Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Fußball-Hass-Thread!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hasst ihr auch Fußball?
Ja! Noch viel mehr als du!
73%
 73%  [ 22 ]
Ja
26%
 26%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028279) Verfasst am: 20.06.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Du bist in diesem Staat, sofern du hier bleibst, ein zukünftiger Steuerzahler, du sprichst Deutsch, profitierst vom Schutz durch Polizei und Militär und von zahllosen anderen Möglichkeiten die im Rahmen dieses historisch gewachsenen Gebildes gesichert werden. Was ergibt es für einen Sinn so zu tun, als hätte man mit dieser Nation keine Verbindung? Ausserdem geht es bei diesem Fußballzeugs nicht um das Stolzsein auf die Leistungen anderer, sondern um den schieren Spass and der Freude an massenpsychologischen Effekten.

Das kann durchaus sein, aber muss man sich wirklich freuen, dass ich Steuern zahle, deutsch spreche, Schutz von der Polizei habe etc.? In diesen Zustand bin ich nur hineingeboren, kann nix dafür und hat nichts mit meinen Fähigkeiten zu tun, die ich habe.
Eine Wunschvorstellung allerdings wäre es, wenn es quasi eine Art demokratische Weltregierung geben würde, eine Weltsprache, eine Weltpolizei, eine Weltsteuer mit vielen individuellen Menschen, die sich nicht die Köpfe einschlagen, weil sie zufällig einer irrationalen Nation angehören... Ich find das einfach nur schwachsinnig... Nur weil ich zufällig ein Muttermal am linken Zeh habe, soll ich mich mit allen Menschen freuen, die ein Muttermal am linken Zeh haben? Etwa so sinnvoll wie dieses Beispiel ist Nationalismus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028281) Verfasst am: 20.06.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Was hat es für einen Sinn sich mit Nationen zu identifizieren? Mit den Augen rollen

Nichts macht Sinn. zwinkern

Du verstehst unter Nationalismus also einzig die Indentifikation mit der Nation?

Zitat:
Ich würde es zumindest etwas sinnvoller finden, wenn z.B. Künstler gegen Zahntechniker Fußball spielen würden.

Indentifikation über den Beruf?
Konsquent ist das nicht.

Was ist Nationalismus darüber hinaus noch?

Ich habe nicht gesagt, dass es sinnvoll ist... Ich halte es nur für sinnvoller als das über Nationen. Immerhin denk ich schlagen sich die dann nich so leicht die Köpfe ein, weil ein Künstler einen Zahntechniker braucht oder umgekehrt Mit den Augen rollen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1028282) Verfasst am: 20.06.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Threadersteller:
http://fans-gegen-deutschland.de/
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028284) Verfasst am: 20.06.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist in diesem Staat, sofern du hier bleibst, ein zukünftiger Steuerzahler, du sprichst Deutsch, profitierst vom Schutz durch Polizei und Militär und von zahllosen anderen Möglichkeiten die im Rahmen dieses historisch gewachsenen Gebildes gesichert werden. Was ergibt es für einen Sinn so zu tun, als hätte man mit dieser Nation keine Verbindung? Ausserdem geht es bei diesem Fußballzeugs nicht um das Stolzsein auf die Leistungen anderer, sondern um den schieren Spass and der Freude an massenpsychologischen Effekten.

Das kann durchaus sein, aber muss man sich wirklich freuen, dass ich Steuern zahle, deutsch spreche, Schutz von der Polizei habe etc.? In diesen Zustand bin ich nur hineingeboren, kann nix dafür und hat nichts mit meinen Fähigkeiten zu tun, die ich habe.
Eine Wunschvorstellung allerdings wäre es, wenn es quasi eine Art demokratische Weltregierung geben würde, eine Weltsprache, eine Weltpolizei, eine Weltsteuer mit vielen individuellen Menschen, die sich nicht die Köpfe einschlagen, weil sie zufällig einer irrationalen Nation angehören... Ich find das einfach nur schwachsinnig... Nur weil ich zufällig ein Muttermal am linken Zeh habe, soll ich mich mit allen Menschen freuen, die ein Muttermal am linken Zeh haben? Etwa so sinnvoll wie dieses Beispiel ist Nationalismus...

Unsinn, ich sagte nicht, dass du dich freuen sollst, Deutscher zu sein, das bezog sich auf den Fußbal (siehe Threadthema). In Bezug auf Nationen sagte ich, dass es keinen Sinn ergibt, so zu tun, als hätte man mit (s)einer Nation keinerlei Verbindung, also als ginge sie einen nichts an.

Eine Nation ist kein Irrationalismus. Auf globaler Ebene erzwingt die ökonomische Topologie bereits ein Zerwürfnis in Gruppen. Hinzu kommen sprachliche und kulturelle Barrieren, die schlicht und einfach gegebene Eigenschaften sind. Es ergibt keinerlei Sinn, das als 'irrational' zu bezeichnen.

Dann bleibt die Frage, was rational daran ist, sich mit Menschen in Verbindung zu sehen, die in einem weit entfernten Land leben.
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1028286) Verfasst am: 20.06.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Machs wie ich, freu dich einfach mit den Menschen, geh ins Wettbüro und setz 300 Mücken auf die Niederländer.

Selbst Fußball zu spielen und anderen in die Hacken zu treten ist ein toller Spaß, aber zuschauen finde ich langweilig. Irgendwie genau andersrum wie beim Boxen, zuschauen macht Spaß, aber sich selbst die Visage zermatschen lassen, niemals, einmal reicht Lachen
Was mich dennnoch nicht davon abhält, mich mit den anderen zu freuen, hat irgendetwas mit Freundschaft zu tun, man interessiert sich nicht dafür, doch man macht es mit, um den anderen ein tolles Erlebnis zu bereiten. War auch nur eine der dort anwesenden Personen jemand, den du deinen Freund nennen würdest? Wahrscheinlich nicht, denn dann würdest du nicht so über sie ablästern und sie herabwürdigen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028293) Verfasst am: 20.06.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Unsinn, ich sagte nicht, dass du dich freuen sollst, Deutscher zu sein, das bezog sich auf den Fußbal (siehe Threadthema). In Bezug auf Nationen sagte ich, dass es keinen Sinn ergibt, so zu tun, als hätte man mit (s)einer Nation keinerlei Verbindung, also als ginge sie einen nichts an.

Eine Nation ist kein Irrationaluismus. Auf globaler Ebene erzwingt die ökonomische Topologie bereits ein Zerwürfnis in Gruppen. Hinzu kommen sprachliche und kulturelle Barrieren, die schlicht und einfach gegebene Eigenschaften sind. Es ergibt keinerlei Sinn, das als 'irrational' zu bezeichnen.

Dann bleibt die Frage, was rational daran ist, sich mit Menschen in Verbindung zu sehen, die in einem weit entfernten Land leben.

Ja sicher kann ich dir da zustimmen, aber macht die Sprache schon die Nation aus... Schon wieder etwas wo man nix dafür kann: Sprache... Kann schon sein, dass ich mich nicht mit einem Türken unterhalten werde und kann, weil wir nicht die selbe Sprache sprechen, aber das macht trotzdem noch keinen Sinn, sich als Nation über jemanden stellen zu wollen.

Heute mit der modernen Technik sehe ich das nicht als irrotional, wenn mich sprachliche Barrieren nicht daran hindern mit diesem weitentfernten Menschen zu kommunizieren.

Nationalismus heißt ja quasi auch: Sprachliche und kulturelle Barrieren behalten. Ist das wirklich sinnvoll? Ich finde es gut, dass man sich frei für irgendwelche Sprachen und Kulturen entscheiden kann, aber man muss dazu sagen, dass es angeboren ist und nicht unbedingt sinnvoll ist diese Apartheid zu förden, da dadurch nur Konflikte entstehen. Es ist viel sinnvoller alle Kulturen eben zugänglich zu machen und alle mehr oder weniger zu verstehen und somit doch irgendwie zu vereinen um Konflikte zu verhindern, die aus Ignoranz und Unwissenheit hervorgehen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028300) Verfasst am: 20.06.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nationalismus heißt ja quasi auch: Sprachliche und kulturelle Barrieren behalten. Ist das wirklich sinnvoll?

Selbstverständlich ist das sinnvoll.

Du kannst dich natürlich als Individuum frei entscheiden, irgendwo hin zu gehen, um dich dem Nationalismus einer anderen Gruppierung passiv oder aktiv zu verschreiben.

Zitat:
Es ist viel sinnvoller alle Kulturen eben zugänglich zu machen und alle mehr oder weniger zu verstehen und somit doch irgendwie zu vereinen um Konflikte zu verhindern, die aus Ignoranz und Unwissenheit hervorgehen.

Das ist schon immer die gewaltigste Triebfeder für den Krieg gewesen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1028304) Verfasst am: 20.06.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Du hast also keinen Schimmer, was unter diesen Wort noch verstanden wird.
Für mich ist dies im wesentlichen die Idee der Nationalstaaten und die Souveränität der Völker/Nationen.
Zitat:

Ich habe nicht gesagt, dass es sinnvoll ist...
Nichts ist sinnvoll.
Zitat:

Ich halte es nur für sinnvoller als das über Nationen. Immerhin denk ich schlagen sich die dann nich so leicht die Köpfe ein, weil ein Künstler einen Zahntechniker braucht oder umgekehrt Mit den Augen rollen
Unsinn.
Zitat:
....aber das macht trotzdem noch keinen Sinn, sich als Nation über jemanden stellen zu wollen.
Diese Gleichsetzung von Chavinismus mit Nationalismus finde ich persönlich zu kotzen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1028328) Verfasst am: 20.06.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist dies im wesentlichen die Idee der Nationalstaaten und die Souveränität der Völker/Nationen.

Was sind denn Völker/Nationen?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1028330) Verfasst am: 20.06.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Österreicher/Österreich
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028340) Verfasst am: 20.06.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein Stuhl oder ein Glas? Was bist du?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1028345) Verfasst am: 20.06.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

u

Ein Volk ist eine Gruppe von Menschen, die sichdurch einen politischen Willensakt einer bestimmten Staatsgewalt unterwirft, und die eeine gemeinsame geographische und kulturelle Herkunft verbindet.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028346) Verfasst am: 20.06.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
u

Ein Volk ist eine Gruppe von Menschen, die sichdurch einen politischen Willensakt einer bestimmten Staatsgewalt unterwirft, und die eeine gemeinsame geographische und kulturelle Herkunft verbindet.

das weiss Kival vermutlich
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1028372) Verfasst am: 20.06.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Xamo hat dies viel schöner formuliert als ich es könnte.
Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass die Völker zwingend apriori existieren, sondern auch Staatsgebilde uU ein Volk "schaffen" kann.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1028385) Verfasst am: 20.06.2008, 19:09    Titel: Re: Der Fußball-Hass-Thread! Antworten mit Zitat

Gestern musste ich mir mehr oder weniger Fußball angucken. Ich wurde dazu eingeladen und finde das auch ab und zu ganz in Ordnung. Da gibts was zu essen, was zu trinken und man kann sich ja nett unterhalten...

Tja falsch gedacht... Ich komme rein in die nette Wohnung und werde gleich von 25 Deutschlandfahnen in verschiedenen Größen erschlagen. Jeder bis auf mich hat sich irgendwie "DEUTSCH!" - tauglich angezogen, geschminkt und trugen alberne Mützen.

Währenddessen wurde ich doof angeguckt, als ich von mir gab, dass ich eigentlich eher für Portugal bin (weil ich mich freue, wenn dieser Schwachsinn endlich ein Ende nimmt)

Sach mal, wie sieht das eigentlich aus, wenn du zu einer Geburtstagsparty eingeladen wirst? Begrüßt du den Gastgeber dann mit den Worten: "Also weißte, dieser ganze Geburtstagsquatsch geht mir eigentlich gehörig auf die Nüsse. Du wirst es mir daher nachsehen müssen, dass ich weder ein Geschenk mitgebracht habe, noch gedenke, dich zu irgendetwas zu beglückwünschen. Denn mal ehrlich: Warum sollte ich dir dazu gratulieren, dass sich gemäß gregorianischem Kalender zum soundsovielten Mal der Tag jährt, an dem dich deine Mutter auf die Welt brachte? Das wäre doch nun wirklich völlig idiotisch! Wollen wir hoffen, dass die Menschheit bald zur Besinnung kommt und die Sinnlosigkeit derartiger Rituale einsieht. Wo ist das Buffet?"
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1028391) Verfasst am: 20.06.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen aber echt, hey..
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1028393) Verfasst am: 20.06.2008, 19:20    Titel: Re: Der Fußball-Hass-Thread! Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Gestern musste ich mir mehr oder weniger Fußball angucken. Ich wurde dazu eingeladen und finde das auch ab und zu ganz in Ordnung. Da gibts was zu essen, was zu trinken und man kann sich ja nett unterhalten...

Tja falsch gedacht... Ich komme rein in die nette Wohnung und werde gleich von 25 Deutschlandfahnen in verschiedenen Größen erschlagen. Jeder bis auf mich hat sich irgendwie "DEUTSCH!" - tauglich angezogen, geschminkt und trugen alberne Mützen.

Währenddessen wurde ich doof angeguckt, als ich von mir gab, dass ich eigentlich eher für Portugal bin (weil ich mich freue, wenn dieser Schwachsinn endlich ein Ende nimmt)

Sach mal, wie sieht das eigentlich aus, wenn du zu einer Geburtstagsparty eingeladen wirst? Begrüßt du den Gastgeber dann mit den Worten: "Also weißte, dieser ganze Geburtstagsquatsch geht mir eigentlich gehörig auf die Nüsse. Du wirst es mir daher nachsehen müssen, dass ich weder ein Geschenk mitgebracht habe, noch gedenke, dich zu irgendetwas zu beglückwünschen. Denn mal ehrlich: Warum sollte ich dir dazu gratulieren, dass sich gemäß gregorianischem Kalender zum soundsovielten Mal der Tag jährt, an dem dich deine Mutter auf die Welt brachte? Das wäre doch nun wirklich völlig idiotisch! Wollen wir hoffen, dass die Menschheit bald zur Besinnung kommt und die Sinnlosigkeit derartiger Rituale einsieht. Wo ist das Buffet?"

naja nun macht ihn nicht ganz nieder. Es gibt schon dezentere Arten, Fußball zuschauen und nervige, dogmatische, strenge. Kann man vielleicht nicht immer vorher ahnen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028396) Verfasst am: 20.06.2008, 19:24    Titel: Re: Der Fußball-Hass-Thread! Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Gröhl... Mein lieber Hr. Gesangsverein!
Relativismus ist ja immer eine schöne und in diesem Fall eine sehr lustige Waffe... aber man kann Fußball nicht mit Geburtstag vergleichen. Vor allem sehe ich in Geburtstagen nix Schädliches im Vergleich zum nationalistischen verdummenden Fußball... Auf den Arm nehmen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028401) Verfasst am: 20.06.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
u

Mehr oder weniger habe ich doch nicht behauptet oder? xamo hats nur besser ausgedrückt und was ist daran jetzt gut? Ich seh daran nix Gutes... Ich sehe darin nur etwas momentan Unvermeidliches, aber darauf eine Ideologie, Philospophie oder Lebensart aufzubauen halte ich für ausschließlich sinnlos und gefährlich... Ich finde es auch sinnvoller sich nach Fähigkeiten oder/und Interessen zu organisieren und nicht nach Nationalitäten, wenn man denn die Wahl hat...
Fußball zeigt mir immer wie arrogant die einzelen Völker sind und glauben sie sind, weil sie ein eigenes Volk sind besser als andere... Kann ich wie schon gesagt nicht nachvollziehen. Warum gibt es Globalisierung? Ich würde behaupten, damit wir uns nicht gegenseitig städnig die Köpfe einschlagen. zwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus --> Lehne ich im großen und ganzen ab!
Ich bin der Überzeugung, dass eben Nationalsozialismus eine sehr große Wahrscheinlichkeit hat in Richtung Chauvinismus zu gehen... Grundsätzlich sehe ich es auch als Gefahr aufgrund eine Nationalität gemocht oder gehasst zu werden... Was kann ich denn dafür eine Nationalität haben zu müssen? Mit den Augen rollen

Von Kritikern wird eine patriotische Einstellung oft mit Nationalismus gleichgesetzt, oder als Tarnung für nationalistische Ansichten betrachtet, da auch Nationalisten für sich den Anspruch erheben, Patrioten zu sein.

Sozialpsychologische Studien legen nahe, dass die Unterscheidung zwischen lobenswertem Patriotismus und kritikwürdigem Nationalismus oder Chauvinismus keine Grundlage in der Realität hat. Eine Studie Adam Rutlands unter Kindern zeigt, dass die Zustimmung zur eigenen Nation eng mit einer Abwertung anderer Nationen korreliert.[1] Auch der deutsche Soziologe Wilhelm Heitmeyer kommt in seiner Langzeituntersuchung Deutsche Zustände zu dem Ergebnis, dass eine positive Einstellung zur Demokratie und ihren Werten einen besseren Schutz vor fremdenfeindlichem und rassistischem Gedankengut darstelle, das durch eine patriotische Grundeinstellung sogar eher gefördert werde
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1028423) Verfasst am: 20.06.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verbindung von Fußball und Nationalismus sollte doch zumindest unter freien Geistern bekannt sein. Leider ist dem nicht so und einige Geister sind weniger frei.

Nationalismus wurde den Menschen leider viel zu stark eingebläut, was die nötige Überwindung der Nationen natürlich erschwehrt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028426) Verfasst am: 20.06.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Lücke

Wieso ist es irgendwie bewertbar, dass ein Volk das ist, was Xamanoth beschrieben hat, bzw wie willst du denn verhindern, dass eine Menschengruppe nicht als ein Volk zusammenlebt? Durch eine Art Nomadentum oder was?

Dann wollen Nationalisten darauf eben nicht unbedingt eine Ideologie aufbauen.

Zitat:
Ich finde es auch sinnvoller sich nach Fähigkeiten oder/und Interessen zu organisieren und nicht nach Nationalitäten, wenn man denn die Wahl hat...

Nach Interessen organisiert man sich ja bereits Lachen Was soll aber der Quatsch mit den Fähigkeiten? Soll es jetzt statt beruflich durchmischter Nationen, nun Nationen der Berufsgruppen geben oder was?

Zitat:
Fußball zeigt mir immer wie arrogant die einzelen Völker sind und glauben sie sind, weil sie ein eigenes Volk sind besser als andere... Kann ich wie schon gesagt nicht nachvollziehen. Warum gibt es Globalisierung? Ich würde behaupten, damit wir uns nicht gegenseitig städnig die Köpfe einschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus --> Lehne ich im großen und ganzen ab!
Ich bin der Überzeugung, dass eben Nationalsozialismus eine sehr große Wahrscheinlichkeit hat in Richtung Chauvinismus zu gehen... Grundsätzlich sehe ich es auch als Gefahr aufgrund eine Nationalität gemocht oder gehasst zu werden... Was kann ich denn dafür eine Nationalität haben zu müssen?

Studien von Deutschen zu diesem Thema nehme ich grundsätzlich nicht ernst. Das in der einen auch noch Kinder untersucht wurden ist ja geradezu lächerlich.

Ich sehe mich übrigens als Nationalist im Sinne des Wiki-Artikels und ich habe in meinem Leben noch nicht inbrunstvoll die Nationalhymne mit der Hand auf der Brust gesungen, bei Fußballspielen mitgegröhlt oder sonst eine deiner Klischees erfüllt, die du so hingebungsvoll zu pflegen gedenkst.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 20.06.2008, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1028428) Verfasst am: 20.06.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Studien von Deutschen zu diesem Thema nehme ich grundsätzlich nicht ernst. Das in der einen auch noch Kinder untersucht wurden ist ja geradezu lächerlich.

Du nimmst also nur Studien ernst, die deiner unsäglichen Ideologie zustimmen?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028430) Verfasst am: 20.06.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Kümmer du dich lieber mal um deine unsägliche Ideologie Lachen
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1028431) Verfasst am: 20.06.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kommunismus ist nichts auszusetzen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1028432) Verfasst am: 20.06.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Stern, der über Deutschland steht, und der niemals untergeht, hat der Fußballgott gemacht. Einen Stern, der über Deutschland steht, stolz und wunderschön, und der uns zu Freunden macht

Showdance

(Hab heute nachmittag nix böses ahnend das Radio angemacht... ... ....)
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1028436) Verfasst am: 20.06.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Argh
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1028439) Verfasst am: 20.06.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt liefere mir eine nachvollziehbare Begründung, warum kapitalistische Ausbeutung gut ist!
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1028441) Verfasst am: 20.06.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt liefere mir eine nachvollziehbare Begründung, warum kapitalistische Ausbeutung gut ist!

Ging es dir nicht gerade um den Nationalismus?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028444) Verfasst am: 20.06.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Einen Stern, der über Deutschland steht, und der niemals untergeht, hat der Fußballgott gemacht. Einen Stern, der über Deutschland steht, stolz und wunderschön, und der uns zu Freunden macht

Showdance

(Hab heute nachmittag nix böses ahnend das Radio angemacht... ... ....)

Diese 'Künstler' haben die Fähigkeit, zu jedem Thema grottenschlechte Musik zu machen Schulterzucken

Gut, ich gebe zu, dass mich mit diesem Publikum beispielsweise keinerlei Wir-Gefühl verbindet Lachen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1028448) Verfasst am: 20.06.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Lücke

Wieso ist es irgendwie bewertbar, dass ein Volk das ist, was Xamanoth beschrieben hat, bzw wie willst du denn verhindern, dass eine Menschengruppe nicht als ein Volk zusammenlebt? Durch eine Art Nomadentum oder was?

Dann wollen Nationalisten darauf eben nicht unbedingt eine Ideologie aufbauen.

Zitat:
Ich finde es auch sinnvoller sich nach Fähigkeiten oder/und Interessen zu organisieren und nicht nach Nationalitäten, wenn man denn die Wahl hat...

Nach Interessen organisiert man sich ja bereits Lachen Was soll aber der Quatsch mit den Fähigkeiten? Soll es jetzt statt beruflich durchmischter Nationen, nun Nationen der Berufsgruppen geben oder was?

Zitat:
Fußball zeigt mir immer wie arrogant die einzelen Völker sind und glauben sie sind, weil sie ein eigenes Volk sind besser als andere... Kann ich wie schon gesagt nicht nachvollziehen. Warum gibt es Globalisierung? Ich würde behaupten, damit wir uns nicht gegenseitig städnig die Köpfe einschlagen.

Ich bin der Überzeugung, dass eben Nationalsozialismus eine sehr große Wahrscheinlichkeit hat in Richtung Chauvinismus zu gehen... Grundsätzlich sehe ich es auch als Gefahr aufgrund eine Nationalität gemocht oder gehasst zu werden... Was kann ich denn dafür eine Nationalität haben zu müssen?

Ich sehe mich übrigens als Nationalist im Sinne des Wiki-Artikels und ich habe in meinem Leben noch nicht inbrunstvoll die Nationalhymne mit der Hand auf der Brust gesungen, bei Fußballspielen mitgegröhlt oder sonst eine deiner Klischees erfüllt, die du so hingebungsvoll zu pflegen gedenkst.

Schon wieder Relativismus! Diesmal find ich ihn aber nicht lustig...
Ich finde, dass die Studie schon einges aussagt und ja ich reagiere auch auf irgend einer Weise nationalistisch, weil ich doch überwiegend "DEUTSCHE!!!" Freunde und Bekannte habe, aber wie gesagt... die Nationalität ist mir trotzdem sowas von egal und kann einem auch völlig egal sein.

Ähm Interessen/Fähigkeiten... wo ist da der Unterschied? Aber gut ich sehe ihn... Mit den Augen rollen

Entschuldige für meinen Relativismus, aber es gibt auch Nazis, die nicht dem Klischee entsprechen (so wie es ja auch Christen, Moslems und sonstige Glaubensrichtungen gibt, die nicht dem Klischee entsprechen). Soll man es trotzdem ignorieren, tolerieren und würdigen, auch wenn Menschen ihren Nationalsozialismus einigermaßen "korrekt" ausleben? Jede Form dieser geistigen Krankheiten dient als Dünger für fundamentalistische Züge. Sicher ist eine harmlose Krebszelle nicht besonders schlimm, aber was ist mit denen die dazu gehören und gefährliche Metastasen bilden. Da würde ich mich an deiner Stelle schnell umentscheiden und versuchen keine Krebszelle mehr zu sein... Bei manchen Themen gibt es eben nur schwarz oder weiß und eben keine Grauzonen. Es gibt bessere Alternativen zum Nationalismus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz