Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1036466) Verfasst am: 01.07.2008, 11:30 Titel: Wer spricht hier? |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=te99p4oFvm8&feature=related
Die stimme kenne ich doch aus Kindertagen! Einer der bekannteren Synchronsprecher.
Weiß hier jemand wer das ist, der sich für diesen Schwachsinn nicht zu schade war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1036493) Verfasst am: 01.07.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Ist das nicht die (dt) Stimme von Magnum (Tom Selleck) ?
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#1036495) Verfasst am: 01.07.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht die (dt) Stimme von Magnum (Tom Selleck) ? |
Hört sich für mich auch genau danach an - und meine güte ist dieses Video grottig.
_________________ Glauben ist gleichbedeutend damit , das Leben eines Steins schützen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1036498) Verfasst am: 01.07.2008, 13:15 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht die (dt) Stimme von Magnum (Tom Selleck) ? |
JA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1036503) Verfasst am: 01.07.2008, 13:32 Titel: |
|
|
Schlafmütze hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht die (dt) Stimme von Magnum (Tom Selleck) ? |
Hört sich für mich auch genau danach an - und meine güte ist dieses Video grottig. |
Zustimmung in allen Punkten. Hab's nicht lange ausgehalten
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036601) Verfasst am: 01.07.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Zustimmung in allen Punkten. Hab's nicht lange ausgehalten |
Ok, nur mal interessehalber, was stimmt daran nicht? Hier wird nicht nur Einspruch erhoben, sondern bereits gekotzt. Ich weiß, daß das wohl ein Teil eines Gesamtfilm s ist, aber hier geht es nur um um die zwei Minuten. Also wenn bereits hier gekotzt wird, dann würde ich gerne wissen warum.
So wie ich sehe geht es nur um den Biologen Ernst Heckel und eine Rassentheorie. Also das Rassismus erst nach Darvin kam ist wohl kein Geheimnis. Das ganze klingt mir nach: es darf nicht sein was nicht sein darf. Und hier scheinen einige Angst um irgendwas zu haben, nur ich weiß nicht um was. Aber es fällt zumindest auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036620) Verfasst am: 01.07.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Das ist einfach grottig, indiskutabel schlecht. Find Dich damit ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Madhatter Everything. Fading. Gone.
|
(#1036622) Verfasst am: 01.07.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Ich kann den Titel des Clips jetzt nicht unbedingt aus dem Filmchen ableiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#1036634) Verfasst am: 01.07.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Madhatter hat folgendes geschrieben: | Ich kann den Titel des Clips jetzt nicht unbedingt aus dem Filmchen ableiten... |
Da musst du dich aber ganz schön angestrengt haben .. "Darwinist" wird permanent mit "Nazi"gleichgesetzt , und zumindest in diesem Ausschnitt ( es kann durchaus sein dass es weitergeht und im folgenden Klarstellungen gemacht werden , aber der Tenor im Ausschnitt ist in der Art das ich es eher nicht annehme ) wird grundsätzlich die Vernichtungsideologie der Nationalzosialisten als direkte Folge der Evolutionstheorie dargestellt.
Wesentlich deutlicher gehts doch kaum noch Oo
_________________ Glauben ist gleichbedeutend damit , das Leben eines Steins schützen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036639) Verfasst am: 01.07.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Schlafmütze hat folgendes geschrieben: | und zumindest in diesem Ausschnitt [...] wird grundsätzlich die Vernichtungsideologie der Nationalzosialisten als direkte Folge der Evolutionstheorie dargestellt.
Wesentlich deutlicher gehts doch kaum noch Oo |
Gefolgert wird aus der Übertragung der Evolutionstheorie auf die Menschheit. Das ist in meinen Augen schon noch ein Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#1036640) Verfasst am: 01.07.2008, 19:01 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Zustimmung in allen Punkten. Hab's nicht lange ausgehalten |
Ok, nur mal interessehalber, was stimmt daran nicht?
|
Anfang bis Ende.Genug ?
Zitat: |
Also das Rassismus erst nach Darvin kam ist wohl kein Geheimnis.
|
1. Darwin
2. Angesichts einer derartig dummen Behauptung ist alleine meine Rechtschreibkorrektur
schon weit mehr als du an Antworten auf deinen Post verdient hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#1036641) Verfasst am: 01.07.2008, 19:03 Titel: |
|
|
Madhatter hat folgendes geschrieben: | Schlafmütze hat folgendes geschrieben: | und zumindest in diesem Ausschnitt [...] wird grundsätzlich die Vernichtungsideologie der Nationalzosialisten als direkte Folge der Evolutionstheorie dargestellt.
Gefolgert wird aus der Übertragung der Evolutionstheorie auf die Menschheit. Das ist in meinen Augen schon noch ein Unterschied. |
Ist es.Das Video praäsentiert sich allerdings derart das eben jene Übertragung zwingend aus dem Vorhandensein der ET folgen würde.Ganz nebenher wird die ET dort auch noch falsch dargestellt ( das Prinzip "starke überleben , schwache werden vernichtet" wird nicht als gern genutztes zerrbild angegeben , sondern als echter Teil der ET ).
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036663) Verfasst am: 01.07.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Schlafmütze hat folgendes geschrieben: | Anfang bis Ende.Genug ?
...
1. Darwin
2. Angesichts einer derartig dummen Behauptung ist alleine meine Rechtschreibkorrektur
schon weit mehr als du an Antworten auf deinen Post verdient hast. |
Ok, ich hab höflich gefragt ohne einen Hintergedanken, weil ich wirklich keine Ahnung hatte was an dem 2 Minuten Filmchen so schlimm war. Jetzt weiß ich es, denn Schlafmütze hat es mir beantwortet. Es ist die Angst, pure Angst. Atheisten haben keine Probleme den Theisten die Bibel und das Geschichtsbuch um die Ohren zu hauen. Je blutiger desto besser. Aber sie kriegen anscheinend Panikattacken wenn ihr Weltbild paar Flecken bekommen könnte. Und das ist jämmerlich, absolut jämmerlich. Das sind die Streiter für den Atheismus die so stolz jeden Theisten jeden Blutstropfen vor die Augen halten, aber wehe der Atheismus könnte um zwanzig Ecken nicht sauber sein.
Und was ist schon dabei? Ernst Haeckel hat Scheiße gelabert, gefährliche Scheiße. Das macht die Evolutionslehre noch lange nicht zu der Wiege des Faschismus, aber es zeigt, daß Evolutionsbiologen keine fehlerfreien Götter waren und durchaus gefährliches Zeug behauptet haben.
Also was soll das hier werden, der persilweiße Kuschel-Weltanschauung für Atheisten? Da wird schon mal die Geschichte per Mehrheitsbeschluss korrigiert oder schöner gedeutet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1036675) Verfasst am: 01.07.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Der Typ ist doch ein Fake, oder?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036678) Verfasst am: 01.07.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Der Typ ist doch ein Fake, oder? |
Meinst du mich? Nein, ich bin ein echter Agnostiker, nur weiß ich nicht ob viele die sich hier Atheisten nennen auch wirklich Atheisten sind. Vielleicht kannst du mir sagen was an dem Filmchen nicht stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1036687) Verfasst am: 01.07.2008, 20:57 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kannst du mir sagen was an dem Filmchen nicht stimmt. |
Ja, das könnte ich tun...
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036689) Verfasst am: 01.07.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Dann tue es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1036694) Verfasst am: 01.07.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Schau Dir mal die Überschrift von Film genau an.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036704) Verfasst am: 01.07.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Sprechen wir von der Überschrift oder von dem Film? Und was habe ich hier geschrieben?
Zitat: | Und was ist schon dabei? Ernst Haeckel hat Scheiße gelabert, gefährliche Scheiße. Das macht die Evolutionslehre noch lange nicht zu der Wiege des Faschismus |
Allerdings mußte irgendwer bei dem Film kotzen oder konnte sich zumindest den Film nicht komplett angucken. Also muß es der Film sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036710) Verfasst am: 01.07.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Schlafmütze hat folgendes geschrieben: | Madhatter hat folgendes geschrieben: | Schlafmütze hat folgendes geschrieben: | und zumindest in diesem Ausschnitt [...] wird grundsätzlich die Vernichtungsideologie der Nationalzosialisten als direkte Folge der Evolutionstheorie dargestellt.
Gefolgert wird aus der Übertragung der Evolutionstheorie auf die Menschheit. Das ist in meinen Augen schon noch ein Unterschied. |
Ist es.Das Video praäsentiert sich allerdings derart das eben jene Übertragung zwingend aus dem Vorhandensein der ET folgen würde.Ganz nebenher wird die ET dort auch noch falsch dargestellt ( das Prinzip "starke überleben , schwache werden vernichtet" wird nicht als gern genutztes zerrbild angegeben , sondern als echter Teil der ET ). |
Mag sein, dass diese Tendenzen im Film existieren. Wie angedeutet halte ich den Titel aber für das Schlimmste und kann den Schrei der Empörung hier auch nicht so ganz nachvollziehen - zumal mich jegliche gesellschaftliche Folgen, die der Evolutionstheorie angedichtet werden könnten insofern kalt lassen, als dass sie von vornherein als Falsifizierungskritierium nicht zu gebrauchen sind.
Ohnehin ist die Evolutionstheorie kein zentraler Pfeiler meines Weltbildes. Ich denke das geht den meisten Atheisten hier ähnlich. Sollte sie alsbald ausgetauscht oder gar durch eine Lücke ersetzt werden, sehe ich nicht, was aus religöser Sicht damit gewonnen wäre.
Soll sich doch daran austoben, wer das für nötig hält...
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036725) Verfasst am: 01.07.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Das Problem scheint das fehlende Selbstwertgefühl zu sein. Man hätte auch einfach sagen können: der Titel ist Unsinn und Ernst Haeckel hat Unsinn von sich gegeben. Damit wäre alles geklärt. Stattdessen versucht man fieberhaft die Verbindung zu den Nazis zum Unsinn zu erklären. Wieso versucht keiner hier das als Unsinn zu bezeichnen was Ernst Haeckel gesagt hat. Denn wenn er die Menschen nach Rassen eingeteilt hat und das aufgrund der ET, dann hat er Unsinn gemacht. So wie ich das verstanden gelten diese Punkte seiner Arbeit sowieso als Unsinn. Also wieso sehen hier alle eine Verbindung zwischen ET und den Nazis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1036731) Verfasst am: 01.07.2008, 21:42 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Das Problem scheint das fehlende Selbstwertgefühl zu sein. |
Da können wir Dir hier aber auch nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#1036749) Verfasst am: 01.07.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Das ist die Stimme des Erzählers bei Wunderbare Jahre - und eben auch der Sprecher von Tom Sellek
http://www.ciao.de/Wunderbare_Jahre__Test_1964908
Zitat: | Die Stimme des Erzählers übernimmt in der deutschen Übersetzung Norbert Langer, der schon vielen Rollen die Stimme geliehen hat (Deutsche Standartstimme von Burt Reynolds und Tom Sellek in Magnum uva.). |
Edit:
Und die Atombombe gibts erst seit Einstein. Einstein und alles was er gemacht hat ist böööööse!
Zuletzt bearbeitet von durial am 01.07.2008, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036753) Verfasst am: 01.07.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Das Problem scheint das fehlende Selbstwertgefühl zu sein. |
Da können wir Dir hier aber auch nicht helfen. |
Wer lesen und verstehen kann, weiß wer gemeint war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036762) Verfasst am: 01.07.2008, 22:17 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Zustimmung in allen Punkten. Hab's nicht lange ausgehalten |
Ok, nur mal interessehalber, was stimmt daran nicht? Hier wird nicht nur Einspruch erhoben, sondern bereits gekotzt. Ich weiß, daß das wohl ein Teil eines Gesamtfilm s ist, aber hier geht es nur um um die zwei Minuten. Also wenn bereits hier gekotzt wird, dann würde ich gerne wissen warum.
So wie ich sehe geht es nur um den Biologen Ernst Heckel und eine Rassentheorie. Also das Rassismus erst nach Darvin kam ist wohl kein Geheimnis. Das ganze klingt mir nach: es darf nicht sein was nicht sein darf. Und hier scheinen einige Angst um irgendwas zu haben, nur ich weiß nicht um was. Aber es fällt zumindest auf. |
Also gut. Dann halt jetzt:
Als ich vorhin auf obiges antwortete: "Find dich damit ab.", hatte ich eigentlich vorher schon eine andere Antwort getippt, diese aber wieder gelöscht, weil ich Dich nicht grundlos angehen wollte.
Jetzt passt es aber:
Was daran nicht stimmt fragst Du?
Wer diese Frage stellen kann wird die Antwort nicht verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036791) Verfasst am: 01.07.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Wer diese Frage stellen kann wird die Antwort nicht verstehen. |
Merkst du nichts? Du und der größte Teil hier haben bisher nicht mal versucht die Fehler aufzuzeigen. Anstatt die Fehler aufzulisten wird der Film als solches verdammt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1036825) Verfasst am: 01.07.2008, 23:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1036830) Verfasst am: 01.07.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Schön wie du zeigst, daß du nicht in der Lage bist eine Frage zu beantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|