koennen oft ergaenzend sein.
Der der die Bibel in seiner Ansicht nach am vernünftigsten interpretiert und der die Fälschungen darin von den Wahrheiten unterscheiden kann kommt am ehesten in den Himmel... |
Stell hier bitte keine unsinnigen Behauptungen auf.
Was ist das denn für ein Gott? Das ist "Seelenlotterie"? Dazu kommt noch dazu, dass man die richtige Lotterie (Glauben) finden muss... schon sehr absurd. Könnte er (oder sie) sich das nicht auch einfacher machen... Einfach uns konkret sagen, was wir tun sollen und fertig, wenn er (oder sie) existiert. |
Das Evangelium ist so einfach, dass jedes Kind es vertehen kann.
Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. 19Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
Was findest du schwierig, hier zu verstehen ?
Mit deinen Ausführungen hast du uns bisher noch nicht überzeugt und viele haben dich hier auch sehr gut widerlegt. So dass ich eher sagen würde: "Die Christen sinds schon mal nicht... Warten wir mal auf Juden und Moslems, vielleicht haben sie die Wahrheit... Die Christen definitiv laut diesem Thread nicht!" |
es ist dir freigestellt, mit dem von mir gesagten zu machen, was du willst. das ist komplett deine persoehnliche Sache.
Und nochmal... ich möchte dir auch nochmal fragen... Wie kommst du zu diesem oberen Schluss? Ich möchte dich auch noch darauf hinweisen, dass du dich wahrscheinlich ausschließlich in christlichen Ghettos aufhältst und dort natürlich sehr viele Lügen, Unwahrheiten und Gerüchte grassieren. Da wird plötzlich (wie du in diesem Thread auch schon bewiesen hast) ein Mythos als historische Tatsache abgestempelt. |
was fuer ein mythos ?
Das ist klar, dass ich in einem Ghetto, die sagen "Schokopudding ist besser als Vanillepudding" auch nicht viele Gegenbeweise zu "Schokopudding ist besser als Vanillepudding" finden werden, sondern nur angebliche Beweise. (Hier hingegen bekommt man schnell eine auf den Deckel, wenn man falsche "atheistische Behauptungen" bringt.) Mein Tipp: Werd ein wenig weltoffener und füge dich ein wenig mehr der weltlichen Wissenschaft und Philosophie. Dann wirst du zumindest schon mal feststellen, dass es nicht nur "eine Wahrheit" gibt. |
Weltoffen bin ich schon, aber meinen Glauben habe ich schon festgesetzt, und daran werde ich nichts aendern, so wie es schon seit 25 Jahren der Fall ist.
Schon alleine weil ich ein guter Mensch sein möchte könnte ich keinen Glauben angehören, weil nahezu alle Glaubensrichtungen dazu tendieren Menschen zu diskriminieren und deren Rechte zu dezimieren, weil (oder wenn) sie nicht in das ideologische Weltbild dieser Religion passen (auch wenn es von Wissenschaft widerlegt ist). |
Die Bibel haelt uns an, alle Menschen zu lieben , ungeachtet welcher Glaubenrichtung sie angehoeren. Das erste Gebot in der Bibel lautet : Liebe deinen naechsten wie dich selbst.
Wieviele unschuldige und eigentlich gute Menschen mussten aufgrund von Religion (oder anderen Ideologien) sterben? |
du hast richtig gesagt : aufgrund der Religion. Ich bin kein Religionsvertreter, sondern bezeuge meinen Glauben an Jesus Christus als meinen einzigen Herrn und Erloeser. Das ist was anderes.
Wieviele werden heute noch von Religionen diskriminiert, weil sie angeblich Sünder sind? Religionen (unabhängig davon welche Religion) treten Menschenrechte immer wieder mit Füßen. Sie können es einfach nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich keiner Mythologie unterwerfen und sich ihres eigenen Verstandes bedienen und sich eigene und meist bessere Regeln schaffen.... |
da geb ich dir ganz recht. Ich bin auch gegen jedwelche Diskrimination.
Wie schon oben geschrieben: Und die wussten dann ganz genau was davon Gottes Wort ist welches nicht? Oder ob davon überhaupt irgend eines Gottes Wort ist? Es ist nicht egal ob das jetzt eine Kirche gemacht hat oder 10000? Hier könnte man auch sagen: "Viele Köche verderben den Brei!" Schon alleine die hohe Anzahl an Kirchen zeigt, dass jeder irgend etwas anderes glaubt und sich keiner seinen eigenen Glauben sicher sein kann. |
ich gehe eben davon aus, dass Gott diese Maenner mit seinem heiligen Geist leitete, damit sie dir richtigen Entscheidungen faellen wuerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024320) Verfasst am: 15.06.2008, 15:51 Titel: |
|
|
du nennst gründe für deinen glauben, die keine vernünftigen sind.
|
in der tat. So hat es der Apostel Paulus ausgedrueckt :
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft. {2 Korinther.4,3} 4,3
Ist nun unser Evangelium verdeckt, so ist's in denen, die verloren werden, verdeckt;{Römer.1,16} 1,16
Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christo nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht alle, die daran glauben, die Juden vornehmlich und auch die Griechen. 19Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen." 20Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? {Römer.1,22} 1,22
Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden{Matthäus.11,25} 11,25
Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. 21Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024322) Verfasst am: 15.06.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Von nichts, kommt nichts.[/b] |
Eben schon, sonst gäbe es nichts, auch keinen Gott. [/quote]
Gott war eben immer schon da !!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1024323) Verfasst am: 15.06.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Jetzt kommen langsam die Drohungen, auch ein Punkt im Leitfaden für Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024324) Verfasst am: 15.06.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Taub bin ich nicht. Ich kenne unzaehlige argumente gegen die Bibel. ich akzeptiere diese Argumente jedoch, in der tat , nicht. Sie sind fuer mich belanglos, und unglaubwuerdig. |
Für mich ist dagegen die Bibel belanglos und unglaubwürdig. Und nun? |
such dir was anderes. Die Bibel ist was fuer solche, die an sie glauben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024328) Verfasst am: 15.06.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Was gibt es denn so "anderes", wo man nicht von Missionaren belästigt wird?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1024329) Verfasst am: 15.06.2008, 16:00 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Taub bin ich nicht. Ich kenne unzaehlige argumente gegen die Bibel. ich akzeptiere diese Argumente jedoch, in der tat , nicht. Sie sind fuer mich belanglos, und unglaubwuerdig. |
such dir was anderes. Die Bibel ist was fuer solche, die an sie glauben wollen. |
Was zeichnet diese Leute aus, die das wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024330) Verfasst am: 15.06.2008, 16:01 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju
Zitat: | Ich bezeuge meinen GLAUBEN an Gott. |
Nun, das kannst du doch überall, keiner wird dich daran hindern, nur sag doch mal, was versprichst du dir davon deinen GLAUBEN ausgerechnet hier im FGH zu offenbaren? Sollen wir dich bewundern oder bedauern, willst du provozieren oder überzeugen ....oder was?? Insbesondere dann, wenn du der Meinung bist..... |
ich verspreche mir nicht mehr und nicht weniger, als an jedwelchem anderen forum, oder ort.
[quote]
angeloaracaju
[quote]Von Beweisen zu reden, finde ich sinnlos. Denn es gibt keine Beweise. Weder , dass Gott existiert, noch, dass es ihn nicht gibt.
Warum dann:
angeloaracaju
Zitat: | Dann haben wir die Sprache der Natur. Alles erschaffenen. Dieses zeugt davon, dass es einen Erschaffer, einen Schoepfer gibt.
Das zeugt von gar nichts, wenn doch ein Erschaffer nicht beweisbar ist ...oder ? |
oh doch. Das erschaffenen deutet auf einen Erschaffer hin. Genauso , wie du auch nicht denkst, wenn du ein Auto siehst, es waere von selbst entstanden.
Mit der Nichtbeweisbarkeit dessen was du Gott nennst bestätigst du nichts über Gott zu wissen und degradierst alle Aussagen über Gott, inklusive die biblischen und so genannte Gotteserfahrungen als pures Wunschdenken dessen menschliches Fantasie fähig ist
Dann bleibt diese Diskussion hier meiner Meinung nach ein fruchtloses Palaver um deine religiösen Vorstellungen, Vermutungen, Einbildungen und Hoffnungen ...genannt Glaube oder auch "Gotteswahn!"! |
Gott offenbart sich, ohne dass dieses offenbaren beweisbar waere. Oft sind es persoehnliche Erfahrungen, die niemand anders nachvollziehen kann, als nur derjenige, der die entsprechenden Erfahrungen macht. Ich kann sie bezeugen und erklaeren, aber wirklich nachvollziehen kann sie nur, wer diese Erfahrungen selber macht.
Und übrigens, warum sollte das was du Gott nennst nicht beweisbar sein, kannst du das nachvollziehbar erklären?
Du brauchst doch nur alle nachprüfbare Kriterien zu nennen, falls du welche hast. Ich könnte dir einige nennen, wenn du Bedarf hast!! |
ganz einfach. Gott hat es so festgesetzt, dass er sich nicht beweisen lassen will. Er will, dass wir ihn durch unseren Glauben erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024331) Verfasst am: 15.06.2008, 16:02 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Taub bin ich nicht. Ich kenne unzaehlige argumente gegen die Bibel. ich akzeptiere diese Argumente jedoch, in der tat , nicht. Sie sind fuer mich belanglos, und unglaubwuerdig. |
such dir was anderes. Die Bibel ist was fuer solche, die an sie glauben wollen. |
Hast du uns nicht mehr oder weniger indirekt mit der Hölle gedroht? Sind wir nicht böse, weil wir keine Christen sind und nicht an Gott glauben? Wenn wir uns was anderes suchen kommen wir doch deiner Überzeugung nach in die Hölle... Musst du uns nicht davor bewahren um ein guter Christ zu sein?
Übrigens ich halte nahezu alles was du geschrieben hast für absurd... Du gehst ohne irgend einen Beweis davon aus, dass die Bibel das Wort Gottes ist und verwendest auch gerne BIbelzitate... Ist dir nicht klar, dass uns das nicht ein Fünkchen beeindruckt... Es ist uns schon klar, dass an diesem Buch viele viele Jahrhunderte rumgedoktort wurde, damit es einigermaßen plausibel erscheint in manchen verwirrten Köpfen, aber grundsätzlich beweist das noch kein bisschen, dass die Bibel nicht ausschließlich von Menschenhand und ausschließlich nur ein Mythos ist mit geringem historischen Anteil.
Z.B. Jesus hat zum Beispiel nicht den selben Status wie Mohammed. Mohammed hat sehr wahrscheinlich existiert. Jesus gilt überwiegend als Mythos. Auch wenn Mohammed auch einfach nur ein Feldherr war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024332) Verfasst am: 15.06.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Was gibt es denn so "anderes", wo man nicht von Missionaren belästigt wird? |
sobald du mir die rote Karte gibst, bin ich raus aus diesem Forum. Fuer immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024333) Verfasst am: 15.06.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Hallo angeloaracaju ,
könntest Du bitte hier und hier die Zitate als solche kenntlich machen und auf das Notwendigste zusammenkürzen? |
Das war nur aus Höflichkeit als Bitte formuliert. Bedenke bitte, dass Du bei der Registrierung die Nutzungsbedingungen anerkannt hast. Vielleicht schaust Du auch da nochmal rein. |
ok, ich werde versuchen, so gut es geht, mich an die forenregeln zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1024335) Verfasst am: 15.06.2008, 16:04 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Gott war eben immer schon da !! | Dann wäre er aber ein ganz armes Würstchen; alles Verständige flieht das Sein, denn es ist ein Kreuz. Dein Gott wäre also verdammt.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1024337) Verfasst am: 15.06.2008, 16:06 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Die Bibel haelt uns an, alle Menschen zu lieben , ungeachtet welcher Glaubenrichtung sie angehoeren. Das erste Gebot in der Bibel lautet : Liebe deinen naechsten wie dich selbst.
|
Falsch.
Das Erste Gebot lautet:
- Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das Zweite Gebot lautet:
- Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
( daran solltest du vielleicht noch etwas arbeiten )
Das Dritte:
- Du sollst den Feiertag ( -> Sabbath ) heiligen
etc
Und in welchem Gebot steht 'Liebe deinen naechsten wie dich selbst' überhaupt ?
Setzen, sechs. Mach Deine Hausaufgaben.
Sowas sollte einem Bekehrten<sup>TM</sup> aber wirklich nicht passieren
Zuletzt bearbeitet von Konrad am 15.06.2008, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1024341) Verfasst am: 15.06.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Du brauchst doch nur alle nachprüfbare Kriterien zu nennen, falls du welche hast. Ich könnte dir einige nennen, wenn du Bedarf hast!! |
ganz einfach. Gott hat es so festgesetzt, dass er sich nicht beweisen lassen will. Er will, dass wir ihn durch unseren Glauben erfahren. |
Und genau das ist der Grund, warum viele an die Bibel nicht glauben können. Also nix ist's mit der Willensfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1024343) Verfasst am: 15.06.2008, 16:10 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Falsch. | Auch falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1024344) Verfasst am: 15.06.2008, 16:11 Titel: |
|
|
sobald du mir die rote Karte gibst, bin ich raus aus diesem Forum. Fuer immer. |
Du bist gerade knapp um eine rote Karte herumgekommen:
ok, ich werde versuchen, so gut es geht, mich an die forenregeln zu halten. |
Siehste, geht doch. Dann mach bitte hier und hier die Zitate als solche kenntlich und kürze sie auf das Notwendigste zusammen. Sollte ich Dich nochmal darauf hinweisen müssen, dann... Du weisst schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1024345) Verfasst am: 15.06.2008, 16:11 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Falsch. | Auch falsch. |
Wieso ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024346) Verfasst am: 15.06.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Hast du uns nicht mehr oder weniger indirekt mit der Hölle gedroht? |
ich habe gar nichts, ausser gezeigt, wie leicht verstaendlich das Evangelium ist.
Sind wir nicht böse, weil wir keine Christen sind und nicht an Gott glauben? |
Boese sind von Natur aus alle Menschen. Ausnahmslos alle, wie geschrieben steht :
"Da ist nicht, der gerecht sei, auch nicht einer. {Psalm.14,1} 14,1
Die Toren sprechen in ihrem Herzen: Es ist kein Gott. Sie taugen nichts und sind ein Greuel mit ihrem Wesen; da ist keiner, der Gutes tue.{Psalm.53,2} 53,2
11Da ist nicht, der verständig sei; da ist nicht, der nach Gott frage. 12Sie sind alle abgewichen und allesamt untüchtig geworden. Da ist nicht, der Gutes tue, auch nicht einer.
Wenn wir uns was anderes suchen kommen wir doch deiner Überzeugung nach in die Hölle... Musst du uns nicht davor bewahren um ein guter Christ zu sein? |
in der Tat glaube ich das. Gerade deswegen bezeuge ich meinen Glauben.
Übrigens ich halte nahezu alles was du geschrieben hast für absurd... Du gehst ohne irgend einen Beweis davon aus, dass die Bibel das Wort Gottes ist und verwendest auch gerne BIbelzitate... Ist dir nicht klar, dass uns das nicht ein Fünkchen beeindruckt... |
hast du dich jetzt dazu auserkoren, fuers kollektiv zu sprechen ?
Es ist uns schon klar, dass an diesem Buch viele viele Jahrhunderte rumgedoktort wurde, damit es einigermaßen plausibel erscheint in manchen verwirrten Köpfen, |
wie ist dir das denn klar geworden ? einen bestimmten, plausiblen grund ?
aber grundsätzlich beweist das noch kein bisschen, dass die Bibel nicht ausschließlich von Menschenhand und ausschließlich nur ein Mythos ist mit geringem historischen Anteil. |
in der tat, Beweise gibt es nicht. Wie langweilig, immer das von Beweisen.....
Z.B. Jesus hat zum Beispiel nicht den selben Status wie Mohammed. Mohammed hat sehr wahrscheinlich existiert. Jesus gilt überwiegend als Mythos. Auch wenn Mohammed auch einfach nur ein Feldherr war. |
das ist ne haltlose Behauptung. Es gibt genuegend Dokumente, ausserhalb der Bibel, die das Gegenteil nahelegen :
http://www.gotquestions.org/Deutsch/lebte-Jesus.html
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1024347) Verfasst am: 15.06.2008, 16:12 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Wieso ? | Weil sein Jesus was anderes trällert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1024348) Verfasst am: 15.06.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Gott war eben immer schon da !! |
Das ist eine Lüge, denn:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Denn es gibt keine Beweise. Weder , dass Gott existiert, noch, dass es ihn nicht gibt. |
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024350) Verfasst am: 15.06.2008, 16:15 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
|
Falsch.
Das Erste Gebot lautet:
Das Zweite Gebot lautet:
Das Dritte:
etc
Sowas sollte einem Bekehrten<sup>TM</sup> aber wirklich nicht passieren |
Du laesst ausser acht, dass wir im neuen Bund leben, nicht im alten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024352) Verfasst am: 15.06.2008, 16:15 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
|
Falsch.
Das Erste Gebot lautet:
Das Zweite Gebot lautet:
Das Dritte:
etc
Setzen, sechs. Mach Deine Hausaufgaben. |
Ich habe auch keinen Bock mehr mit ihm zu reden... Er hat definitiv weniger Ahnung als die meisten hier... Das beweist er schon die ganze Zeit.
Ich wünsche dir noch gute Besserung bei deiner Geisteskrankheit... Sicher lässt sich das nicht so einfach kurieren wie Grippe, aber trotzdem... viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1024353) Verfasst am: 15.06.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
ganz einfach. Gott hat es so festgesetzt, dass er sich nicht beweisen lassen will. Er will, dass wir ihn durch unseren Glauben erfahren. |
Und genau das ist der Grund, warum viele an die Bibel nicht glauben können. Also nix ist's mit der Willensfreiheit. |
Jeder, der an Gott glauben will, bekommt von Gott auch die Faehigkeit, das zu koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1024358) Verfasst am: 15.06.2008, 16:19 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ, zweiter Teil |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
|
Falsch.
Das Erste Gebot lautet:
Das Zweite Gebot lautet:
Das Dritte:
etc
Sowas sollte einem Bekehrten<sup>TM</sup> aber wirklich nicht passieren |
Du laesst ausser acht, dass wir im neuen Bund leben, nicht im alten. |
Also die ersten zehn Gebote gelten nicht mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1024359) Verfasst am: 15.06.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Zitat: | ganz einfach. Gott hat es so festgesetzt, dass er sich nicht beweisen lassen will. Er will, dass wir ihn durch unseren Glauben erfahren. |
Diese Phrasen, die "Er will..." enthalten, tauchen ja relativ häufig auf, nicht nur bei dir, angeldingsbums.
Hast du denn den Herrn, deinen Gott, jemals gefragt, ob er das wirklich will oder wo steht das in der Bibel explizit, das mit dem "durch unseren Glauben" erfahren, was das auch immer heissen soll?
Was ist, wenn er das nicht will oder er es anders meint? Würde er sich dazu äußern? Äußert er sich dazu, dass ich ihn, wenn er nachweislich existierte, für ein Voldeppen hielte? Ich höre ihn nicht und ich sehe ihn nicht und es ereilt mich auch kein strafendes Unglück, wenn ich wie Belsazar "Jehova, dir künd' ich ewiglich Hohn" in ein Gewitter brülle.
Dein Gott scheint so ziemlich alles kritiklos abzusegnen, da wundert es mich nicht, wenn du glaubst, seinen Willen verkünden zu können. Du kommst mir wie jemand vor, der sein Ohr gegen eine reglose Statue drückt, um dann zu behaupten, er wüsste was diese will.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.06.2008, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|