Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer wird Europameister? |
Deutschland |
|
34% |
[ 26 ] |
Spanien |
|
65% |
[ 49 ] |
|
Stimmen insgesamt : 75 |
|
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1035157) Verfasst am: 29.06.2008, 11:27 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Der Fuchs und die Trauben |
Davon abgesehen, dass ich dieses nationalistische Gehabe betreffend der Nationalmannschaft des Landes, in dem man zufällig geboren wird, sowieso für eigenartig finde und diese Haltung nicht teile, halte ich die deutsche Mannschaft nicht einmal für besonders gut. Gegen Portugal haben sie zwar ganz gut gespielt, aber sonst sehe ich keinen Grund, dass irgendjemand auf die derzeitig deutsche Mannschaft besonders stolz sein könnte. Die Spanier hingegen sind eine wirklich ausgezeichnete Mannschaft und von der derzeitigen EM wohl die beste. Möge die beste Mannschaft gewinnen. Die deutsche Mannschaft ist es jedenfalls nicht, die verdient die EM gewinnen würde, falls sie heute Abend gewinnen sollten. |
Das sehe ich exakt genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1035163) Verfasst am: 29.06.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Ich finde gerade der Sport ist der Bereich, in dem man Parteilichkeit zeigen darf, ohne sich dem Verdacht des Nationalismus aussetzen zu müssen. Daher sage ich heute, möge die deutsche Mannschaft gewinnen, nicht unbedingt die bessere. ; )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1035166) Verfasst am: 29.06.2008, 12:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde gerade der Sport ist der Bereich, in dem man Parteilichkeit zeigen darf, ohne sich dem Verdacht des Nationalismus aussetzen zu müssen. Daher sage ich heute, möge die deutsche Mannschaft gewinnen, nicht unbedingt die bessere. ; ) |
danke,
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1035178) Verfasst am: 29.06.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Wer am Ende eines Turniers gewinnt, ist auch die bessere Mannschaft. Sie hat am effektivsten gespielt und den jeweiligen Gegner am besten zu nehmen gewusst.
Außerdem: Sooo berauschend sind die Spanier auch nicht. Schon vergessen: Im Spiel gegen Italien haben sie es in 120 Minuten nicht geschafft, ein einziges Tor zu erzielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1035184) Verfasst am: 29.06.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Wer am Ende eines Turniers gewinnt, ist auch die bessere Mannschaft. |
Die Zahl, die du würfelst, ist die beste Zahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035185) Verfasst am: 29.06.2008, 12:39 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Wer am Ende eines Turniers gewinnt, ist auch die bessere Mannschaft. |
Die Zahl, die du würfelst, ist die beste Zahl. |
Klar, jedes Fußballspiel ist nur ein Würfelspiel... Deshalb hat der VfL Bochum auch jedesmal die gleichen Chancen auf die Meisterschaft wie Bayern.
Verdammt, warum war die Schale noch nie in Bochum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1035186) Verfasst am: 29.06.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Im Spiel Deutschlands gegen die Türkei setzte sich über lange Zeit nur ein einzelner Stürmer in Bewegung in Richtung gegnerisches Tor. Löw behauptete anschließend im Interview, dass es nicht anging, den Sturm zu verstärken, weil sonst das Mittelfeld nicht ausreichend gesichert gewesen wäre. Tja.
Das wissen natürlich die Spanier, die sich die letzten Spiele der Deutschen genau angesehen haben.
Entscheidend wird sein, ob es einer der beiden Seiten gelingt, die andere in einen psychologischen Schockzustand zu versetzen, so dass eine geordnete Gegenwehr zusammenbricht, wie es letztens bei den ansonsten doch so dynamischen und konzentriert spielenden Russen zu sehen war. Doch alles kann sich auch hinschleppen bis zu Verlängerung und Elfmeterschießen ...
Wer heute der Sieger wird - ich kann mich nicht entscheiden. Die Spanier haben große Vorzüge und die Deutschen haben viele Schwächen gezeigt, aber es kann sein, dass die Multimill... ,Entschuldigung *hüstel*, dass also die Spieler nach einer "Hau-Ruck-Rede" so richtig in kämpferische Stimmung versetzt worden sind, so daß ihre Vorzüge zur Geltung kommen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1035189) Verfasst am: 29.06.2008, 12:47 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde gerade der Sport ist der Bereich, in dem man Parteilichkeit zeigen darf, ohne sich dem Verdacht des Nationalismus aussetzen zu müssen. Daher sage ich heute, möge die deutsche Mannschaft gewinnen, nicht unbedingt die bessere. ; ) |
danke, |
Auf welchen Grundlagen beruht dann bitte die Parteilichkeit, wenn nicht auf Nationalismus. ? Gerade im Sport sollten höhere Werte zählen wie Leidenschaft, Ästhetik und Raffinesse und nicht ein dumpfer Patriotismus. Möge die bessere Mannschaft gewinnen - und nein, ich habe nichts dagegen, wenn es die DFB-Auswahl ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#1035198) Verfasst am: 29.06.2008, 13:06 Titel: |
|
|
Ich finde die Spanier haben besser gespielt bei dieser EM. Übrigens bin ich mir sicher, dass sie das Italienspiel gewonnen hätten, wenn der Schiri parteiisch gewesen wäre^^
Und die Deutschen, naja. Das Portugalspiel war sicher gut, aber die anderen eher lausig.
Aber anyhow, ich bin da nicht so emotional. Mir ist eigentlich egal, wer gewinnt, wenns ein spannendes und faires Spiel wird.
Ogion
P.S.: Was mich wirklich nervt, das ist dieser 'Gruppenzwang'. Ich bin nicht für die deutsche Mannschaft, aber ich bin auch nicht gegen sie. Wenn aber, wie neulich, mir son Mädel an den Kopf wirft: "Wie, du bist nicht für Deutschland? Das geht doch nicht, du musst für die sein!" dann denke ich mir bloß, *jetzt* bin ich gegen sie (die Mannschaft). Soll ja jeder Fan sein von welcher Mannschaft er/sie will (oder Fußball ignorieren), aber ńur für eine Mannschaft sein und das von anderen auch zu erwarten, nur weil man halt aus dem gleichen Land kommt und weil ja halt "jeder" dafür ist...^^
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1035200) Verfasst am: 29.06.2008, 13:08 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: |
Ach, hat er sich bei einer seiner vielen Schwalben verletzt? Der arme Ballack! |
Was für eine Karriere bleibt einem Fußballer noch, wenn er erstmal 35 ist? Doch nur Schauspieler in drittklassigen Fernsehproduktionen. Klar, dass man da schonmal frühzeitig üben sollte.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1035206) Verfasst am: 29.06.2008, 13:21 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Die deutsche Mannschaft ist es jedenfalls nicht, die verdient die EM gewinnen würde, falls sie heute Abend gewinnen sollten. |
Hm, das käme für mich darauf an, auf welche Weise sie gewinnen würde. Die Spanier hingegen wären auch mit einem schlechteren Spiel verdient Europameister.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1035220) Verfasst am: 29.06.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde es der spanischen Mannschaft eher gönnen, als der deutschen.
Insgesamt betrachtet haben die ein besseres Turnier gespielt, außerdem haben die Armen ja so lange nichts mehr gewonnen...
|
Seh ich auch so. |
Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch seit 12 Jahren kein internationales Turnier mehr gewonnen. |
12 Jahre sind nicht sonderlich lang. Spanien wartet seit 1964.
Und außerdem haben die Deutschen nicht gut gespielt, sondern eher grottenschlecht, außer gegen Portugal. |
Und was war gegen Polen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1035221) Verfasst am: 29.06.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Wer am Ende eines Turniers gewinnt, ist auch die bessere Mannschaft. |
Die Zahl, die du würfelst, ist die beste Zahl. |
Klar, jedes Fußballspiel ist nur ein Würfelspiel... Deshalb hat der VfL Bochum auch jedesmal die gleichen Chancen auf die Meisterschaft wie Bayern. |
Klar. Die brauchen nur an 34 Spieltagen die Kleinigkeit von 34 Siegen einzufahren.
Heike J hat folgendes geschrieben: |
Verdammt, warum war die Schale noch nie in Bochum? |
Weil genau das noch nie eingetreten ist.
Gab es das eigentlich schon mal bei irgendeinem Bundesliga-Verein in der Bundesliga-Geschichte?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adawiyah Akzeptiere jeden Menschen so wie er ist.
|
(#1035232) Verfasst am: 29.06.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach gewinnt Deutschland heute Abend.
Allerdings wird das ein ganz schwerer Brocken werden. Allerdings sollte unsere Mannschaft so spielen
wie im Spiel gegen Portugal, dann werden auch die Spanier schwer zu kämpfen haben, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen.
Einer Verlängerung sehe ich mit Freuden entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1035262) Verfasst am: 29.06.2008, 15:00 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde gerade der Sport ist der Bereich, in dem man Parteilichkeit zeigen darf, ohne sich dem Verdacht des Nationalismus aussetzen zu müssen. Daher sage ich heute, möge die deutsche Mannschaft gewinnen, nicht unbedingt die bessere. ; ) |
Mir ist es nicht darum gegangen, parteiischen Leuten Nationalismus vorzuwerfen oder dessen zu verdächtigen, sondern wollte schlicht nur sagen, dass ich in Bezug auf Fussballmannschaften eine bestimmte Einstellung nicht teilen kann. Genauso wie ich mich nicht mit der österreichischen Mannschaft nicht identifizieren kann, weil ich zufällig in Österreich geboren bin, kann ich das im umgekehrten Sinn auch nicht mit anderen tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035308) Verfasst am: 29.06.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Ballack spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035314) Verfasst am: 29.06.2008, 17:46 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde gerade der Sport ist der Bereich, in dem man Parteilichkeit zeigen darf, ohne sich dem Verdacht des Nationalismus aussetzen zu müssen. Daher sage ich heute, möge die deutsche Mannschaft gewinnen, nicht unbedingt die bessere. ; ) |
danke, |
Auf welchen Grundlagen beruht dann bitte die Parteilichkeit, wenn nicht auf Nationalismus. ? Gerade im Sport sollten höhere Werte zählen wie Leidenschaft, Ästhetik und Raffinesse und nicht ein dumpfer Patriotismus. Möge die bessere Mannschaft gewinnen - und nein, ich habe nichts dagegen, wenn es die DFB-Auswahl ist. |
Ich hab da kein rationales Argument für, beim Fußball bin ich einfach für Deutschland, egal was passiert, auch wenn du es "Nationalismus" oder "dumpfen Patriotismus" nennst
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035322) Verfasst am: 29.06.2008, 17:58 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde gerade der Sport ist der Bereich, in dem man Parteilichkeit zeigen darf, ohne sich dem Verdacht des Nationalismus aussetzen zu müssen. Daher sage ich heute, möge die deutsche Mannschaft gewinnen, nicht unbedingt die bessere. ; ) |
danke, |
Auf welchen Grundlagen beruht dann bitte die Parteilichkeit, wenn nicht auf Nationalismus. ? Gerade im Sport sollten höhere Werte zählen wie Leidenschaft, Ästhetik und Raffinesse und nicht ein dumpfer Patriotismus. Möge die bessere Mannschaft gewinnen - und nein, ich habe nichts dagegen, wenn es die DFB-Auswahl ist. |
Ich hab da kein rationales Argument für, beim Fußball bin ich einfach für Deutschland, egal was passiert, auch wenn du es "Nationalismus" oder "dumpfen Patriotismus" nennst |
Eben, weil du kein rationales Argument hast... bleib ich bei der Bezeichnung... Jetzt sei doch einfach mal nur Stolz Deutscher zu sein - du musst dich vor mir nicht rechtfertigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035326) Verfasst am: 29.06.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Ballack spielt. |
Wahrscheinlich wird er nach 20 Minuten humpelnd und heulend den Platz verlassen. Er wird schon wissen, was er der Mannschaft antut, wenn er nicht 100%-ig fit ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1035332) Verfasst am: 29.06.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Ballack spielt. |
Hurra!
Mit seiner Stahlwade wird er den Spaniern die Knochen brechen.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035345) Verfasst am: 29.06.2008, 18:45 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde gerade der Sport ist der Bereich, in dem man Parteilichkeit zeigen darf, ohne sich dem Verdacht des Nationalismus aussetzen zu müssen. Daher sage ich heute, möge die deutsche Mannschaft gewinnen, nicht unbedingt die bessere. ; ) |
danke, |
Ich hab da kein rationales Argument für, beim Fußball bin ich einfach für Deutschland, egal was passiert, auch wenn du es "Nationalismus" oder "dumpfen Patriotismus" nennst |
Eben, weil du kein rationales Argument hast... bleib ich bei der Bezeichnung... Jetzt sei doch einfach mal nur Stolz Deutscher zu sein - du musst dich vor mir nicht rechtfertigen... |
ok, DEUUTSCHLAAAAND!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#1035347) Verfasst am: 29.06.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Ich glaube die Spanier haben den Vorteil das sie einfach ein größeres Selbstbewußtsein haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1035352) Verfasst am: 29.06.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Netzer und Delling kommentieren. Das ist ein gutes Omen!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035355) Verfasst am: 29.06.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Gleich Netzers erster Knaller: Ich bin aus mir herausgegangen. *lol*
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1035360) Verfasst am: 29.06.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Hab gerade mal in die ARD rein gezappt.
Noch fast 2 Stunden bis zum Anpfiff, aber Netzter und Delling sind schon zu Gange und übertragen aufsehenerregende Bilder, als ich reingeschaut habe war gerade ein Mannschaftsbus im Bild, vom Hubschrauber aus gefilmt.
Sind die eigentlich noch ganz dicht?
Wer brauch den Scheiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1035367) Verfasst am: 29.06.2008, 19:21 Titel: |
|
|
also meine türkische Ligamannschaft Galatasaray hat den Skibbe als Trainer in der naechsten Saison, der Erzfeind Fenerbahçe bekommt den aktuellen spanischen Nationaltrainer Aragones.
hmmm... wie ich meine Landsleute kenne, würde Fenerbahçe übermütig und grosskotzig werden, wenn sie morgen behaupten können, dass sie den siegreichen EM-Trainer verpflichten konnten..
also... im Hinblick auf eine Titelverteidigung meiner Mannschaft, hoffe ich heute auf einen Sieg der Spanier...
ich plane sehr vorrausschauend
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1035372) Verfasst am: 29.06.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Hab gerade mal in die ARD rein gezappt.
Noch fast 2 Stunden bis zum Anpfiff, aber Netzter und Delling sind schon zu Gange und übertragen aufsehenerregende Bilder, als ich reingeschaut habe war gerade ein Mannschaftsbus im Bild, vom Hubschrauber aus gefilmt.
Wer brauch den Scheiß? |
Aber dafür wissen wir jetzt, von wem und womit die Deutschen Trikots gewaschen werden.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035374) Verfasst am: 29.06.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Hab gerade mal in die ARD rein gezappt.
Wer brauch den Scheiß? |
Schalt halt um, das Spiel beginnt um 20:45..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1035375) Verfasst am: 29.06.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Hab gerade mal in die ARD rein gezappt.
Wer brauch den Scheiß? |
Aber dafür wissen wir jetzt, von wem und womit die Deutschen Trikots gewaschen werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035376) Verfasst am: 29.06.2008, 19:49 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | also meine türkische Ligamannschaft Galatasaray hat den Skibbe als Trainer in der naechsten Saison, der Erzfeind Fenerbahçe bekommt den aktuellen spanischen Nationaltrainer Aragones.
hmmm... wie ich meine Landsleute kenne, würde Fenerbahçe übermütig und grosskotzig werden, wenn sie morgen behaupten können, dass sie den siegreichen EM-Trainer verpflichten konnten..
also... im Hinblick auf eine Titelverteidigung meiner Mannschaft, hoffe ich heute auf einen Sieg der Spanier...
ich plane sehr vorrausschauend
|
Du musst aber den Skibbe-Faktor bedenken. Wieso hat Gala eigentlich den Trainer verloren und sich ausgerechnet für Skibbe entschieden? Der hat doch noch gar nichts gewonnen. Allerdings hat Leverkusen in der vergangenen Saison guten Angriffsfußball geboten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|