Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

öffentliche Meinung zu den "Zeugen Jehovas"
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoS
Antitheist

Beitrag(#1023651) Verfasst am: 14.06.2008, 16:21    Titel: öffentliche Meinung zu den "Zeugen Jehovas" Antworten mit Zitat

Also ich hab mir mal so aus interesse das kleine Buck "Was die Bibel wirklich lehrt" von den Zeugen mitgenommen. Wirklich sehr geil geschrieben. Jemand der argumentatorisch nicht bewandert ist, dem fällt diese grundsätzliche Zirkellogik gar nicht auf!

Auf jedem Fall ist die "Glaubenseinstellung" der Zeugen schon sehr Bibelnah ausgerichtet. Also im Grunde wesentlich aufrichtiger als diese Kuschelchristen, wobei eigentlich auch die Zeugen ganz besonders deutlich auf den liebe, guten und überaus gütigen Jehova hinweisen. Andererseits sind sie Bibelnah was die Glaubensansichten der Bibel angeht. Das heutige Bild vom "Leben nach dem Tod im Himmel" etc. ist lediglich eine katholische Erfindung, aber keine Tatsache, denn laut Bibel wird Jesus wiederkehren um über die lebenden und Toten zu herrschen. Die Leute die dabei überleben dürfen dann im wunderschönen Paradies leben, dass auf der Erde errichtet werden wird.

Das werden aber sehr wenige sein und die Zeugen sind fest davon überzeugt, dass sie die einzigen "wahren Christen" sind und das alle "äußerlichen Einflüsse" auf das eigene Leben schädlich sind und genau da liegt nämlich die Gefahr. Sie befriedigen nur noch die Bedürfnisse der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas und nicht mehr ihre eigenen. Das befriedigen eigener Bedürfnisse außerhalb der Gemeinschaft wird sogar als "Sünde" und "Verrat" betrachtet...

Sie schotten sich und (und ganz besonder schlimm) auch ihre Kinder völlig ab, leben immer mehr in ihrer kleinen Traumwelt in der sie jeden Kontakt zu Menschen die nicht Zeugen sind als "Versuchung Satans" betrachten und die einzige Möglichkeit diesen "gebrochenen" Menschen (also nicht-Zeugen) zu helfen ist die Bekehrung!

Wer die "Main-Brochüre" der Zeugen "Was die Bibel wirklich lehrt" mal aufmerksam ließt stellt schnell deren "Arbeitsweise" fest. Erstmal wird nachdenken, in Frage stellen und eigene Entscheidungen in der Lebensführung als das Böse schlechthin hingestellt. Das geht erstmal mindestens in den ersten 50% immer wieder darum wie böse das doch ist. Danach wird man dann zur zwingenden, blinden und gehorsamen Obrigkeitstreue erzogen und später in die Hierarchien der kleinen Zeugengruppen eingeführt, in denen die "obrigen" absolutes Bestimmungsrecht über die "unteren" haben!

Naja auf jeden Fall schreiben die Zeugen unter dem Thema "Sünde" immer wieder gern als besonders schlimmes vergehen über "sexuelle Unmoral". Jetzt wollt ich ja mal gern wissen was denn die Zeugen darunter genau verstehen. Bin jetzt bei der Suche auf diese Seite bei Yahoo Clever gestoßen in der gefragt wird: "Warum haben alle was gegen Zeugen Jehovas?"

Die Antworten dort sind sehr erschreckend. Durch den allgemeinen "christlichen Hintergrund" vieler Leute entsteht dann wohl oft die Meinung, dass die "extreme Bíbeltreue" und das auslegen der komletten Persönlichkeit nach "christlichen Maßstäben" nicht grundsätzlich schlecht sein kann!

Dadurch, dass die zeugen nun auch offiziell nicht mehr als "Sekte" geführt werden (obwohl für mich jegliche Form der "organisierten Religion" die Maßstäbe als Sekte zu gelten erfüllen), nehmen wohl auch die grundsätzlichen Berührungsängste ab und genau das nutzen die Zeugen auch aus.

Ihre Broschüren sind auch meistens für Leute geschrieben, die bereits Christen sind und bauen dann darauf auf. Im Grunde spielen denen die Kirchen somit unfreiwillig in die Hände...

Auf jeden Fall könnt ihr euch auf folgender Seite mal ein Bild machen was denn viele so von den Zeugen halten - Ich fands erschreckend wie unwissend die meisten doch über die Gefährlichkeit der Zeugen sind:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080320173423AADup15&show=7

Viele schreiben zwar, dass sie als "Sekte" abzulehnen sind, aber die grundsätzliche deffinition des Wortes scheint denen selbst unbekannt...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1024091) Verfasst am: 15.06.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

mMn werden die zeugen zu unrecht als harmlose, freundliche spinner abgetan, und darin liegt die gefahr: man unterschätzt sie.
opfer sind idr einzelne wehrlose menschen, die keine lobby haben.
im gegensatz zu scientology werden die zeugen in der öffentlichkeit so gut wie garnicht kritisiert und so setzt sich die annahme durch sie seien "nicht so schlimm".
sergej
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1024123) Verfasst am: 15.06.2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
mMn werden die zeugen zu unrecht als harmlose, freundliche spinner abgetan, und darin liegt die gefahr: man unterschätzt sie.
opfer sind idr einzelne wehrlose menschen, die keine lobby haben.
im gegensatz zu scientology werden die zeugen in der öffentlichkeit so gut wie garnicht kritisiert und so setzt sich die annahme durch sie seien "nicht so schlimm".

mMn werden die Katholiken zu unrecht als harmlose, freundliche spinner abgetan, und darin liegt die gefahr: man unterschätzt sie.
opfer sind idr millionen wehrlose doofe menschen.

Diese Spinner denken leben lang eine verbindung zu machtigen Onkel im himmel
zu erhalten und das er nach Ihrem Tot lust hat mit Ihrem Geist eine Patry für
alle ewigkeiten zu machen.

Was für Idioten !

Wer an solche spinerei nicht glauben wollte, derjenigen hatten die ermordet gefoltert
und ausgeraubt. Hunderte von Jahren .

eigentlich die mussen wie Nazis längst verboten werden .
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1024133) Verfasst am: 15.06.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das gute an den kleineren sogenannten Sekten ist doch, daß sie allgemein als Spinner angesehen werden. Wenn wir die Kirchen irgendwann mal genauso sehen, dann ist viel gewonnen.

Im übrigen liegt doch der Unterschied zwischen den großen Sekten (Kirchen) und den kleinen Sekten nicht in der Qualität ihrer Inhalte, sondern in der Quantität der Ignoranten die ihnen angehören.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
GM-LSX
A³ Atheist Art Automotive

Beitrag(#1024148) Verfasst am: 15.06.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung sie sollten sich ein Beispiel an den Moslems (Ok, 5-17% davon) nehmen und die Originalsprache ihres ganz sicher unverfälschten Buches lernen. Dann dürfen sie vielleicht noch mal Klingeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CoS
Antitheist

Beitrag(#1024181) Verfasst am: 15.06.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde genommen ist die Art und Weise wie die Kirche vorgeht und wie die Zeugen vorgehen schon ähnlich. Bei wollen zahlungsbereite Sklaven, die nichts hinterfragen was ihnen ihre religiösen Führer erzählen und zu allem bereit sind.

In den Kirchen ist das mittlerweile nicht mehr so krass, was aber m.E. daran liegt, dass die Kirche sich ja ihre Macht staatlich zugesichert hat und das Bild in der öffentlichkeit im allgemeinen das der "guten und hilfsbereiten" Kirche ist. Heute weiß selbst jeder Hardcore Atheist, dass Satan das sinnbild das bösen ist, während Jesus für die Liebe steht (auch wenn die Tatsachen ganz anders aussehen, wenn man die Bibel mal aufmerksam ließt - Satans "Verbrechen" war Aufklärung). Von daher brauch die Kirche heute nicht mehr ganz so radikal sein, solange sie positiv dasteht und einen großen Machtbereich hat!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
sergej
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1024184) Verfasst am: 15.06.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Das gute an den kleineren sogenannten Sekten ist doch, daß sie allgemein als Spinner angesehen werden. Wenn wir die Kirchen irgendwann mal genauso sehen, dann ist viel gewonnen.

Im übrigen liegt doch der Unterschied zwischen den großen Sekten (Kirchen) und den kleinen Sekten nicht in der Qualität ihrer Inhalte, sondern in der Quantität der Ignoranten die ihnen angehören.

sogar Nazis waren nicht so dreist in diesem Punkt.

Papa Razi sollte schon selbst in Naziklub eintretten,
was hat er auch gemacht.

Übrigens mir ist keinen einzelnen Fall bekannt wo ein Junger Mann
der geweigert hat in Hitlejungend einzutretten wurde ershossen oder
Ins Knast geworfen.

Zuerts schwört unserer Papt Herr Hitler, dann Herr Gott.
OK beide waren grossverberecher. Und bedie sind längst tot.

Und schlimmste daran, ich sprche uber Katholische kirche, ist nicht
das das wird von Kirche so gemacht , sondern
dass Staat unterstützt diese Bestien.
sergej
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1024194) Verfasst am: 15.06.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich eine kleine Sekte ist nicht so schlimm

als ein Grosses klub von gross wahsinnigen , pedofilen , die man nicht für verbrecher hällt,
von alten männern in frauenkleidung , der dreist behaupten
die haben antrag von Himmel-Dady uns zu erziehen .

Von dennen die kassieren milliarden für
idiotische verprechungen, dass ein unsichtbares Onkel im Himmel wird uns und unsere geist
endlos lieben.

Wird er nicht ,
weil er ist einfach nicht da,
wäre er auch da wurde er kein Lust haben mit milliaren von toten
Leuten zu unterhalten und eine grosse Party machen .
das kapiert jeder in BRD.

Warum spielt da Staat so eine komödije?
Warun untestutzt Staat kräftig Katholische und asndere Kirchen ?

Sekte ist besser
einfach weil Sekte ist normaleweise klein !
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1024214) Verfasst am: 15.06.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer möchte kann ja mal in div. Erfahrungsberichte ehemaliger ZJ hineinschauen:

sektenausstieg.net

Dort dann die Unterkategorien Kinder und/oder Erfahrungen.

Wobei das tatsächlich nur die Spitze des Eisbergs darstellt, da beileibe nicht jeder den Mut oder die Kraft hat, seine Geschichte aufzuschreiben oder der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen!
sergej
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1024235) Verfasst am: 15.06.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

In den Kirchen ist das mittlerweile nicht mehr so krass, was aber m.E. daran liegt, dass die Kirche sich ja ihre Macht staatlich zugesichert hat und das Bild in der öffentlichkeit im allgemeinen das der "guten und hilfsbereiten" Kirche ist. Heute weiß selbst jeder Hardcore Atheist, dass Satan das sinnbild das bösen ist, während Jesus für die Liebe steht (auch wenn die Tatsachen ganz anders aussehen, wenn man die Bibel mal aufmerksam ließt - Satans "Verbrechen" war Aufklärung). Von daher brauch die Kirche heute nicht mehr ganz so radikal sein, solange sie positiv dasteht und einen großen Machtbereich hat!

Natürlich heute Kirche steht positiv da.

Vor allem bei Pedofilen die die möchten ohne bestraft zu werden
an Kinder vergreifen.

>>ja ihre Macht staatlich zugesichert hat
Und das ist Krass !!

Konkordat von Nazis und Hitler gilt auch noch Heute .
das ist Krass !!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1024237) Verfasst am: 15.06.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Wer möchte kann ja mal in div. Erfahrungsberichte ehemaliger ZJ hineinschauen:

sektenausstieg.net

Dort dann die Unterkategorien Kinder und/oder Erfahrungen.

Wobei das tatsächlich nur die Spitze des Eisbergs darstellt, da beileibe nicht jeder den Mut oder die Kraft hat, seine Geschichte aufzuschreiben oder der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen!

genau das meinte ich mit individuellen opfern.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1024427) Verfasst am: 15.06.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

sergej hat folgendes geschrieben:

...

Muß es mir peinlich sein, daß sergej mich zitiert? Obwohl er mich vermutlich gar nicht versteht?
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1024439) Verfasst am: 15.06.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Muß es mir peinlich sein, daß sergej mich zitiert? Obwohl er mich vermutlich gar nicht versteht?

das hab ich mich auch schon gefragt! Verlegen
habs dann lieber ignoriert und gehofft es merkt keiner. aber damit ist es ja nun vorbei. skeptisch
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1024471) Verfasst am: 15.06.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

habs dann lieber ignoriert und gehofft es merkt keiner. aber damit ist es ja nun vorbei. skeptisch
bei mir hats funktioniert(habs nicht bemerkt)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1024473) Verfasst am: 15.06.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

bei mir hats funktioniert(habs nicht bemerkt)

Ich auch nicht Pfeifen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1028779) Verfasst am: 21.06.2008, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die "noch immer" unheimlich, wenn die alle 6 Monate bei mir mal auf der Matte stehen... oO

ECHT unheimlich... ... >.<
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1028783) Verfasst am: 21.06.2008, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Uriziel
Ich glaube ich habe es geschafft, bei denen als "persona non grata" zu gelten. Das Spiel läuft schon ziemlich lange. Ich habe mal mit 16 (oh je ist das lange her Verlegen ) zwei - mit einem Kind als Trändndrüsendrücker - hereingelassen und ca. 30 Minuten mit ihnen gesprochen, dann sind sie entsetzt von dannen gezogen.
Später habe ich immer wieder mit ihnen zu tun gehabt aber klingeln tun mittlerweile keine mehr Lachen .
Die sind aber auch total durch!!!
Nett fand ich immer die Verwunderung, über meine Akzeptanz, nicht zu wissen, was die verursachende Größe im Universum ist und vor allem darüber, dass ich immer herzlich über ihre Annahme gelacht habe, sie hätten eine Erklärung. Meine Hinweise auf die Dürftigkeit ihres Erklärungsschemas haben sie jedoch nie wirklich verstanden (wie war das mit zunehmender Intelligenz und abnehmender Gottesgläubigkeit doch gleich, oder war es umgekehrt?).
Wenn sie mich heute auf der Straße ansprechen, geht das ja immer mit den Worten los: "Wir würden uns gerne mit ihnen über Gott unterhalten". Meine Antwort ist mittlerweile stereotyp: "Nein wollt ihr nicht, ihr wisst es nur noch nicht!". Die sich daraus entwickelnden Gespräche enden immer gleich (s. o.) grööhhl!!! Teufel ). Aber irgendwie ist es eher lustig als beängstigend. Richtig scary ist für mich eher der Gedanke was Menschen zu derart willenlosen Golems werden lässt und dass man das eventuell mit sehr vielen machen kann, auch in ganz anderen Bereichen (siehe Fussball EM etc.) ...

Jossele
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1028794) Verfasst am: 21.06.2008, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sammle deren Zeitschriften (ich sammle auch evangelikale Traktate). Hier im Studentenwohnheim klingeln die ja nicht; aber es gibt gelegentlich Stände in der Stadt.

Da frage ich immer sehr höflich, ob ich mir etwas infomaterial mitnehmen darf, für ein Gespräch hätte ich leider keine Zeit. Da ich das schon dreimal gemacht habe, haben die mich letztens nach meiner Telefonnummer gefragt...

Ich begreife nicht, wieso manche Leute meinen mit solchen Leuten ernsthaft diskutieren zu müssen. Das halte ich für völlig sinnlos. Ebenso wie ich feindseligkeiten relativ bekloppt finde.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1028799) Verfasst am: 21.06.2008, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaetzte deren Zeitschriften auch sehr.....

...aber seit ich nicht mehr mit Holz, sondern mit Waermepumpe heize, ist viel Nutzwert verloren gegangen.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1028834) Verfasst am: 21.06.2008, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Ich begreife nicht, wieso manche Leute meinen mit solchen Leuten ernsthaft diskutieren zu müssen. Das halte ich für völlig sinnlos. Ebenso wie ich feindseligkeiten relativ bekloppt finde.

Solange sie einem am A**** vorbeigehen, kann man sie freilich ignorieren. Was aber soll man tun, wenn man sich - so wie ich während eines Semesterferienjobs - in eine von denen verknallt*? Oder, allgemeiner formuliert: Sobald man Sektenanhänger nicht mehr in erster Linie durch ihr Sektenanhänger-Sein, sondern durch ihr Mensch-Sein definiert, fangen die Probleme an und es kommen so seltsame Ideen auf wie die, daß man doch vielleicht mit ernsthaftem Diskutieren was bewirken könnte.

*Nein, es wurde nichts draus. Ein jugoslawischer Arbeitskollege hatte mich gewarnt: "Die mußt du heiraten vorher, is nicht so gut!"

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Louseign
(-)

Beitrag(#1028839) Verfasst am: 21.06.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das schreibst du heute. Aber irgendwann wirst du wohl diese Erfahrung mal gemacht haben, dass es nichts bringt.

Was die Feindseligkeiten anbelangt, gebe ich dir allerdings Recht.
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1028854) Verfasst am: 21.06.2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jossele hat folgendes geschrieben:
[...]
"Nein wollt ihr nicht, ihr wisst es nur noch nicht!".
[...]

Genial. Muß ich mir merken! Gröhl...
Richtig scary ist für mich eher der Gedanke was Menschen zu derart willenlosen Golems werden lässt und dass man das eventuell mit sehr vielen machen kann, auch in ganz anderen Bereichen (siehe Fussball EM etc.) ...

Jossele

Volle Zustimmung. Coole Sache, das...

Hervorhebung von mir...SCNR
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1028857) Verfasst am: 21.06.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

...aber seit ich nicht mehr mit Holz, sondern mit Waermepumpe heize, ist viel Nutzwert verloren gegangen.

Die treiben sich auch auf Deiner Insel herum? Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge eine Zeugin Jehovas, die mitten in der Einöde mit einem Watchtower auf vorbeiziehende Trapper wartet. Lachen
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1028868) Verfasst am: 21.06.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

@beachbernie

Heitzwert=Nutzwert Mr. Green
sehr cool!

Jossele
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#1028911) Verfasst am: 21.06.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
[...]fangen die Probleme an und es kommen so seltsame Ideen auf wie die, daß man doch vielleicht mit ernsthaftem Diskutieren was bewirken könnte.
Zwar nicht mit ZJ, aber ich hab diese schmerzliche Erfahrung auch machen müssen. Und dabei war das zentrale Problem nichtmal speziell die Religion, aber offenbar hat die religiöse Denke bei der von mir gemochten Person eine derartige Vernunftresistenz entstehen lassen, dass ich nur noch resigniert mit den Schultern zucken konnte. Dies hinnehmen zu müssen war schon bitter.
beachbernie

Beitrag(#1029138) Verfasst am: 21.06.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die treiben sich auch auf Deiner Insel herum? Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge eine Zeugin Jehovas, die mitten in der Einöde mit einem Watchtower auf vorbeiziehende Trapper wartet. Lachen

Sogar besonders viele. Von den insgesamt 3 "Gotteshaeusern" in Queen Charlotte City ist eines eine "Kingdom Hall" der Zeugen.
Im Prinzip stoeren mich die Leute nicht. Solange sie nicht zu aufdringlich werden, lebe ich da ganz nach der Devise "Jedem Tierchen sein Plaesierchen".
Eine Zeitlang jedoch kamen zwei aeltere Damen alle 2-3 Monate vorbei um mir ihr Schrifttum ans Herz zu legen. Das fing irgendwann an zu nerven. Das Problem loesste ich jedoch ganz einfach als sie mal aufkreuzten als ich gerade aus der Dusche stieg. Es klopfte und ich griff mir das Badetuch und ging Richtung Tuer. Durch das Fenster sah ich das Auto der Zeuginnen und ich fragte mich sofort ob ich wohl wirklich lediglich mit 'nem Badetuch als Lendenschurz bekleidet den beiden Omas aufmachen sollte und entschied mich dagegen. Ich griff mir stattdessen das wesentlich kleinere Geschirrhandtuch, wickelte es mir um die Lenden und oeffnete die Haustuer. Die Omas waren an jenem Tag merkwuerdig wortkarg, drueckten mir ihren "Watchtower" in die Hand und verschwanden dann gleich wieder. Seitdem habe ich meine Ruhe.... Cool

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#1029139) Verfasst am: 21.06.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:
Chinasky hat folgendes geschrieben:
[...]fangen die Probleme an und es kommen so seltsame Ideen auf wie die, daß man doch vielleicht mit ernsthaftem Diskutieren was bewirken könnte.
Zwar nicht mit ZJ, aber ich hab diese schmerzliche Erfahrung auch machen müssen. Und dabei war das zentrale Problem nichtmal speziell die Religion, aber offenbar hat die religiöse Denke bei der von mir gemochten Person eine derartige Vernunftresistenz entstehen lassen, dass ich nur noch resigniert mit den Schultern zucken konnte. Dies hinnehmen zu müssen war schon bitter.

Solange ich der Gott bin, den die Holde vergoettert, sehe ich eigentlich auch mit religioesen Maedels keinerlei Probleme... Cool
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1029141) Verfasst am: 21.06.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

das sehe ich auch so. das einzige, was man den leuten ernsthaft anbieten sollte ist (wenn man dazu in der lage und bereit ist) hilfe um da raus zu kommen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1029217) Verfasst am: 21.06.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
[...]
"Nein wollt ihr nicht, ihr wisst es nur noch nicht!".
[...]

Genial. Muß ich mir merken! Gröhl...
Richtig scary ist für mich eher der Gedanke was Menschen zu derart willenlosen Golems werden lässt und dass man das eventuell mit sehr vielen machen kann, auch in ganz anderen Bereichen (siehe Fussball EM etc.) ...

Jossele

Volle Zustimmung. Coole Sache, das...

Hervorhebung von mir...SCNR

Genau dieser Vorwurf trifft ZJler überhaupt nicht. Um das zu erkennen bräuchte man nichtmal Geschichtskenntnisse haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas_im_Nationalsozialismus
Sektenausstieg
registrierter User

Beitrag(#1029240) Verfasst am: 22.06.2008, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mehr über die Zeugen Jehovas wissen möchte (Kontrolle, Lehren, Umgang mit Kritikern und Ex-Zeugen usw.) oder bestimmte Fragen zu den Zeugen Jehovas hat, kann sich auch gerne in dem Forum beteiligen:

Netzwerk Sektenausstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz