Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Kardinal König ist tot. Was hält ihr davon? |
Wundert mich, dass es überhaupt Leute gibt, die über diesen alten Demagogen trauern... |
|
20% |
[ 6 ] |
Ich muss gleich heulen! *lol* |
|
3% |
[ 1 ] |
Gefühllose(r) Todsünder! |
|
3% |
[ 1 ] |
Mir ist der Kerl egal ... diese Umfrage übrigens auch... |
|
72% |
[ 21 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#102557) Verfasst am: 13.03.2004, 21:43 Titel: Ich habe solche Lust, über einen Toten zu lästern... |
|
|
Die Umfrage spricht für sich...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#102558) Verfasst am: 13.03.2004, 21:46 Titel: |
|
|
Nach allem, was ich über den Mann gehört habe, ist er einer der wenigen katholischen Würdenträger, über die zu lästern ich mir verkneifen würde
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#102563) Verfasst am: 13.03.2004, 22:03 Titel: |
|
|
Er hat trotzdem an einer Demonstration gegen das Recht der Frauen auf reproduktive Gesundheit und sexuelle Selbstbestimmung teilgenommen und hat es immerhin geschafft, sich in der KK hochzu... was auch immer.
Der heutige Tag ist somit ein großer Tag, denn mein Land wurde von einem weiteren "Lebensschützer" befreit.
Er war es übrigens auch, der die Sozialdemokratie meines Landes mit christlicher Anbiederung vergiftet hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Burkard Schulte-Vogelheim Gast
|
(#102575) Verfasst am: 13.03.2004, 22:19 Titel: Re: Ich habe solche Lust, über einen Toten zu lästern... |
|
|
Darf man über Tote lästern? Selbstverständlich! Nirgendwo wird mehr geheuchelt und gelogen als am Grab. Und wenn Leute aus dem Leben scheiden, dann oft, ohne für ihre Taten zur Verantwortung gezogen zu werden. Mir fällt da Barschel ein, mir fällt da Möllemann ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#102577) Verfasst am: 13.03.2004, 22:19 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hoffnungslos  |
Daß er gegen die Frauenrechte agitiert hat, kann man nicht wegdiskutieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#102644) Verfasst am: 14.03.2004, 01:02 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hoffnungslos  |
Daß er gegen die Frauenrechte agitiert hat, kann man nicht wegdiskutieren! |
Nein, das kann man nicht wegdiskutieren- aber zeige mir einen Menschen der nur gut ist....
Es ging mir auch mehr um deine Äußerung des *großen Tages*...
Na ja- deine Einstellung... |
Das ist reine Mathematik:
Franz König genoß hohes Ansehen. Also hatte seine Meinung ein Gewicht von, sagen wir, 5000 Punkten.
Die Chefin von der gynäkologischen Klinik am Fleischmarkt hat bei weitem nicht so hohes Ansehen, also, sagen wir 100 Punkte.
Insgesamt dürfte es so sein, daß die Lebensschützerarschlöcher ca. 1.000.000 Punkte haben und die Guten ca. 800.000 Punkte.
Somit hat sich dieses Verhältnis durch den Tod von König zu unseren Gunsten verschoben.
Ist zynisch, aber das mit dem Schwangerschaftsabbruch ist nunmal ein harter Kampf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#102652) Verfasst am: 14.03.2004, 01:09 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hoffnungslos  |
Nein, das kann man nicht wegdiskutieren- aber zeige mir einen Menschen der nur gut ist.... |
Kein Thema: wer sich dermaßen peinlich benimmt, wird in den Wind geschossen. Menschen mit Fehlern kann man tolerieren, aber hier geht es um fundamentelle Ansichten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#102671) Verfasst am: 14.03.2004, 02:17 Titel: |
|
|
Nein, das kann man nicht wegdiskutieren- aber zeige mir einen Menschen der nur gut ist....
Es ging mir auch mehr um deine Äußerung des *großen Tages*...
Na ja- deine Einstellung... |
Jetzt könnte man schon wieder über die Hölle diskutieren... Nein, ich weiß nicht. Man kann durchaus auch über Dinge sprechen, die Verstorbene verbockt haben. Aber Fundamentalisten sterben im allgemeinen genau so wie man selbst, und man sollte nicht den gleichen Fehler machen wie einige andere von ihnen, die am Grab etwa schreien, daß der Verstorbene am Ende hoffentlich richtig schön gelitten habe.
Oder das ganze etwas verstiegener formuliert: Für das Menschliche mag es gelten, daß wir eine Strichliste über die Taten eines Menschen machen, jeder nach seinen Bewertungsmaßstäben, oder aber "aus Staatsräson". Ich muß jedoch nicht annehmen, daß in einem Universum, das ja nichts weiter tut als die Gesetze der Physik zu befolgen, das also eigentlich der Inbegriff der Neutralität ist, auch wenn es Asteroiden, Schwarze Löcher, Supernova-Explosionen o.ä. gibt, wirklich jemand mit einer Strichliste sitzt.
Einem Menschen wünsche ich nicht den Tod, denn dann kann er ja nichts mehr lernen. Manche sind hoffnungslos, aber zu manchen dringt vielleicht noch ein Funke Wirklichkeit durch, und sie oder er muß zugeben, daß eine Überzeugung nicht aufgrund der angeführten Gründe zustandegekommen sein sollte, oder aber die angeführten Gründe nicht wirklich stichhaltig sind o.ä. ...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sophotourasp entartet, zersetzend, unerwünscht
|
(#103019) Verfasst am: 14.03.2004, 22:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe solche Lust, über einen Toten zu lästern... | kein problem.
lästern gegen lebende gibt gleich viel karmapunkte wie lästern gegen tote.
fürchte die karma-polizei
eine andere frage: wiso hat es den und den ?
_________________ ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#112707) Verfasst am: 05.04.2004, 16:33 Titel: Re: Ich habe solche Lust, über einen Toten zu lästern... |
|
|
Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Darf man über Tote lästern? Selbstverständlich! Nirgendwo wird mehr geheuchelt und gelogen als am Grab. Und wenn Leute aus dem Leben scheiden, dann oft, ohne für ihre Taten zur Verantwortung gezogen zu werden. Mir fällt da Barschel ein, mir fällt da Möllemann ein... |
Wie wahr! Abgesehen von Hitler und einigen anderen wenigen Ausnahmen, werden in "unserer" Gesellschaft sogar tote Verbrecher zu "Helden und Märthyrern". Da fällt mir Jesus ein.
Nav hat folgendes geschrieben: | Insgesamt dürfte es so sein, daß die Lebensschützerarschlöcher ca. 1.000.000 Punkte haben und die Guten ca. 800.000 Punkte. |
Ich kann deinen Zorn auf die Kirchenkricher durchaus verstehen und teile ihn sogar, allerdings dachte ich immer, dass wir Freigeister, Athenisten und Freidenker uns in dem Punkt von den Gläubigen unterscheiden, dass wir die "gut-und-böse"-Mentalität mit den Religiösen nicht teilen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|