Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1031712) Verfasst am: 24.06.2008, 19:10 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte gar nix. |
Wenn du keine Meinung hast, was tust du dann hier?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
duckevarra Glauben Sie ja nicht wen Sie hier vor sich haben!
|
(#1031717) Verfasst am: 24.06.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Uns Tü.....äh Deutschen natürlich
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031720) Verfasst am: 24.06.2008, 19:15 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | duckevarra hat folgendes geschrieben: | Ich sagte nicht das ich auf 2 Tore für die Türken hoffe | Freilich nicht in dem Sinne einer 'Hoffnung auf das worauf man vertraut', schon klar, nichts für ungut, man versteht sich. Demnach, harren wir der Dinge. |
Da bleibt uns keine Wahl schätze ich.
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031867) Verfasst am: 24.06.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Und was soll da sein?
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1032001) Verfasst am: 24.06.2008, 22:46 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte gar nix. |
Wenn du keine Meinung hast, was tust du dann hier? |
Wenn ich mit einer Frage etwas klaeren will, dann aeuszere ich damit keine Meinung. Dies bedeutet nicht, dasz ich keine Meinung haette.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1032060) Verfasst am: 24.06.2008, 23:38 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Lies mal die Kommentare zu diesem Beitrag auf PI.
Zitat: | Zufall? Sicher nicht. Da hat der Ströbele dran rumgeschraubt, oder einer seiner Vasallen. Deutsch sein ist eben Megaout und Deutsche hassen das neue Schwarz und die Stalin fans stecken ja überall bei den Öffentlich-Rechtlosen drin. |
Zitat: | Na immer noch besser, als wenn sie auf die deutsche Fahne pissen.
Der ARD sollte man es ersparen sich überhaupt noch als DEUTSCHE Rundfunkanstalt bezeichnen zu müssen.
Konsequenterweise sollten sie dann allerdings auch, ihre GEZ Gebühren nicht mehr in Deutschland erheben. |
Die gute Nachricht: Für Dich und Deine Kollegen wird es wohl immer Arbeit geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1032074) Verfasst am: 24.06.2008, 23:51 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist Realsatire der Extraklasse, wie sich die politisch Incorrecten ueber eine politisch nicht korrekte Deutschlandfahne ereifern koennen. Das ist ganz grosses Kino! Da kann kein Gutmensch mithalten!
Danke babyface, fuer den link! Du hast meinen Tag gerettet!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1032099) Verfasst am: 25.06.2008, 00:26 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist Realsatire der Extraklasse, wie sich die politisch Incorrecten ueber eine politisch nicht korrekte Deutschlandfahne ereifern koennen. Das ist ganz grosses Kino! Da kann kein Gutmensch mithalten!
Danke babyface, fuer den link! Du hast meinen Tag gerettet! |
Die von PI sind ja wirklich .... ich bin mir gar nicht sicher ob ich mir das: erlauben kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1032109) Verfasst am: 25.06.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Fürchte nicht, die in dieser Morgendämmerung wehende rote Fahne wird nicht vergehen,;
Solange das allerletzte Herdfeuer, das in meiner Heimat brennt nicht erloschen ist.
Sie ist der Stern meines Volkes, sie wird leuchten;
Mein ist sie, allein meinem Volk gehört sie..
Verziehe, um Gottes Willen, nicht dein Antlitz, du, empfindsamer Halbmond!;
Lächle meinem heldenhaften Volk zu! Warum diese Heftigkeit, warum dieser Zorn?
Unser vergossenes Blut wird dir sonst nicht zu eigen werden.;
Unabhängigkeit, das ist das Anrecht meines das Recht verehrenden Volkes!
İstiklâl Marşı
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1032169) Verfasst am: 25.06.2008, 08:15 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Fürchte nicht, die in dieser Morgendämmerung wehende rote Fahne wird nicht vergehen,;
Solange das allerletzte Herdfeuer, das in meiner Heimat brennt nicht erloschen ist.
Sie ist der Stern meines Volkes, sie wird leuchten;
Mein ist sie, allein meinem Volk gehört sie..
Verziehe, um Gottes Willen, nicht dein Antlitz, du, empfindsamer Halbmond!;
Lächle meinem heldenhaften Volk zu! Warum diese Heftigkeit, warum dieser Zorn?
Unser vergossenes Blut wird dir sonst nicht zu eigen werden.;
Unabhängigkeit, das ist das Anrecht meines das Recht verehrenden Volkes!
İstiklâl Marşı |
Das nenn ich mal eine standesmaessige Begrüssung... das erste was ich heute morgen angeklickt habe, war dieser Thread und dann bekomme ich diese Zeilen zu lesen...
ich habe auf einen Sieg Deutschlands heute abend getippt... es ist schön, dass die Türkei so weit gekommen ist, aber ich muss manchmal schmunzeln, wenn ich den Nationaltrainer der Türkei Fatih Terim reden höre: Je mehr Tage nun über die "Wunderspiele" vergehen, um so mehr aendert sich seine Wahrnehmung... es sei niemals Glück im Spiel gewesen sondern Können.
Klar!!! Wenn bei den Toren in der allerletzten Sekunde ein Pfosten- oder Lattenschuss gewesen waere, haette Terim sofort das Wort "Pech" benutzt, und nicht etwa "Unfaehigkeit".
Wer in einem solchen Turnier ins Halbfinale kommt, indem er nur 9 Minuten (!!!) geführt hat, kann zwar viel von Moral, Kampfeswillen und Können reden, was gewiss auch dabei ist, aber ohne ein Übermass an Glück geht es nicht.
Ich hoffe es bleibt friedlich... eine Niederlage der Türkei würde im eigenen Lande wohl sicherstellen, dass nicht irgendwelche Idioten aus purer Freude wild herumballern und andere Leute verletzen... trotz vieler Aufrufe vor dem Viertelfinale gab es wieder einmal nach dem Spiele 16 Verletzte und einen Toten.
Altıntop war gestern im Interview im türkischen Fernsehen übrigens der einzige Spieler, der nicht nur an die Verrückten erinnerte, die das Schiessen sein lassen sollten... er mahnte auch, dass es kein Zeichen und Ausdruck der Freude sein kann, in Deutschland 3 Stunden eine Strasse zu blockieren.
Zuletzt bearbeitet von ateyim am 25.06.2008, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1032170) Verfasst am: 25.06.2008, 08:24 Titel: |
|
|
3:1 für Dland. Und hinterher hole ich mir noch einen leckeren Döner in der Stadt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1032206) Verfasst am: 25.06.2008, 09:37 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, Sermon [...] meinte die Nachspielzeit der Verlängerung. |
Ich meinte gar nix. Ich wollte nur verstehen, was Konstrukt gemeint haben koennte. |
Ich meinte die Nachspielzeit
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1032228) Verfasst am: 25.06.2008, 09:57 Titel: |
|
|
Wenn die Auswahl der Türkei heute gewinnt, kommt es dann zu einer schnelleren Eingemeindung der Türkei in die EU?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032233) Verfasst am: 25.06.2008, 10:02 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Wenn die Auswahl der Türkei heute gewinnt, kommt es dann zu einer schnelleren Eingemeindung der Türkei in die EU? |
Warum sollte da ein Zusammenhang bestehen?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1032239) Verfasst am: 25.06.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Eigentlich könnte es mir egal sein und ich habe während der EM schon einige Male daneben gelegen. Aber ich hoffe, daß nicht die Türken gewinnen.
Aus einem einfachen Grund.
Wenn die Deutschen gewinnen, gibt es viel Bambule und Trara, aber ich glaube nicht, daß es richtig Ärger gibt. (Ich wohne ja in Berlin)
Wenn die Türken gewinnen, fürchte ich, daß dann nicht nur friedlich gefeiert wird, sondern einige ganz besonders "Stolz-Deutsche" ihren Frust etwas handfester auf der Fanmeile und auf dem Kurfürstendamm ablassen werden - natürlich auch noch woanders.
Kann mich natürlich irren.
In dem Falle hoffe ich, daß die Türkei gewinnt - dann ist nähmlich endlich abends Ruhe in der Ecke wo ich wohne
Mein Tip?
1:1 in der regulären Spielzeit
Was dann kommt, hat für mich viel mit Glückssache zu tun... deshalb - Moment, ich würfel mal aus:
2:3 für Türkei (war nicht ich, war der Würfel! )
edit: Wie sagte mein Papa doch immer so (un)nett?: Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich.
edit1: eine Bezeichnung "eingefettet" um klar zu machen, daß ich weniger Schiß vor den Türken, als vor den anderen habe - weil ich die Diskussion hier so merkwürdig einäugig finde.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Zuletzt bearbeitet von Asz am 25.06.2008, 10:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1032242) Verfasst am: 25.06.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Ausnahmsweise werden die meisten Schweizer heute wohl Deutschland den Daumen drücken....
2:0 für Deutschland
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
Zuletzt bearbeitet von Joe am 25.06.2008, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1032243) Verfasst am: 25.06.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Die deutsche Mannschaft wird auch dieses Mal keine Verlängerung für einen Sieg brauchen, denke ich.
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1032245) Verfasst am: 25.06.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Ausnahmsweise werden die meisten Schweizer heute wohl Deutschland den Daumen drücken.... |
Wieso?
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1032248) Verfasst am: 25.06.2008, 10:22 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ein Spiel das Erwartungen weckt und Ängste schürt. Ich freue mich darauf. Spannend wird es hoffentlich werden. Ich freu mich auf Wohnzimmer-Viewing und ein lecker Kölsch. Selbst das Hupen werde ich ertragen können. Im Netz liest man aber leider zur Zeit viel von mehr oder weniger befürchteten Ausschreitungen, angeblich geplanten Krawallen oder es werden gar bürgerkriegsähnliche Szenarien von einigen Leuten heraufbeschworen. Einige PV-Kneipen und PV-Veranstalter wollen das Spiel aus Angst vor Randalen sogar gar nicht erst zeigen. Ich kenne Leute, die sich am Mittwoch nicht in die Innenstadt trauen. In Oberhausen macht das CentrO nicht auf, in Köln haben mehrere Kneipen zu, aus Angst um ihr Mobiliar. Eine regelrechte Turkophobie macht sich breit.
Ich persönlich denke es wird sicher hier und da ein paar unbelehrbare Hools auf beiden Seiten geben, die ihrer Primitivität freien Lauf lassen, aber ich halte doch viel was da derzeit so im Netz geschrieben wird für gefährliche und dumme Panikmache, die bestenfalls zu einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung werden könnte. Andererseits scheinen sich die Sicherheitskräfte doch tatsächlich stärker vorzubereiten als bei anderen Spielen.
Was denkt ihr? Wird es ein friedliches Miteinander oder gibt es Ärger nach dem Spiel? Welche Erwartungen, Hoffnungen oder Befürchtungen habt ihr? Werden die Türken auch bei einem Sieg der deutschen Elf mit uns feiern?
Mein Tipp ist übrigens: 3:1 für Deutschland
...wobei das Tor der Türken in der Nachspielzeit fallen wird.
(edit: Tippfehler verbessert) |
Ich erwarte, befürchte und hoffe im Grunde gar nichts. Oder fast gar nichts, da ich eigentlich schon für die deutsche Mannschaft bin, aber wenn wegen diesem Spiel tatsächlich Ausschreitungen zu erwarten wären, dann würde jegliches Interesse zu einem enttäuschten udn gefrusteten Haufen Scheisse zusammenfallen. Wenn es diese gesellschaftlichen Reaktionen im Voraus tatsächlich gegeben hat, dann ist das eine völlig unnötige und lächerliche Politisierung. Ich bekomme davon nämlich nichts mit, aber das muss in der Tat nichts heissen. Auch die Türken und Deutschtürken müssen sich allerdings klar machen, dass sie keinen zu großen Erwartungsdruck aufbauen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1032250) Verfasst am: 25.06.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Ich werde heute Nacht wieder ausserhalb schlafen, denn egal wie, ich werde heute Nacht keine Ruhe finden.... dafür wohne ich viel zu nah an der Innenstadt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032251) Verfasst am: 25.06.2008, 10:25 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | Ausnahmsweise werden die meisten Schweizer heute wohl Deutschland den Daumen drücken.... |
Wieso? |
na, kennst du BND nicht?
(Bloss Nicht Deutschland)
http://www.blogwiese.ch/archives/865
WM Qualifikation 2006, da gab es zum schluss des Matches Schweiz - Türkei einige hässlichen Szenen. Als die Schweiz dann für die Barrage in der Türkei spielen mussten, wurden sie so empfangen:
Darum: Türkei
@ ateyim: sorry
_________________ ----
Zuletzt bearbeitet von Joe am 25.06.2008, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1032254) Verfasst am: 25.06.2008, 10:27 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | WM 2006, da gab es zum schluss des Matches Schweiz - Türkei einige hässlichen Szenen
@ ateyim: sorry |
War das nicht die Sache, wo alle aufeinander eingeprügelt haben und nur die Türken bestraft wurden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032257) Verfasst am: 25.06.2008, 10:29 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | WM 2006, da gab es zum schluss des Matches Schweiz - Türkei einige hässlichen Szenen
War das nicht die Sache, wo alle aufeinander eingeprügelt haben und nur die Türken bestraft wurden? |
es wurden auch schweizer Spieler bestraft. Müsste aber mal noch recherchieren.
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1032258) Verfasst am: 25.06.2008, 10:30 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | WM 2006, da gab es zum schluss des Matches Schweiz - Türkei einige hässlichen Szenen
War das nicht die Sache, wo alle aufeinander eingeprügelt haben und nur die Türken bestraft wurden? |
Nein, ein Schweizer wurde auch bestraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1032260) Verfasst am: 25.06.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | [
WM 2006, da gab es zum schluss des Matches Schweiz - Türkei einige hässlichen Szenen
|
hässliche Szenen ? du meinst wohl bereits vor der Einreise in die Türkei, als die Mannschaft, nicht wie normal, direkt am Zoll vorbei zu Ihrem Gepäck gebracht wurde. Sondern erst 1h am Zoll und dann nochmal 2,5h aufs Gepäck warten mussten, da "zufällig" das komplette Gepäck der Schweizer im Flughafen falsch geleitet wurde.
Oder meinst du die Szene als alle Schweizer nach dem Spiel um Ihr Leben rennen mussten damit Sie vom Mob nicht auf dem Spielfeld verprügelt wurden ?
Oder Anschliessend die Szenen im Kabinengang, als Spieler, Reporter von Ordner attackiert wurden ?....
Ich frage mich wirklich wie es sein kann das die Türken überhaupt noch die nächsten 30 Jahre an internationalen Spielen teilnehmen dürfen....?
Normal ist da die UEFA und FIFA da "etwas" konsequenter ... wenn ich an die Aktion mit Jogi Löw denke
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1032263) Verfasst am: 25.06.2008, 10:36 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: |
... wobei die "Willkommen in der Zivilisation" Plakate am Flughafen bei der Rückkehr der Schweizer konnte ich noch nicht einmal verübeln...
aber ich fand einen ARD oder ZDF Beitrag nach der Niederlage der Niederlaender lustig... da wurden enttaeuschte Niederlaender gefragt, wie sie sich jetzt fühlen. Zwei junge Oranje-Frauen sagten wie enttaeuscht sie seien... und eine meinte, dass sie jetzt natürlich für Deutschland sei.
Darauf meinte ihre Freundin auf niederlaendisch irgendetwas... und bekam davon eine erzürnte Antwort, in der ich aufgrund von Aehnlichkeiten so etwas wie "bist du bekloppt, du bist doch nicht etwa für die Türken" hörte...
Auch bei Österreichern im Interview folgte nach dem Ausscheiden der Schwenk zu Deutschland... nun auch bei den Niederlaender ( bei der Hymne ja auch kein Wunder: Zitat: | Wilhelm von Nassau
bin ich, von deutschem Blut,
dem Vaterland getreu
bleib’ ich bis in den Tod.
|
Warum sieht man sich genötigt sofort einen Ersatz zu benennen, wenn die eigene Mannschaft ausscheidet... geht es nicht wertungsfrei... oder sucht man sich für den weiteren Verlauf nicht für jede Partie einen Favoriten (schönerer Fussball, Underdog)...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1032267) Verfasst am: 25.06.2008, 10:39 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | Ausnahmsweise werden die meisten Schweizer heute wohl Deutschland den Daumen drücken.... |
Wieso? | WM Qualifikation 2006, da gab es zum schluss des Matches Schweiz - Türkei einige hässlichen Szenen. |
sry.
Wobei mir diese neue(?) aber zumindest junge Mannschaft sehr sympatisch ist, besonders Altintop.
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1032270) Verfasst am: 25.06.2008, 10:41 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Wenn die Auswahl der Türkei heute gewinnt, kommt es dann zu einer schnelleren Eingemeindung der Türkei in die EU? |
Warum sollte da ein Zusammenhang bestehen? |
Ganz einfach, wer besser Fussball spielt als "wir", muss doch im überlegenen System leben - oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|