Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#103079) Verfasst am: 15.03.2004, 01:42 Titel: |
|
|
Mal abgesehen vom Glauben, denn ich glaube eh nichts, was zum Geier spricht von der Logik dafür ein ZJ zu werden?
Eben...nichts...
Bleze
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#103081) Verfasst am: 15.03.2004, 01:57 Titel: |
|
|
Bleze hat folgendes geschrieben: | Mal abgesehen vom Glauben, denn ich glaube eh nichts, was zum Geier spricht von der Logik dafür ein ZJ zu werden?
Eben...nichts...
Bleze |
Was zum Geier spricht von der Logik für einen beliebigen Glauben an einen imaginären Gott?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#103087) Verfasst am: 15.03.2004, 02:28 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Bleze hat folgendes geschrieben: | Mal abgesehen vom Glauben, denn ich glaube eh nichts, was zum Geier spricht von der Logik dafür ein ZJ zu werden?
Eben...nichts...
Bleze |
Was zum Geier spricht von der Logik für einen beliebigen Glauben an einen imaginären Gott? |
Auch nix, eben darum glaube ich ja auch nicht
Bleze
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#103104) Verfasst am: 15.03.2004, 10:09 Titel: |
|
|
Hach ...
es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie ZJs versuchen, sich als harmlos, nett und überhaupt darzustellen ...
Nur gut, wenn man aus persönlicher Erfahrung weiß, daß das nur eine Fasade ist, die ziemlich schnell bröckelt, wenn man mal dran kratzt ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#103106) Verfasst am: 15.03.2004, 10:11 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Hach ...
es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie ZJs versuchen, sich als harmlos, nett und überhaupt darzustellen ...
Nur gut, wenn man aus persönlicher Erfahrung weiß, daß das nur eine Fasade ist, die ziemlich schnell bröckelt, wenn man mal dran kratzt ... |
Aus diesem Grund gebe ich für seine Äußerungen hinsichtlich Kindererziehung keinen Cent.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#103107) Verfasst am: 15.03.2004, 10:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Hach ...
Nur gut, wenn man aus persönlicher Erfahrung weiß, daß das nur eine Fasade ist, die ziemlich schnell bröckelt, wenn man mal dran kratzt ... |
Aus diesem Grund gebe ich für seine Äußerungen hinsichtlich Kindererziehung keinen Cent. |
Eben, eben ...
Ich bin echt froh, daß wir damals meine Bekannte mit ihrer kleinen Tochter dort rausholen konnten ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103117) Verfasst am: 15.03.2004, 10:55 Titel: |
|
|
Sehe ich jetzt erst...
Woici hat folgendes geschrieben: | bei mir kommen sie leider auch nicht mehr...  |
Du bist dir auch vor nix zu fies, was?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#103118) Verfasst am: 15.03.2004, 10:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehe ich jetzt erst...
Woici hat folgendes geschrieben: | bei mir kommen sie leider auch nicht mehr...  |
Du bist dir auch vor nix zu fies, was?  |
woici hat halt ein starkes es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103135) Verfasst am: 15.03.2004, 11:31 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehe ich jetzt erst...
Du bist dir auch vor nix zu fies, was?  |
woici hat halt ein starkes es.  |
das behauptest Du jetzt so... ich habs aber noch nicht gefunden... aber vieleicht fehlt mir auch nur eine gehörige Portion spiritueller Energie...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#103139) Verfasst am: 15.03.2004, 11:38 Titel: |
|
|
Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103141) Verfasst am: 15.03.2004, 11:42 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
hey, jetzt hör aber auf... was soll ich denn noch alles haben??
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#103143) Verfasst am: 15.03.2004, 11:44 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
hey, jetzt hör aber auf... was soll ich denn noch alles haben??  |
Eigentlich habe ich ja angedeutet, das Du etwas nicht haben könntest.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103144) Verfasst am: 15.03.2004, 11:45 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
Psycho-Onkels widerspricht man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#103145) Verfasst am: 15.03.2004, 11:46 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
Eigentlich habe ich ja angedeutet, das Du etwas nicht haben könntest.  |
wobei ein übermächtiges über-ich einem ganz schön den spaß an der freud vergällen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103146) Verfasst am: 15.03.2004, 11:47 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
wobei ein übermächtiges über-ich einem ganz schön den spaß an der freud vergällen kann.  |
Müsste es nicht heißen "an dem Freud"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103147) Verfasst am: 15.03.2004, 11:47 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
stimmt nicht, Du sagtest ich hätte was, aber das wäre verkümmert... und das verzeih ich Dir so schnell nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#103149) Verfasst am: 15.03.2004, 11:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
Psycho-Onkels widerspricht man nicht.  |
Er hat eben ein zu starkes ich.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#103150) Verfasst am: 15.03.2004, 11:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
wobei ein übermächtiges über-ich einem ganz schön den spaß an der freud vergällen kann.  |
Müsste es nicht heißen "an dem Freud"?  |
tja, da sehen wir wieder, daß eine sprache ohne "der"/"die"/"das" eigentlich viel freudvoller wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#103152) Verfasst am: 15.03.2004, 11:53 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
stimmt nicht, Du sagtest ich hätte was, aber das wäre verkümmert... und das verzeih ich Dir so schnell nicht...  |
wir haben fast alle einen blinddarm-wurmfortsatz.
den loszuwerden, ist ein routine-eingriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#103153) Verfasst am: 15.03.2004, 11:56 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
stimmt nicht, Du sagtest ich hätte was, aber das wäre verkümmert... und das verzeih ich Dir so schnell nicht...  |
Na gut, dann eben langsam.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103158) Verfasst am: 15.03.2004, 12:06 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch eher auf ein verkümmertes über-ich tippen.  |
wir haben fast alle einen blinddarm-wurmfortsatz.
den loszuwerden, ist ein routine-eingriff. |
den bin ich schon seit 30 Jahren los... überflüssiger Ballast...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103159) Verfasst am: 15.03.2004, 12:06 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
Na gut, dann eben langsam. |
aber höchstens extrem langsam...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#103160) Verfasst am: 15.03.2004, 12:07 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
aber höchstens extrem langsam... |
Und das ohne Ballast.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103189) Verfasst am: 15.03.2004, 13:06 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
aber höchstens extrem langsam... |
Und das ohne Ballast.  |
das Alter Babyface, das Alter... *seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#103197) Verfasst am: 15.03.2004, 13:32 Titel: ZJ-Konsequenzen |
|
|
ZJ-Zitat:
"Wenn überhaupt von "Ausgrenzung" die Rede ist, bezieht es sich allenfalls um geistige Inhalte. Z.B.: Wir Z.J glauben nicht, dass es eine Hölle gibt, in der Menschen ewige Qualen erleiden müssen. Sollte nun einer unserer Mitglieder anderer Meinung sein, und auf der "unbiblischen" Ansicht der "Feuerhölle"beharren, und diese auch noch verbreiten, trennen sich hier logischerweise unsere Wege - wohl gemerkt - auf geistiger Ebene."
Man kann ja zu den ZJ stehen wie man will (und ich bin auch kein Anhänger von ihnen) - DAS aber finde ich gut. Man bedenke, wieviel Elend aus dem Höllenglauben entstand (Inquisition, psych. Defekte, etc.). Auch der Internationalismus der ZJ ist lobenswert. Sie kennen keinen Nationalismus und keinen Rassismus, ziehen nirgendwo die Uniform an um in den Krieg zu ziehen, usw. Also eine Gemeinschaft, die in Sachen Weltfrieden doch was zu bieten hat. Vergleichen wir das mal mit den Kirchen mit ihren Militärpfarrern, etc...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#103201) Verfasst am: 15.03.2004, 13:35 Titel: Re: ZJ-Konsequenzen |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Man kann ja zu den ZJ stehen wie man will (und ich bin auch kein Anhänger von ihnen) - DAS aber finde ich gut. Man bedenke, wieviel Elend aus dem Höllenglauben entstand (Inquisition, psych. Defekte, etc.). |
Hm, die Beschreibung, wie die ZJ bei uns an der Haustür den bald bevorstehenden Weltuntergang beschrieben, war nicht weniger brutal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#103203) Verfasst am: 15.03.2004, 13:36 Titel: Re: ZJ-Konsequenzen |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | ZJ-Zitat:
"Wenn überhaupt von "Ausgrenzung" die Rede ist, bezieht es sich allenfalls um geistige Inhalte. Z.B.: Wir Z.J glauben nicht, dass es eine Hölle gibt, in der Menschen ewige Qualen erleiden müssen. Sollte nun einer unserer Mitglieder anderer Meinung sein, und auf der "unbiblischen" Ansicht der "Feuerhölle"beharren, und diese auch noch verbreiten, trennen sich hier logischerweise unsere Wege - wohl gemerkt - auf geistiger Ebene."
|
Ich kannte mal ein Mädchen, das bei den ZJ war (ihre Eltern auch). Als sie sich entschloß, dort "auszutreten", wurde sie von ihren Eltern von zu Hause rausgeschmissen; zudem brachen die Eltern jeglichen Kontakt zu ihr ab. So auch ihre "Freunde" bei den ZJ.
So viel zum Thema "Trennung auf geistiger Ebene".
Man unterscheide auch hier zwischen Theorie und gängiger Praxis.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103204) Verfasst am: 15.03.2004, 13:38 Titel: Re: ZJ-Konsequenzen |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Man kann ja zu den ZJ stehen wie man will (und ich bin auch kein Anhänger von ihnen) - DAS aber finde ich gut. Man bedenke, wieviel Elend aus dem Höllenglauben entstand (Inquisition, psych. Defekte, etc.). |
Hm, die Beschreibung, wie die ZJ bei uns an der Haustür den bald bevorstehenden Weltuntergang beschrieben, war nicht weniger brutal. |
Jo, Armageddon macht jedem Endzeitschocker konkurenz...
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#103212) Verfasst am: 15.03.2004, 13:44 Titel: ZJ Harmageddon |
|
|
"Hm, die Beschreibung, wie die ZJ bei uns an der Haustür den bald bevorstehenden Weltuntergang beschrieben, war nicht weniger brutal."
Schlimm natürlich, wenn man solche Bilder braucht um, nach abgeschaffter Hölle, ein anderes Angstszenario zu präsentieren. Immerhin: Die Hölle währt ewig und Harmageddon geht vorüber . Die ZJ, die ich mal kennenlernte, setzten keine Prioritäten auf den Verlauf jenes "großen Tages Gottes" (waren aber auch Akademiker).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#103247) Verfasst am: 15.03.2004, 15:05 Titel: |
|
|
Hier finden sich viele interessante Texte...
klick
Bleze
|
 |
|