Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Louseign (-)
|
(#1039171) Verfasst am: 05.07.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Ah! Ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1039177) Verfasst am: 05.07.2008, 23:18 Titel: |
|
|
tz. die deutsche jugend vernegert. lernen die denn heute kein sächsich mehr in der schule?
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1039182) Verfasst am: 05.07.2008, 23:20 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | tz. die deutsche jugend vernegert. lernen die denn heute kein sächsich mehr in der schule? | Nein, kann sich keiner bei Konzentrieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1039213) Verfasst am: 05.07.2008, 23:40 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Der Kopf ist jetzt weg. Den hat einer gerade abgerissen. |
Verballerte Hackfressen von bekifften Pseudo-Alternativen gibts halt vor allem in Berlin...
Honecker ist kein Problem, aber kategorisch Hitler natürlich. |
Wieso? Stand der Honecker daneben und dessen Kopf ist noch dran?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1039222) Verfasst am: 05.07.2008, 23:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Der Kopf ist jetzt weg. Den hat einer gerade abgerissen. |
Verballerte Hackfressen von bekifften Pseudo-Alternativen gibts halt vor allem in Berlin...
Honecker ist kein Problem, aber kategorisch Hitler natürlich. |
Wieso? Stand der Honecker daneben und dessen Kopf ist noch dran? |
Die Millionen Mauertoten müssen gerächt werden! Köpft Honegger!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1039238) Verfasst am: 06.07.2008, 00:12 Titel: |
|
|
gut dass er geköpft wurde, der boden für ein neues reich war schon bereitet:
http://www.youtube.com/watch?v=1d_9jDTv_ww
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039239) Verfasst am: 06.07.2008, 00:20 Titel: |
|
|
Ich finde es schon merkwuerdig, dass sich die entzuendete Volksseele an einem zerdepperten Pueppchen aufgegeilt. Mein Hauptproblem mit dem finalen Haarschnitt ist ein anderes:
Zitat: | ...Ein 32 Jahre alter Wachmann des Museums hatte noch versucht den aufgebrachten Berliner von seiner Aktion abzuhalten, da schlug ihn dieser nieder und vollendete sein Werk.... |
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,564108,00.html
Darueber sollte der Typ vor allem Rechenschaft ablegen, nicht ueber einen entfernten Wachsflecken.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1039242) Verfasst am: 06.07.2008, 00:36 Titel: Prioritäten |
|
|
Es war mir egal, dass sie den Wachshitler aufgebaut haben und es ist mir auch egal, dass er jetzt kopflos ist.
Wir haben wirklich andere Probleme, als uns über so einen Quatsch aufzuregen
Politiker, die uns verarschen, der Klima- Bullshit, die simulierte Benzinverknappung..
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1039249) Verfasst am: 06.07.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Gratuliere, blödbernie. Dein saublödes Geschwätz hat mal wieder einen seltenen Gipfel erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1039254) Verfasst am: 06.07.2008, 00:58 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Gratuliere, blödbernie. Dein saublödes Geschwätz hat mal wieder einen seltenen Gipfel erreicht. |
jubelperser!
aber man im ernst. von dem gewalt-wachmann hab ich in 'den medien' auch nix gehört.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#1039275) Verfasst am: 06.07.2008, 02:22 Titel: Re: Was haltet ihr von der Hitler Wachsfigur? |
|
|
Nocturne hat folgendes geschrieben: | Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist heute das neue Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Berlin eröffnet worden, welche auch Hitler in einem Bunker Diorama ausstellt. Nur eine Stunde nach Eröffnung soll ein 41jähriger Mann der Figur den Kopf abgerissen haben. Die Ausstellung ist nun geschlossen.
Jedenfalls habe ich darüber eben eine Diskussion mit einem Freund gehabt, der ganz empört über die Figur war und meinte sowas wäre keine Kunst und solle nicht ausgestellt werden dürfen.
Diese heftige Reaktion hat mich doch etwas verwundert. Ich bin jetzt nicht total begeistert von ihr, finde es aber interessant und hätte es mir definitiv mal angesehen (ob sie je wieder ausgestellt wird, ist jetzt erstmal fraglich). Auf jeden Fall habe ich grundsetzlich überhaupt nichts gegen so eine Figur, insofern dieses Thema mit feingefühl angegangen wird.
Wie seht ihr das denn?
Hier übrigens 3 Bilder von der Figur:
http://i29.tinypic.com/2d1jteg.jpg
http://i26.tinypic.com/szkfvo.jpg
http://i31.tinypic.com/eb61s7.jpg |
Was habe ich gekichert. Bilderstürmerei anno 2008 in Deutschland...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039286) Verfasst am: 06.07.2008, 08:32 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Gratuliere, blödbernie. Dein saublödes Geschwätz hat mal wieder einen seltenen Gipfel erreicht. |
Ja was denn, argdingens?
Habe ich deinen Fuehrer beleidigt? Koerperverletzung finde ich halt mal schlimmer als Nazipuppen zu koepfen...
Schlaf erst mal Deinen Rausch aus, dann kannste wieder blubbern...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1039305) Verfasst am: 06.07.2008, 10:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Gratuliere, blödbernie. Dein saublödes Geschwätz hat mal wieder einen seltenen Gipfel erreicht. |
Ja was denn, argdingens?
Habe ich deinen Fuehrer beleidigt? Koerperverletzung finde ich halt mal schlimmer als Nazipuppen zu koepfen...
Schlaf erst mal Deinen Rausch aus, dann kannste wieder blubbern... |
oh mann! das heisst hoffentlich nicht, dass wir in zukunft mit nem BBschen gewaltreport rechnen müssen, der uns alle "schlimmen körperverletzungen" meldet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1039317) Verfasst am: 06.07.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Es ist so was von egal, ob dem Wachshitler der Kopp abgeschlagen wurde oder nicht.
jedem Pürzel sein Fürzel!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1039324) Verfasst am: 06.07.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Es ist so was von egal, ob dem Wachshitler der Kopp abgeschlagen wurde oder nicht.
jedem Pürzel sein Fürzel! |
es war ne wette
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1039346) Verfasst am: 06.07.2008, 12:41 Titel: |
|
|
hitler doesnt approve
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039388) Verfasst am: 06.07.2008, 14:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Gratuliere, blödbernie. Dein saublödes Geschwätz hat mal wieder einen seltenen Gipfel erreicht. |
Ja was denn, argdingens?
Schlaf erst mal Deinen Rausch aus, dann kannste wieder blubbern... |
Ich überschätze dich halt immer wieder...
bullshitbernie, dein 'autonomer' Antiheld hat den Wachman sicherlich nicht ernsthaft bei seiner Bewährungsprobe verletzt (und an dieser Stelle sollte man sich halt mal fragen, welche Idiotie da dahinter steht, wenn es einem das wert ist). Welche Seelen geilen sich denn offenbar an der Hitlerpuppe auf, hm? Für mich ist das jedenfalls kein gefundenes Fressen gewesen, aber zB für einen gewissen Möchtegernkanadier doch ganz offensichtlich.
Aber in einem hast du ja Recht: Eigentlich wäre es angemessen, deinen Schrott, wenn überhaupt, grundsätzlich besoffen zu kommentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1039407) Verfasst am: 06.07.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Was hast du eigentlich für ein Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039410) Verfasst am: 06.07.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was hast du eigentlich für ein Problem? |
Ich habe nicht nur eins, sondern gleich mehrere hier. Deine dumme Frage ist ein weiteres.
|
|
Nach oben |
|
 |
Violin registrierter User
|
(#1039421) Verfasst am: 06.07.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Ich hab ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht verstanden, was an der Ausstellung dieser Figur so dramatisch ist.
Was befürchten denn die Leute, die sich dagegen aussprechen?
Kann mir das jemand von euch erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1039424) Verfasst am: 06.07.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was hast du eigentlich für ein Problem? |
Ich habe nicht nur eins, sondern gleich mehrere hier. Deine dumme Frage ist ein weiteres. |
Ich halte es für durchaus bemerkenswert, wenn bei der Aktion jemand handgreiflich geworden ist. Ich will und kann jetzt nicht beides gegeneinander Abwägen, sehe aber auf alle Fälle nichts verwerfliche daran, den Augenmerk darauf zu lenken daß der Täter deutlich mehr getan hat, als nur eine Wachsfigur zu beschädigen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1039425) Verfasst am: 06.07.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Violin hat folgendes geschrieben: | Ich hab ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht verstanden, was an der Ausstellung dieser Figur so dramatisch ist.
Kann mir das jemand von euch erklären? |
womöglich fürchten einige, der wachshitler könnte zu einer art führer-tourismus einladen.
zumindest hat man das gemeinsame ablichten mit dem gröwax verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039426) Verfasst am: 06.07.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Violin hat folgendes geschrieben: | Ich hab ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht verstanden, was an der Ausstellung dieser Figur so dramatisch ist.
Kann mir das jemand von euch erklären? |
Das möchte ich auch mal wissen. Für mich spricht daraus eine sagenhafte Verklemmtheit und Unreife, wenn man an dieser Hitlerpuppe tatsächlich Anstoß findet. Dieses Wachsfigurenkabinett hat nunmal eine Tradition des Grenzgängertums. Es werden Massenmörder und Diktatoren ausgestellt, das gehört zur Show. Und diesem Vollidioten fällt nichts Besseres ein, als zu versuchen, seine autonomen Kumpels mit so einer Aktion zu beeindrucken. Der Gipfel ist natürlich, dass einem unter der Hand vorgeworfen wird, man würde sich wegen der 'Beleidigung des Führers' echauffieren, wenn man ausspricht, wie bescheuert der Applaus für diesen Vandalismus ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039428) Verfasst am: 06.07.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was hast du eigentlich für ein Problem? |
Ich habe nicht nur eins, sondern gleich mehrere hier. Deine dumme Frage ist ein weiteres. |
Ich halte es für durchaus bemerkenswert, wenn bei der Aktion jemand handgreiflich geworden ist. Ich will und kann jetzt nicht beides gegeneinander Abwägen, sehe aber auf alle Fälle nichts verwerfliche daran, den Augenmerk darauf zu lenken daß der Täter deutlich mehr getan hat, als nur eine Wachsfigur zu beschädigen. |
Oh bitte Der einzige Grund für seine Scheinheiligkeit, auf die Tätlichkeit gegen den Wachmann hinzuweisen ist das hier:
Zitat: |
Ich finde es schon merkwuerdig, dass sich die entzuendete Volksseele an einem zerdepperten Pueppchen aufgegeilt |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1039430) Verfasst am: 06.07.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was hast du eigentlich für ein Problem? |
Ich halte es für durchaus bemerkenswert, wenn bei der Aktion jemand handgreiflich geworden ist. Ich will und kann jetzt nicht beides gegeneinander Abwägen, sehe aber auf alle Fälle nichts verwerfliche daran, den Augenmerk darauf zu lenken daß der Täter deutlich mehr getan hat, als nur eine Wachsfigur zu beschädigen. |
nicht der rede wert:
tagesspiegel hat folgendes geschrieben: | Zunächst hatte sich der Mann den Angaben nach völlig unauffällig verhalten. Plötzlich habe er die beiden Sicherheitsleute vor dem Hitler-Exponat zur Seite gedrängt. Nach Augenzeugenberichten rief er "Nie wieder Krieg", bevor er die Wachspuppe des Diktators mit voller Wucht enthauptete. Ein 32-jähriger Wachmann erlitt bei dem Versuch, den Mann zu überwältigen, leichte Verletzungen am Bein. Der Staatsschutz ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1039439) Verfasst am: 06.07.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Der Gipfel ist natürlich, dass einem unter der Hand vorgeworfen wird, man würde sich wegen der 'Beleidigung des Führers' echauffieren, wenn man ausspricht, wie bescheuert der Applaus für diesen Vandalismus ist. |
Das ist strunzdoof, allerdings schriebst Du vorher auch nicht gerade freundlich und höflich... - ich halte es für bescheuert. Außerdem ist es erst einmal Sachbeschädigung, auch ohne das Verletzen des Wachmanns eine Straftat. Unter Umständen mag man Sachbeschädigungen als gerechtfertigen zivilen Ungehorsam ansehen - diesen Fall sehe ich hier aber auch in keinster Weise gegeben.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Violin registrierter User
|
(#1039443) Verfasst am: 06.07.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Ich finde es sinnlos diese Figur und damit die Existenz dieser Person ignorieren zu wollen.
Wer Hitlers Weltbild glorifizieren will, braucht dafür keine Wachsfigur.
Ich glaube, je mehr wir versuchen etwas aus unserem Leben oder Alltag raus zu halten, desto mystischer und interessanter wird es dadurch.
Ich bin der Meinung, wir sollten Hitler, das dritte Reich, den Krieg...das alles, als Fakt in unser Leben aufnehmen. Als Information, die nicht zu leugnen ist.
Ohne Drama. Ohne Theatralik.
Und wenn es schon emotional sein soll, dann bitte ehrlich und nicht mit einstudierten Reden vor irgendwelchen Denkmälern mit Kranzniederlegung. Weint ehrlich um die Toten dieser Zeit - oder lasst es ganz.
Die Art und Weise, wie Hitler durch diesen Anlass im Gespräch ist, ist meiner Meinung nach nicht die richtige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1039447) Verfasst am: 06.07.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Du vorher auch nicht gerade freundlich und höflich... |
beachbernies Volksseelengeschwafel verdient das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|