Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1031579) Verfasst am: 24.06.2008, 16:23 Titel: Datenpanne bei Einwohnermeldeämtern |
|
|
Ich glaub das nicht: Zitat: | Nach Recherchen von Report München war in vielen deutschen Einwohnermeldeämtern der Zugriff auf sensible Daten problemlos möglich. Persönliche Daten konnten abgerufen, verschickt oder extern gespeichert werden, ohne dass die Betroffenen oder die zuständigen Ämter davon wussten. |
Und da reden die noch von datensicherheit für den Bürger und wollen digitale Krankenkassenkarten, biometrische Ausweise mit RFIDs und Vorratsdatenspeicherung ??
Die sollten erstmal ihre Hausaufgaben machen!!
Tagesschau.de
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1031581) Verfasst am: 24.06.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Laird Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich glaub das nicht: … |
Datensicherheit ist eben eine Glaubensfrage.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1031589) Verfasst am: 24.06.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Das hab ich gestern gesehen... Sogar der Datenschutz ist gegen Datenschutz
Das war lustig... Da stand User=gjhjgfdj passwort=jdkjsn in der adresszeile... find ich echt lustig... Das ist keine Panne... Das ist dumm³
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1031606) Verfasst am: 24.06.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Ich würd zu gern wisen, welche gemeinden das Programm verwenden, um zu sehen, ob ich auch betroffen sein könnte...
Sowas ist nicht nur ein gefundenes Fressen für Kriminelle, die Datensammler aus der Wirtschaft sind sicher auch scharf drauf!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1031670) Verfasst am: 24.06.2008, 18:30 Titel: |
|
|
.oO(Es ist alles unter Kontrolle. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.)
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1032137) Verfasst am: 25.06.2008, 01:39 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Das hab ich gestern gesehen... Sogar der Datenschutz ist gegen Datenschutz
Das war lustig... Da stand User=gjhjgfdj passwort=jdkjsn in der adresszeile... find ich echt lustig... Das ist keine Panne... Das ist dumm³ |
Jedenfalls zeugt das davon, wie sicher und gut aufgehoben diese tollen Daten sind, die man über uns unbedingt erheben muß, damit wir ganz sicher sind. Und wahrscheinlich ist das auch ein Beweis für die Fehlerfreiheit der Software, mit der die Online-Überwachung geschieht [*]...
([*] Man kann nicht die Fehlerfreiheit einer Software beweisen.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|