Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Montaigne mit dem anderen Blick
|
(#1037860) Verfasst am: 03.07.2008, 12:49 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Stimmt so nicht, du schüttest das Kind mit dem Bade aus. Es gilt die Spreu vom Weizen zu trennen. | Welches Kind? Und von welchem Spreu und welchem Weizen sprichst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1037886) Verfasst am: 03.07.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Ich habe Bibel und Koran gelesen und bin trotzdem Atheistin geblieben. Für mich haben beide Bücher aber auch nichts mit Gläubigkeit zu tun. Ich kann mir vorstellen, daß mensch dadurch daß er diese Bücher durch den Filter seines Glaubens liest, in seinem Glauben bestätigt wird.
.... nee, eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Es liegt mir wohl einfach zu fern...
Daß jemensch durch das Bibellesen seinen Glauben verliert, kann ich mir genauso wenig vorstellen.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1037991) Verfasst am: 03.07.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Montaigne hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Stimmt so nicht, du schüttest das Kind mit dem Bade aus. Es gilt die Spreu vom Weizen zu trennen. | Welches Kind? Und von welchem Spreu und welchem Weizen sprichst Du? |
Wenn du`s nicht selbst bemerkst, dann ist dir halt nicht zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Montaigne mit dem anderen Blick
|
(#1038027) Verfasst am: 03.07.2008, 17:16 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Montaigne hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Stimmt so nicht, du schüttest das Kind mit dem Bade aus. Es gilt die Spreu vom Weizen zu trennen. | Welches Kind? Und von welchem Spreu und welchem Weizen sprichst Du? |
Wenn du`s nicht selbst bemerkst, dann ist dir halt nicht zu helfen. |
Nee, merk ich nicht ! Und Diskussion geht anders, gell!
|
|
Nach oben |
|
 |
|