Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Clavan gesperrt
|
(#103539) Verfasst am: 16.03.2004, 00:08 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
Tja, wenn man weiß, wie Leute durch einen Gesprächsleitfaden geschult wurden, ist es unheimlich einfach sie aus dem Konzept zu bringen... funktioniert bei den ZJ genau so gut wie bei "Anlageberatern" die am Telefon einen Termin ausmachen wollen... ich geniesse das jedes mal...  |
Na dann erzähl mal! Ich bin gespannt!
@Heike N.
Ich glaube du verwechselst bei deiner Auflistung Christen mit Veganern. Erstere verschwinden ganz einfach, nachdem sie kurzzeitig, mit viel Enthusiasmus und Jesus an ihrer Seite wähnend, versuchen uns zu bekehren und - wie kann es anders sein - kläglich scheitern. Insofern gebe ich Clavan mehr Chancen, wo er ja als ZJ vermutlich Entgegnungen eher gewohnt ist.
Clavan hat folgendes geschrieben: |  |
Jaja, wir werden ja sehen, aus welchem Holz du geschnitzt bist.
Könntest du, solange du noch da bist mal im
Himmels-Thread vorbeischauen. Der Himmel der ZJs unterscheided sich ja stark vom christlichen. Kannst du da mal was dazu schreiben? Könnte ich machen, aber ich glaube, dass hier genügend Fachleute dabei sind, die das sogar besser wissen als ich - siehe Woici.
Wie bist du zu den Zeugen Jehovas gekommen? Warum hast du dich für den Glauben entschieden? |
Ich bin nicht zu den Z.J gekommen, sonder sie zu mir.
Entschieden habe ich mich deshalb, weil ich bis dato (gezwungenermaßen) zur Kirche gehen musste (evangelisch), aber noch niemals gehört hatte, dass Gott einen Eigennamen hat - Jehova.
Obwohl in der Kirche das Vaterunser gesprochen wird .... geheiligt werde dein Name..... hat man es für nötig gehalten den Namen Gottes Jehova aus den Übersetzungen zu entfernen und mit dem Titel HERR zu ersetzen.
Normalerweise kommt der Eigenname Gottes 7210 mal in der Bibel vor.
Wegen dieser Vorenthaltung von Fakten bin ich aumerksam geworden.
Die Kirchen erzählen den Leuten das es eine Hölle gibt, in der die Bösen auf alle Zeiten gebruzzelt werden. Die Kirchen erz.d.Leuten, das der Mensch eine unsterbliche Seele hat. Die Kirchen erz, d. Leuten, das Gott aus drei Personen besteht, die alle gleich groß, gleich mächtig, gleich alt sind etc etc.
Die Kirchen erz.d. Leuten alles mögliche, nur in der Bibel sind diese Lehren nicht zu finden. Und weil ich gerne dabei mithelfen wollte die Dinge wieder richtigzustellen, bin ich nach einiger Zeit des Studiums beigetreten.
So war das...........
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#103540) Verfasst am: 16.03.2004, 00:21 Titel: |
|
|
Clavan hat folgendes geschrieben: |
Entschieden habe ich mich deshalb, weil ich bis dato (gezwungenermaßen) zur Kirche gehen musste (evangelisch), aber noch niemals gehört hatte, dass Gott einen Eigennamen hat - Jehova.
Obwohl in der Kirche das Vaterunser gesprochen wird .... geheiligt werde dein Name..... hat man es für nötig gehalten den Namen Gottes Jehova aus den Übersetzungen zu entfernen und mit dem Titel HERR zu ersetzen.
Normalerweise kommt der Eigenname Gottes 7210 mal in der Bibel vor. |
Ja und? Was ist denn so interessant daran? Was sind denn schon Buchstaben und Laute für ein unendliches, übernatürliches Wesen? Die Kirchen haben halt ein brauchbares, deutsches Wort verwendet.
Was ist mit Elohim und Adonai? Warum seit ihr nicht die Zeugen Elohims?
Die Kirchen erzählen den Leuten das es eine Hölle gibt, in der die Bösen auf alle Zeiten gebruzzelt werden. Die Kirchen erz.d.Leuten, das der Mensch eine unsterbliche Seele hat. Die Kirchen erz, d. Leuten, das Gott aus drei Personen besteht, die alle gleich groß, gleich mächtig, gleich alt sind etc etc.
Die Kirchen erz.d. Leuten alles mögliche, nur in der Bibel sind diese Lehren nicht zu finden. Und weil ich gerne dabei mithelfen wollte die Dinge wieder richtigzustellen, bin ich nach einiger Zeit des Studiums beigetreten.
So war das...........  |
Du hast die Absurdität der üblichen kirchlichen Behauptungen aufgezeigt. Schön und gut. Das ist ein Grund sich gegen den Glauben der evangelischen Kirche zu entscheiden und in deinem Fall diese Irrlehren zu bekämpfen.
Ich wollte aber eigentlich wissen, warum du dich für den Glauben der Zeugen Jehovas entschieden hast, nicht warum du nicht Moslem, Evangele, Hindu usw. bist.
Update: Die Hölle halte ich für absurd, aber sehr wohl für biblisch. Jedenfalls droht Jesus unentwegt damit.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 16.03.2004, 00:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#103541) Verfasst am: 16.03.2004, 00:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Normalerweise kommt der Eigenname Gottes 7210 mal in der Bibel vor. |
Wieso "vergisst" Du zu erwähnen, daß dies ausschliesslich in der "Neue Welt Übersetzung" der Zeugen Jehovas der Fall ist?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103542) Verfasst am: 16.03.2004, 00:23 Titel: |
|
|
Code: | Entschieden habe ich mich deshalb, weil ich bis dato (gezwungenermaßen) zur Kirche gehen musste (evangelisch), aber noch niemals gehört hatte, dass Gott einen Eigennamen hat - Jehova. |
Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, rekrutieren sich die ZJ fast ausschliesslich aus "Abtrünnigen" anderer, vor allem christlicher, Glaubensgemeinschaften.
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Clavan gesperrt
|
(#103544) Verfasst am: 16.03.2004, 00:36 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Clavan hat folgendes geschrieben: |
Ja und? Was ist denn so interessant daran? Was sind denn schon Buchstaben und Laute für ein unendliches, übernatürliches Wesen? Die Kirchen haben halt ein brauchbares, deutsches Wort verwendet.
Sollte ich wirklich denken, du wüsstest nicht was diese beiden Wörter Adonai/Elohim bedeuten?
So war das...........  |
Du hast die Absurdität der üblichen kirchlichen Behauptungen aufgezeigt. Schön und gut. Das ist ein Grund sich gegen den Glauben der evangelischen Kirche zu entscheiden und in deinem Fall diese Irrlehren zu bekämpfen.
Ich wollte aber eigentlich wissen, warum du dich für den Glauben der Zeugen Jehovas entschieden hast, nicht warum du nicht Moslem, Evangele, Hindu usw. bist. Weil diese Leute die Wahrheit erkannt haben.
Update: Die Hölle halte ich für absurd, aber sehr wohl für biblisch. Jedenfalls droht Jesus unentwegt damit. | Ich lache niemanden gerne aus, aber in dem Fall darf ich mal ......
---
editiert: rote userfarbe geändert. (frajo)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103545) Verfasst am: 16.03.2004, 00:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Weil diese Leute die Wahrheit erkannt haben. |
ah ja? Was macht Dich so sicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Clavan gesperrt
|
(#103546) Verfasst am: 16.03.2004, 00:41 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Code: | Entschieden habe ich mich deshalb, weil ich bis dato (gezwungenermaßen) zur Kirche gehen musste (evangelisch), aber noch niemals gehört hatte, dass Gott einen Eigennamen hat - Jehova. |
Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, rekrutieren sich die ZJ fast ausschliesslich aus "Abtrünnigen" anderer, vor allem christlicher, Glaubensgemeinschaften. |
Aber zu diesem Zeitpunkt war ich kein "Abtrünniger"
----
edit: rote userfarbe geändert. (frajo)
|
|
Nach oben |
|
 |
Clavan gesperrt
|
(#103547) Verfasst am: 16.03.2004, 00:42 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weil diese Leute die Wahrheit erkannt haben. |
ah ja? Was macht Dich so sicher? |
Vieles, aber das würde hier den Zeitrahmen sprengen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#103548) Verfasst am: 16.03.2004, 00:48 Titel: |
|
|
Clavan hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Clavan hat folgendes geschrieben: |
Sollte ich wirklich denken, du wüsstest nicht was diese beiden Wörter Adonai/Elohim bedeuten?
So war das...........  |
Ich wollte aber eigentlich wissen, warum du dich für den Glauben der Zeugen Jehovas entschieden hast, nicht warum du nicht Moslem, Evangele, Hindu usw. bist. Weil diese Leute die Wahrheit erkannt haben.
Update: Die Hölle halte ich für absurd, aber sehr wohl für biblisch. Jedenfalls droht Jesus unentwegt damit. | Ich lache niemanden gerne aus, aber in dem Fall darf ich mal ......  |
Erstens einmal würde ich dich bitten nicht meine Zitate zu modifizieren. Da kennt sich ja keiner mehr aus, was von dir und was von mir kommt.
Bzgl. Elohim und Adonaj. Ich wollte eigentlich wissen, warum ihr euch nicht nach einem dieser beiden Namen nennt, nicht was sie bedeuten. Weshalb habt ihr euch Jehova ausgesucht und warum ist das so relevant? Und warum verwendet ihr die hebräische Aussprache und nicht eine deutsche Version?
Wie bist du zur Auffassung gelangt, dass die ZJs die Wahrheit erkannt haben? Moslems, Hindus, Juden, alle sagen sie, dass sie die Wahrheit gepachtet haben. Wie hast du festgestellt, dass die einen wirklich Recht haben und alle anderen nicht?
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 16.03.2004, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103549) Verfasst am: 16.03.2004, 00:49 Titel: |
|
|
Clavan hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Code: | Entschieden habe ich mich deshalb, weil ich bis dato (gezwungenermaßen) zur Kirche gehen musste (evangelisch), aber noch niemals gehört hatte, dass Gott einen Eigennamen hat - Jehova. |
Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, rekrutieren sich die ZJ fast ausschliesslich aus "Abtrünnigen" anderer, vor allem christlicher, Glaubensgemeinschaften. |
Aber zu diesem Zeitpunkt war ich kein "Abtrünniger"  |
sondern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#103550) Verfasst am: 16.03.2004, 00:49 Titel: |
|
|
Clavan hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weil diese Leute die Wahrheit erkannt haben. |
Vieles, aber das würde hier den Zeitrahmen sprengen....  |
Welcher Zeitrahmen denn? Mir ist nicht bekannt, dass das FGH eine Deadline hätte. Wir haben hier alle Zeit der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103552) Verfasst am: 16.03.2004, 00:51 Titel: |
|
|
Clavan hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weil diese Leute die Wahrheit erkannt haben. |
ein Smiley ist keine Antwort... Du könntest ja mit einzelnen "vielen" kommen, es muss ja nicht alles auf einmal sein... das macht es auch leichter darauf einzugehen.
Im Übrigen macht ein Smiley dann Sinn, wenn man etwas nicht ernst meint, nicht aber wenn man an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist.
Wenn Du jedes Posting mit einem Smiley abschliesst kann ich Dich nicht ernst nehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Clavan gesperrt
|
(#103553) Verfasst am: 16.03.2004, 00:53 Titel: |
|
|
So Leute, wünsche allen noch eine erholsame Nachtruhe.
Was? Noch en Scherz zum Schluß?
Na gut..........
Ehre sei Gott in der Höhe!
Er hat die Berge so hoch gestellt-
und tat damit seine Weisheit kund-
damit man nicht jedem Lumpenhund,
womit die Täler so reichlich gesegnet
auch noch in luftiger Höhe begegnet.
Ehre sei Gott in der Höhe! Gute Nacht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103554) Verfasst am: 16.03.2004, 00:55 Titel: |
|
|
und wieder einmal zieht er von dannen, ohne auch nur auf eine einzige Frage konkret geantwortet zu haben... hach was liebe ich Fundamentalisten die nicht in der Lage sind, ihren eigenen Standpunkt zu hinterfragen aus Angst, die vielen Löcher und Lücken in ihren Theorien zu entdecken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Clavan gesperrt
|
(#103555) Verfasst am: 16.03.2004, 00:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Clavan hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Clavan hat folgendes geschrieben: |
So war das...........  |
Update: Die Hölle halte ich für absurd, aber sehr wohl für biblisch. Jedenfalls droht Jesus unentwegt damit. | Ich lache niemanden gerne aus, aber in dem Fall darf ich mal ......  |
Erstens einmal würde ich dich bitten nicht meine Zitate zu modifizieren. Da kennt sich ja keiner mehr aus, was von dir und was von mir kommt.
Bzgl. Elohim und Adonaj. Ich wollte eigentlich wissen, warum ihr euch nicht nach einem dieser beiden Namen nennt, nicht was sie bedeuten. Weshalb habt ihr euch Jehova ausgesucht und warum ist das so relevant? Und warum verwendet ihr die hebräische Aussprache und nicht eine deutsche Version?
Wie bist du zur Auffassung gelangt, dass die ZJs die Wahrheit erkannt haben? Moslems, Hindus, Juden, alle sagen sie, dass sie die Wahrheit gepachtet haben. Wie hast du festgestellt, dass die einen wirklich Recht haben und alle anderen nicht? | Mache morgen weiter, bin Müde.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#103556) Verfasst am: 16.03.2004, 00:58 Titel: |
|
|
Clavan hat folgendes geschrieben: | Clavan hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weil diese Leute die Wahrheit erkannt haben. |
Na gut..........
Ehre sei Gott in der Höhe! Gute Nacht |
Ich weiß zwar nicht, was ein Lumpenhund ist, aber Reinhold Messner dürfte nicht dazu zählen, der war ja schon ganz oben.
Ansonsten schönes Leben noch, für den wahrscheinlichen Fall, dass das hier dein letztes Posting war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#103558) Verfasst am: 16.03.2004, 01:06 Titel: |
|
|
Zitat: | rekrutieren sich die ZJ fast ausschliesslich aus "Abtrünnigen" anderer, vor allem christlicher, Glaubensgemeinschaften.
|
Prima, bin ich schonmal ausser Gefahr, hab nie geglaubt und bin daher auch kein "Opfer"
Clavan:
Zitat: | Ich bin nicht zu den Z.J gekommen, sonder sie zu mir. |
Liegt daran das freiwillig kein normaler Mensch auf die Idee kommt von sich aus hinzugehen.
Zitat: | Die Kirchen erz.d. Leuten alles mögliche |
Die ZJ erzählen genau so viel, und richtiger ist es deswegen auch nicht, da können sich eigentlich alle Religionen die Hand reichen.
Zitat: | nur in der Bibel sind diese Lehren nicht zu finden. |
In der Bibel steht auch nicht man soll Selbstmordattentate verüben oder rituelle Selbstmorde.
Trotzdem tun es einige Religionen & Glaubensgemeinschaften.
Aber wird es deswegen richtig? Eben...
Bleze
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#103567) Verfasst am: 16.03.2004, 02:07 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sind die Jehovas nicht eigentlich fast ausschließlich alttestamentarisch unterwegs mit ein paar neutestamentarischen Einflechtungen?  |
Jepp, so kann man es auf einen einfachen, wenn auch nicht ganz richtigen Nenner bringen... aber die Maxime "Ich bin gekommen um die Schriften zu erfüllen" ist ganz weit oben angesiedelt.
Die ZJ glauben auch nicht an eine Dreieinigkeit, sondern für sie ist Jesus der Sohn Gottes und eine eigenständige Existenz. |
Denen ist offenbar schon aufgefallen, wie dumm diese Geschichte von wegen "Gott läßt Gott töten um Gott zu besänftigen" ist.  |
Wirr bleibt es aber trotzdem:
"Gott läßt seinen eigenen Sohn töten, um sich selbst zu besänftigen".
Eine große Verbesserung ist das nicht gerade.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Clavan gesperrt
|
(#103599) Verfasst am: 16.03.2004, 08:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Clavan hat folgendes geschrieben: | Clavan hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Weil diese Leute die Wahrheit erkannt haben. |
Na gut..........
Ehre sei Gott in der Höhe! Gute Nacht |
Ich weiß zwar nicht, was ein Lumpenhund ist, aber Reinhold Messner dürfte nicht dazu zählen, der war ja schon ganz oben.
Ansonsten schönes (ewiges, du hast vergessen, es geht um ewiges)Leben noch, für den wahrscheinlichen Fall, dass das hier dein letztes Posting war.  | Du sagst es
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#103612) Verfasst am: 16.03.2004, 10:15 Titel: |
|
|
Na das ist ja ein hervorragendes Scheinargument, um das Forum zu verlassen!
Nicht: Mir sind die Argumente ausgegangen.
Sondern: Die wollten mich schikanieren, indem sie mir verboten haben, rote Farbe für meine Beiträge zu verwenden.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103647) Verfasst am: 16.03.2004, 12:11 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Na das ist ja ein hervorragendes Scheinargument, um das Forum zu verlassen!
Nicht: Mir sind die Argumente ausgegangen.
Sondern: Die wollten mich schikanieren, indem sie mir verboten haben, rote Farbe für meine Beiträge zu verwenden.
 |
ausserdem legt er es ja wirklich darauf an, sich unbeliebt zu machen der kleine Freigeist... das Rumschreien kann er auch nicht bleiben lassen...
Eventuell hat ihm ja mal jemand gesagt, dass man einen Mangel an Argumenten einfach mit Lautstärke wettmachen kann und hat nur vergessen zu erwähnen, dass man sich damit äusserst unbeliebt macht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#103652) Verfasst am: 16.03.2004, 12:23 Titel: |
|
|
Claven hat folgendes geschrieben: | Die Weisen Ägyptens hätten in all ihrer Weisheit Moses, dem Schreiber der Genesis, nicht einen einzigen Anhaltspunkt für den Schöpfungsprozeß geben können. Die legendären Schöpfungsgeschichten der Völker des Altertums haben keine Ähnlichkeit mit dem, was Moses in seinem ersten Buch schrieb. Woher bezog Moses sein Wissen? Offensichtlich von jemandem, der dabei war. |
Es ist erwiesen, dass die Bücher Moses nicht von einem einzigen Schreiber stammen können. Dafür spricht schon alleine die Tatsache, dass es 2 Schöpfungsberichte gibt. Außerdem wurden die Bücher wohl über einen Zeitraum von einigen hundert Jahren geschrieben (Deschner "Abermals krähte der Hahn").
Des weiteren habe ich zuhause 2 Bücher, "Schöpfungsmythen der östlichen Welt" (Australien, Asien, Europa und Asien), sowie "Schöpfungsmythen der westlichen Welt" (Nord- und Südamerika), und gerade mit den Schöpfungsmythen der nahöstlichen, nordafrikanischen und hellenistischen Welt finden sich einige Gemeinsamkeiten, ja sogar mit einigen hellenistischen Philosophen. Ein oft verwendetes Motiv ist beispielsweise die Schöpfungswoche, die Unterteilung in Land/Meer am Anfang, dann die Schaffung des Lichtes, der Tier- und Pflanzenwelt und schließlich der Menschen.
Claven hat folgendes geschrieben: | Die zur Entstehung von Leben benötigten Proteine sind aus sehr komplexen Molekülen zusammengesetzt. Wie wahrscheinlich ist es, daß auch nur ein einfaches Proteinmolekül durch Zufall in einer Ursuppe entsteht? Evolutionisten geben zu, daß die Wahrscheinlichkeit nur 1 zu 10113 (1 mit 113 Nullen) beträgt. Allerdings wird jedes Ereignis, das eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1050 hat, von Mathematikern bereits so eingestuft, als träte es nie ein. Wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, wird deutlich, wenn man bedenkt, daß es sich bei 10113 um eine Zahl handelt, die größer ist als die geschätzte Zahl aller Atome im Universum. |
Es gibt zahlreiche im Labor durchgeführte Experimente, die diese Proteine erzeugt haben und dazu zählt nicht ausschließlich der Millerversuch. Außerdem hat man die Entstehung organischer Moleküle auch an Black Smokern (dort findet man sogar alle Aminosäuren) und selbst bei bestimmten Supernovae nachgewiesen. So viel nur zu deinen Wahrscheinlichkeiten.
Claven hat folgendes geschrieben: | Das Dilemma, das dadurch für Befürworter der Evolution entsteht, drückt Hitching so aus: "In sauerstoffhaltiger Luft wäre die erste Aminosäure niemals entstanden; in sauerstoffloser Luft wäre sie durch die kosmische Strahlung sofort zerstört worden." |
Über das Thema habe ich mich schon mit Harun Yahya bis zu dessen Aufgabe diskutiert. Natürlich gab es immer Spuren von Sauerstoff, aber womit reagiert denn der Sauerstoff zu allererst? Sagt dir der Begriff Elektronegativität etwas? Sauerstoff ist sehr aggressiv und verbindet sich aber bevorzugt mit den Elementen, die im Periodensystem links unten befinden, also mit den Metallen. Von denen gab es ja auf der frühen Erde reichlich in nichtoxidierter Form, wie die Bändereisenerze belegen, die es bis vor etwa 2,2 Mrd. Jahren gab, wobei sie in ihrer Zusammensetzung von alt nach jung immer stärker die höheren Oxidationsstufen aufweisen. Das waren die Puffer, die den Sauerstoff verarbeitet haben.
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Hi Sokrateer,
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kennt Spocky den Mann ja. |
ich vermute, Spocky hatte noch kein Abi, als er an dessen Beerdigung teilnehmen konnte.
Grüßle
Thomas |
Nein, mir ist der Mann unbekannt.
Claven hat folgendes geschrieben: | Wie wahrscheinlich ist es, daß sich die mutmaßlich in der Atmosphäre entstandenen Aminosäuren abgesetzt hätten, wodurch in den Meeren eine "Ursuppe" entstanden wäre? Sehr unwahrscheinlich. Die gleiche Energie, durch die die einfachen chemischen Verbindungen in der Atmosphäre aufgespalten worden wären, hätte irgendwelche neugebildeten komplexeren Aminosäuren noch schneller zersetzt. Interessanterweise blieben in Millers Experiment die vier Aminosäuren, die er durch elektrische Entladungen in einer "Atmosphäre" erzeugt hatte, nur deshalb erhalten, weil er die Reaktionsprodukte aus dem Bereich der Energiequelle herausnahm. Andernfalls wären sie unter dem Einfluß der Entladungen zersetzt worden. |
Wie bereits oben angedeutet, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Entstehung an Black Smokern wesentlich wahrscheinlicher. BS aber sind an Mittelozeanische Rücken gebunden und die liegen im Durchschnitt unter einigen tausend Metern Wasserbedeckung. Energiereiche Strahlung kann die da nicht mehr erreichen, also ist auch nichts da, was sie zersetzt.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103736) Verfasst am: 16.03.2004, 15:35 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Willst Du Dich auf diese Weise aus dem Forum verdrücken, weil Dir die Sachargumente ausgehen? |
Welche Sachargumente? Hast Du schon eines entdeckt? Könntest Du mir den Link geben? das muss ich glatt überlesen haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#103738) Verfasst am: 16.03.2004, 15:37 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Willst Du Dich auf diese Weise aus dem Forum verdrücken, weil Dir die Sachargumente ausgehen? |
Welche Sachargumente? Hast Du schon eines entdeckt? Könntest Du mir den Link geben? das muss ich glatt überlesen haben... |
Naja, der Begriff "Sachargument" impliziert ja nicht zwangsläufig, daß das Argument auch stimmt.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Clavan gesperrt
|
(#103766) Verfasst am: 16.03.2004, 16:10 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Clavan hat folgendes geschrieben: | ich akzeptiere in eurem "Freigeisthaus" keine Regeln, |
Hier heißt es:
Zitat: | Mit deiner Anmeldung in diesem Forum akzeptierst du diese Regeln!
Möchtest du das nicht (mehr), so schreibe dem Administrator eine Mail ( admin@freigeisterhaus.de / PN (mit Angabe deines Usernamens), damit er deinen Nick löschen kann. |
Habe ich deine Aussage so zu verstehen, dass dein Account gelöscht werden soll? Teile mir deine Antwort bitte hier oder per PN mit! |
Wo bleibt der WAAASCHKE Hiiiilfeeee..... ein "Freigeist"....
-----
edit: rote userfarbe geändert. (frajo)
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#103941) Verfasst am: 16.03.2004, 19:39 Titel: |
|
|
Clavan schrieb ( bzw. zitierte ) :
Zitat: | "Würde ich als Geologe aufgefordert, unsere neuzeitlichen Vorstellungen über die Entstehung der Erde und die Entwicklung des Lebens darauf einem einfachen Hirtenvolk, wie es die Stämme waren, an die sich das Buch Genesis richtet, kurz zu erklären, könnte ich es kaum besser tun, als mich zu einem großen Teil eng an den Wortlaut des ersten Kapitels der Genesis zu halten." ( W.L.Copithorne "The Worlds of Wallace Pratt". The Lamp, Herbst 1971, Seite 14.) Dieser Geologe, Wallace Pratt, erwähnte ferner, daß die Reihenfolge der Ereignisse - ausgehend von der Entstehung der Ozeane über das Hervortreten von Land bis hin zum Erscheinen von Meerestieren, Vögeln und Säugetieren - im wesentlichen der Reihenfolge der grundlegenden Unterteilungen geologischer Zeiträume entspricht. |
Mensch Clavan , das Zitat ist von 1928. Geht's noch älter ? Das wüerde doch heutzutage kein Geologe mehr behaupten. Studiert ein Forummitglied nicht sogar Geologie ?
Gruß Wolfgang
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103983) Verfasst am: 16.03.2004, 20:16 Titel: |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Mensch Clavan , das Zitat ist von 1928. Geht's noch älter ? Das wüerde doch heutzutage kein Geologe mehr behaupten. Studiert ein Forummitglied nicht sogar Geologie ?
Gruß Wolfgang |
Die Argumente der ZJ stammen fast ausschliesslich aus der Zeit von 1900 bis 1950... neuere Erkenntnisse sind dort augenscheinlich noch nicht eingeflossen... und erschwerend kommt hinzu, dass die ZJ alleine aufgrund der religiösen Rahmenbedingungen nicht mal so "flexibel" sein können, wie z.B. die kath. Amtskirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#103986) Verfasst am: 16.03.2004, 20:17 Titel: |
|
|
Clavan schrieb :
Zitat: | Die Wahrscheinlichkeitsrechnung liefert einen schlagenden Beweis dafür, daß der Schöpfungsbericht aus sachkundiger Quelle stammen muß. In dem Bericht werden zehn hauptsächliche Stufen in folgender Reihenfolge aufgezählt: 1. Anfang; 2. eine urzeitliche Erde, dunkel und in schwere Gase und Wasser gehüllt; 3. Licht; 4. eine Ausdehnung oder Atmosphäre; 5. große Flächen trockenes Land; 6. Landpflanzen; 7. Sonne, Mond und Sterne in der Ausdehnung sichtbar, Jahreszeiten setzen ein; 8. Seeungetüme und fliegende Geschöpfe; 9. Säugetiere (wildlebende Tiere und Haustiere); 10. der Mensch. Wissenschaftler stimmen der Reihenfolge dieser Stufen zu. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Schreiber des Schöpfungsberichts die Reihenfolge einfach erraten hat? Sie ist genauso groß wie die, aus einer Schachtel nacheinander die Ziffern 1 bis 10 in fortlaufender Reihenfolge zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit, daß es beim ersten Versuch gelingt, ist 1 zu 3 628 800! Somit wäre es nicht realistisch, zu sagen, der Schreiber habe die zuvor angeführten Ereignisse einfach durch Zufall in der richtigen Reihenfolge aufgeführt, ohne über den Sachverhalt unterrichtet gewesen zu sein. |
Wie berechnet sich diese Wahrscheinlichkeit ?
Folgender Berechnungsgang :
[1/ 10] * [1/ 9] * [1/ 8] * [1/ 7] * [1/ 6] * [1/ 5] * [1/ 4] * [1/ 3] * [1/ 2]
= 1/3628800
Ich möchte Deine Einzelpunkte etwas näher beleuchten :
1. Anfang : Der Anfang ist einfach der Anfang und steht nun einmal immer an 1. Stelle , genau das beschreibt dieses Wort ja. Daher fällt dieser Vorgang aus unserer schönen Berechnung heraus.
2. Eine urzeitliche Erde, dunkel und in schwere Gase und Wasser gehüllt :
Dazu bedarf es wirklich keiner göttlichen Eingebung. Wer Augen hat der sehe. Auch in dem von Dir so lächerlich gemachten babylonischen Schöpfungsmythos werden die Menschen auf eine bereits vorhandene Erde gesetzt. Oder nimm doch einfach mal den griechischen Schöpfungsmythos.
Also auch hier : Punktabzug.
3. bis 5. Licht ; eine Ausdehnung oder Atmosphäre ; große Flächen trockenes Land : Mal ganz ehrlich , solange es noch kein Leben auf der Erde gibt ist es doch völlig wurscht , ob es erst Land und dann Licht , oder erst Atmosphäre und dann Land oder wie auch immer herum gibt. Soll heißen , für den Schöpfungsbericht ist dies Reihenfolge beliebig gestaltbar.
Es bestehen keine logischen Abhängkeiten. Ist Dir das nicht aufgefallen ?
6. Landpflanzen : Von Moses sicherlich richtig beobachtet , Pflanzen vor den Tieren , denn die brauchen ja was zu Futtern. Pflanzen sind augenscheinlich gegenüber Tieren auch eine niedere Lebensform. Nur leider , wie schon vorgehend bemerkt , entwickelten sich nach der geltenden Lehrmeinung die Pflanzen nach den Wassertieren. Welcher Wissenschaftler soll dieser Reihenfolge also zustimmen? Bitte Quellenangabe.
7.Sonne, Mond und Sterne in der Ausdehnung sichtbar, Jahreszeiten setzen ein : Auch dafür gibt es wohl keine Übereinstimmung mit gängigen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Klingt auch irgendwie etwas wischi-waschi. Rein logisch betrachtet würde ich das auch vor die Landpflanzen setzen ( von denen ja viele mit den Jahreszeiten leben ).
8. Seeungetüme und fliegende Geschöpfe : Auch hier keine Übereinstimmung mit dem allgemeinen Kenntnisstand. Fliegende Geschöpfe entwickelten sich aus vorhanden Landlebewesen.
9. und 10. Säugetiere und Menschen : Na ja , so sieht man sich halt , das Beste zuletzt. Übrigens schufen im griechischen Schöpfungsmythos die Götter zuerst auch eine Erde , setzten darauf Tiere und Pflanzen und am Ende erschafft Prometheus den Menschen , aus was ? Na aus TON natürlich ! War zu der damaligen Zeit der beliebteste Rohbaustoff für Erdlinge ( nach Götterblut ).
Wie Du vielleicht einsiehst , ist das alles nicht so furchtbar originär , wie Du behauptet hast. Was das mit der Wahrscheinlichkeitsberechnung soll ist von Dir auch noch Erklärungsbedürftig.
Gruß
Wolfgang
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#104026) Verfasst am: 16.03.2004, 20:59 Titel: Re: Troll? |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Bei Clavan gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Er ist ZJ und hat einfach einen an der Klatsche
2. er ist kein ZJ und will einfach provozieren... dagegen spricht allerdings dass er mit seiner eigenen HP und voller Adresse hier unterwegs ist... |
woher nimmst du die gewißheit, daß es seine HP und seine volle adresse sind?
daher tue ich mal noch eine möglichkeit dazu:
3. da will jemand jemanden andren "vergiften".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#104032) Verfasst am: 16.03.2004, 21:04 Titel: Re: Troll? |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Bei Clavan gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Er ist ZJ und hat einfach einen an der Klatsche
2. er ist kein ZJ und will einfach provozieren... dagegen spricht allerdings dass er mit seiner eigenen HP und voller Adresse hier unterwegs ist... |
woher nimmst du die gewißheit, daß es seine HP und seine volle adresse sind?
daher tue ich mal noch eine möglichkeit dazu:
3. da will jemand jemanden andren "vergiften". |
OK, die Möglichkeit besteht auch noch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|