Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1031592) Verfasst am: 24.06.2008, 16:47 Titel: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Ein Spiel das Erwartungen weckt und Ängste schürt. Ich freue mich darauf. Spannend wird es hoffentlich werden. Ich freu mich auf Wohnzimmer-Viewing und ein lecker Kölsch. Selbst das Hupen werde ich ertragen können. Im Netz liest man aber leider zur Zeit viel von mehr oder weniger befürchteten Ausschreitungen, angeblich geplanten Krawallen oder es werden gar bürgerkriegsähnliche Szenarien von einigen Leuten heraufbeschworen. Einige PV-Kneipen und PV-Veranstalter wollen das Spiel aus Angst vor Randalen sogar gar nicht erst zeigen. Ich kenne Leute, die sich am Mittwoch nicht in die Innenstadt trauen. In Oberhausen macht das CentrO nicht auf, in Köln haben mehrere Kneipen zu, aus Angst um ihr Mobiliar. Eine regelrechte Turkophobie macht sich breit.
Ich persönlich denke es wird sicher hier und da ein paar unbelehrbare Hools auf beiden Seiten geben, die ihrer Primitivität freien Lauf lassen, aber ich halte doch viel was da derzeit so im Netz geschrieben wird für gefährliche und dumme Panikmache, die bestenfalls zu einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung werden könnte. Andererseits scheinen sich die Sicherheitskräfte doch tatsächlich stärker vorzubereiten als bei anderen Spielen.
Was denkt ihr? Wird es ein friedliches Miteinander oder gibt es Ärger nach dem Spiel? Welche Erwartungen, Hoffnungen oder Befürchtungen habt ihr? Werden die Türken auch bei einem Sieg der deutschen Elf mit uns feiern?
Mein Tipp ist übrigens: 3:1 für Deutschland
...wobei das Tor der Türken in der Nachspielzeit fallen wird.
(edit: Tippfehler verbessert)
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 24.06.2008, 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1031595) Verfasst am: 24.06.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Ich glaube, es könnte etwas haarig werden, wenn die Türkei dominiert, und dann aufgrund von Linkheiten der Deutschen und unfähigen Schiedsrichtern das Spiel total unverdient verliert. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da Deutschland die Türken mit 4:0 vom Platz fegen wird. Dann gehen sie kleinlaut nach Hause
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031596) Verfasst am: 24.06.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, es könnte etwas haarig werden, wenn die Türkei dominiert, und dann aufgrund von Linkheiten der Deutschen und unfähigen Schiedsrichtern das Spiel total unverdient verliert. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da Deutschland die Türken mit 4:0 vom Platz fegen wird. Dann gehen sie kleinlaut nach Hause |
Du meinst also wir werden denen was hupen?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031597) Verfasst am: 24.06.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Hinterher heißt es dann: Seit 5:45 wird jetzt zurückgehupt!
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1031607) Verfasst am: 24.06.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Auf alle Fälle ein hohes 'zu null' Ergebnis für die dt Kicker.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1031610) Verfasst am: 24.06.2008, 17:05 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, es könnte etwas haarig werden, wenn die Türkei dominiert, und dann aufgrund von Linkheiten der Deutschen und unfähigen Schiedsrichtern das Spiel total unverdient verliert. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da Deutschland die Türken mit 4:0 vom Platz fegen wird. Dann gehen sie kleinlaut nach Hause |
Nee, 1 Tor in der Nachspielzeit mindestens. Da hat Konstrukt schon recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
duckevarra Glauben Sie ja nicht wen Sie hier vor sich haben!
|
(#1031611) Verfasst am: 24.06.2008, 17:06 Titel: |
|
|
Ich Tipp mal 4:2 für uns
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1031617) Verfasst am: 24.06.2008, 17:19 Titel: |
|
|
duckevarra hat folgendes geschrieben: | Ich Tipp mal 4:2 | Na du bist aber sehr optimistisch, was die Türken betrifft. Die haben im ganzen Turnier keine zwei Tore geschossen, und ausgerechnet mit einer noch weiter dezimierten Mannschaft sollen sie gegen die dt Panzer sogleich zwei Treffer landen? Hört, hört! Ich tippe auf zwei Tore durch die Polen, und ebenfalls zwei durch die Deutschen, und null Tore auf der anderen Seite; also ein schlichtes vier zu null.
Zuletzt bearbeitet von reign am 24.06.2008, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1031619) Verfasst am: 24.06.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, es könnte etwas haarig werden, wenn die Türkei dominiert, und dann aufgrund von Linkheiten der Deutschen und unfähigen Schiedsrichtern das Spiel total unverdient verliert. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da Deutschland die Türken mit 4:0 vom Platz fegen wird. Dann gehen sie kleinlaut nach Hause |
Nee, 1 Tor in der Nachspielzeit mindestens. Da hat Konstrukt schon recht. |
Das eine Tor geb ich ihnen, aber bitte dann doch zum 5:1 oder so ...
und das die Deutschen ja wie gegen Portugal aufspielen.... dann ist für die angeschlagenen Türken nichts zu machen ... die überlegen ja bereits ob se nen Torwart in den Sturm stellen...
ich denke für die Ruhe in den Innenstädten kann nur eindeutiges Ergebnis sorgen, ansonsten glaube ich schon das es zu Ausschreitungen kommen könnte, provoziert durch Idioten auf beiden Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031623) Verfasst am: 24.06.2008, 17:26 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Die haben im ganzen Turnier keine zwei Tore geschossen, |
Von welchem Turnier sprichst du?
Die EM kann's nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1031628) Verfasst am: 24.06.2008, 17:30 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Von welchem Turnier sprichst du? | Ich denke ich habe absichtlich übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031644) Verfasst am: 24.06.2008, 17:46 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Von welchem Turnier sprichst du? | Ich denke ich habe absichtlich übertrieben. |
5 Tore hatten sie während der regulären Spielzeiten bei diese EM geschossen.
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1031646) Verfasst am: 24.06.2008, 17:50 Titel: |
|
|
duckevarra hat folgendes geschrieben: | 5 Tore hatten sie während der regulären Spielzeiten bei diese EM geschossen. | Heftig. Ich denke die haben fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031647) Verfasst am: 24.06.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Ich denke auch das ihr Glück aufgebraucht sein müsste.Aber Allah ist mächtig...sagt man.
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1031648) Verfasst am: 24.06.2008, 18:04 Titel: |
|
|
duckevarra hat folgendes geschrieben: | Ich denke auch das ihr Glück aufgebraucht sein müsste. | Warst nicht du jener, der auf zwei Tore für die Türken hofft? Zitat: | Aber Allah ist mächtig...sagt man. | Der war sicher einmal ein hässlicher, großer Stein, aber heute sind's nur noch Krümel, hehehe!
Edit: Quatsch! Ich hätte schreiben sollen, "Allah liebt die Deutschen" LOL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031649) Verfasst am: 24.06.2008, 18:07 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | duckevarra hat folgendes geschrieben: | Ich denke auch das ihr Glück aufgebraucht sein müsste. | Warst nicht du jener, der auf zwei Tore für die Türken hofft? Zitat: | Aber Allah ist mächtig...sagt man. | Der war sicher einmal ein hässlicher, großer Stein, aber heute sind's nur noch Krümel, hehehe! |
Ich sagte nicht das ich auf 2 Tore für die Türken hoffe...vielmehr befürchte ich das sie mindestens 2 Schiessen....hoffe aber das Poldi und Klose je 2 dagegen halten. Sonst..
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1031650) Verfasst am: 24.06.2008, 18:12 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp ist übrigens: 3:1 für Deutschland
...wobei das Tor der Türken in der Nachspielzeit fallen wird. |
Also tippst Du auf ein 0:0 in der regulaeren Spielzeit, je ein Tor fuer beide Mannschaften in der Nachspielzeit und dann auf ein Elfmeterschieszen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1031652) Verfasst am: 24.06.2008, 18:13 Titel: |
|
|
duckevarra hat folgendes geschrieben: | Ich sagte nicht das ich auf 2 Tore für die Türken hoffe | Freilich nicht in dem Sinne einer 'Hoffnung auf das worauf man vertraut', schon klar, nichts für ungut, man versteht sich. Demnach, harren wir der Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1031654) Verfasst am: 24.06.2008, 18:15 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp ist übrigens: 3:1 für Deutschland
Also tippst Du auf ein 0:0 in der regulaeren Spielzeit, je ein Tor fuer beide Mannschaften in der Nachspielzeit und dann auf ein Elfmeterschieszen. |
Ich glaube, er meinte die inzwischen obligatorischen 3 Minuten nach der 2. Halbzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1031655) Verfasst am: 24.06.2008, 18:15 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp ist übrigens: 3:1 für Deutschland
Also tippst Du auf ein 0:0 in der regulaeren Spielzeit, je ein Tor fuer beide Mannschaften in der Nachspielzeit und dann auf ein Elfmeterschieszen. |
Willst du mich umbringen ... ich könnte fast immer sterben bei Elfmeterschiessen, damals bei der WM gegen Argentinien, hätte ich fast einen Herzkasper bekommen ... NIX DA die gewinnen in der regulären Zeit, deutlich und ohne Streß...
Das wird nen Fußballfest,... gegen die Portugiesen hatten wir bereits eine Schlacht, gegen die Kroaten die Blamage, bei den Össis die Langeweile ... und die Polen waren nur Pflicht als muss jetzt die Kür her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031660) Verfasst am: 24.06.2008, 18:20 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp ist übrigens: 3:1 für Deutschland
Ich glaube, er meinte die inzwischen obligatorischen 3 Minuten nach der 2. Halbzeit. |
Klar, denn das andere heißt ja auch Verlängerung... die natürlich auch wiederum eine Nachspielzeit haben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1031668) Verfasst am: 24.06.2008, 18:27 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp ist übrigens: 3:1 für Deutschland
Ich glaube, er meinte die inzwischen obligatorischen 3 Minuten nach der 2. Halbzeit. |
Klar, denn das andere heißt ja auch Verlängerung... die natürlich auch wiederum eine Nachspielzeit haben kann. |
Ich vermute, Sermon verwechselte die Türken mit den Italienern und meinte die Nachspielzeit der Verlängerung.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031673) Verfasst am: 24.06.2008, 18:31 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute, Sermon verwechselte die Türken mit den Italienern und meinte die Nachspielzeit der Verlängerung. |
Und sah dann noch beim torlosen Gekicke der Italiener in der Verlängerung ein Tor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adawiyah Akzeptiere jeden Menschen so wie er ist.
|
(#1031680) Verfasst am: 24.06.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Ich tippe mal unentschieden in der normalen Spielzeit.
Verlängerung auch unentschieden.
und im Elfmeterschießen 5:2 für die Deutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031683) Verfasst am: 24.06.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Adawiyah hat folgendes geschrieben: | Ich tippe mal unentschieden in der normalen Spielzeit.
Verlängerung auch unentschieden.
und im Elfmeterschießen 5:2 für die Deutschen. |
Da wette ich 100% dagegen.
Mit dem Tipp hättest du aber eine Super-Quote im Wettbüro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1031684) Verfasst am: 24.06.2008, 18:42 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Was denkt ihr? Wird es ein friedliches Miteinander ... |
ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1031685) Verfasst am: 24.06.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Schade, daß den Türken die halbe Mannschaft fehlt.
Ich glaube, die Deutschen gewinnen klar und finden dann im Finale gegen die Russen ihren Meister.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1031689) Verfasst am: 24.06.2008, 18:45 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, Sermon [...] meinte die Nachspielzeit der Verlängerung. |
Ich meinte gar nix. Ich wollte nur verstehen, was Konstrukt gemeint haben koennte.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1031702) Verfasst am: 24.06.2008, 19:04 Titel: |
|
|
duckevarra hat folgendes geschrieben: | Ich Tipp mal 4:2 für uns |
Wer ist "uns"?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1031708) Verfasst am: 24.06.2008, 19:08 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute, Sermon verwechselte die Türken mit den Italienern und meinte die Nachspielzeit der Verlängerung. |
Und sah dann noch beim torlosen Gekicke der Italiener in der Verlängerung ein Tor? |
Nein, er konnte nicht glauben, dass sie tatsächlich ausgeschieden sind. Drum musste er ja eine der im Turnier verbleibenen Mannschaften mit ihnen verwechseln.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|