Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer wird Europameister? |
Deutschland |
|
34% |
[ 26 ] |
Spanien |
|
65% |
[ 49 ] |
|
Stimmen insgesamt : 75 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1035572) Verfasst am: 29.06.2008, 23:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Was für ein beschissenes Fußballjahrzehnt für den deutschen Fussball. Außer dem CL-Sieg der Bayern 2001 kein einziger internationaler Titel und kein einziger Sieg der Nationalelf gegen einen großen Gegner (England kann man mE nicht mehr zu den Großen zählen). Und dabei wird es voraussichtlich noch lange bleiben. |
Du zählst Argentinien nicht zu den großen Fußballnationen? |
Siege durch Elf-Meterschießen zählen nach Fifa-Statistik nicht als Sieg. |
Egal. Pfeif auf die Scheiß-Statistik. |
Genau. Und Deutschland ist heute mit einem 0:1 Sieg gegen Spanien Europameister geworden. |
Europameister der Herzen |
Vize-Europameister. Das sollte Babyface auch mal in seine Statistik ab 2000 aufnehmen:
2002 Vize-Weltmeister
2006 WM-Dritter
2008 Vize-Europameister
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035574) Verfasst am: 29.06.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Babyface, gerade Du als Psychologe solltest doch das positive hervorheben...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1035575) Verfasst am: 29.06.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Der Vereinsfussball ist allerdings auf dem absteigenden Ast. Jedenfalls in der Breite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1035576) Verfasst am: 29.06.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface, gerade Du als Psychologe solltest doch das positive hervorheben... |
Tu ich doch. Die 70er waren z.b. sehr geil.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035581) Verfasst am: 29.06.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface, gerade Du als Psychologe solltest doch das positive hervorheben... |
Tu ich doch. Die 70er waren z.b. sehr geil. |
Politisch gesehen waren die 70er auch "geiler" als das jetzige Jahrzehnt. Und? Staatstrauer? Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035583) Verfasst am: 29.06.2008, 23:42 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Der Vereinsfussball ist allerdings auf dem absteigenden Ast. Jedenfalls in der Breite. |
Stimmt. Die Bayern spielen schlecht und die Regionalliga Süd-Süd-West winkt schon in der Allianz Arena.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1035611) Verfasst am: 30.06.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht warum man immer gleich alles schlecht machen muss... ich versteh auch nicht warum sich jeder über ein paar Flaggen aufregt. In Holland sind die Häuser komplett orange und da regt sich auch keiner über übertriebenen Nationalismus auf...
Irgendwie sind viele auch sehr opportunistisch. Mal ist es super das Team, am nächsten Tag schon wieder bescheuert. Sowas kann sich auch nicht Fan nennen. Und im großen und ganzen passt hier nur der Spruch der heutigen Jugend:
Chill mal!!
edit: Identifikation mit einem Team ist nicht unweigerlich gleichzusetzen mit Nationalismus.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#1035625) Verfasst am: 30.06.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | edit: Identifikation mit einem Team ist nicht unweigerlich gleichzusetzen mit Nationalismus. |
Nein, aber daraus resultierende Verächtlichmachung anderer Nationen nur aufgrund den Handlungen einer Fußballmannschaft (z.B. Hass auf Italiener generell nachdem das WM-Halbfinale gegen die italienische Mannschaft verloren wurde) kommt dem schon nahe. Und dazu neigen die Deutschen komischerweise viel mehr als andere Fans...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035628) Verfasst am: 30.06.2008, 00:29 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | edit: Identifikation mit einem Team ist nicht unweigerlich gleichzusetzen mit Nationalismus. |
Nein, aber daraus resultierende Verächtlichmachung anderer Nationen nur aufgrund den Handlungen einer Fußballmannschaft (z.B. Hass auf Italiener generell nachdem das WM-Halbfinale gegen die italienische Mannschaft verloren wurde) kommt dem schon nahe. Und dazu neigen die Deutschen komischerweise viel mehr als andere Fans... |
Ja, die Ecke sollte auch ne Runde chillen. Wobei ich sagen muss, dass bei den Italienern der Frust mitspielt wie sie den Titel geholt haben. Guter Fussball wie bei Spanien war das halt nicht.
Man sollte halt Sport und Politik/absolutes Nationendenken strikter trennen...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1035632) Verfasst am: 30.06.2008, 00:32 Titel: |
|
|
*seufz*
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1035633) Verfasst am: 30.06.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nicht warum man immer gleich alles schlecht machen muss... ich versteh auch nicht warum sich jeder über ein paar Flaggen aufregt. In Holland sind die Häuser komplett orange und da regt sich auch keiner über übertriebenen Nationalismus auf... |
Die Nationalflagge der Niederlande ist aber gar nicht orange.
Kiki hat folgendes geschrieben: | Irgendwie sind viele auch sehr opportunistisch. Mal ist es super das Team, am nächsten Tag schon wieder bescheuert. Sowas kann sich auch nicht Fan nennen. |
Lass Dir berichten, dass das aber in den Niederlanden keinen Deut anders ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1035637) Verfasst am: 30.06.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Deutschland wurde Zweiter. Bei den olympischen Spielen zählt Silber auch als Medaille. Das ist doch keine Schande.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035639) Verfasst am: 30.06.2008, 00:45 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nicht warum man immer gleich alles schlecht machen muss... ich versteh auch nicht warum sich jeder über ein paar Flaggen aufregt. In Holland sind die Häuser komplett orange und da regt sich auch keiner über übertriebenen Nationalismus auf... |
Die Nationalflagge der Niederlande ist aber gar nicht orange.
Kiki hat folgendes geschrieben: | Irgendwie sind viele auch sehr opportunistisch. Mal ist es super das Team, am nächsten Tag schon wieder bescheuert. Sowas kann sich auch nicht Fan nennen. |
Lass Dir berichten, dass das aber in den Niederlanden keinen Deut anders ist. |
Wurde mir schon lang und breit berichtet. Meine Schwester wohnt in den Niederlanden. Es geht mir auch eigentlich nur darum, dass in Deutschland gleich auf den Fans/"Fans" rumgehackt wird, wobei es nur eine Anpassung an die allgemeinen Verhältnisse ist. Aber ich will das Thema auch gar nicht lang und breit diskutieren, sondern nur mal anmerken, dass es mir persönlich missfällt.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1035641) Verfasst am: 30.06.2008, 00:47 Titel: |
|
|
endlich ist der mist vorbei
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1035726) Verfasst am: 30.06.2008, 07:43 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | endlich ist der mist vorbei |
Im September fängt die Quali für die WM an...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1035728) Verfasst am: 30.06.2008, 07:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Deutschland wurde Zweiter. Bei den olympischen Spielen zählt Silber auch als Medaille. Das ist doch keine Schande. |
Quatsch! Alles Versager! Deutschland hat versagt! Wir haben alle versagt, einfach versagt! Diese Schande!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1035733) Verfasst am: 30.06.2008, 07:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Deutschland wurde Zweiter. Bei den olympischen Spielen zählt Silber auch als Medaille. Das ist doch keine Schande. |
Quatsch! Alles Versager! Deutschland hat versagt! Wir haben alle versagt, einfach versagt! Diese Schande! |
Na ja...wer Angie als Kanzlerin hat, kann nur ein Versager sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1035741) Verfasst am: 30.06.2008, 08:38 Titel: |
|
|
by the way: wir Türken scheinen fussballerisch wirklich zu reifen... nicht nur, dass wir uns nach einem Gegentor nicht wie sonst üblich geschlagen gegeben haben...
nein, nein...
die Schuld am Ausscheiden im HF suchte die Presse diesmal nicht beim Schiedsrichter...
das Trommelfell in einem Ohr von Keeper Rüştü muss wohl angerissen sein... und es wurde nicht bemerkt.
Daher sei sein Gleichgewichtssinn erheblich gestört gewesen ...
ob es medizinisch so sein kann, weiss ich nicht... aber die Schuld nicht bei Personen ausserhalb der Mannschaft zu suchen ist ein Novum... weiter so.
Und die beiden Spiele in der WM Qualif gegen Spanien werden so etwas wie ein EM-Finalersatz sein...
und zu Angie: egal was ich von ihr als Kanzlerin oder ihrer Partei halte: ihre Reaktionen bei solchen Anlaessen wirken nicht gekünstelt und absolut menschlich... und neben dieser Spassbremse Platini tat sie mir zuletzt bei ihrem abgewürgten Torjubel sogar Leid... warum ich das eine mit dem anderen vermischen sollte, weiss ich nicht... Angie auf der Ehrentribüne bei Fussballlaenderspielen ist nicht Negatives in meinen Augen
Zuletzt bearbeitet von ateyim am 30.06.2008, 08:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1035743) Verfasst am: 30.06.2008, 08:45 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | by the way: wir Türken scheinen fussballerisch wirklich zu reifen... nicht nur, dass wir uns nach einem Gegentor nicht wie sonst üblich geschlagen gegeben haben...
nein, nein...
die Schuld am Ausscheiden im HF suchte die Presse diesmal nicht beim Schiedsrichter...
das Trommelfell in einem Ohr von Keeper Rüştü muss wohl angerissen sein... und es wurde nicht bemerkt.
Daher sei sein Gleichgewichtssinn erheblich gestört gewesen ...
ob es medizinisch so sein kann, weiss ich nicht... aber die Schuld nicht bei Personen ausserhalb der Mannschaft zu suchen ist ein Novum... weiter so.
Und die beiden Spiele in der WM Qualif gegen Spanien werden so etwas wie ein EM-Finalersatz sein... |
Wobei ich nicht glaube, dass es noetig ist eine Ausrede fuer das Abschneiden der tuerkischen Mannschaft zu finden. Blamiert hat man sich mit Sicherheit nicht...im Halbfinale letztlich ungluecklich ausgeschieden, wer haette das der Mannschaft vorher zugetraut? So wie die letzten 5 Minuten gegen die deutsche Mannschaft gelaufen sind, hat am Ende bloss Glueck bzw. Pech ueber das Weiterkommen entschieden..das haette genausogut andersrum ausgehen koennen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1035746) Verfasst am: 30.06.2008, 08:49 Titel: |
|
|
Mach das mal der Presse klar, dass es eigentlich keiner Entschuldigung bedarf...
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1035816) Verfasst am: 30.06.2008, 11:42 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | edit: Identifikation mit einem Team ist nicht unweigerlich gleichzusetzen mit Nationalismus. |
Nein, aber daraus resultierende Verächtlichmachung anderer Nationen nur aufgrund den Handlungen einer Fußballmannschaft (z.B. Hass auf Italiener generell nachdem das WM-Halbfinale gegen die italienische Mannschaft verloren wurde) kommt dem schon nahe. Und dazu neigen die Deutschen komischerweise viel mehr als andere Fans... |
och nein, wir tun das auch.....denn hier in der schweiz hilft man immer 2 teams....der schweiz und dem team das deutschland schlägt
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1035820) Verfasst am: 30.06.2008, 11:46 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich nicht so, denn die Feindschaft unter gewaltbereiten Fußballfans gibt es ja nicht nur unter Nationen, sondern auch unter Vereinen. Und da sehe ich nicht, daß die Deutschen da eine Herausragende Rolle spielen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1035843) Verfasst am: 30.06.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Jo, ich denke auch eher, dass es ein allgemeiner Zustand ist, in dem niemand sonderlich hervorsticht.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
duckevarra Glauben Sie ja nicht wen Sie hier vor sich haben!
|
(#1035848) Verfasst am: 30.06.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Da kennst du aber die Engländer schlecht....
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1036228) Verfasst am: 30.06.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde es der spanischen Mannschaft eher gönnen, als der deutschen.
Insgesamt betrachtet haben die ein besseres Turnier gespielt, außerdem haben die Armen ja so lange nichts mehr gewonnen...
P.S. Ich habe das Tippspiel von meiner Arbeitsstelle bereits für mich entschieden, da gestern kein einziger auf SPanien getippt hat außer mir natürlich.
154€ ist doch schon was |
Und bei meinem zweiten Tippspiel bin ich wegen des richtigen Tipps auf Spanien Zweier geworden. Nochmal etwas über 50 Euro dazu...
|
|
Nach oben |
|
 |
|