Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jesus stand nicht als Erster von den Toten auf! - Christentum erschüttert ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1040699) Verfasst am: 08.07.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rein chronologisch war mindestens Lazarus - dank Schreinersohn - eher als der Schreinersohn.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1040702) Verfasst am: 08.07.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Rein chronologisch war mindestens Lazarus - dank Schreinersohn - eher als der Schreinersohn.

Aber Lazarus starb nicht für "unsere Sünden"[TM] ! noc

Wenn ie frühkindliche Indoktrionation nicht wäre, müsste doch eigentlich jeder vernunftbegabte Mensch bei einer solch hahnebüchenen Geschichte in Gelächter ausbrechen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#1040704) Verfasst am: 08.07.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:
Das es vor Jesus fast durchweg in allen Zivilisationen Wiederauferstehungskulte gegeben hat, das ist ja nun ein alter Hut.
Da gab es u.a.:
Osiris in Ägypten
Tammuz in Babylon
Mithras in Rom
Der Jahreskönig im keltischen Kulturkreis
u.v.mehr

Hexe

Eben, die Wiederauferstehung war damals an der Tagesordnung, ist aber irgendwie aus der Mode gekommen - ich weiß leider auch nicht warum.
Vielleicht gibt es aber irgendwann ein Revival... Zustimmung

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1040721) Verfasst am: 08.07.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Unsterblichkeitskräutlein ist auch nicht mehr up to date. Sehr glücklich
disillusioned
sinnlos, gottlos, ahnungslos

Beitrag(#1040723) Verfasst am: 08.07.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:

Aber Lazarus starb nicht für "unsere Sünden"[TM] ! noc

Wenn ie frühkindliche Indoktrionation nicht wäre, müsste doch eigentlich jeder vernunftbegabte Mensch bei einer solch hahnebüchenen Geschichte in Gelächter ausbrechen

Und Lazarus war auch nicht gleichzeitig sein eigener Sohn und sein eigener Vater. Da ist schon einiges an Indoktrination und Doppeldenk notwendig um sowas verarbeiten zu können, oder wie Johann Most in der "Gottespest" treffend formuliert hat:
Zitat:

Und nun, armes Menschenhirn, halte Stand, denn was jetzt folgt, könnte ein Pferd umbringen!

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1040731) Verfasst am: 08.07.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

disillusioned hat folgendes geschrieben:
oder wie Johann Most in der "Gottespest" treffend formuliert hat:
Zitat:

Und nun, armes Menschenhirn, halte Stand, denn was jetzt folgt, könnte ein Pferd umbringen!

Lachen Hübscher Spruch. nach "Dinner for one" würde das heißen: "Bruaaah, that kills a cat"!
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1040744) Verfasst am: 08.07.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Most, der Mann mit dem Sprengstoff in der Tasche, dazu allerlei Rezepte. Schon etwas verquer - der, dann aber auch wieder recht erfrischend und zum Lachen.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1040750) Verfasst am: 08.07.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Po8 hat folgendes geschrieben:

Eben, die Wiederauferstehung war damals an der Tagesordnung, ist aber irgendwie aus der Mode gekommen - ich weiß leider auch nicht warum.
Vielleicht gibt es aber irgendwann ein Revival...

Revival ist in diesem Zusammenhang ein schönes Wort. Sehr glücklich Selbstverständlich ist die Wiederauferstehung heute ganz groß in Mode. Ohne Respawn- oder Resurrection-Punkte würde doch heute kein MORPG mehr auskommen können.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#1040929) Verfasst am: 08.07.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:

Revival ist in diesem Zusammenhang ein schönes Wort. Sehr glücklich

Danach habe ich ja auch lange gesucht zwinkern

Selbstverständlich ist die Wiederauferstehung heute ganz groß in Mode. Ohne Respawn- oder Resurrection-Punkte würde doch heute kein MORPG mehr auskommen können.

Könnte man nicht die ganzen Massenabschlachtungen der Bibel für ein solches Game ausschlachten? Titel vielleicht sowas wie "I, Jesus" und dann Verfluchen und Wunderwirken aus Egoshooter Perspektive? Maximale Gruppengröße in einem Game wären dann 13 Personen. Und falls man draufgeht und keinen guten Draht nach oben hat, so kann man erst am dritten Tag (oder nach drei Tagen?) weiterspielen...

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1041393) Verfasst am: 09.07.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Revival ist in diesem Zusammenhang ein schönes Wort. Sehr glücklich Selbstverständlich ist die Wiederauferstehung heute ganz groß in Mode. Ohne Respawn- oder Resurrection-Punkte würde doch heute kein MORPG mehr auskommen können.

Jo da ist was dran... Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1041407) Verfasst am: 09.07.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich ist die Wiederauferstehung heute ganz groß in Mode. Ohne Respawn- oder Resurrection-Punkte würde doch heute kein MORPG mehr auskommen können.

Könnte man nicht die ganzen Massenabschlachtungen der Bibel für ein solches Game ausschlachten? Titel vielleicht sowas wie "I, Jesus" und dann Verfluchen und Wunderwirken aus Egoshooter Perspektive? Maximale Gruppengröße in einem Game wären dann 13 Personen. Und falls man draufgeht und keinen guten Draht nach oben hat, so kann man erst am dritten Tag (oder nach drei Tagen?) weiterspielen...

Po8

Die Idee finde ich gut, bezweifle aber, daß sich jemensch traut. ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#1041415) Verfasst am: 09.07.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1041437) Verfasst am: 09.07.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Po8

Geniale Idee!
Das findet bestimmt einen dankbaren Markt. Wirklich.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1047360) Verfasst am: 19.07.2008, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
"Heidnische oder Ketzerische Schriften sind erstunken und erlogen. Nur das, was in der Bibel steht ist wahr."

Religionen haben die erstaunliche Eigenschaft, die Realität auszublenden. Leider!

Religionen haben "eher" die mehr als erstaunliche Eigenschaft, die "Realität" einfach "NICHT ANERKENNEN" zu wollen zwinkern

So sollte man es ausdrücken <(^.^> ... *duck wegen Reaktion aller, die den Vorwurf gehört haben könnten*
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1047364) Verfasst am: 19.07.2008, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht Jesus, aber es gibt schon einen bibelinspirierten Shooter, in dem man zumindest den Engel Malachi spielen kann und den Bösen nicht nur mit Shotgun und Granatenwerfer, sondern auch mit biblischen Plagen (Heuschrecken, Pech und Schwefel) auf den Pelz rücken kann. Es gibt auch eine coole Slowmotion-Funktion, eine ganze Weile bevor sie in Max Payne genutzt (und als innovativ gehypt) wurde:

http://en.wikipedia.org/wiki/Requiem:_Avenging_Angel

Ist grafisch nun schon etwas betagt, war aber einer der besten Shooter, IMO zu Unrecht ziemlich untergegangen (und in Deutschland eh indiziert).
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1047673) Verfasst am: 19.07.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:

http://en.wikipedia.org/wiki/Requiem:_Avenging_Angel

Ist grafisch nun schon etwas betagt, war aber einer der besten Shooter, IMO zu Unrecht ziemlich untergegangen (und in Deutschland eh indiziert).

HEY ^^ das hatte mal ein Kumpel von mir xD
Ich fand' das Spiel so geil, aber der olle Sack hat es mich nie ausleihen lassen *grins*

Am geilsten fand' ich Level 1, wo man sich (glaube ich) in der Hölle durchbewegt und kämpft und man läuft immer durch riesige Höhlen zuckenden, pulsierenden (und schreienden) Fleisches und überall hängen Leute (Zombis?) aus den Wänden und sind am leiden, am schreien, am zucken und schlagen nach einem, wenn man nah an ihnen vorbeigeht...

Das war geiler als DOOOOOOOOOOOOM zynisches Grinsen xDDD
sergej
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1047731) Verfasst am: 20.07.2008, 00:20    Titel: Re: Jesus stand nicht als Erster von den Toten auf! - Christentum erschüttert ? Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
INSCHRIFT-INTERPRETATION - Steinplatte löst Debatte über Messias und Auferstehung aus

Zitat:
87 Zeilen Text auf einem uralten Kalkstein könnten das Christentum erschüttern: Schon vor Jesu' Tod soll eine Wiederauferstehung beschrieben worden sein, erklärt ein israelischer Bibelforscher. Doch er stützt seine in der "New York Times" verbreitete These auf ein einziges, unleserliches Wort.

Niemand ist erchuttert !

Keine Sau glaubt a all diesen alten schrott Adam : eva, Apfl und Jesus

wirklich keine Su . Gott ist tot
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1047753) Verfasst am: 20.07.2008, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

man muss nicht nur von den toten auferstehen, sondern man muss auch einen neune körper bekommen dabei der dann unsterblich ist ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz