Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
durial gesperrt
|
(#1024620) Verfasst am: 15.06.2008, 22:29 Titel: Deutschland: Drucken eines Schallplattencover wgn "Schwarzer Magie" ve |
|
|
Edit: "Verweigert" solls im Threadtitel heißen.
Es wird langsam unheimlich:
http://www.diaryofdreams.de/index2.php?lg=de
Zitat: | Die sogenannte "Ethik-Komission" (was auch immer das genau sein mag) eines ehrenwerten deutschen Presswerks (dessen Namen wir aus rechtlichen Gründen an dieser Stelle leider nicht nennen dürfen) lehnte die Herstellung des Covers unserer Nekrolog 43 Redux Schallplatte rigoros ab, da sie der unabänderlichen Auffassung ist, daß es sich bei Diary of Dreams um Schwarzmagiere handelt. Wir sind natürlich sehr erstaunt darüber, denn das war uns selbst ja noch nicht einmal bekannt! Vielleicht hätte die Auflage aber einfach nur 6-stellig sein müssen, dann hätte die Ethik-Komission sicherlich ein Auge zugedrückt, gell? Ob sie ein SAW Cover wohl auch ablehnen würden? Fraglich.
Wie dem auch sei: Ein anderes Presswerk hat sich seltsamerweise völlig bedenkenlos dazu bereit erklärt, diesen Herstellungsauftrag zu übernehmen... |
Hat jemand ne Ahnung, um welches Presswerk es sich handeln könnte??
Zur Info: Diary Of Dreams bzw. Frontman Adrian Hates sind - zumindest textlich - eher religiös angehaucht, wobei die Texte wie Vorwürfe gegen Gott erscheinen:
Bsp.:
Zitat: |
(Ver) Gift (et)
Das Gift des Messias
Rainbow's End
The new Messiah
Das Gift wartet auf uns am anderen Ende des
Regenbogen
Thankful as I stumble into future
I fall asleep in this god-given Gift
Kind of weird your absolution
Father, make them go!
....
End (giftet) ?
Das Leben verbirgt sich hinter seinen
abertausenden Gesichtern, im Schatten dessen
was es selbst zu bewirken vermag.
Unbandbare Kraft verborgen in unheilbarer Sucht
nach mehr Gefuhl,nach viel mehr Gefuhl...
In blendendem Licht zu einer anonymen Masse
verschmolzen, deren Asthetik einzig und allein in
ihrem imaginar allem uberlegenen Intellekt liegt.
Utopie oder Fanatismus, wer weiss das schon...
Ich bin endgiftet, total endgiftet
...
|
Enigermaßen naheliegend, dass dies Christen bitter aufstoßen könnte.
Erstaunlich aber, dass in der Ablehnungs-Begründung "Schwarzmagier" angeführt wird.
Isses jetzt echt schon SO weit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1024793) Verfasst am: 16.06.2008, 02:02 Titel: |
|
|
Die haben sicher das Buch "Wie mache ich mich lächerlich in nur 5 Minuten!" gelesen und totaaaal verinnerlicht!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1024942) Verfasst am: 16.06.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Ist echt lächerlich! Schwarze Magie als Tatbestand?????
Naja, in Griechenland wird zum Beispiels Satanismus mit Gefängnis geahntet. Kenne zumindest ein Fall, bei dem Mitglieder einer BlackMetal Band, deshalb in den Knast kamen. War, glaube ich, wegen Verwendung satanischer Symbole auf Plattencovern und Flyern
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1024949) Verfasst am: 16.06.2008, 13:12 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Ist echt lächerlich! Schwarze Magie als Tatbestand?????
|
Es ist ein religiöses Ärgernis. Irgendein Fundamentalist könnte Amok laufen, und dann wäre derjenige schuld, der seine religiösen Gefühle verletzt hat.
Gotteslästerungsparagraph
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1024953) Verfasst am: 16.06.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Das ist ein Witz, oder? Bei Gruppen wie "Das Ich" und Liedern wie "Gott ist tot" oder "Sodom und Gomorra" könnt ich es ja eventuell noch nachvollziehen, aber das da?
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1025033) Verfasst am: 16.06.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Ist echt lächerlich! Schwarze Magie als Tatbestand?????
|
Es ist ein religiöses Ärgernis. Irgendein Fundamentalist könnte Amok laufen, und dann wäre derjenige schuld, der seine religiösen Gefühle verletzt hat.
Gotteslästerungsparagraph |
Das kann ich so aus dem Text nicht ableiten.
Ausserdem würde es die Unzurechnungsfähigkeit des Gläubigen vorraussetzen, wenn man die Schuld an dessen handlungen dann auf den Beleidiger übertragen würde.
Interessant finde ich den Passus: Zitat: | in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, |
Was ist der öffentliche Friede? Darf ich über lächerliche Götter herziehen, solange die Pfaffen keine Barrikaden bauen und diese in Brand setzen??
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1025161) Verfasst am: 16.06.2008, 17:04 Titel: Re: Deutschland: Drucken eines Schallplattencover wgn "Schwarzer Magie" |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | Edit:Hat jemand ne Ahnung, um welches Presswerk es sich handeln könnte?? |
Ich tippe mal auf Bertelsmann (Sony BMG oder eines der unzähligen weiteren labels, die denen gehören). Ist allerdings nur ein educated guess ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1025474) Verfasst am: 16.06.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Interessant finde ich den Passus: Zitat: | in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, |
Was ist der öffentliche Friede? Darf ich über lächerliche Götter herziehen, solange die Pfaffen keine Barrikaden bauen und diese in Brand setzen?? |
Jein. Es muss kein öffentlichen Unfrieden geben, sondern, die Handlung muss geeignet sein, den öffentlichen Frieden zu stören.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#1026909) Verfasst am: 18.06.2008, 19:51 Titel: Re: Deutschland: Drucken eines Schallplattencover wgn "Schwarzer Magie" |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | Edit:Hat jemand ne Ahnung, um welches Presswerk es sich handeln könnte?? |
Ich tippe mal auf Bertelsmann (Sony BMG oder eines der unzähligen weiteren labels, die denen gehören). Ist allerdings nur ein educated guess ... |
Aha, Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1028769) Verfasst am: 21.06.2008, 04:52 Titel: |
|
|
GELOBET SEI DER, DER KOMMEN WIRD!!! JIAHAHAHAHAHAHAAAARRR!!!"
*Sich ein Messer schnapp und etwas winziges, niedlich guckendes über einem Grabstein dem Leibhaftigen opfert*
Alles nur, weil ich DIESE Musik-CD gehört habe *,..,* Mu-haaaaa....
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1028899) Verfasst am: 21.06.2008, 12:56 Titel: Re: Deutschland: Drucken eines Schallplattencover wgn "Schwarzer Magie" |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | Edit:Hat jemand ne Ahnung, um welches Presswerk es sich handeln könnte?? |
Ich tippe mal auf Bertelsmann (Sony BMG oder eines der unzähligen weiteren labels, die denen gehören). Ist allerdings nur ein educated guess ... |
Bertelsmann & Co sind keine Presswerke, sondern Labels, das ist ein Unterschied ...
das Labels Cover-Entwürfe ablehnen ist Alltag, schließlich geht es um ihren Gewinn.
Presswerken ist das i.d.R. egal, die werden nur für die Herstellung der CDs bezahlt,
der Absatz interessiert sie nicht ... außer sie haben so ne Klatsche, wie in dem Fall ..
(Andererseits, wer heute noch CDs in D pressen läßt, ist selber schuld, bei den Preisen ... )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|