Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was trifft am ehesten auf dich zu? |
Ich habe als Kind daran geglaubt, dass Jesus über das Wasser gegangen ist und bin jetzt ChristIn. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich habe als Kind daran geglaubt, dass Jesus über das Wasser gegangen ist und bin jetzt AtheistIn. |
|
27% |
[ 21 ] |
Ich habe als Kind NIE daran geglaubt, dass Jesus über das Wasser gegangen ist und bin jetzt ChristIn. |
|
2% |
[ 2 ] |
Ich habe als Kind NIE daran geglaubt, dass Jesus über das Wasser gegangen ist und bin jetzt AtheistIn. |
|
25% |
[ 20 ] |
Ich hatte keine religiöse Erziehung. |
|
31% |
[ 24 ] |
Sonstiges. |
|
12% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 77 |
|
Autor |
Nachricht |
Vital Newbie
|
(#997532) Verfasst am: 09.05.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Als ich etwa 5 Jahre alt war erzählte mir mein Vater, dass das Pflücken dieser kleinen blauen Blümchen auf der Wiese ein Gewitter zur Folge hätte. Was tatsächlich ein paar mal der Fall war. Ich erinnere mich meiner Überlegungen dazu, wie die Gewitterblümchen wohl mit dem "Himmel" verbunden sein könnten. Wenig später überführte ich meine Mutter der Klapperstorch-Lüge. Ich kann also mit Sicherheit sagen, dass ab meinem 6ten Lebensjahr Klapperstorch, der liebe Gott, Osterhase, Weihnachtsmann, Engel, Jesus und andere Deppen dem Märchenreich zugehörig waren.
_________________ Ich bin klein, mein Herz ist rein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#997594) Verfasst am: 09.05.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Für Vital:
Ich bin klein,
mein Herz ist rein.
Mein Popo ist schmutzig -
ist das nicht putzig?
(Joachim Ringelnatz)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#997616) Verfasst am: 09.05.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Vital hat folgendes geschrieben: | Wenig später überführte ich meine Mutter der Klapperstorch-Lüge. |
Warst du bei der Geburt eines Geschwisterchens persönlich anwesend?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vital Newbie
|
(#998045) Verfasst am: 10.05.2008, 02:06 Titel: |
|
|
Ganz einfach: meine Mutter musste lachen als sie versuchte, mir den Klapperstorch zu verklickern. Das klingt heute vielleicht lustig, aber ich war damals sehr verletzt darüber, dass sie versucht hat mich zu belügen. Mein Atheismus resultiert aus einem Vertrauensbruch. Ich habe es schon als kleines Kind verstanden, die jeweilige Wahrheit durch die dazugehörige Lüge zu verstehen.
_________________ Ich bin klein, mein Herz ist rein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1029293) Verfasst am: 22.06.2008, 08:42 Titel: |
|
|
- Sonstiges - :3
Ich hab als kleiner Junge das alles (natürlich? xD) geglaubt und fand' die Geschichte um Jesus ja ganz dolle
Nun aber glaube ich grundsätzlich nicht mehr dran und wenn ich sowas wie die "Christen" in Amerika und so sehe, bin ich ganz froh über mein Atheisten-Dasein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|