Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rotterdam: Wer sich nicht an Regeln hält, wird umgesiedelt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1026662) Verfasst am: 18.06.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn jemand eine bessere Idee wie man das Menschenrecht (z.B. auf körperliche Unversehrtheit) wieder vor das Gesetz der Straße stellen kann? Sooo schlimm finde ich das Rotterdammer-Modell nicht. Der Proteststurm scheint mir irgendwie von einer gewissen Doppelmoral und Aussitzertum geprägt zu sein. Ich finde es jedenfalls schlimmer mich in bestimmten Gegenden nicht mehr frei und sicher bewegen zu können, weil ich Angst vor den Menschen dort haben muss. Und wenn durch solche harte Vorgehensweise reale Probleme gelöst werden, dann kann ich das auch dann gutheißen, wenn dabei gewisse Grundrechte anders gewichtet werden.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1027491) Verfasst am: 19.06.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll! Beim Addolf hätt's das nicht gegeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1027746) Verfasst am: 19.06.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Der Proteststurm scheint mir irgendwie von einer gewissen Doppelmoral und Aussitzertum geprägt zu sein.

Was ich am Protest nicht verstehe ist, dass er gerade von jenen kommt, die sonst eigentlich social engineering fordern. LEN ist hier konsequent.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1027995) Verfasst am: 20.06.2008, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Hier im rest Europas sieht ja auch mal wer vorbei wenn was merkwürdig ist, dort passiert es halt früher, oder sehe ich das falsch?

Es ist in Holland ähnlich wie mit Dänemark, bis vor kurzem estrem liberal und multikulti bis zur totalen Gleichgültigkeit und dann entsprechen übertrieben radikales Umschwenken.

Die Holländer unterscheiden immer noch zwischen "Autochthonen Holländern" und "Allochthonen Holländern" wobei die Differenzierung extrem an die "One Drop Rule" erinnert, wie man sie in den USA kannte.

http://www.uni-muenster.de/HausDerNiederlande/Zentrum/Projekte/Schulprojekt/Lernen/Multik/glossar.html

Zitat:
Allochthone(r)

Eng gefasste Definition in den Niederlanden: Person, die außerhalb der Niederlande geboren ist oder deren Eltern außerhalb der Niederlande geboren sind; weit gefasste Definition in den Niederlanden: Person, die außerhalb der Niederlande geboren ist oder Person, von der zumindest ein Elternteil außerhalb der Niederlande geboren ist. Auch Personen, welche die niederländische Staatsangehörigkeit besitzen, können als allochthon gelten (siehe z.B. die in den Niederlanden wohnenden Antillianer).

Wie man sieht, gibt es in den Niederlanden mehre nie ganz abgetragene Schichten der Imgranten-Behandlung.

Die Niederländer aus früheren Kolonien werden durch diese Betrachtung nie "richtige" Niederländer werden. Denn sie sehen ja weiterhin "allochthon" aus.

Agnost

Ein Staat der zwischen Allochtonen und Autochtonen Staatsbürgern unterscheidet, muss sich nicht wudern, wenn er aufgrund seines rassistischen Kastensystems Problem bekommt, vor allem wenn er sich über Jahrzehnte einem pseudotolerantem Multi-Kulti-Idealismus hingibt.

Agnost
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1028765) Verfasst am: 21.06.2008, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist so schlimm wenn mal wer vorbeisieht ob alles in Ordnung ist?

Nichts zwinkern

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Was ist so schlimm wenn mal wer vorbeisieht ob alles in Ordnung ist?

Gegenfrage: Was ist so schlimm dran, wenn man einfach so mal auf die Freiheitsrechte scheißt ?

Es ist kein Freiheitsrecht, hinter dem Blick des Gesetzes krumme Dinger zu drehen und sich zu beschweren, wenn man mal erwischt wird, weil man beobachtet wurde...

Ausserdem scheisst es zum Beispiel nicht auf das Freiheitsrecht, Eltern ihre Kinder wegzunehmen, wenn diese die misshandeln.

Würde in Deutschland zum Beispiel nen Haufen "Ehrenmorde" verhindern, wenn die staatliche Obhut manche Töchter vor ihrer "lieben" Familie beschützen würde...

Argaith hat folgendes geschrieben:
Jawoll! Beim Addolf hätt's das nicht gegeben!

Bei Adol"f" gab es das Recht, die Schnauze zu halten - oder sie eingeschlagen zu bekommen... *Hust Hust*

Verzeiht meine Ausdrucksweise...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz