Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1038384) Verfasst am: 04.07.2008, 11:15 Titel: |
|
|
@Alchemist
Zitat: | Ich mag den Friedmann irgendwie nicht |
Oder anders herum: Da haben sich gerade die richtigen gefunden. Kusch verkauft seine Aktion als Akt der "christlichen Nächstenliebe" und bietet dadurch noch eine zusätzliche Angriffsfläche.
Wie Du schon geschrieben hast: ein "Bärendienst" - an einem berechtigten Anliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#1038614) Verfasst am: 04.07.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Jenseits politischer Wertungen ist Michel Friedmann in der bundesdeutschen Medienlandschaft bzw. im öffentlichen Raum sicherlich das menschlich Widerlichste, was einem begegnen kann.....
Sein Gesichtsausdruck, sein Habitus, sein arrogant-inquisitorische Attitüde, seine tausendprozentige Selbstgerechtigkeit sind weitaus ausgeprägtere Trademarks seiner selbst als sein offenbar brillanter Verstand, den er permanent nutzt, sich im Sinne der Betrachter zu erhöhen - was allerdings wohl nicht überall und bei jedem Medienkonsumenten funktioniert.
Glatt wie ein Aal und dabei schlüpfrig wie eine Zwitter aus Fleischmade und Regenwurm - eine mehr als eklige Kombination. Es gibt sonst niemanden, bei dessen (Fernseh)-Anblick sich meine Nackenhaare derartig prompt sträuben wie bei Friedmann.
Als Repräsentant der jüdischen Gemeinde in Deutschland erfüllt er jedenfalls absolut jedes negative Klischee, das man sich bei einem Juden überhaupt vorstellen kann. Damit erweist er deren Sache jedenfalls seit vielen Jahren einen Bärendienst nach dem anderen. Es ist und bleibt erstaunlich, daß beim Zentralrat der Juden in Deutschland anscheinend niemand in der Lage ist, den subtilen Wirkmechanismus eines M.Friedmann in die deutsche Gesellschaft hinein wahrzunehmen, was letztlich wieder einmal gegen deren Wahrnehmungsbewußtsein und damit gegen deren Legitimität spricht - ganz egal, ob man ihnen nun ein Mitspracherecht in Deutschland einräumen will oder auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1038625) Verfasst am: 04.07.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Jenseits politischer Wertungen ist Michel Friedmann in der bundesdeutschen Medienlandschaft bzw. im öffentlichen Raum sicherlich das menschlich Widerlichste, was einem begegnen kann.....
Sein Gesichtsausdruck, sein Habitus, sein arrogant-inquisitorische Attitüde, seine tausendprozentige Selbstgerechtigkeit sind weitaus ausgeprägtere Trademarks seiner selbst als sein offenbar brillanter Verstand, den er permanent nutzt, sich im Sinne der Betrachter zu erhöhen - was allerdings wohl nicht überall und bei jedem Medienkonsumenten funktioniert.
Glatt wie ein Aal und dabei schlüpfrig wie eine Zwitter aus Fleischmade und Regenwurm - eine mehr als eklige Kombination. Es gibt sonst niemanden, bei dessen (Fernseh)-Anblick sich meine Nackenhaare derartig prompt sträuben wie bei Friedmann.
Als Repräsentant der jüdischen Gemeinde in Deutschland erfüllt er jedenfalls absolut jedes negative Klischee, das man sich bei einem Juden überhaupt vorstellen kann. Damit erweist er deren Sache jedenfalls seit vielen Jahren einen Bärendienst nach dem anderen. Es ist und bleibt erstaunlich, daß beim Zentralrat der Juden in Deutschland anscheinend niemand in der Lage ist, den subtilen Wirkmechanismus eines M.Friedmann in die deutsche Gesellschaft hinein wahrzunehmen, was letztlich wieder einmal gegen deren Wahrnehmungsbewußtsein und damit gegen deren Legitimität spricht - ganz egal, ob man ihnen nun ein Mitspracherecht in Deutschland einräumen will oder auch nicht... |
genau....der jud ist schuld am antisemitismus.
auch ich bin wahrlich kein freund von friedmann - aber ich fühle mich durch ihn besser unterhalten als durch volksmusik und vormittagstalkshows.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1038859) Verfasst am: 05.07.2008, 04:19 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Als Repräsentant der jüdischen Gemeinde in Deutschland erfüllt er jedenfalls absolut jedes negative Klischee, das man sich bei einem Juden überhaupt vorstellen kann. Damit erweist er deren Sache jedenfalls seit vielen Jahren einen Bärendienst nach dem anderen. Es ist und bleibt erstaunlich, daß beim Zentralrat der Juden in Deutschland anscheinend niemand in der Lage ist, den subtilen Wirkmechanismus eines M.Friedmann in die deutsche Gesellschaft hinein wahrzunehmen, was letztlich wieder einmal gegen deren Wahrnehmungsbewußtsein und damit gegen deren Legitimität spricht - ganz egal, ob man ihnen nun ein Mitspracherecht in Deutschland einräumen will oder auch nicht... |
genau....der jud ist schuld am antisemitismus. | Gehts argumentativ auch noch ein klein wenig ausgelutschter??? Zitat: |
auch ich bin wahrlich kein freund von friedmann - aber ich fühle mich durch ihn besser unterhalten als durch volksmusik und vormittagstalkshows. |
Herzlichen Glückwunsch!!!
Deshalb können intelligente Widerlinge wie Friedman alias Paolo Pinkel als Speerspitze bürgerlich-zynischer Weltsicht auch derart nachhaltig reüssieren...
Es geht eben nichts über analytisch kalte und im Einklang mit der herrschenden Weltdeutung liegende Anbiederung an den Zeitgeist, der das Ausscheren aus diesem Kontext genauso faschistoid bestraft, wie es Teilen der "Ausscherer" im vorauseilenden Gehorsam vor der linksliberalen Meinungsmafia immer vorgehalten wird...
Volksmusik und Vormittagstalkshows mögen unerträglich, bigott und debil sein, aber sie sind gerade deswegen immer noch wesentlich näher am "tatsächlichen Leben" dran als die Selbstbeweihräucherung eines M.Friedmann inclusive seiner Brüder und Schwestern im selbstgerechten Geiste...
Man kann eben auch überragende geistige Vorraussetzungen mitbringen, und trotzdem keine Einschläge mehr hören...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1038860) Verfasst am: 05.07.2008, 08:03 Titel: |
|
|
Bei einem Judenhasser wie Dir, Vaeterchen Frost, braucht man nur den richtigen Auslöser zu tätigen und schon fließt unkontrolliert der Geifer. Du schaffst es einfach nicht, Deine Antipathie gegen Friedmann auf die Person Friedmanns zu beschränken sondern lässt Deinen Ressentiments freien Lauf. Du wärst wohl der Letzte, dem ich ein "Mitspracherecht in Deutschland einräumen" würde, wenn es um die "Legitimität" irgendwelcher deutscher Gremien ginge.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039036) Verfasst am: 05.07.2008, 18:30 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Bei einem Judenhasser wie Dir, Vaeterchen Frost, braucht man nur den richtigen Auslöser zu tätigen und schon fließt unkontrolliert der Geifer.
| Falsch, komplett falsch.
Andersrum wird ein Schuh draus: Bei der allgemeinen Durchseuchung sämtlicher Lebensbereiche mit politisch korrekten Eintopfdenkern und ihrem vorauseilendem vebalen Gehorsam gegenüber der herrschenden, selbstgerechten Schleimscheißer-Ideologie braucht man nur 3 Worte Klartext zu reden, und schon wird sich garantiert irgendein Patient finden, dessen Entlarvungsautomatismen wie eine Selbstschußanlage ausgelöst werden, so daß man wechselweise, je nach Bedarf und Opportunität, als Rassist, Faschist, Antisemit oder Sexist denunziert wird. Eigentlich dürfte man, wenn es nicht gleichzeitig so albern wäre, über soviel Verschwendung geistiger Potenzen aus dem Heulen nicht mehr herauskommen...
Außerdem würde mich brennend interessieren, mit welcher logischen Verknüpfung Du den "Judenhasser" erkannt hast? Oder bist Du Deinen eigenen Reflexen erlegen, ohne es zu merken?
Ich würde mich jedenfalls gegen diese unzulässige Unterstellung verwahren, wenn ich nicht wüßte, daß Unterstellungen, Sinnverdrehungen, Wortklaubereien und diverse andere sophistische Hanswurstereien schon lange zum akzeptierten Handwerkszeug sämtlicher demagogischer Hilfsideologen und gläubigen Steigbügelhaltern des Gutmenschentums gehören.
Wenn Du aber unbedingt etwas aus mir rauskitzeln willst, was mein Denken eher schon klassifizieren würde, dann kann ich Dir aus der Patsche helfen: Mich interessieren grundsätzlich weder Hautfarben, Nationalitäten, sexuelle Präferenzen, Geschlechter oder völkische Zugehörigkeiten, da denke ich völlig egalitär.
Mein Ansatz liegt in der menschlichen Spezies im allgemeinen begründet - sie sind mir ALLE GLEICH verhasst, egal, aus was sie gekrochen kommen. Sie sind mir verhasst, in dem was sie tun, die einen mehr, die anderen weniger, je nachdem, wie hoch der Grad an Widerlichkeit ist. Und insbesondere in Ihrer naturzerstörenden, widerlich wimmelnden Masse sind sie mir am meisten verhasst, vielleicht aber noch mehr diejenigen, die sich aus dieser idiotischen Wimmelei herausheben, um sich mit einem elitären Mäntelchen als etwas "Besonderes" zu gerieren. Demzufolge begrüße ich als "ordentlicher" Menschenhasser jedes Ereignis, das die Anzahl der Menschen reduziert, also Kriege, Naturkatastrophen, Terroranschläge, Massenmörder usw.. Alles ist dem Ziel untergeordnet, diesen wundervollen Planeten von der tagtäglichen Vergewaltigung durch die Beulenpest Mensch zu befreien, bis die Gesamtpopulation auf ein erträgliches globales Maß von vielleicht 500 Millionen demütiger, bescheidener, verantwortungsvoller und im eigentlichen Sinne sozialer Individuen der Gattung Mensch geschrumpft ist. Bis dahin erfreut mich jeder "Mensch" weniger, den es auf diesem Planeten gibt, egal ob Deutsche, Araber, Juden, Amerikaner, Russen, Chinesen oder Hainzelmännchen den Löffel abgeben, Hauptsache: WENIGER!!! Zitat: |
oder auch Du schaffst es einfach nicht, Deine Antipathie gegen Friedmann auf die Person Friedmanns zu beschränken sondern lässt Deinen Ressentiments freien Lauf.
| Nö. Friedmann ist ja schließlich nicht aus nem Blauwal gezogen worden, sondern Resultat seiner Prägungen sozialer, kulturhistorischer, familiärer, religiöser und genetischer Art, auf die ich im übrigen nicht mal eingegangen bin. Würde ich meinen "Ressentiments" freien Lauf lassen, wäre genau das aber passiert... Zitat: |
Du wärst wohl der Letzte, dem ich ein "Mitspracherecht in Deutschland einräumen" würde, wenn es um die "Legitimität" irgendwelcher deutscher Gremien ginge. |
Das ist jetzt aber n klitzekleines bißchen kindisch, nach dem Motto: Du bist böse, Dich laß ich aber nicht mit meiner Modelleisenbahn spielen...
Kumpel, erstens weißt Du GARNIX von mir, und wenn ich Bedarf hätte, mich in irgendeiner Hinsicht in diesem verschissenen Deutschland einzubringen, würde ich keine "guten Menschen" wie Dich fragen. Das wäre nämlich kein RocknRoll und deswegen langweilig, schließlich will ich nicht in den Himmel kommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1039072) Verfasst am: 05.07.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Oha. Einfach nur ein Standard-Misanthrop mit Logorrhoe? Nehm ich Dir nicht ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1039074) Verfasst am: 05.07.2008, 20:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Oha. Einfach nur ein Standard-Misanthrop mit Logorrhoe? Nehm ich Dir nicht ab. |
Alle Menschen sind ihm gleich widerlich, aber Friedmann ist gleicher....kommt irgendwie wirklich auf das raus, was du vorhin gesagt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1039081) Verfasst am: 05.07.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Sein Gesichtsausdruck, sein Habitus, sein arrogant-inquisitorische Attitüde, seine tausendprozentige Selbstgerechtigkeit sind weitaus ausgeprägtere Trademarks seiner selbst als sein offenbar brillanter Verstand, den er permanent nutzt, sich im Sinne der Betrachter zu erhöhen - was allerdings wohl nicht überall und bei jedem Medienkonsumenten funktioniert. |
Und trotzdem ist er der einzige, der im deutschen Fernsehen kritische Fragen stellt und dann die Politiker nicht mit ihren Standard-Floskeln davonkommen lässt
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039263) Verfasst am: 06.07.2008, 01:27 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Sein Gesichtsausdruck, sein Habitus, sein arrogant-inquisitorische Attitüde, seine tausendprozentige Selbstgerechtigkeit sind weitaus ausgeprägtere Trademarks seiner selbst als sein offenbar brillanter Verstand, den er permanent nutzt, sich im Sinne der Betrachter zu erhöhen - was allerdings wohl nicht überall und bei jedem Medienkonsumenten funktioniert. |
Und trotzdem ist er der einzige, der im deutschen Fernsehen kritische Fragen stellt und dann die Politiker nicht mit ihren Standard-Floskeln davonkommen lässt |
Das mag der plakative Eindruck sein.
Aber selbstverständlich sucht er sich die Person und den geeigneten Zeitpunkt aus. Er kann generalstabsmäßig eine Gesprächstaktik ausarbeiten, Schwachpunkte im Vorfeld herausfiltern und alles für eine professionelle Vorbereitung arrangieren.
Er ist der Jäger, der alle Vorteile auf seiner Seite hat.
Die selektive Auswahl des "Gesprächspartners" in Kombination mit dem geeigneten Zeitpunkt ist jedoch der Schlüssel zum Verständnis für die Art seiner Selbstdarstellung. Da letztlich jeder, auch der vom Ansatz integerste "Politiker" im realen Kapitalismus auf Dauer schleichend korrumpiert wird, ist der Fundus an entsprechenden Leuten auf der persönlich genehmen politischen wie auch der vermeintlich entgegengesetzten Seite ausreichend groß, man muss sich also nur richtig bedienen, um als Jäger das im Moment geeignete Tier aus dem großen Zauberwald zu schießen.
Er manipuliert also nur geschickter wie die anderen Manipulatoren. Da sind mir die ungeschickteren fast noch sympathischer, denn Intellekt ist nicht nur eine Gabe, sondern auch eine Verpflichtung. Insofern ist für mich das intelligenteste Dreckschwein auch immer gleichzeitig das widerlichste...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039265) Verfasst am: 06.07.2008, 01:44 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Oha. Einfach nur ein Standard-Misanthrop mit Logorrhoe? Nehm ich Dir nicht ab. |
Was ist ein Standard-Misanthrop???
Wenn das etwas Durchschnittliches sein soll, steht es Dir frei, es nachzuweisen, wofür ich Dir sehr dankbar wäre, denn es würde mich zwingen, meine Ansätze zu überdenken. Aber ich bin mir schon sicher, dem Durchschnitt entgangen zu sein, ohne von irgendjemandem eine Bestätigung zu benötigen.
Allerdings ist Dir, wie auch dem größten Teil der hier polemisierenden "Freigeister" an Wahrheitsfindung sowieso nicht gelegen, sonst würden die hier stattfindenden "Gespräche" einen ehrlicheren Charakter haben und nicht diese typisch denunziatorische Attitüde haben, wie man unschwer dem Verlauf der Diskussion entnehmen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039278) Verfasst am: 06.07.2008, 02:33 Titel: |
|
|
Aber mal zurück zum Thema: Es geht die Gesellschaft oder den Staat einen Scheißdreck an, wie, wann und womit ich mein Leben beende. Und wenn ich dafür Hilfe in Anspruch nehme, ist das ebenfalls mein Ding. Der Anspruch, diese Dinge vorschreiben zu wollen, kollidiert mit dem ureigensten menschlichen Anspruch auf Selbstbestimmung. Die Verrenkungen, die gemacht werden, um diese Selbstbestimmung gesetzlich auszuhebeln, sind so lachhaft wie abstrus. Das Ganze erinnert mich doch sehr an die mediale Empörung beim sog. "Kannibalen von Rotenburg". Das ist genau dasselbe: Wenn mir danach ist, meinen Pimmel von jemandem abschneiden zu lassen und daraus ein anständiges Menü zu kreieren, und mir mein selbstgewählter Pimmelabschneider hinterher auf meinen Wunsch das Licht ausbläst, geht das niemanden was an außer uns beiden kleinen Spielkameraden...
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1039289) Verfasst am: 06.07.2008, 09:07 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Aber mal zurück zum Thema: Es geht die Gesellschaft oder den Staat einen Scheißdreck an, wie, wann und womit ich mein Leben beende. Und wenn ich dafür Hilfe in Anspruch nehme, ist das ebenfalls mein Ding. Der Anspruch, diese Dinge vorschreiben zu wollen, kollidiert mit dem ureigensten menschlichen Anspruch auf Selbstbestimmung. Die Verrenkungen, die gemacht werden, um diese Selbstbestimmung gesetzlich auszuhebeln, sind so lachhaft wie abstrus. Das Ganze erinnert mich doch sehr an die mediale Empörung beim sog. "Kannibalen von Rotenburg". Das ist genau dasselbe: Wenn mir danach ist, meinen Pimmel von jemandem abschneiden zu lassen und daraus ein anständiges Menü zu kreieren, und mir mein selbstgewählter Pimmelabschneider hinterher auf meinen Wunsch das Licht ausbläst, geht das niemanden was an außer uns beiden kleinen Spielkameraden... |
offen darfst du dich wie du magst. du darfst auch hilfe von deinem kumpel dazu in anspruch nehmen, alles ganz legal. nur darf dir weder medizin. fachpersonal/familienmitglieder dabei behilflich sein/daneben stehen wenn dus tust - noch darf dein arzt dir tödliche medis (in ausreichenden mengen) verschreiben. das ist der knackpunkt. ausser auf dem schwarzmarkt (drogendealer nebenan) oder mit nötigem kleingeld (die politiker, welche sich gegen sterbehilfe aussprechen haben im fall eines falles sicher keine probleme sich ein angenehmes ableben zu sichern). für alle anderen, so sie sich noch bewegen können, bleiben die klassiker strick, zug, hochhaus, wohnzimmergrillen, bag. wer gern länger was von hat beamt sich unter höllischen schmerzen innert 2-5 tagen die leber mit ibuprofen aus
oder wie der hartzer der sich im forst in zwei wochen ver-hungert hat. kreative dürfen natürlich auch harakiri üben - sofern die dazu nötigen geräte keines waffensscheins bedürfen.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039295) Verfasst am: 06.07.2008, 09:47 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Und trotzdem ist er der einzige, der im deutschen Fernsehen kritische Fragen stellt und dann die Politiker nicht mit ihren Standard-Floskeln davonkommen lässt |
Das mag der plakative Eindruck sein.
Aber selbstverständlich sucht er sich die Person und den geeigneten Zeitpunkt aus. Er kann generalstabsmäßig eine Gesprächstaktik ausarbeiten, Schwachpunkte im Vorfeld herausfiltern und alles für eine professionelle Vorbereitung arrangieren.
|
Und wer ist geeigneter, um mit Politikern zu sprechen? Der Jäger oder das blinde Schaf?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1039309) Verfasst am: 06.07.2008, 10:45 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Aber mal zurück zum Thema: Es geht die Gesellschaft oder den Staat einen Scheißdreck an, wie, wann und womit ich mein Leben beende.[...] |
Oh, nein. Da lass ich Dich nicht mehr raus.
Du willst ja nicht nur ein Selbstbestimmungsrecht über Dein Leben und Sterben, sondern sehnst Dir die Dezimierung der kompletten Menschheit herbei.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Demzufolge begrüße ich als "ordentlicher" Menschenhasser jedes Ereignis, das die Anzahl der Menschen reduziert, also Kriege, Naturkatastrophen, Terroranschläge, Massenmörder usw. |
So richtig durchgeknallt wird es dann, wenn Du, was offensichtlich der Fall ist, dies aus idealistischen Gründen tust.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Alles ist dem Ziel untergeordnet, diesen wundervollen Planeten von der tagtäglichen Vergewaltigung durch die Beulenpest Mensch zu befreien |
Also Du bist so so eine Art Super-Mohammed Atta. Da kann man nur hoffen, daß Du im RL niemand bist, der besonders tatkräftig und zielführend agiert, sondern nur dazu neigst, im Verbalrausch die Klappe weit aufzureißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039413) Verfasst am: 06.07.2008, 14:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Aber mal zurück zum Thema: Es geht die Gesellschaft oder den Staat einen Scheißdreck an, wie, wann und womit ich mein Leben beende.[...] |
Oh, nein. Da lass ich Dich nicht mehr raus. | NOCH lass ich mich selber irgendwo rein und raus... Zitat: |
Du willst ja nicht nur ein Selbstbestimmungsrecht über Dein Leben und Sterben, sondern sehnst Dir die Dezimierung der kompletten Menschheit herbei. | Na und? Du schreibst diesen Satz, weil jeder noch so einfach gestrickte Betrachter darin sofort den Gipfel der Unmoral erkennt. Das kümmert mich nicht (mehr) im geringsten. Funtionierende Ökosysteme beruhen nun mal darauf, daß jede Spezies sich auch über ihre tolerierbare Anzahl in diese lebenserhaltende Ordnung einfügt. Der Mensch meint, sich "die Erde untertan machen zu müssen". Dieser tradierte Irrglaube führt zu der arroganten Vorstellung, sich ungehemmt vermehren zu dürfen, dies auf Kosten des gesamten Planeten bzw. auf Kosten des Weiterbestehens seiner Ökosysteme. Als Folge dessen verdrängen und vernichten wir alleine schon durch unsere Anzahl das parterschaftliche Leben, das uns umgibt. Dafür wird die Menschheit bezahlen, denn es gibt nichts umsonst. Entweder reduziert sich die Menschheit aus erkannter Eigenverantwortung über entsprechende Regularien selbst, oder die "Natur" tut das, indem sie durch den menschgemachten Einfluß ihre Parameter (Naturkatastropfen, Seuchen, Wasserverseuchung, Klimakatastrophe usw.) ändert, so daß wir gezwungen sind, uns ihren "Mächten" zu beugen. Am wahrscheinlichsten jedoch ist, daß wir uns (aufgrund entsprechender gesellschaftspolitischer Wirkmechanismen plus katalytisch wirkender Umwelteinflüsse) gegenseitig die Gurgeln durchschneiden. Zitat: |
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Demzufolge begrüße ich als "ordentlicher" Menschenhasser jedes Ereignis, das die Anzahl der Menschen reduziert, also Kriege, Naturkatastrophen, Terroranschläge, Massenmörder usw. |
So richtig durchgeknallt wird es dann, wenn Du, was offensichtlich der Fall ist, dies aus idealistischen Gründen tust. | Aus was für Gründen denn sonst??? Selbstverständlich sehe ich mich selbst nicht als Menschenhasser, aber ich verfüge über ausreichend Distanz zu mir selber, um mich durch die Augen des "Normalbürgers" zu sehen. Mein Ziel ist wie das vieler anderer, eine gerechte, soziale, progressive Gesellschaftsordnung für Alle zu schaffen. Allerdings halte ich die Herangehensweise aller heutigen bekannten Konzepte für falsch, da sie menschliches Leben unangemessen hoch wertschätzen und die umgebende lebensspendende Natur in ihrem Wert unangemessen erniedrigen. Zitat: |
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Alles ist dem Ziel untergeordnet, diesen wundervollen Planeten von der tagtäglichen Vergewaltigung durch die Beulenpest Mensch zu befreien |
Also Du bist so so eine Art Super-Mohammed Atta. Da kann man nur hoffen, daß Du im RL niemand bist, der besonders tatkräftig und zielführend agiert, sondern nur dazu neigst, im Verbalrausch die Klappe weit aufzureißen. | Ich werde jedenfalls nicht so dämlich wie die RAF sein zu denken, daß Terror gesellschaftliche Veränderungen in meine gewünschte Richtung fördert. Außerdem kann man davon ausgehen, daß die Schlapphüte im Dienste der BRD ihre Augen sicherlich auch über dieses Forum schweifen lassen bzw. entsprechenden Informanten besitzen. Da ich bereits der Stasi vor 25 Jahren als Opponent bekannt war, gehe ich davon aus, daß mein Name bekannt ist. Ergo wissen sie auch, daß ich zwar die radikale Abschaffung dieser Gesellschaft fordere und auch erwarte, Terror jedoch nicht als zielführende Handlungsoption erachte. Deswegen gelte ich sicherlich als harmloser Spinner, das soll mir recht sein. Es ist mir auch völlig schnuppe, wenn mich jeder andere hier für einen Spinner hält. Das tangiert mein Denken nicht im geringsten. Die Gesellschaft richtet sich unter den herrschenden Parametern sowieso zugrunde, warum sollte ich idiotischerweise die kommende Implosion durch überflüssige Explosionen konterkarieren, schließlich ist der Kapitalismus so flexibel, jeden Widerstand so zu modifizieren, daß er am Ende systemerhaltend ist, da halte ich es lieber mit der Taktik in den asiatischen Kampfsportarten: Nutze die Kraft des Gegners für dich selbst!
Und wenn Du meinst, ich reiße nur die Klappe weit auf: Bleib bei Deinem Glauben, auch das ist zielführend für mich!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1039471) Verfasst am: 06.07.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas müde. Leute wie Du lavieren rum und wissen in einem Post nicht mehr, was sie im vorigen geschrieben haben. Bzw sie möchten diesen Eindruck erwecken. Das könnte lächerlich wirken, aber eigentlich ist es traurig. Zumal, wenn man nicht ausschließen kann, daß Du eine Strategie fährst, nach der Du einfach nur vom ursprünglich Gesagten ablenken möchtest, bzw was Du geschrieben hast, vergessen machen willst.
Halten wir fest.
Du hast, wie es nicht so selten vorkommt, zunächst Friedmann benutzt, um Deine Antipathien gegen ihn auf das Judentum allgemein auszuweiten.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Als Repräsentant der jüdischen Gemeinde in Deutschland erfüllt er jedenfalls absolut jedes negative Klischee, das man sich bei einem Juden überhaupt vorstellen kann. Damit erweist er deren Sache jedenfalls seit vielen Jahren einen Bärendienst nach dem anderen. Es ist und bleibt erstaunlich, daß beim Zentralrat der Juden in Deutschland anscheinend niemand in der Lage ist, den subtilen Wirkmechanismus eines M.Friedmann in die deutsche Gesellschaft hinein wahrzunehmen, was letztlich wieder einmal gegen deren Wahrnehmungsbewußtsein und damit gegen deren Legitimität spricht - ganz egal, ob man ihnen nun ein Mitspracherecht in Deutschland einräumen will oder auch nicht... |
Dabei wollen wir nicht den Geifer vergessen, den Du von Dir gegeben hast.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Jenseits politischer Wertungen ist Michel Friedmann in der bundesdeutschen Medienlandschaft bzw. im öffentlichen Raum sicherlich das menschlich Widerlichste, was einem begegnen kann.....
Glatt wie ein Aal und dabei schlüpfrig wie eine Zwitter aus Fleischmade und Regenwurm - eine mehr als eklige Kombination. Es gibt sonst niemanden, bei dessen (Fernseh)-Anblick sich meine Nackenhaare derartig prompt sträuben wie bei Friedmann. |
Darauf angesprochen, hat Dich anscheinend der Mut verlassen, denn nun weitest Du "völlig egalitär", wie Du meinst, Deinen Hass auf die ganze Menschheit aus. Ob das Strategie war oder ernstgemeint, wer weiß. Ich möchte mich nicht dauerhaft damit auseinandersetzen müssen.
Auf das Durchgeknallte in dieser Äusserung angesprochen, nimmst Du alles wieder zurück.
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | [...]Ergo wissen sie auch, daß ich zwar die radikale Abschaffung dieser Gesellschaft fordere und auch erwarte, Terror jedoch nicht als zielführende Handlungsoption erachte. |
Bleiben am Ende also doch nur die antijüdischen Vorbehalte, für deren Offenbarung Friedmann nicht allzuselten einen Anlass bietet. Und die in bestimmten Kreisen gar nicht durchgeknallten, sondern sehr real gemeinten, und daher umso gefährlicheren realpolitischen Forderung ach Abschaffung des Mitspracherechts von Juden, die sich -ebenfalls nicht so selten- stellvertretend im Versuch zeigt, den Zentralrat der Juden zu deligitimieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1039474) Verfasst am: 06.07.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Funtionierende Ökosysteme beruhen nun mal darauf, daß jede Spezies sich auch über ihre tolerierbare Anzahl in diese lebenserhaltende Ordnung einfügt. Der Mensch meint, sich "die Erde untertan machen zu müssen". Dieser tradierte Irrglaube führt zu der arroganten Vorstellung, sich ungehemmt vermehren zu dürfen, dies auf Kosten des gesamten Planeten bzw. auf Kosten des Weiterbestehens seiner Ökosysteme. |
So ein Schwachsinn! Welche Lebewesen vermehren sich denn nicht ungehemmt? Die möglichst zahlreichen und erfolgreiche Vermehrung ist das Ziel der Fortpflanzungsstrategien. Die Fortpflanzung wird doch wohl eher von außen, zB durch natürliche Feinde usw gehemmt, nicht durch braves Einfügen. Nur der Mensch hat die Möglichkeit dies bewusst zu steuern, und das tut er auch, soweit er das Wissen, die Möglichkeiten, die Bedingungen hat und es als sinnvoll ansieht. Es gibt wohl kaum einen Menschen, der sich tatsächlich "ungehemmt" fortpflanzt, oder gar keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1039509) Verfasst am: 06.07.2008, 17:13 Titel: |
|
|
heiliges Kanonenrohr, was ist denn hier los gewesen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1041445) Verfasst am: 09.07.2008, 12:31 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564648,00.html
Zitat: | "Meinen Todestag möchte ich selbst bestimmen"
Seit 65 Jahren leidet Ingrid Sander an Kinderlähmung. Sie hat chronische Schmerzen, ihre Nerven sterben ab, die Muskeln schwinden. Die 70-Jährige will selbstbestimmt sterben und fordert: "Ein Arzt darf sich nicht strafbar machen, wenn er mir die nötigen Medikamente verschreibt."
|
Wenn man sich ein solches Schicksal vor Augen führt, wirkt die strikte Blockadehaltung gewisser Politiker(innen) wie reiner Hohn
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1041885) Verfasst am: 09.07.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Schade das ich diesen Thread hier nicht verfolgt habe und jetzt erst rein zufällig draufstoße. Ich hätt schon mal ganz gerne mit dem Väterchen die Klinge gekreuzt, nun ist es leider zu spät.
Eine fulminante Sprache hat der schon drauf, erlebt man nicht so oft. Vermute mal, er hat bei Nietzsche Anleihe genommen und imitiert diesen seinen Meister.
Darüberhinaus kommt es mir so vor, als wenn der gute Mann mehr oder weniger manisch drauf ist, wenigstens zeitweilig, hat jedenfalls nen mortz drive drauf. (heißer Reifen das)
Hätt übrigens gern gewußt, wie der Herr Frost so eigentlich ausschaut. (mehr Marke grimmig, oder vielleicht auch etwas hochfahrtend??)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1041890) Verfasst am: 09.07.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Herr Kusch und der Chef von dignitas Deutschland sind grad bei hart aber faier (ARD).
|
|
Nach oben |
|
 |
Horstsson Kann's einfach nicht glauben!
|
(#1042361) Verfasst am: 10.07.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Leider habe ich nur in etwa die zweite Hälfte gesehen. Danach muss ich allerdings sagen, daß mir gegenüber der Hinterfotzigkeit vom Moderator und dem nerv-tötenden Liebe-hilft-Geblubbere der Käßmann und der Justizministerin der Kusch auf jeden Fall durchdachter schien und mir auch wesentlich sympathischer war.
Und den wesentlichen Punkt der Sendung hat mMn der Mann von der Dignitas (Arnold?) gebracht: Es war einfach unerträglich, wie eine notwendige Diskussion über ein so wichtiges Thema dermaßen ausgebremst wird, nur um dem Kusch eins reinzuwürgen.
In der Sache hatte ich letztendlich den Eindruck, auf Seite der Sterbehilfe-Gegner herrscht einfach nur blankes Entsetzen und völlige Unfähigkeit zu verstehen, daß irgend jemand vielleicht einfach nicht mehr leben will, aus welchen Gründen auch immer.
Spätestens, wenn es an den Punkt kam - und der Kusch hat es eigentlich sehr deutlich herausgearbeitet, daß es um genau diesen Punkt geht - konnte man regelrecht sehen, wie sie reflexhaft "abgeschaltet" haben und einfach nicht mehr wirklich argumentierten (konnten).
Kusch hat völlig recht: Wer nicht mehr leben will, darf sich jederzeit umbringen(lassen), und sei es auch nur, weil er sich nicht das Fernsehprogramm von anderen vorgeben lassen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1042373) Verfasst am: 10.07.2008, 20:31 Titel: |
|
|
besonders ekelhaft war, als ginge es allen ernstes darum entweder gutbetreute altenheime/hospitze/palliativ für alle die es brauchen ODER begleiteter freitod.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042388) Verfasst am: 10.07.2008, 21:17 Titel: |
|
|
und was man besonders gut gemerkt hat, vor allem bei der Kaessmann: Die Instrumentalisierung dieses Undings von absoluter Menschenwürde.
Früher sagten die Pfaffen "Gott", wenn sie eigentlich sich selbst meinten bzw ihre Ansichten durchdrücken wollten. Heute sagen sie "Menschenwürde", wenn sie eigentlich sich selbst meinen bzw ihre Ansichten durchdrücken wollen.
Wie zB der Fall von Dignitas auf dem Parkplatz. "Dieses verstößt doch gegen die Menschenwürde". Was diese professionellen Christen, professionellen Moralisierer, professionellen Konservativen und Dummen nicht kapieren ist, dass bie diesen beiden vielleicht gerade alles andere gegen ihre (von ihren Interessen ausgehende) Menschenwürde verstoßen hat. Und natürlich die Tatsache, dass sie gezwungen waren, auf einen Parkplatz auszuweichen, anstatt den Freitod in einer von ihnen selbst gewählten Umgebung auszuüben.
und wie r'zer sagt: Das ist wirklich ekelhaft, wenn man diese Ausgeburt von Arroganz, von Selbstherrlichkeit sieht, wie sie da hocken, und meinen, bestimmen zu können, was für die Menschen gut ist. Aber nunmal auch bei perfekter Pallativ-Medizin und perfekter Hospiz-Pflege etc hat ein Mensch immer noch das Recht und sollte es auch ausüben können, selbstverständlich Suizid zu begehen, und falls dieses nicht möglich ist, Sterbehilfe, auch aktive, in Anspruch nehmen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1042432) Verfasst am: 10.07.2008, 22:14 Titel: |
|
|
ausserdem ist diese option garnicht gegeben - beispiel wurde ja genannt (duisburg o.düsseldorf ? > 24 hospitzplätze) - nun sterben in D, täglich, zwischen 1-2000 menschen - nehmen wir nurmal an die hälfte nicht den sofortigen unfalltod, sondern nach längerer krankheit - wieviele von denen haben denn den gutbetreuten platz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1042601) Verfasst am: 11.07.2008, 01:56 Titel: |
|
|
Man sollte sich aber nicht so darüber aufregen, daß es Menschen gibt, die sich die Sterbehilfe als Dienstleistung bezahlen lassen. Diese bezahlte Dienstleistung wird es solange geben, wie keine ordentliche Regelung getroffen ist, daß auch in Deutschland bestimmte Personengruppen dazu berechtigt sind, Menschen, denen nicht mehr anders zu helfen ist, beim Sterben zu helfen. Wahrscheinlich muß man akzeptieren, daß es die gibt.
Nur ist der Begriff ja gleich auch vergiftet, obwohl die Nazi-Euthanasie nur in der Propaganda (vgl. etwa das Machwerk "Ich klage an") Aussagen zum vermeintlichen Unwert des Lebens eines Menschen für ihn selbst gemacht hat, sondern der "schöne Tod" sich vor allem doch auf den Vernichtungswahn des Regimes bezog .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|