Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#1026157) Verfasst am: 17.06.2008, 18:21 Titel: Lesben haben Männerhirne, Schwule haben Frauenhirne |
|
|
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,560187,00.html
Zitat: | Beim Vergleich von Homo- und Heterosexuellen haben Wissenschaftler Erstaunliches entdeckt: Gehirne von Lesben und heterosexuellen Männern sind ähnlich asymmetrisch. Schwule und heterosexuelle Frauen haben hingegen gleichmäßig große Hirnhälften. |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1026160) Verfasst am: 17.06.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Grad im dlf gehört. Coole Sache das.
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026166) Verfasst am: 17.06.2008, 18:34 Titel: |
|
|
na cool...? ich weiß nicht... aber interssant allemal.
wie siehts mit bisexuellen aus?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1026168) Verfasst am: 17.06.2008, 18:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | na cool...? ich weiß nicht... aber interssant allemal.
wie siehts mit bisexuellen aus? |
Die haben beides.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1026169) Verfasst am: 17.06.2008, 18:39 Titel: Re: Lesben haben Männerhirne, Schwule haben Frauenhirne |
|
|
Hoffnung für die Blaue Fee? Homosexualität heilen durch gezielte chirurgische Eingriffe?
Sind Schwule dann auch so multitaskingfähig wie heterosexuelle Frauen?
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026170) Verfasst am: 17.06.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | na cool...? ich weiß nicht... aber interssant allemal.
Die haben beides. |
haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1026176) Verfasst am: 17.06.2008, 18:47 Titel: Re: Lesben haben Männerhirne, Schwule haben Frauenhirne |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Hoffnung für die Blaue Fee? |
Blaue Fee ist mit dem Thema durch. Musst mal gucken... Er hat sich von seinen "homophoben" Äußerungen distanziert.
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1026179) Verfasst am: 17.06.2008, 18:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | na cool...? ich weiß nicht... |
Finde ich schon... Das erschwert doch wohl homophobe Argumentationen, oder nicht...?
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026180) Verfasst am: 17.06.2008, 18:50 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | na cool...? ich weiß nicht... |
Finde ich schon... Das erschwert doch wohl homophobe Argumentationen, oder nicht...? |
optimist! als ob homophobe schwachköpfe sich davon überzeugen lassen würden. erst recht religiöse...
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1026183) Verfasst am: 17.06.2008, 18:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Savic selbst gibt zu, dass ihre Studie "nicht erlaubt, die möglichen Ursachen (für die sexuelle Orientierung) einzugrenzen". Diese seien wahrscheinlich vielschichtig, meint die Stockholmer Forscherin. |
STERN
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1026184) Verfasst am: 17.06.2008, 18:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | na cool...? ich weiß nicht... |
Finde ich schon... Das erschwert doch wohl homophobe Argumentationen, oder nicht...? |
optimist! als ob homophobe schwachköpfe sich davon überzeugen lassen würden. erst recht religiöse... |
Klar bin ich Optimist. Beachte trotzdem das Gefettete.
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1026191) Verfasst am: 17.06.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Natürlich erschwert sowas homophobe Argumente.
Vergleiche mal bitte die Homophobie von heute mit der Homophobe beispielsweise in den 50ern.
Es hat sich seitdem sehr viel getan.
Dass der jeweils einzelne Schwachkopf nicht überzeugt werden kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1026221) Verfasst am: 17.06.2008, 19:29 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Savic selbst gibt zu, dass ihre Studie "nicht erlaubt, die möglichen Ursachen (für die sexuelle Orientierung) einzugrenzen". Diese seien wahrscheinlich vielschichtig, meint die Stockholmer Forscherin. |
STERN |
Naja, das klingt schon fast nach notorischer beruflicher falscher Bescheidenheit. Eigentlich war ja schon vorher bekannt, dass Frauen und Männer andere Gehirne haben und Schwule und Heteros ebenso. Möglicherweise hat noch niemand systematisch Scans von männlichen Schwulen mit Heterofrauen verglichen.
narziss hat folgendes geschrieben: | Natürlich erschwert sowas homophobe Argumente. |
Nicht unbedingt. Obwohl im Iran sind beispielsweise Geschlechtsumwandlungen erlaubt sind, weil die Überlieferungen des Islam Männer bzw. Frauenseelen, die im jeweils falschen Körper stecken, kennen.
narziss hat folgendes geschrieben: | Vergleiche mal bitte die Homophobie von heute mit der Homophobe beispielsweise in den 50ern. |
Die Gesellschaftliche Änderung in der Hinsicht kann vielfältige Ursachen haben.
Wenn beispielsweise nur Butch-Lesben männliche Gehirne hätten, nicht aber Femme-Lesben, dann könnten sie mit dieser Information für die Homoehe argumentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1026225) Verfasst am: 17.06.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn beispielsweise nur Butch-Lesben männliche Gehirne hätten, nicht aber Femme-Lesben, dann könnten sie mit dieser Information für die Homoehe argumentieren. |
Ich dachte, über so etwas wären wir hinweg...
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1026228) Verfasst am: 17.06.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Sokrateer schrieb:
Zitat: | Naja, das klingt schon fast nach notorischer beruflicher falscher Bescheidenheit. Eigentlich war ja schon vorher bekannt, dass Frauen und Männer andere Gehirne haben und Schwule und Heteros ebenso. Möglicherweise hat noch niemand systematisch Scans von männlichen Schwulen mit Heterofrauen verglichen. |
Was hat das mit notorischer Bescheidenheit zu tun ?
Der Artikel im STERN geht nur anders bzw. vorsichtiger mit dieser Meldung um, was ich ganz richtig finde !
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026229) Verfasst am: 17.06.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn beispielsweise nur Butch-Lesben männliche Gehirne hätten, nicht aber Femme-Lesben, dann könnten sie mit dieser Information für die Homoehe argumentieren. |
das wäre dann das nächste untersuchung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1026231) Verfasst am: 17.06.2008, 19:36 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn beispielsweise nur Butch-Lesben männliche Gehirne hätten, nicht aber Femme-Lesben, dann könnten sie mit dieser Information für die Homoehe argumentieren. |
Ich dachte, über so etwas wären wir hinweg... |
Offenbar wollen viele christliche Schwule und Lesben kirchlich heiraten. Und im Iran wäre die Überzeugung der Kleriker auch ein gangbarer Weg.
Übrigens könnte man Achmadinedschads Behauptung, es gäbe keine Schwulen im Iran leicht überprüfen. Er soll sich mal für ein CT zur Verfügung stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1026237) Verfasst am: 17.06.2008, 19:42 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | na cool...? ich weiß nicht... aber interssant allemal.
Die haben beides. |
haben? |
Naja, nachdem Homos und Heteros nun erklärt sind, muss mit den Bimenschen wohl was nicht stimmen... entweder in der Symmetrie oder in der Asymetrie...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026245) Verfasst am: 17.06.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | na cool...? ich weiß nicht... aber interssant allemal.
Die haben beides. |
haben? |
Naja, nachdem Homos und Heteros nun erklärt sind, muss mit den Bimenschen wohl was nicht stimmen... entweder in der Symmetrie oder in der Asymetrie... |
denk mal die liegen irgendwo dazwischen, also etwas weniger asymmetrisch als hetero-männer.
ne andere frage: ab welchem alter lässt diese messung ein aufschlussreiches ergebnis zu?
erst wenn das hirn ausgewachsen ist, oder schon im kindesalter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1026249) Verfasst am: 17.06.2008, 19:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | na cool...? ich weiß nicht... aber interssant allemal.
Die haben beides. |
haben? |
Naja, nachdem Homos und Heteros nun erklärt sind, muss mit den Bimenschen wohl was nicht stimmen... entweder in der Symmetrie oder in der Asymetrie... |
denk mal die liegen irgendwo dazwischen, also etwas weniger asymmetrisch als hetero-männer.
ne andere frage: ab welchem alter lässt diese messung ein aufschlussreiches ergebnis zu?
erst wenn das hirn ausgewachsen ist, oder schon im kindesalter? |
LDSA
Zitat: | Aus früheren Studien hingegen wisse man, dass es geschlechtsbedingte Hirnunterschiede bereits im Hirn eines Babys nach der Geburt und wahrscheinlich auch schon im Fötus gibt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1026250) Verfasst am: 17.06.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Soll das heißen, dass die Ehe weiterhin geschlechtsgebunden bleiben soll, nur dass dieses Geschlecht jetzt anhand des Gehirnes festgelegt werden soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1026251) Verfasst am: 17.06.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn beispielsweise nur Butch-Lesben männliche Gehirne hätten, nicht aber Femme-Lesben, dann könnten sie mit dieser Information für die Homoehe argumentieren. |
Soll das heißen, dass die Ehe weiterhin geschlechtsgebunden bleiben soll, nur dass dieses Geschlecht jetzt anhand des Gehirnes festgelegt werden soll? |
Iranischen Ayatollahs sehen das so.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1026252) Verfasst am: 17.06.2008, 19:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ab gar keinem, würd ich mal sagen. Weil das alles nur statistisch ist.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026253) Verfasst am: 17.06.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ne andere frage: ab welchem alter lässt diese messung ein aufschlussreiches ergebnis zu?
LDSA
Zitat: | Aus früheren Studien hingegen wisse man, dass es geschlechtsbedingte Hirnunterschiede bereits im Hirn eines Babys nach der Geburt und wahrscheinlich auch schon im Fötus gibt. | |
sorry, habs überlesen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026257) Verfasst am: 17.06.2008, 19:56 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ab gar keinem, würd ich mal sagen. Weil das alles nur statistisch ist. |
wie meinst du das?
ich befürchte nur eine gewisse vorauswahl... stichwort trisomie21...
wobei dann die ami-superchristen in nem dilemma stecken. abtreiben geht ja nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1026284) Verfasst am: 17.06.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Ist ja schön und richtig, dass an dieser Geschichte geforscht wird.
Wobei ja offensichtlich noch nicht so ganz klar ist, was Ursache und was Wirkung ist.
Für mich ist das Gehirn vergleichbar mit Computer-Hardware; die Gedanken die Software.
Und manche Software mag auf spezieller Hardware einfacher oder besser funktionieren......
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1026286) Verfasst am: 17.06.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Ich habe schonmal etwas ähnliches gelesen. Schwule sollen auf männliche Pheromone so ähnlich reagieren, wie Frauen. Allerdings sollen Lesben nicht wesentlich anders auf weibliche Pheromone reagieren, wie heterosexuelle Frauen. Ich glaube in dem Zusammenhang wurde spekuliert, dass lesbische Frauen im genetischen Sinn nicht existierten, aber alle schwulen Männer aufgrund von genetischen Ursachen schwul seien oder so ähnlich.
@caballito: Ich denke, das läuft auf eine eindeutige Identifizierbarkeit hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1026289) Verfasst am: 17.06.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Ich glaube in dem Zusammenhang wurde spekuliert, dass lesbische Frauen im genetischen Sinn nicht existierten, aber alle schwulen Männer aufgrund von genetischen Ursachen schwul seien oder so ähnlich.
|
Ich würde eher darauf spekulieren, dass es keine heterosexuellen Frauen gibt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1026295) Verfasst am: 17.06.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ich glaube in dem Zusammenhang wurde spekuliert, dass lesbische Frauen im genetischen Sinn nicht existierten, aber alle schwulen Männer aufgrund von genetischen Ursachen schwul seien oder so ähnlich.
|
Ich würde eher darauf spekulieren, dass es keine heterosexuellen Frauen gibt. |
Das würde dasselbe aussagen. Ich wollte vor allem andeuten, dass die Ursachen sehr wahrscheinlich genetisch udn eindeutig bestimmbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1026634) Verfasst am: 18.06.2008, 13:01 Titel: so einfach ist's wieder nicht |
|
|
die Gründe für Homosexualität sind mannigfach aber nicht unbedingt gegenseitig ausschliessend
diverse Gründe
1. hormonelle Defekte
2. Situationsbedingt (z.B. Gefängnis)
3. manchmal auch eine erbliche (JA!) Komponente
4. sexueller Leeerlauf (eine der "Satan. Verse" Mohammeds erlaubt H. wenn man z.B. auf einer Oase weilt & keien Frau zur Befrieidgung findet)
5. kulturell bedingt (bei den alten Griechen stand sie in höherem Ansehen als die heteros.)
etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|