Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1034433) Verfasst am: 27.06.2008, 23:16 Titel: Mahlzeit |
|
|
Wann würdet ihr ein Tier nicht esssen (so ihr nicht eh Veggies seid)?
Muß es einen bestimmten Grad der Intelligenz erreicht haben um nicht auf dem Teller zu landen oder vieleicht persönlich mit euch befreundet sein?
Würdet ihr Schimpansen essen, oder Delphine?
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1034440) Verfasst am: 27.06.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Ich bin ein Gewohnheitsmensch, was Essen angeht, d.h. ich esse keine Haie, Kängurus und Schlangen... Pferde esse ich aber bspw...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1034536) Verfasst am: 28.06.2008, 00:55 Titel: |
|
|
Da ich oft bei uns in der Kantine esse, muss ich mich auf die Angaben der Speisekarte verlassen.
Das ist dann meistens Schwein und Rind und manchmal Fisch, selten Strauss oder Känguruh.
Delphin und Affe waren lt. Karte noch nie dabei, aber wer weiss, wo unser Koch seine Zutaten so herbekommt
Und ob ich nicht schonmal Mensch gegessen hab, kann ich definitiv auch nicht ausschließen. Dafür hab ich schon zu oft bei Fremden gegessen....oder wisst Ihr immer 100%, wo Euer Essen herstammt und was in der Wurst ist?
Wenn man konsequent wäre, müsste man doch sonst sein Fleisch immer selbst jagen bzw. töten...oder bei vertrauenswürdigen Quellen einkaufen und selbst zubereiten....dafür hab ich aber nicht immer Zeit und/oder Lust.
So wie es ist, kann ich nur weitgehend hoffen, dass alles soweit o.k. ist. Mit der Strategie bin ich schonmal so alt geworden, wie ich jetzt bin.
Ansonsten muss ich nicht alles ausprobieren, was möglich ist, und mit Insekten als Futter hätte ich so meine Probleme.
Das wäre dann aber vermutlich auch dann wieder zu relativieren, wenn es um mein Überleben in Extremsituationen geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1034543) Verfasst am: 28.06.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Wenn ein Tier ansatzweise ein Selbstbewusstsein hat, wenn es ansatzweise einen Begriff von sich als Individuum in der Zeit hat, würde ich es nicth essen.
Ich würde zB keine Schimpansen und ähnliche Menschenaffen essen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1034604) Verfasst am: 28.06.2008, 09:21 Titel: Re: Mahlzeit |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wann würdet ihr ein Tier nicht esssen (so ihr nicht eh Veggies seid)?
Muß es einen bestimmten Grad der Intelligenz erreicht haben um nicht auf dem Teller zu landen oder vieleicht persönlich mit euch befreundet sein?
Würdet ihr Schimpansen essen, oder Delphine? |
Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, diese hochentwickelten Tiere zu essen. Es würde so nur eine primitive Neugierde befriedigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|