Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1033872) Verfasst am: 27.06.2008, 09:08 Titel: Kiffen erlaubt - Rauchen verboten |
|
|
Vor vielen Jahren sass ich mal auf einem Open Air Festival mit Kumpels am Lagerfeuer und rauchte einen wunderschoenen Joint. Einer der Anwesenden fing auf einmal an was zu faseln, vonwegen dass irgendwann das Tabakrauchen verboten wird und nur noch kiffen erlaubt ist. Wir lachten ihn aus und schoben das auf die Qualitaet des Dopes....
Heute hoere ich in den Nachrichten, dass die Prophezeiung meines Kumpels Wirklichkeit geworden ist. In Amsterdam in den Coffieshops wird tatsaechlich ab naechsten Dienstag jeglicher Tabakgenuss verboten sein. Bloss reine Cannabisjoints ohne Tabakbeimischung werden dann legal sein. Das ich das noch erleben durfte....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1033878) Verfasst am: 27.06.2008, 09:15 Titel: |
|
|
Habe ich vor zwei Tagen genau so von niederländischen Kollegen gehört. Kann man mal sehen, wie pervers die Anti-Tabak-Lobby inzwischen ist. Birne zudröhnen ist OK, wenn Du eine rauchen willst, musst Du zwecks Nichtraucherschutz vor die Tür.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1033889) Verfasst am: 27.06.2008, 09:48 Titel: |
|
|
da sollten sie konsequenterweise auch heroin freigegeben und alk verbieten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
duckevarra Glauben Sie ja nicht wen Sie hier vor sich haben!
|
(#1033896) Verfasst am: 27.06.2008, 10:10 Titel: |
|
|
Die haben gar nichts zu verbieten finde ich.
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1033899) Verfasst am: 27.06.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Ich war schon immer dagegen, das gute Zeug mit Tabak zu strecken
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1033901) Verfasst am: 27.06.2008, 10:27 Titel: |
|
|
Na da hat wieder jemand mit dem falschen Körperteil gedacht. Wenn schon passiv rauchen verbieten, dann natürlich auch die viel gefärlicheren Joints. Die Gefahr des Lungenkrebs ist ja auch gegeben, außerdem begünstigt das Kiffen Demenzerkrankungen im Alter.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1033914) Verfasst am: 27.06.2008, 10:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | da sollten sie konsequenterweise auch heroin freigegeben und alk verbieten. |
Logik?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1033917) Verfasst am: 27.06.2008, 10:43 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | da sollten sie konsequenterweise auch heroin freigegeben und alk verbieten. |
Logik? |
in reinform ist heroin auch weniger schädlich als (hochprozentiger) alkohol.
offenbar vermuten sie dasselbe bei thc im vergleich mit tabak.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1033921) Verfasst am: 27.06.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Ist in Coffeeshops nicht auch Alkohol verboten?
Kommt mir so vor als dürfte in einem Laden immer nur eine Droge angeboten werden.
edit: Alkohol ist meist verboten, aber es gibt seltene Ausnahmen
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1033925) Verfasst am: 27.06.2008, 10:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | da sollten sie konsequenterweise auch heroin freigegeben und alk verbieten. |
Logik? |
in reinform ist heroin auch weniger schädlich als (hochprozentiger) alkohol.
offenbar vermuten sie dasselbe bei thc im vergleich mit tabak. |
Soweit ich weiß ist das Tabakverbot im Zusammenhang mit irgend einer EU Verordnung gekommen, die aber nicht den Konsum von Canabis regelt und daher ist es zu dieser lächerlichen Entscheidung gekommen.
Vlt. spekulieren Sie auch nur darauf das es jetzt, vermehrt zu Toten und Verletzten kommt, welche unter dem Einfluss von THC stehen, den nen reiner Joint oder ne Bong möchte ich nicht rauchen und danach noch am Straßenverkehr teilnehmen(auch als Fußgänger)... viel zu heftig ...
Dann haben sie auch gleich nen Vorwand THC zu verbieten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1033931) Verfasst am: 27.06.2008, 11:03 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Na da hat wieder jemand mit dem falschen Körperteil gedacht. Wenn schon passiv rauchen verbieten, dann natürlich auch die viel gefärlicheren Joints. Die Gefahr des Lungenkrebs ist ja auch gegeben, außerdem begünstigt das Kiffen Demenzerkrankungen im Alter. |
Woher hast du denn das ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nowhere registrierter User
|
(#1033970) Verfasst am: 27.06.2008, 11:41 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | Na da hat wieder jemand mit dem falschen Körperteil gedacht. Wenn schon passiv rauchen verbieten, dann natürlich auch die viel gefärlicheren Joints. Die Gefahr des Lungenkrebs ist ja auch gegeben, außerdem begünstigt das Kiffen Demenzerkrankungen im Alter. |
Woher hast du denn das ? |
Wahrscheinlich aus einigen Studien die angedeutet haben, dass es eine Verbindung zwischen Cannabis und Demenzerkrankungen geben könnte. Naturlich gibt es auch genug Studien die das widerlegen, aber die hat 299792458 offensichtlich nicht gelesen...
Aber wenn es tatsächlich so wäre, sollte man Cannabis doch lieber immer mit Tabak rauchen, da ja Nikotin angeblich Demenzerkrankungen vorbeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1034008) Verfasst am: 27.06.2008, 12:47 Titel: |
|
|
Erinnert sei in dem Zusammenhang an Paracelsius.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1034031) Verfasst am: 27.06.2008, 13:20 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Na da hat wieder jemand mit dem falschen Körperteil gedacht. Wenn schon passiv rauchen verbieten, dann natürlich auch die viel gefärlicheren Joints. Die Gefahr des Lungenkrebs ist ja auch gegeben, außerdem begünstigt das Kiffen Demenzerkrankungen im Alter. |
das interessante ist, das das unbelegt ist. gabs nichtmal ne studie mit dauer-pur-kiffern?
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1034033) Verfasst am: 27.06.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Erinnert sei in dem Zusammenhang an Paracelsius. |
Das Gift macht die Menge ,-)
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1034035) Verfasst am: 27.06.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Erinnert sei in dem Zusammenhang an Paracelsius. |
Und Paracelsus sollte man auch nicht vergessen.
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1034039) Verfasst am: 27.06.2008, 13:26 Titel: Re: Kiffen erlaubt - Rauchen verboten |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vor vielen Jahren sass ich mal auf einem Open Air Festival mit Kumpels am Lagerfeuer und rauchte einen wunderschoenen Joint. Einer der Anwesenden fing auf einmal an was zu faseln, vonwegen dass irgendwann das Tabakrauchen verboten wird und nur noch kiffen erlaubt ist. Wir lachten ihn aus und schoben das auf die Qualitaet des Dopes....
Heute hoere ich in den Nachrichten, dass die Prophezeiung meines Kumpels Wirklichkeit geworden ist. In Amsterdam in den Coffieshops wird tatsaechlich ab naechsten Dienstag jeglicher Tabakgenuss verboten sein. Bloss reine Cannabisjoints ohne Tabakbeimischung werden dann legal sein. Das ich das noch erleben durfte....
Gruss, Bernie |
Das Problem ist nur, dasss reine Canabis-Joint schlechter brennen unn mehr Teer in die Lunge befördern.
Man muss also mehr Teer einziehen um die gleiche Menge THC reinzuziehen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1034048) Verfasst am: 27.06.2008, 13:45 Titel: Re: Kiffen erlaubt - Rauchen verboten |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vor vielen Jahren sass ich mal auf einem Open Air Festival mit Kumpels am Lagerfeuer und rauchte einen wunderschoenen Joint. Einer der Anwesenden fing auf einmal an was zu faseln, vonwegen dass irgendwann das Tabakrauchen verboten wird und nur noch kiffen erlaubt ist. Wir lachten ihn aus und schoben das auf die Qualitaet des Dopes....
Gruss, Bernie |
Das Problem ist nur, dasss reine Canabis-Joint schlechter brennen unn mehr Teer in die Lunge befördern.
Man muss also mehr Teer einziehen um die gleiche Menge THC reinzuziehen.
Agnost |
Falsch. Um eine bestimmte Menge x an THC aufzunehmen, braucht´s eine bestimmte Menge y an Cannabis. Alles weitere, was du an verbrennbarem Material dazumischt, belastet deine Lunge nur zusätzlich. So einfach ist das.
Und schlechter brennen tun Purjoints auch nicht, man muß nur gescheit drehen können.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1034145) Verfasst am: 27.06.2008, 16:25 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | Na da hat wieder jemand mit dem falschen Körperteil gedacht. Wenn schon passiv rauchen verbieten, dann natürlich auch die viel gefärlicheren Joints. Die Gefahr des Lungenkrebs ist ja auch gegeben, außerdem begünstigt das Kiffen Demenzerkrankungen im Alter. |
das interessante ist, das das unbelegt ist. gabs nichtmal ne studie mit dauer-pur-kiffern? |
Ja, hier: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/demenz/?sid=497997 .
Aber Krebsrisiko ist genauso wie bei Tabak gegeben.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1034147) Verfasst am: 27.06.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Und auch http://www.baeder-fuehrer.com/forum/2007/07/27/cannabis-erhoeht-risiko-einer-psychose/
Zitat: | Cannabis-Konsumenten erkranken um 40 Prozent wahrscheinlicher an einer psychotischen Erkrankung wie Schizophrenie als Menschen, die kein Haschisch konsumieren. |
Natürlich haben Cannabis, Hanf und Marihuana auch positive Aspekte. Die interessieren mich als Passiv-Raucher aber einen feuchten Dreck.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1034178) Verfasst am: 27.06.2008, 17:42 Titel: |
|
|
etwas OT: aber LSD soll jetzt auch wieder für medizinische zwecke freigegeben werden .....schöne neue-alte-bunte-welt
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1034180) Verfasst am: 27.06.2008, 17:46 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | Na da hat wieder jemand mit dem falschen Körperteil gedacht. Wenn schon passiv rauchen verbieten, dann natürlich auch die viel gefärlicheren Joints. Die Gefahr des Lungenkrebs ist ja auch gegeben, außerdem begünstigt das Kiffen Demenzerkrankungen im Alter. |
das interessante ist, das das unbelegt ist. gabs nichtmal ne studie mit dauer-pur-kiffern? |
Ja, hier: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/demenz/?sid=497997 .
Aber Krebsrisiko ist genauso wie bei Tabak gegeben. |
ist nicht angegeben obs purkiffer waren.
achja, noch was zum passivrauchen
meine mich auch zu erinnern das sich hirnveränderungen recht schnell wieder rückbildeten wenn kiff-pausen eingelegt werden.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1034182) Verfasst am: 27.06.2008, 17:47 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | meine mich auch zu erinnern das sich hirnveränderungen recht schnell wieder rückbildeten wenn kiff-pausen eingelegt werden. |
aha? und woher hast du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|