Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ehe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1037039) Verfasst am: 02.07.2008, 10:19    Titel: Re: Ehe Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ist wahrscheinlich so und das ist oftmals sehr vernünftig, jedenfalls wenn`s um Migrantenehen geht. Diese sind fast immer nur Scheinehen, um so eine Aufenthaltserlaubnis zu ergattern.

Prozentsatz?

dt.-dt. ehen sind fast immer scheinehen um günstigere steuern zu ergattern Lachen
die machen das garnicht um ihren bund vor gott mit geschmeidig güldenen eisenfesseln zu bestätigen Geschockt

Yep! Du hasst's erfasst, r'zr!

Genauso wie Ehen unter Katholiken eigentlich fast immer Scheinehen sind, die ihre Homosexualitaet verschleiern sollen..... Sehr glücklich

Genauso entsteht auch der Tratsch in vielen Gegenden...
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1037040) Verfasst am: 02.07.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
... was soll die ehe damit zu tun haben?

Das versuch ich die ganze Zeit rauszufinden aber die Gesprächsbeteiligten scheinen mir
zu sehr der üblichen Doppelmoralfarce aufzusitzen und meinen wohl tatsächlich das sie
jeweils die einzigen waren die Sex vor der Ehe hatten zynisches Grinsen Mr. Green

Darum geht's doch gar nicht, Axo!

Es geht darum, was die Leute u.U. fuer Probleme kriegen koennen, wenn die Umgebung mitkriegt, was die privat so treiben. In manchen Gegenden waren die lieben Nachbarn weitaus gefuerchteter als die Polizei. Nicht jeder ist so souveraen, dass boesartiger Tratsch an ihm abprallt...

O-Ton beim Baecker waehrend meiner Kindheit: "Hast Du schon gehoert? Die A. hat da so einen in der Stadt. Mich geht's ja eigentlich nichts an, aber wenn die Mutter berufstaetig ist und sich nicht kuemmern kann.." Und so geht das dann weiter....Auf dem Land kann sowas sehr extrem sein...

Gruss, Bernie

schon - hab ich selbst in Bezug auf üble Nachrede (Gerüchte, Tratsch) in anderer Sache auch schon
ziemlich extrem am eigenen Leib erfahren. Seid dem prallt so ziemlich ALLES an mir ab - auch wenn
ich da vorher schon nicht sehr zimperlich war und niemals im Traum geglaubt hätte was sowas heutzutage
noch anrichten kann.

Trotzdem is doch die ganze Diskussion hier nur ein Beweis für die Doppelmoral der Gesellschaft
in der jeder öffentlich auf alle anderen zeigt, obwohl er selbst den gleichen oder noch mehr "Dreck am Stecken" hat
und nicht dafür das es je ungewöhnlich gewesen wäre Sex ohne Trauschein zu haben.

Wenn die Leutz jedesmal bevor sie öffentlich den Mund aufmachen zuvor über sich selbst nachdenken täten,
hätte der ganze Spuk längst ein Ende.
Gesellschaftliche Realität ist doch aber schließlich was allgemein üblich tatsächlich getan wird
und nicht was die Leute gegenseitig über sich behaupten (zusammen spinnen/lügen) zwinkern
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1037043) Verfasst am: 02.07.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

also ich komme auch von einem wirklich konservativen dörfli- und selbst da ist es normal wenn unverheirate sex haben (solangs kein gleichgeschlechtlicher ist) auch u18.
auch die teenschwangerschaft alle 5 jahre wird eigentlich immer recht anständig weggesteckt. am ende freuen sich alle das überhaupt noch wer in dem kaff wirft und helfen brav, wo sie können.
Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1037045) Verfasst am: 02.07.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem is doch die ganze Diskussion hier nur ein Beweis für die Doppelmoral der Gesellschaft
in der jeder öffentlich auf alle anderen zeigt, obwohl er selbst den gleichen oder noch mehr "Dreck am Stecken" hat
und nicht dafür das es je ungewöhnlich gewesen wäre Sex ohne Trauschein zu haben.

mir fällt grad ein was uns mein schwiegervater nach der geburt unseres ersten kindes gesagt hat: "das ist ja eine extreme frühgeburt.....3mt nach der hochzeit" zwinkern
AXO

Beitrag(#1037052) Verfasst am: 02.07.2008, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich komme auch von einem wirklich konservativen dörfli- und selbst da ist es normal wenn unverheirate sex haben (solangs kein gleichgeschlechtlicher ist) auch u18.
auch die teenschwangerschaft alle 5 jahre wird eigentlich immer recht anständig weggesteckt. am ende freuen sich alle das überhaupt noch wer in dem kaff wirft und helfen brav, wo sie können.
Schulterzucken

genauso kenn ich das auch und selbst schon meine Mom war unverheiratet und grad mal 18 als ich
anno 67 des letzten Jahrhunderts das Licht der Welt erblickt habe
und keine Sau hat das gestört soweit ich mich erinnern kann Mr. Green
AXO

Beitrag(#1037054) Verfasst am: 02.07.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:

mir fällt grad ein was uns mein schwiegervater nach der geburt unseres ersten kindes gesagt hat: "das ist ja eine extreme frühgeburt.....3mt nach der hochzeit" zwinkern

Ich hätt ihn augenblicklich gefragt ob er sich noch an sein erstes mal erinnert zynisches Grinsen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1037073) Verfasst am: 02.07.2008, 11:02    Titel: Re: Ehe Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Ist wahrscheinlich so und das ist oftmals sehr vernünftig, jedenfalls wenn`s um Migrantenehen geht. Diese sind fast immer nur Scheinehen, um so eine Aufenthaltserlaubnis zu ergattern.

Prozentsatz?

90%!
Übrigens ich verurteile das Ansinnen der Migrantinnen in keinster Weise, konstatiere lediglich, mithin nicht nationalistisch!
Mit dem Konstatieren hebe ich natürlich auch hervor, auf was sich ein mitteleuropäischer Mann eigentlich einläßt. Er darf sich meist keinen Illusionen hingeben.
Worauf käme es daher an? Es wäre notwendig, das Ausländerrecht dergestalt zu ändern, auf dass Migrantinnen nicht mehr nötig hätten die "Trumpfkarte" Heirat ins Spiel zu bringen. Dies wäre für sie vorteilhaft. Die Migrantinnen bräuchten sich nicht jedem alten Knacker, Fiesling, Häßlichkeitsbolzen anzudienen, um nur ja an eine Aufenthaltserlaubnis ranzukommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1037074) Verfasst am: 02.07.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätt ihn augenblicklich gefragt ob er sich noch an sein erstes mal erinnert zynisches Grinsen

er meinte das nicht im ernst......er hatte da nur die vorstellungen seiner generation etwas "hoch" genommen. zwinkern
AXO

Beitrag(#1037089) Verfasst am: 02.07.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

er meinte das nicht im ernst......er hatte da nur die vorstellungen seiner generation etwas "hoch" genommen. zwinkern

Das dachte ich mir schon - is doch aber ein Beweis dafür das Sex vor der Ehe auch in seiner
Generation nicht unüblich war - egal wie man sich öffentlich geäußert hat um den Schein
von dem man meint das die Gesellschaft das wolle zu wahren.

Wenn mans richtig bedenkt ist das doch komplett irre - die Gesellschaft sind doch alle und wenns
alle machen gibts doch keinen vor dem man den Schein wahren müßte Smilie

Das war in der DDR-Gesellschaft (nicht nur in sexuellen Belangen) tatsächlich erheblich anders.
Da wußte jeder von jedem das er tut was alle tun und jeder hat das auch vor jedem ohne weiteres zugegeben.
Der Schein wurde lediglich einheitlich vor der Staatsführung gewahrt und da diese
wiederrum - wie man heute weiß - über alles bestens informiert war, hat sie auch
weitestgehend den Schein gewahrt das das geschlossene Schein wahren des Volkes erfolgreich wäre Mr. Green
kurz ->>> alle wollten hauptsächlich ihre Ruhe und haben einander ihr Ding machen lassen ohne sich
oder andere allzusehr zu stressen.
= das einzig positive an ner Diktatur - sie eint das Volk gegen sie.
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1037094) Verfasst am: 02.07.2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das dachte ich mir schon - is doch aber ein Beweis dafür das Sex vor der Ehe auch in seiner
Generation nicht unüblich war - egal wie man sich öffentlich geäußert hat um den Schein

nein klar war das nicht unüblich....wenn ich da an die geschichten von meiner grosselterngeneration denke.....da wurde ja bei allen geburten, die nach knapp 9 monaten waren gleich zurück gerechnet ^^
AXO

Beitrag(#1037452) Verfasst am: 02.07.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

nein klar war das nicht unüblich....wenn ich da an die geschichten von meiner grosselterngeneration denke.....da wurde ja bei allen geburten, die nach knapp 9 monaten waren gleich zurück gerechnet ^^

Ab er nur um sich eins zu feixen das sich wer anders hat erwischen lassen Mr. Green
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1044281) Verfasst am: 14.07.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere hat Deschner in seinem Buch "Das Kreuz mit der Kirche" von Völkern berichtet, bei denen fröhlich durcheinander gevögelt wurde. Etwa von den Trobriandern. bei denen angeblich die Kinder und Jugendlichen wild herumvögelten. Ach ja, da wäre ich gern aufgewachsen! (Seufz).
Die Ehe ist weniger Sexerlaubnis als materielle Absicherung von Mutter und Kind. Bei Tieren funktioniert das bekanntlich per Instinkt, die brauchen keinen Pastor.
In ehelosen Gesellschaften (wo man, wie schon bemerkt, den Zusammenhang zwischen Vögeln und Geburt nicht kennt) wird auch nicht jeder Mann mit jeder Frau gebumst haben. Da wird schon mal der starke Otto gesagt haben: "Die Minna da ist meine, wer die bumst kriegt was in die Fresse!"
Sowas geht in diesen Völkern auch nur, weil da offensichtlich die Frauen und Kinder auch ohne die "Mann+Frau"-Bindung mit Nahrung versorgt worden sind. Sonst wären die ja ausgestorben. Die waren auch matrilinear, das heißt, eine Verwandschaft gab es nur zwischen Mutter und Kind und Geschwistern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rasmuss Kroemker
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1044865) Verfasst am: 15.07.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Beziehungen zwischen Frau und Mann sind mir zu kompliziert, ist es eine in fruehen Jahren sind's die Kinder die irgendwann da sind, das Haus das gebaut wird, das berufliche Vorankommen- das die Beziehung letzten Endes scheitern laesst..
Ich glaube wenn Mann und Frau sich in "mittleren Jahren" kennen lernen und schon Erfahrungen mit gescheiterten Beziehungen haben, ist die Warscheinliochkeit einer gluecklichen Beziehung viel groeßer, weil o.g. Stressfaktoren fehlen.
Im Falle meiner Großeltern z.B. waere eine Trennung gar ned moeglich gewesen, weil die gesellschaftliche Aktzeptanz gar nicht vorhanden war und es finanziell auch gar nicht moeglich war sich zu trennen und danach alleine zu leben.
Heute entfallen gesellschaftliche Zwaenge und jeder kann stets schnell wieder seiner eigenen Wege gehen wenn's schief laeuft.
Allerdings traeumt die Mehrheit nach wie vor vom großen Glueck und die Partnervermittlung boomt.
Das mit zunehmende Individualisierung sich auch Menschen schneller voneinander entfernen ist leider Tatsache.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1044883) Verfasst am: 15.07.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmuss hat folgendes geschrieben:
Das mit zunehmende Individualisierung sich auch Menschen schneller voneinander entfernen ist leider Tatsache.

Ich denke, daß sich Menschen heute nicht schneller voneinander entfernen als früher.
Lediglich die Trennung wird zunehmend standardisiert und vereinfacht und somit auch (mögliche) Neuanfänge.
M.E. eine positive Entwicklung.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1044884) Verfasst am: 15.07.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wenn Mann und Frau sich in "mittleren Jahren" kennen lernen und schon Erfahrungen mit gescheiterten Beziehungen haben, ist die Warscheinliochkeit einer gluecklichen Beziehung viel groeßer, weil o.g. Stressfaktoren fehlen.

Mag sein, nur ist die Attraktivität auch nicht mehr da, der Zauber der Jugend fehlt. Es kribbelt meist nicht mehr, weil Vieles nicht mehr neu, die Spannkraft rückläufig, gleichfalls der Trieb,(z.T.) die naive Frische fehlt, die Unbekümmertheit und Unbeschwertheit gleichfalls, kein oder nur geringes Strahlen im Gesicht, die Begeisterung eher lau bis garnicht, die Hoffnung geschwächt, die Liebe nur dosiert, also nicht heftig, all das törnt eher ab. Was nimmt zu? Kühle Berechnung, vorsichtiges Abwägen, Abgebremstheit, "schaun mer mal" und was weiss ich nicht noch alles.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1044899) Verfasst am: 15.07.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, nur ist die Attraktivität auch nicht mehr da, der Zauber der Jugend fehlt. Es kribbelt meist nicht mehr, weil Vieles nicht mehr neu, die Spannkraft rückläufig, gleichfalls der Trieb,(z.T.) die naive Frische fehlt, die Unbekümmertheit und Unbeschwertheit gleichfalls, kein oder nur geringes Strahlen im Gesicht, die Begeisterung eher lau bis garnicht, die Hoffnung geschwächt, die Liebe nur dosiert, also nicht heftig, all das törnt eher ab. Was nimmt zu? Kühle Berechnung, vorsichtiges Abwägen, Abgebremstheit, "schaun mer mal" und was weiss ich nicht noch alles.

Kann leider nur bedingt mitreden, da seit 27 Jahren in der selben Beziehung - aber wenn ich die Untersuchungen zu diesem Thema richtig verstanden habe, ist das Kribblen, der Zauber, die Unbekümmertheit und Unbeschwertheit usw. einschließlich (von Krankheiten abgesehen) der Libido eher vom Alter der Beziehung abhängig als vom Alter der Beteiligten. Und wenn ich mir das Verhalten einiger Altergenossen ansehe, die sich neu verliebt haben, gebe ich diesen Untersuchungen Recht.

Ansonsten - obwohl Beführworter dieses Eherechtes bzw. der diesbezüglichen gesellschaftlichen Realität, sehe ich das nicht ganz so positiv wie einige andere. Eltern, die nur durch den gesellschaftlichen Druck zusammengehalten werden, sind genauso übel für die Brut, wie Eltern, die wegen dieses fehlenden Druckes einfach auseinandergehen, obwohl sie eine Chance haben, wieder zusammenzufinden. Auch das hat übrigens Erziehungswert.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1044915) Verfasst am: 15.07.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Ich denke, daß sich Menschen heute nicht schneller voneinander entfernen als früher.
Lediglich die Trennung wird zunehmend standardisiert und vereinfacht und somit auch (mögliche) Neuanfänge.
M.E. eine positive Entwicklung.

Wenn ich Rasmuss das erste mal im RL treffe kriegt er erstmal eins in die Fresse. Ich hab jetzt hiervor gesessen und überlegt, wann ich das in welchem Zusammenhang geschrieben haben soll ... zynisches Grinsen
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Rasmuss Kroemker

Beitrag(#1048469) Verfasst am: 21.07.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Wenn ich Rasmuss das erste mal im RL treffe kriegt er erstmal eins in die Fresse. Ich hab jetzt hiervor gesessen und überlegt, wann ich das in welchem Zusammenhang geschrieben haben soll ... zynisches Grinsen

Dann mal zu, bin immer fuer neue Erfahrungen offen..
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1049162) Verfasst am: 22.07.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal zu, bin immer fuer neue Erfahrungen offen..

Mir ist gerade zugetragen worden, daß Du das nicht als Scherz aufgefasst hast.

Das tut mir ehrlich leid und ich entschuldige mich dafür.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Rasmuss Kroemker

Beitrag(#1049226) Verfasst am: 22.07.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade zugetragen worden, daß Du das nicht als Scherz aufgefasst hast.

Das tut mir ehrlich leid und ich entschuldige mich dafür.

Ist schon ok, habe es wohl zu woertlich genommen!
Auf gutes Posten..
Zitat:
tribald
registrierter User

Beitrag(#1049236) Verfasst am: 22.07.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bei den Hippies ist das so.

Garnisch wahr. Lügner:-)

gewesener Hippie....................tribald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz