Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1040519) Verfasst am: 08.07.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Niemand mehr? |
Hä? Also ich bin dabei. |
Du stehst doch schon auf der Liste. Critic und AdvocatusDiaboli sind jedoch noch ungewiss. |
Ausprobieren kann mans ja mal. Wobei mir wieder auch nicht zu trauen ist. |
Damit hätten wir ja die Sieben.
Und
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1040520) Verfasst am: 08.07.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Niemand mehr? |
Hä? Also ich bin dabei. |
Du stehst doch schon auf der Liste. Critic und AdvocatusDiaboli sind jedoch noch ungewiss. |
Ausprobieren kann mans ja mal. Wobei mir wieder auch nicht zu trauen ist. |
OK, wir lynchen Critic als ersten. |
Es soll aber auch Inquisitoren geben, die um nicht in den Verdacht zu geraten, Inquisitoren zu sein, besonders willig mitlynchen... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1040541) Verfasst am: 08.07.2008, 01:45 Titel: |
|
|
Das Spiel geht los!
Mitspieler sind:
jagy
alae
Leto
Tarvoc
Galaxisherrschers Katze
Wraith
Critic
PMs sind raus und folgen im Wortlaut- aber natürlich ohne Namen. Die beiden Inquisitoren wissen von einander, ansonsten kennt bisher jeder Mitspieler nur seine eigene Rolle. (Ich geh danach ins Bett!)
===================================================
Du bist der Agnostiker, auf der Seite der Atheisten spielend kannst Du in jeder Nacht den Status von einem Mitspieler erfragen. Du wirst von mir wahrheitsgemäß die Antwort "Atheist" oder "Inquisitor" erhalten, wenn Du die Nacht überlebst.
Du bist ein Inqusitor!
Zusammen mit $Inquisitor ist es euer Ziel, alle Atheisten zu eliminieren.
Du bist ein Atheist. Es ist Dein Ziel zwischen Freund und Feind zu unterscheiden und alle Inquisitoren zu lynchen.
Du bist der Wissenschaftler, auf der Seite der Atheisten spielend kannst Du in jeder Nacht einen Mitspieler davor schützen, von der Inquisition ermordet zu werden. Du kannst Dich nicht selber schützen!
(Die Rollen der Spieler wurden Zufällig verteilt, es lohnt also nicht über bisher gesagtes zu spekulieren oder nach besonders interessanten Kombinationen zu fahnden!)
Viel Spass!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040549) Verfasst am: 08.07.2008, 02:02 Titel: |
|
|
Ich wurde gebeten einen Counter einzurechten. Nun denn:
Es ist Tag 1
In der kleinen Gemeinschaft von Atheisten gibt es glaubwürdige Gerüchte, daß zwei Inquisitoren ihr Unwesen treiben. Letzte Nacht ist Nordseekrabbe unvorhergesehen verschwunden und es kann nur jemand von hier gewesen sein.
Misstrauen und Angst machen sich breit, jeder kann ein Verräter sein, mit nur dem einen Ziel die Atheisten auszurotten.
7 Spieler
-----------------------------
5 Atheisten
2 Inquisitoren
-----------------------------
4 Stimmen zum Lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040552) Verfasst am: 08.07.2008, 02:04 Titel: |
|
|
Mein PM ausgang spinnt irgendwie. Kann hier jeder nochmal öffentlich bestätigen, daß meine PM angekommen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1040553) Verfasst am: 08.07.2008, 02:06 Titel: |
|
|
Habe Deine PN erhalten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040556) Verfasst am: 08.07.2008, 02:07 Titel: |
|
|
Angekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1040557) Verfasst am: 08.07.2008, 02:08 Titel: |
|
|
Ja, ich auch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1040559) Verfasst am: 08.07.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ja, ich auch. |
"Bist auch angekommen? Inquisitor?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040560) Verfasst am: 08.07.2008, 02:12 Titel: |
|
|
Mann, ich meinte natürlich, die PN an mich ist angekommen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040562) Verfasst am: 08.07.2008, 02:16 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ja, ich auch. |
"Bist auch angekommen? Inquisitor?" |
Sowas würde nur ein Inquisitor sagen, um uns dazu zu bringen Tarvoc zu lynchen. Andrerseits könntet ihr beide die Inquisitoren sein, die von sich ablenken wollen.
Natürlich könnte auch ich der Inquisitor sein, und euch verdächtig machen wollen.
Allerdings könntest du wirklich auch nur einen Spaß machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1040568) Verfasst am: 08.07.2008, 02:21 Titel: |
|
|
Siehst Du, ich denke halt an die Krabbe und hoffe ja, daß wir die dafür Verantwortlichen auch finden. Allerdings würde ich auch nicht so unbesehen jemanden lynchen wollen. Ich würde nämlich auch denken, daß jemand, der einen anderen - insbesondere ohne Informationen - einfach so benennt, selbst der Inquisitor sein könnte.
Und jemand, der gefragt wird, ob er selbst der Inquisitor ist, würde dies natürlich entschieden leugnen. Wenn er Ja sagte, wäre er entweder völlig verrückt, da er dann ja der nächste wäre, der gelyncht wird. Oder er macht tatsächlich einen Scherz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040569) Verfasst am: 08.07.2008, 02:24 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Und jemand, der gefragt wird, ob er selbst der Inquisitor ist, würde dies natürlich entschieden leugnen. Wenn er Ja sagte, wäre er entweder völlig verrückt, da er dann ja der nächste wäre, der gelyncht wird. Oder er macht tatsächlich einen Scherz. |
Oder er sagt Ja, weil er wirklich einer ist und hofft, dass niemand darauf kommt, dass er tatsächlich die Wahrheit sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040571) Verfasst am: 08.07.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Das ist tatsächlich ein Problem. Uns fehlen sämtlich Hinweise auf die Mörder des armen Nordseekrabbe.
Aber ohne Hinweise könnten wir auch per Los entscheiden, wen wir lynchen.
Fatal wäre es natürlich wenn wir den Wissenschaftler oder Agnostiker lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1040573) Verfasst am: 08.07.2008, 02:37 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Das ist tatsächlich ein Problem. Uns fehlen sämtlich Hinweise auf die Mörder des armen Nordseekrabbe.
Fatal wäre es natürlich wenn wir den Wissenschaftler oder Agnostiker lynchen. |
Aus meiner Sicht wäre die beste Strategie, daß wir niemanden lynchen, ohne weitere Informationen zu haben. Denn sonst würden wir mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit einen Atheisten lynchen, was die Gewinnchance der Atheisten schmälern würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040575) Verfasst am: 08.07.2008, 02:39 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Das ist tatsächlich ein Problem. Uns fehlen sämtlich Hinweise auf die Mörder des armen Nordseekrabbe.
Aus meiner Sicht wäre die beste Strategie, daß wir niemanden lynchen, ohne weitere Informationen zu haben. Denn sonst würden wir mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit einen Atheisten lynchen, was die Gewinnchance der Atheisten schmälern würde. |
Ein guter Vorschlag, ich stimme dir zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040577) Verfasst am: 08.07.2008, 02:43 Titel: |
|
|
Jo, klingt vernünftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1040582) Verfasst am: 08.07.2008, 06:25 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mein PM ausgang spinnt irgendwie. Kann hier jeder nochmal öffentlich bestätigen, daß meine PM angekommen ist? |
Bestätigt.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040595) Verfasst am: 08.07.2008, 08:19 Titel: |
|
|
Achtung: Spielregeln!
Ich bin auf eine Unklarheit hingewiesen worden.
Außer den Mafia-Spielern untereinander darf sich niemand PNs schicken, egal ob am Tag oder in der Nacht.
Es gibt eine Regel, daß die Mafia nur Nachts PMs senden kann, aber da ich das nicht angekündigt habe werden wir es zumindest in dieser Runde anders spielen. (Es wäre ohnehin nicht zu kontrollieren und somit halte ich die Regel für überflüssig. PNs unter - vermeintlichen - Atheisten sind einigermaßen sinnlos, weswegen die Regel trotzdem besteht. Es wäre zu riskant für Atheisten sich privat zu verabreden, ein Nachteil den die Mafia natürlich nicht hat.)
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1040628) Verfasst am: 08.07.2008, 09:31 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Das ist tatsächlich ein Problem. Uns fehlen sämtlich Hinweise auf die Mörder des armen Nordseekrabbe.
Aus meiner Sicht wäre die beste Strategie, daß wir niemanden lynchen, ohne weitere Informationen zu haben. Denn sonst würden wir mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit einen Atheisten lynchen, was die Gewinnchance der Atheisten schmälern würde. |
jaa... - aber auch eine gute Tatktik für die Inquisitoren. Lynchen wir heute keinen, steht es morgen nur noch 4 zu 2. Und morgen stehen wir vor dem gleich probelm. Übermorgen stehts dann nur noch 3 zu 2.
So kommen wir nicht weiter. Wir haben doch morgen keine weiteren Informationen, außer dass wir wissen, wer kein Inquisitor war - und es besteht die Möglichkeit, dass wir den Wissenschaftler verlieren. Und die Infos des Agnostikers dürfte morgen auch nichts nutzen - er kann sich ja nicht offenbaren, und die Inquisitoren können sich ja auch als Agnostiker aufspielen.
Ich mein, wolln wir warten bis es 2 zu 2 steht und die Wahrscheinlichkeit nicht mehr gegen uns steht?
Also ist einfch warten wirklich die beste Möglichkeit? Das einzige, was morgen doch anders ist, ist dyas wir die Info des Agnostikers haben - der sich aber nicht offen als solcher zeigen kann, deswegen auch noch die Disinfo der 2 inquisitoren.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040659) Verfasst am: 08.07.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Bei 2 zu 2 ist das Spiel vorbei, weil die Inquisitoren einfach gemeinsam gegen einen der Anderen stimmen kommen und es bestenfalls zu einem Unentschieden kommt, in der Nacht töten sie dann noch einen und am nächsten Tag können sie den letzten Überlebenden ganz offen umbringen.
Ich kenne das Spiel übrigens so, dass immer jemand gelyncht werden muss.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1040681) Verfasst am: 08.07.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Bei 2 zu 2 ist das Spiel vorbei, weil die Inquisitoren einfach gemeinsam gegen einen der Anderen stimmen kommen und es bestenfalls zu einem Unentschieden kommt, in der Nacht töten sie dann noch einen und am nächsten Tag können sie den letzten Überlebenden ganz offen umbringen.
Ich kenne das Spiel übrigens so, dass immer jemand gelyncht werden muss. |
Und davon abgesehen frage ich mich, ob es sinnvoll ist zu warten. Weil das einzige, was sich morgen geändert hat, ist die Info des Agnostikers. Und gegen diese stehen dann 2 Gegen-Infos der Inquisitoren.
Davon abgesehen: Wir treffen den Agnostiker mit einer Chance von 1:6 - die Inquisitoren treffen ihn mit einer Chance von 1:5 - stimmt das so? Aufjedenfall treffen die Inquisitoren ihn doch eher, weil sie ja den vorteil haben, dass sie sich gegenseitig kennen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1040889) Verfasst am: 08.07.2008, 16:04 Titel: |
|
|
PN ist angekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1040923) Verfasst am: 08.07.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Bei mir auch.
Können wir sicher sein, dass NSK nicht selbst dahinter steckt?
Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 08.07.2008, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1040933) Verfasst am: 08.07.2008, 17:34 Titel: |
|
|
Ich bin dafür, dass wir Ratzi lynchen. Wenn wir den Oberinquisitor erledigen, werden seine Schergen von selbst aufgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1040936) Verfasst am: 08.07.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Hmmm, vielleicht sollte ich meinen Rang ändern, sonst werde ich noch zur Zielscheibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1041019) Verfasst am: 08.07.2008, 19:31 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041158) Verfasst am: 08.07.2008, 21:53 Titel: |
|
|
jagy und Wraith, ihr zwei wollt also lynchen? Könnte natürlich sein, dass ihr zwei Inquisitoren seid, die darauf hoffen, dass wir einen Atheisten lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041170) Verfasst am: 08.07.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | jagy und Wraith, ihr zwei wollt also lynchen? Könnte natürlich sein, dass ihr zwei Inquisitoren seid, die darauf hoffen, dass wir einen Atheisten lynchen. |
Oder wir sehen, dass sich die Anzahl der Chancen einen Inquisitor zu erwischen von zwei auf eins reduziert.
Sieben sind zu wenig, wir brauchen mindestens 10-12, sonst ist das Spiel nach nur 3 Runden vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|