Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Zehn Gebote
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1030761) Verfasst am: 23.06.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist "leibhaftig in die Hölle hinabgestiegen" und wieder zurückgekommen, um davon zu erzählen? Und wann? Gabs da schon Kameras?

Und haben die sich auch mal "leibhaftig" im Himmel umgesehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1030772) Verfasst am: 23.06.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

aha hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Hä? Was du wollen sagen, was das haben zu tun mit was ich haben gesagt?

Wenn du nicht Gott gehorchst, dann stehst du da. Und du hast Hunger. Und du brauchst Gesellschaft. und du brauchst einen platz zum schlafen. Was ich meinte, ist einfach, dass du dir selbst ( deinen Bedürfnissen ) gehorchst. ( und ganz ehrlich, das tun die tiere auch nur ).

Aha. Und wenn ich ihm gehorche, habe ich keinen Hunger mehr, brauche keine Gesellschaft, muss nicht schlafen? Oder bin ich dann nur glücklich und zufrieden, allein, frierend und ohne Essen?

Genau das meinte ich doch: Du redest hier die natüröichen Bedürfnisse des Menschen schlecht. Dein Gott "befreit" die Menschen von dem Wunsch, dass es ihnen gut geht. Ich will aber von diesem ach so bösen Wunsch gar nicht "befreit" werden. Was du machst, gerinnt bei Orwell in den berühmten Satz "Freiheit ist Sklaverei."

Wie schon oben erwähnt müssen wir auf die Suche gehen,

Kein Mensch muss müssen. Warum sollte ich müsen?

und uns die Wahrheit suchen, die für uns in unserer Situation richtig erscheint.

Es kann aber nur eine Wahrheit geben. Und die katholische Lehre ist das sicher nicht.

Zitat:
Aha. Wolltest du nicht nicht missionieren?

zwinkern es dauert nunmal seine Zeit, der katholische Glauben ist bestimmt nicht einfach zu verstehen.

Sagtest du nicht, du hättest den Leitfaden für Missionare gelsen?

Ach nein, sagtest du nicht, du sagtest nur, du hättest ihn überflogen.

Vielleicht solltest du ihn doch mal richtig lesen?

Und auch wenn nicht, macht es nicht Sinn an einen Sinn zu glauben?

Nein. Warum sollte es? Und welchen?

Ich meine, nach all dem was ich in Physik gelernt habe wird eine Welt nicht einfach so aus dem Nichts erscheinen...

Hmmm ... in der Physikstunde, in der das gezeigt wurde, muss ich gefehlt haben ...

Zitat:

Warum sollte ich ein Heiliger werden wollen? Was hätte ich davon? Und wer erdreistet sich, mir eine Aufgabe abzuverlangen?

Gott hat dich erschaffen,

Sagst du. Aber wie kommst du darauf?

und dir genau eine Aufgabe gegeben : Ihn zu loben und zu preisen.

Aha. Woher genau weißt du das? Hat er dir das heimlich ins Ohr geflüstert?

Und wieso hat er es nicht mir ins Ohr geflüstert, wenn ihm soviel dran liegt?

( jup, er hätte sich auch einen chor voll willenloser zombies erschaffen können, aber... kann man liebe... ERZWINGEN ???? ).

Sicher kann man. Ok, man braucht dazu gewisse Fähigkeiten. Aber wer die hat ... weil er z.B. allmächtig ist ... warum nicht?

und darin besteht dein verdienst, ihn zu erkennen und zu lieben.

Hä?

Frage

Wo sein Sinn von Folge von Wort?

( Zur Heiligkeit ist übrigens ein JEDER berufen!!! Nicht bloss die kirchlichen Heiligen.

Nett, wie ich hier mal wieder vereinnahmt werde. Ich bin ja vielleicht zu dem ein oder anderen beruen, aber was soll "Heiligeit" sein, was habe ich davon, und warum sollte ich dazu berufen sein?

Merkst du wirklich nicht, das du hier nichts anderes als inhaltslehre Worthülsen aneinanderreihst? Das ganze hat doch keinerlei Sinngehalt.

Papst Benedikt hat in einer Enzyklika bereits klar gestellt, dass die anderen religionen durchaus TEILE der Wahrheit haben können,

Wie nett von ihm.

Danke, Ratzi!

Im Gegenzug gebe ich gerne zu, dass auch ein Papst nicht immer nur Unfug redet.

aber die SUMME der Wahrheit findest du nur in der nächsten katholischen Kirche Sehr glücklich,

Einbildung ist auch ne Bildung ... Schulterzucken

ein besuch kann durchaus lohnen

Nö. Viel zu langweilig. Lieber Kino.

( wenn bei einer messfeier, NICHT zur kommunion gehen! eingeladen sind alle, die in leben und sakramenten mit der RKK übereinstimmen ).

Danke, dass du uns arme Unwissende warnst ... Anbeten

freakteach

Zitat:
Ich weiß, wer Crowley ist. Trotzdem darfst du mir bitte mal erklären, was der hier verloren hat.

der zusammenhang war

Zitat:
Wozu brauche ich einen Gott, um zu verbieten, was doch eh schon verboten ist? Was ist so besonders an einer Religion, wenn sie verbietet, was alle anderen auch verbieten?

Und wo genau ist da ein Zusammenhang?

Zitat:
Nun, niemand schreibt dir vor diese Regeln zu halten. Aleister Crowley, der größte Antichrist des 20. Jhds. hat einmal gesagt: "Do what you want that shall be the whole of the law."
Kein Rat, eine Warnung.

ich wollte nur die bedeutung eines moralischen leitfadens, den jeder haben sollte, hochhalten.

Und ich wollte lediglich festhalten, das ein moralischer Leitfaden, der sich in nichts von dem unterscheidet, was alle anderen ebenfalls sagen, keinerlei Mehrwert hat.

denn wenn satanisten solche ratschläge geben... OHA.

Also, wenn Christen den Rat geben, "Tötet sie alle! Der Herr wird die seinen erkennen" ... ich weiß nicht, ob das nun sooo toll ist zwinkern

Zitat:
Warum sollte mich das interessieren?

wenigstens ein oder zwei heilige im schatz der allgemeinbildung zu haben kann doch nicht schaden ( uns wenns nur für den jauch ist Sehr glücklich )

Und was nützt mir das, wenn er dann wissen will, in welchem Jahr ein Popsternchen, dessen Namen ich längst erfolgreich verdrängt habe, sein grässlichstes Lied geträllert hat?

was wäre in der mathematik für ein tohuwabohu wenn plötzlich irgendwelche axiome nicht mehr gelten würden? ( existenz der null in N und R, das Inverse Element in R, NEIN, ICH BIN KEIN MATHEMATIKER, NUR ZUM BEISPIEL ).

Dann benutze gefälligst keine Beispiele, die du nicht verstehst. Das mag Eindruck schinden bei jenen, die noch weniger Ahnung haben - aber irgendwann wirst du auf jemanden treffen, der sie versteht - und ganz mächtig auf die Fresse fliegen. Weil der nämlich sofort merkt, dass du offensichtlich keine Ahnung hast von dem, was du da sagst.

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du dich hier mit deiner großkotzig vorgetragenen mathematischen Ahnungslosigkeit als Pausenclown empfiehlst. Aber wenns dir Spaß macht ... Schulterzucken

Und genau so ist der katholische Gott, unser "Ich bin da", der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, ganz Wahrheit, und nichts als Wahrheit und nur Wahrheit. Und wenn sich Gottes Gesetz nicht auf jeden in jeder Situation anwenden lassen würde, wäre er wohl kaum Gott. ( Ein Reich kann nicht mit sich selbst entzweit sein... )

Und noch mehr sinnleere Sprachversatzstücke ...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1030907) Verfasst am: 24.06.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

@aha
Du scheinst mir nicht zuzuhören, nichts von dem was ich sage oder denke ist theologisch. Gott ist nicht existenz wie oft Du es auch wiederholst, das ist Humbug!
Trotz dem noch viel Spass mit deinen Hallos (btw. bei den meisten Drogen hören die bei Beendigung der Einnahme wieder auf - wechsel den Törn und dir wird geholfen werden Lachen )

@alle
Hopfen und Malz ...
Kein Zuhören und mantraartiges Wiederholen von wirrem Geschwurbel ...

Thread beenden!

Jossele
aha
Gläubiger Katholik

Beitrag(#1031213) Verfasst am: 24.06.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

so, noch eine kleine Antwort vor beenden des threads.... Sehr glücklich

( sorry, kann wirklich sein, dass mir beim Durchlesen der vielen Antworten hin und wieder ein satz / oder absatz -.- verloren gegangen ist ... habt geduld Überrascht ...werde ausserdem die Versatzstücke kürzen, danke für den hinweis! )

und wieder von unten nach oben:

@Wackee: XD, irgendwie hab ich geahnt, dass es darauf hinausläuft... nun ja, vielleicht erstmal die Frage, was dich denn überzeugen würde ( UND DIE AUFZÄHLUNG IM IRREALIS ): Eine urplötzliche Heilung, eine Gebetserhörung, ein Berg, der sich plötzlich ebnet ( verfahrene Situation, die urplötzlich sich löst )... ich frage nur, weil ich weiss wie hoch die Hürden für einen vermeintlich objektiven Beweis liegen Geschockt
und darin liegt auch die schwierigkeit des beweises, dass es eben KEINEN ALLGEMEINGÜLTIGEN gibt ( "Ich preise dich, Herr und Vater, was du den Kleinen und Unmündigen offenbart hast, aber den Großen und Weisen verborgen hast" "Könige und Propheten haben sich danach gesehnt zu sehen was ihr gesehen habt" ). Und damit muss jeder einzelne vor gott in vorleistung treten ( er hat alle wege für uns geebnet, wir müssen das heil nur noch in anspruch nehmen Sehr glücklich )

@Mo07: INSBESONDERE, denn das wäre ja ziemlich langweilig wenn man nichts von der ewigen Glückseligkeit hören würde. Die Hl. Sr. Faustine ( MANTRAARTIGES WIEDERHOLEN ) hat nicht nur die Hölle, sondern auch im Himmel. Also, Glückseligkeit ( "Die Menschen im Himmel sind unbeschreiblich glücklich und tauchen immer tiefer ein in das Geheimnis Gottes. Unaufhörlich erweisen sie Gott Ehre, je nach dem Rang, den sie nach ihrem Leben vor Gott inne haben, und das erfüllt sie mit unfassbarer Seligkeit." - Sie schließt den Brief mit echtem Bedauern für alle Menschen, die nicht an die personale Liebe von Gott glauben ).
Und wenn ich ehrlich sein soll, kann mir kopfmäßig nichts besseres Einfallen als die dauernde Gemeinschaft von dem, der ALLES geschaffen hat und in Ewigkeit Liebe ist, der allein für mich die Fülle reserviert hat...

@caballito:
Zitat:
Aha. Und wenn ich ihm gehorche, habe ich keinen Hunger mehr, brauche keine Gesellschaft, muss nicht schlafen? Oder bin ich dann nur glücklich und zufrieden, allein, frierend und ohne Essen?

Genau das meinte ich doch: Du redest hier die natüröichen Bedürfnisse des Menschen schlecht. Dein Gott "befreit" die Menschen von dem Wunsch, dass es ihnen gut geht. Ich will aber von diesem ach so bösen Wunsch gar nicht "befreit" werden. Was du machst, gerinnt bei Orwell in den berühmten Satz "Freiheit ist Sklaverei."

Neeee, der Mensch hat Bedürfnisse und erfüllt sie auch, aber wenn er keinen Grund hat, sich irgendwie zu mäßigen, wird es wie im alten Rom. Und wenn dein Leben die möglichst maximale Erfüllung all deiner Wünsche ist, was unterscheidet dich dann noch von Paris Hilton ? ( Nichts gegen sie persönlich, ihr Name ist einfach zu bekannt ) Gott gibt dir mehr Freiraum, dich nicht mehr in 80% deiner Zeit um Essen, Schlafen und alles andere zu kümmern, sondern nur noch etwa 50-60% (schätzung, kommt aber auf den job an Lachen ).

Zitat:
Kein Mensch muss müssen. Warum sollte ich müsen?

weil das einfach ... zu wenig ist... ( der ruf ist manchmal sehr leise ). Na, du hast du angefangen mit den Regeln. Nur denke ich nicht, dass das BGB genug ist... und auch die vorstellung, erfüllung im leben eines vollkommen ökologisch korrekten und vorsehenden lebens zu finden würde mir persönlich... etwas zu wenig sein ( Ich gierschlund, ich weiss zwinkern, und es gibt ja auch mehr ).

Zitat:
Es kann aber nur eine Wahrheit geben. Und die katholische Lehre ist das sicher nicht.

Nieder mit dem Relativismus, damit sind wir uns einig. Über alles weitere lässt sich streiten Sehr glücklich .

Zitat:
Ach nein, sagtest du nicht, du sagtest nur, du hättest ihn überflogen.

GENAU ... XD ... hab ja schon gesagt, bin noch in meiner aggressiven phase, aber das gibt sich sicher wieder Sehr glücklich
und selbst wenn, dauert es seine zeit um mein ÜBERZEUGUNG darzulegen, in all ihren feinheiten.

Sinn?
Zitat:
Nein. Warum sollte es? Und welchen?

Mmmmhhh... die Welt ist eine in sich geschlossene, 6 dimensionale, und endlos wiederholende Kausalkette... merkst du was zwinkern ?
Und das weiss ich von Physik ( auch wenn ich keiner bin ) dass mit SICHERHEIT keine makroskopischen objekte wie einzelne atome aus dem NICHTS erscheinen... ( insbesondere verschwindet nach einer these von hawkings materie aus einem schwarzen loch... sie "verdampft", die information ist unwiderbringlich verloren, das, was roger penrose so kollossal aufgeregt hat )

Zitat:
Sagst du. Aber wie kommst du darauf?

Von noch keinem Biologen der Welt wurde in einem Versuchsaufbau die Bildung von DNA, oder auch nur den Grundbestandteilen beobachtet. Die Entstehung unseres Erbguts ( nicht nur in seiner Informationsfülle, sondern auch in Anordnung und Fehlerbeständigkeit ) ist immer noch ein riesiger satz von einem einzeller zu einem primaten.

Zitat:
Aha. Woher genau weißt du das? Hat er dir das heimlich ins Ohr geflüstert?

Und wieso hat er es nicht mir ins Ohr geflüstert, wenn ihm soviel dran liegt?

Nun ja, stell dir mal vor du bist Gott, von Anfang an, ungeschaffen, in sich geschlossen, absolut.
( was für ein gedanke ). wenn ich schon aus mir selbst heraus beschlossen habe, jetzt die FÜLLE zu sein und zu lieben, dann a) Brauche ich kreaturen, die ich lieben kann
b) würde ich gern verehrt werden, denn ich könnte ja auch einfach sagen :"Danke jungs, jetzt erst mal für die nächsten paar äonen ruhe"
( das ist mein gedankengang, muss nicht wirklich stimmen, aber wer kann sich auch vorstellen, gott zu sein... )

Zitat:
Sicher kann man. Ok, man braucht dazu gewisse Fähigkeiten. Aber wer die hat ... weil er z.B. allmächtig ist ... warum nicht?

Mmmmmhhh... da müsste ich theologe sein, aber intuitiv würde ich sagen, weil er selbst ganz liebe ist...

und dann macht auch mein nachsatz sinn

Zitat:
und darin besteht dein verdienst, ihn zu erkennen und zu lieben.

wie gesagt, das ist ein ziemlicher sprung, aber wenn man es sich von vorne bis hinten durchdenkt, hat es ( zumindestens für mich ) sinn gemacht.

Zitat:
Nett, wie ich hier mal wieder vereinnahmt werde. Ich bin ja vielleicht zu dem ein oder anderen beruen, aber was soll "Heiligeit" sein, was habe ich davon, und warum sollte ich dazu berufen sein?

Merkst du wirklich nicht, das du hier nichts anderes als inhaltslehre Worthülsen aneinanderreihst? Das ganze hat doch keinerlei Sinngehalt.

Versuche ich zu vermeiden, aber aufbauend auf dem was ich vorher sagte ist Heiligkeit die notwendige und logische Konsequenz... die immer vollkommen werdende befolgung aller regeln und damit immer mehr heil für einen selbst Smilie

Zitat:
Nö. Viel zu langweilig. Lieber Kino.

Das wäre dann der erste schritt im beweisverfahren, zu sagen:"Wenn es Heilszusagen und Versprechungen von Gott gibt und das Hl. Messopfer der GRÖßTE GNADENERWEiS GOTTES ist und JESUS CHRiSTUS selbst bei der Wandlung gegenwärtig wird, dann müsste EINE EINZIGE ANDÄCHTIG MITGEFEIRTE MESSE reichen, um irgend etwas in Bewegung zu setzen."

Code:
Danke, dass du uns arme Unwissende warnst ...

Man muss überhaupt nicht zur kommunion gehen, um die gnaden schon in gehäuftem maße zu empfangen. Andächtiges Mitfeiern noch mehr, natürlich Sehr glücklich. Du musst dir nur einmal als Person Jesus vorstellen, der hier im Tabernakel jederzeit gegenwärtig ist und jeden Tag darauf wartet, dass einmal du vorbei kommst und wenigstens ein Gebet sprichst.
( "Und ich habe wirklich alles gegeben, bis auf den letzten Blutstropfen am Kreuz. Und nun stehe ich immer noch vor euch und halte wie ein Bettler um eure Liebe an. Warum kann mir niemand in meinem Schmerz helfen?" aus den verheissungen eines kleinen Gebets )

Zitat:
Und ich wollte lediglich festhalten, das ein moralischer Leitfaden, der sich in nichts von dem unterscheidet, was alle anderen ebenfalls sagen, keinerlei Mehrwert hat.

Ich fürchte, dass ist wieder so eine stelle an der wir uns missverstehen Sehr glücklich
also: a) Der Leitfaden, den man als Christ zu befolgen hat, ist ganz schön hart: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, und gott über alles!". Für alle anderen ( wer das auch immer sein mag, nehme mal an Staat und sonstige Religionen ) gibt es solch ein Gebot nicht, niemand ist dazu aufgerufen, seinen Nächsten irgendwie nach mehr als dem Gesetz zu behandeln. ( Kann mich aber auch irren, Gegenbeispiele erwünscht! )

Zitat:
Also, wenn Christen den Rat geben, "Tötet sie alle! Der Herr wird die seinen erkennen" ... ich weiß nicht, ob das nun sooo toll ist

wath teh ... meinst du silent hill? das war glaube ich der letzte Film, der über die katholiken hergezogen ist ( und ausserdem, warum immer wir??? 1. Von uns gibts doch SOOOOOOOOOOOOOOOO WENIGE, die sich in der Kirche wenigstens Sonntag zeigen und 2. wenigstens die 10 gebote kennen ... alle meinen, es reiche, sich taufen zu lassen, bei der Heirat kann man auch mal 45 Minuten erübrigen, und bei der beerdigung seis geschenkt... also, warum immer über die katholiken, und nicht über die muslime ( nein, sicher nicht, die hauen zurück, und für ungläubige ist im koran auch nicht viel erbarmen übrig [Verfolgt sie wo immer ihr sie findet, wer sich nicht zu allah bekennt.....] ) herziehen.

Zitat:
Und was nützt mir das, wenn er dann wissen will, in welchem Jahr ein Popsternchen, dessen Namen ich längst erfolgreich verdrängt habe, sein grässlichstes Lied geträllert hat?

dann hast du die frage mit papst paul II richtig beantwortet und kannst getrost den joker verbraten... und selbst wenn du rausfliegst, hast du die andere Frage gewusst und kannst sagen:" Ja wer interessiert sich schon für die affären von britney spears??"

Zitat:
Dann benutze gefälligst keine Beispiele, die du nicht verstehst. Das mag Eindruck schinden bei jenen, die noch weniger Ahnung haben - aber irgendwann wirst du auf jemanden treffen, der sie versteht - und ganz mächtig auf die Fresse fliegen. Weil der nämlich sofort merkt, dass du offensichtlich keine Ahnung hast von dem, was du da sagst.

Lachen ... hört sich schwierig an, bedeutet einfach nur dass die 0 nicht nur in N sondern auch in R und sonstwo existiert, ( haben wir damals glaube ich mit a-a=0 definiert, kam direkt nach der mengenlehre ) und dass das inverse, also 1/n immer existiert, ausser für 0, und dass 1/n * n = 1 ist. ladida, wie gesagt, ist lange her. die beweise waren auch immer je 1/2 - 1 seite lang, aber wenn bedarf besteht ich krame gerne Sehr glücklich ( WILL NICHT ANGEBEN, HABE KEINEN SCHEIN, UND INSBESONDERE WAR DAS NUR EIN WILLKÜRLICHES BEISPIEL ).

Zitat:
Und noch mehr sinnleere Sprachversatzstücke ...

ich wollte damit sagen, dass Gott eine höhere Wahrheit ist, die immer schlüssig und anwendbar ist.
und dass du gott durch die befolgung dieser regeln ähnlich wirst.
Wenn man nicht durch die Befolgung der Regeln zu Gott käme, wäre Gott ja nicht daran gehalten, uns sein wahres Gesicht zu zeigen. ergo, sein reich wäre entzweit, seine Heiligen halten sich an nichts und werden geliebt, die anderen rackern sich ab und kriegen dann auch noch Hölle und Fegefeuer ( wäre mir sehr viel lieber als die hölle ) .

@Jossele:
Zitat:
Du scheinst mir nicht zuzuhören, nichts von dem was ich sage oder denke ist theologisch. Gott ist nicht existenz wie oft Du es auch wiederholst, das ist Humbug!
Trotz dem noch viel Spass mit deinen Hallos (btw. bei den meisten Drogen hören die bei Beendigung der Einnahme wieder auf - wechsel den Törn und dir wird geholfen werden )

Wenn du die Existenz Gottes von vorneherein für Humbug hältst, gibst du eine wertvolle Option aus der Hand... denn solange du nicht bewiesen hast, dass es unmöglich ist, dass ein allmächtiges wesen diese welt, genau so, wie sie ist, mit allen erklärbarkeiten und regeln, genau so geschaffen hat...

hoffe das war jetzt kein mantraartiges wiederholen XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1031325) Verfasst am: 24.06.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja sowas von bescheuert! Du solltest dir mal ein wenig Logik aneignen...

Deine Faustine kannst du dir sonst wo hinstecken, aber echt jetzt! Du hast von Logik überhaupt keine Ahnung und hast dich mit deinem Glauben noch kein bisschen intensiv auseinandergesetzt! KEIN BISSCHEN!

Die Frage ist, wenn deine Faustine Jesus sieht, sagt dass sie in der Hölle war, im Himmel oder im Popo von Gott und eine Hinduistin genau das selbe über ihre Götter sagt und dass sie schon widergeboren ist... muss mindestens eine lügen oder spinnen! Da es aber in jedem Glauben solche Spinner gibt... gibts wahrscheinlich mehrere Tausende, denen etwas Ähnliches passiert ist mit ihren individuellen Göttern und dieses unterscheidet sich nicht von der bekloppten Faustine. Das zeigt einfach nur, dass Menschen sehr leicht wahnsinnig werden können und das Gehirn in der Lage ist sich in einen Wahnzustand zu begeben.

Ich finds nicht schwer, dass man Hostien von Brot unterscheiden kann... Hostien stinken! Es wird auch viel zu Gunsten des Glaubens gelogen... Warst du dabei? Bei Buddha funzt das ähnlich, aber der gehört nicht zum katholischen Glauben. Ein Logikproblem oder?

Tja wie schon gesagt... Gebete werden nicht erhört... Wenn ich bete, dass die Sonne aufgeht und die Sonne geht auf... hat mich dann Gott erhört? Lachen

Du bist einfach nur lächerlich! Keines deiner Aussagen ergibt irgendwie Sinn. Nicht eine einzige!

und nochmal für deine Logik... Wenn Gott das Universum erschaffen hat... Wer hat dann Gott erschaffen? Wer hat Gott diese Fähigkeiten beigebracht? Durch deinen Gott machst du alles nur komplizierter... Sonst nix!

Und nochmal... Die Bibel wurde von verrückten Spinnern geschrieben. Jeder hat da irgendwas reingeschrieben! Denkst du jetzt im ernst, dass man einen von Gott erleuchteten von einem Spinner unterscheiden kann... Man braucht einfach nur Macht! Das funktioniert eher so:
"Ich darf da jetzt was reinschreiben, sonst veranstalte ich das mit dir!"
http://de.wikipedia.org/wiki/Autodaf%C3%A9

Achja wir ziehen übrigens über jede Religion her... Protestanten, Katholiken, Moslems, Juden, Hindus... Wir leben ja leider in einem kranken dummen christlichen Land, deswegen wird hier mehr über die bescheuerten Christen abgelästert

Und nochmal! Es gibt keine Gottesbeweise! Es gibt nur Spinner! Alles, aber wirklich alles lässt sich ohne Gott viel besser erklären, aber wenn man dumm ist, ist es natürlich einfacher mit Gott!

Aber ich glaub das hat eh keinen Sinn mit dir... Lies dir mal ein paar geistreiche Bücher durch... Richard Dawkins - Der Gotteswahn , MSS - Das Manifest des evolutionären Humanismus und dann reden wir vielleicht weiter, aber so hat es keinen Sinn. Du bist einfach nur verwirrrt, unlogisch und verseucht im Kopf!

Ich hoffe ich war nett genug... netter gings nicht zornig
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#1031342) Verfasst am: 24.06.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gesegnet seien die Meister des Plagiats und der "konstantinischen" Schenkungen

@Trinity:
Triple deities
oder auch Category:Triune gods
[url=http://en.wikipedia.org/wiki/Jupiter_(mythology)]Iuppiter, originating in a vocative compound derived from archaic Latin Iovis and pater (Latin for father), was also used as the nominative case. Jove[1] is a less common English formation based on Iov-, the stem of oblique cases of the Latin name. Additionally, linguistic studies identify his name as deriving from the Indo-European compound *dyēus- pəter- ("O Father God"),[/url]

@Schrift ... wer hats erfunden?
@Papyrus ... wer hats erfunden?

@Schöpfungsberichte und Sintflutstories ... wer da wohl abgekupfert hat?
Zarathustras Lehren sind in zum Teil bedeutender Weise über das Judentum (babylonische Gefangenschaft) auch in das Christentum eingeflossen. Speziell die Begriffe Himmel und Hölle sind vorher im Judentum nicht bekannt. Die Ausbreitung des Engel-Wesens geht sicher auch auf Zarathustra zurück (Engelgestalten und der Glaube an sie finden sich bereits in den archaischen Hochkulturen, zum Beispiel in Babylonien und Assyrien)

@Gebote ... wer hats erfunden?
Der Codex Hammurapi, eine Rechtssammlung König Hammurapis von Babylon (* 1810 v. Chr.; † 1750 v. Chr.), ist eine der ältesten Gesetzessammlungen der Welt und zugleich eines der besterhaltenen Exemplare der Literatur aus Mesopotamien. Der in drei Teile zerborstene Stein steht restauriert im Louvre in Paris.
man beachte die Jahre - auch nach günstigster Auslegung war dazumal noch nichmal Abraham geboeren.

... und natürlich kannst du einwenden, das wenn Gott immer da war dann wohl auch die Stories dazu, leider beweist das ned das der Katholizismus hier eine besondere Stellung innehat.
Ernsthaft, deswegen auch nur und lediglich eine weitere Zwischenstation in der Transformation abergläubischer Inhalte ist.

Immerhin cooles Spinn-Out der Christianity sind das Zombie und Vampir Genre
- die san wenigstens unterhaltsam.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz