Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1041172) Verfasst am: 08.07.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | jagy und Wraith, ihr zwei wollt also lynchen? Könnte natürlich sein, dass ihr zwei Inquisitoren seid, die darauf hoffen, dass wir einen Atheisten lynchen. |
Ich finde ihre Argumente dafür, jemanden zu lynchen, allerdings recht überzeugend...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1041203) Verfasst am: 08.07.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Wir können vielleicht Informationen darüber gewinnen, wer ein Inquisitor sein könnte, indem wir uns angucken, wer überhaupt und wer dann wen vorschlagen würde.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1041209) Verfasst am: 08.07.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Wir können vielleicht Informationen darüber gewinnen, wer ein Inquisitor sein könnte, indem wir uns angucken, wer überhaupt und wer dann wen vorschlagen würde. |
Zusammen mit dem Abstimmverhalten ist das der Grund weshalb mehr Spieler und damit mehr Runden sinnvoll wären.
Schließlich fehlen uns die ansonsten üblichen Zeichen wie Körpersprache und Stimmlage.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1041212) Verfasst am: 08.07.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Pst: Auch wenn es eigentlich irrational ist hilft es manchmal, einfach eine zufällig verteilte Stimme abzugeben...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1041215) Verfasst am: 08.07.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Wir können vielleicht Informationen darüber gewinnen, wer ein Inquisitor sein könnte, indem wir uns angucken, wer überhaupt und wer dann wen vorschlagen würde. |
Zusammen mit dem Abstimmverhalten ist das der Grund weshalb mehr Spieler und damit mehr Runden sinnvoll wären.
Schließlich fehlen uns die ansonsten üblichen Zeichen wie Körpersprache und Stimmlage. |
Leider lässt sich das dieses Mal nicht ändern. Vielleicht können wir ja eineige für das zweite überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041226) Verfasst am: 08.07.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Wir können vielleicht Informationen darüber gewinnen, wer ein Inquisitor sein könnte, indem wir uns angucken, wer überhaupt und wer dann wen vorschlagen würde. |
Schließlich fehlen uns die ansonsten üblichen Zeichen wie Körpersprache und Stimmlage. |
Ich finde es macht das Spiel erst richtig interessant. Auch wenn mehr Spieler ohne Frage besser wären, so kommen auf Grund der Form im Forum die Spieltheoretischen Ansätze erst richtig zu Tage:
Warum hat er das jetzt gesagt?
Warum würde er das als Atheist sagen?
Warum würde er das als Inquisitor sagen?
Was würde ein Inquisitor glauben, daß ein Atheist jetzt sagen würde?
Wenn A und B die Inquisitoren sind, wieso reagiert dann A so und nicht anders auf C?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1041677) Verfasst am: 09.07.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Keine Opfer der Inquisitoren aus Nacht 1?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1041682) Verfasst am: 09.07.2008, 18:58 Titel: |
|
|
War denn Nacht 1 schon?
Wir sind doch an Tag 1 noch zu gar keinem Ergebnis gekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041709) Verfasst am: 09.07.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | War denn Nacht 1 schon?
Wir sind doch an Tag 1 noch zu gar keinem Ergebnis gekommen... |
Nunja, wir haben halt unsere Chance verspielt. Und eigentlich hätten doch letzte Nacht die Inquisitoren einen von uns töten müssen.
Und heute hätten wir wieder einen lynchen können.
Da wir wenn wir so weiter machen, bald keine Atheisten mehr sind, fange ich mal an:
Stimme: Critic
Kein wirklicher Grund, aber er war der erste, der die "Politik der ruhigen Hand" vorgeschlagen hat - das macht ihn verdächtig.
edit: Tag und Nacht sind doch in Echtzeit, oder? Wenn nein, dann ist das 6 Zeilen weiter oben eben meine NOminierung für Tag 1 und nicht für Tag 2
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1041717) Verfasst am: 09.07.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Soweit ich verstanden habe, beendet Rasmus die Runden, dh. ein Tag/eine Nacht kann auch mehrere Tage dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041721) Verfasst am: 09.07.2008, 19:49 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Soweit ich verstanden habe, beendet Rasmus die Runden, dh. ein Tag/eine Nacht kann auch mehrere Tage dauern. |
War nicht jede Runde als etwa zwei Echtzeittage festgelegt? Die Nacht kann natürlich kürzer sein. Sobald Rasmus von allen entsprecheden LEuten die PN gekriegt hat kann er den nächsten "Tag" ausrufen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041722) Verfasst am: 09.07.2008, 19:49 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Soweit ich verstanden habe, beendet Rasmus die Runden, dh. ein Tag/eine Nacht kann auch mehrere Tage dauern. |
ahh, ok
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041723) Verfasst am: 09.07.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Frage zu den Regeln: Ist es erlaubt, dass User, die nicht mitspielen, sich an den Spekulationen beteiligen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041740) Verfasst am: 09.07.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Soweit ich verstanden habe, beendet Rasmus die Runden, dh. ein Tag/eine Nacht kann auch mehrere Tage dauern. |
War nicht jede Runde als etwa zwei Echtzeittage festgelegt? Die Nacht kann natürlich kürzer sein. Sobald Rasmus von allen entsprecheden LEuten die PN gekriegt hat kann er den nächsten "Tag" ausrufen. |
Nein, eine Runde ist nicht wirklich festgelegt. Im Prinzip dauert ein "Tag" solange, bis eine absolute Mehrheit sich auf ein Opfer eingeschossen hat. (Wenn sich hier nicht bald was tut werde ich allerdings die Anzahl der notwendigen Stimmen reduzieren und eine Deadline festlegen, nach der auf jeden Fall derjenige mit den meisten Stimmen zu dem Zeitpunkt ausscheidet. Mit "sich was tun" meine ich eine entsprechende Diskussion und wenigstens ein paar Stimmen - es muss nicht gleich eine Entscheidung geben.)
Die Nacht-Phase ist relativ einfach, da ja wirklich nur ein paar PNs notwendig sind. Auch da kann ich aber ggf. Druck machen - wenn die Sonderrollen der Atheisten sich nicht melden haben sie halt die Runde verspielt. (Wenn ihr das aus irgendwelchen Gründen so wünscht: Eine PN reicht.) Zur Not kann ich auch eine Mafia-Stimme nehmen, wenn die sich nicht abgesprochen kriegen etc.)
alae hat folgendes geschrieben: | Frage zu den Regeln: Ist es erlaubt, dass User, die nicht mitspielen, sich an den Spekulationen beteiligen? |
Bitte nein. Es wäre unfair, wenn Du wenn Du eine Strategie der Spieler durchschaust, die sonst geheim geblieben wäre. Wenn Du noch zwei Mitstreiter findest bevor Tag1 zuende ist würde ich euch aber noch integrieren, sofern das nicht auf Widerstand bei den aktiven Spielern stößt. (Dann gäbe es zwei Atheisten und einen Mafioso mehr)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041743) Verfasst am: 09.07.2008, 20:23 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Stimme: Critic |
Ah ha! So langsam geht es los...
Zitat: | edit: Tag und Nacht sind doch in Echtzeit, oder? Wenn nein, dann ist das 6 Zeilen weiter oben eben meine NOminierung für Tag 1 und nicht für Tag 2 |
Nein.
Und, falls es das nicht klar war: Du kannst Deine Stimme jederzeit! ändern oder ganz zurückziehen. Ich werte das Ergebnis von Post zu Post laufend auf, und wenn zu irgendeinem Zeitpunkt jemand die erforderliche Mehrheit der Stimmen auf sich vereint, ist die Runde beendet.
(Und nochmal zur Erinnerung: Dann ist Nacht und da schlafen brave Atheisten, d.h. es wird dann im Thread nicht gepostet. Die Mafia, der Agnostiker und der Wissenschaftler müssen dann ihre Entscheidungen treffen, hoen daß sie weitere Informationen erhalten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041744) Verfasst am: 09.07.2008, 20:24 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Bitte nein. Es wäre unfair, wenn Du wenn Du eine Strategie der Spieler durchschaust, die sonst geheim geblieben wäre. Wenn Du noch zwei Mitstreiter findest bevor Tag1 zuende ist würde ich euch aber noch integrieren, sofern das nicht auf Widerstand bei den aktiven Spielern stößt. (Dann gäbe es zwei Atheisten und einen Mafioso mehr) |
Ich wäre sehr für eine Erweiterung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1041752) Verfasst am: 09.07.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Ich stimme auch für Critic.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041757) Verfasst am: 09.07.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Bitte nein. Es wäre unfair, wenn Du wenn Du eine Strategie der Spieler durchschaust, die sonst geheim geblieben wäre. Wenn Du noch zwei Mitstreiter findest bevor Tag1 zuende ist würde ich euch aber noch integrieren, sofern das nicht auf Widerstand bei den aktiven Spielern stößt. (Dann gäbe es zwei Atheisten und einen Mafioso mehr) |
Ich wäre sehr für eine Erweiterung! |
Du spielst aber schon mit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041758) Verfasst am: 09.07.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Stimme: Leto
Ohne besonderen Grund, einfach nur ein Bauchgefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041760) Verfasst am: 09.07.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Ein langer erster Tag. Der Schmerz um den Verlust des guten Nodseekrabbe hat die Atheisten gelähmt. Nur langsam beginnen sie ihre Situation zu verstehen. Erste Stimmen werden laut, die Critic verdächtigen den Kameraden getötet zu haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041768) Verfasst am: 09.07.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Du spielst aber schon mit |
Ich will ja, dass mehr mitspielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041780) Verfasst am: 09.07.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Du spielst aber schon mit |
Ich will ja, dass mehr mitspielen! |
War mir schon klar, aber dafür brauchen wir mehr Leute, und in der Beziehung sind alle aktiven Mitspieler reichlich nutzlos
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041783) Verfasst am: 09.07.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Stimme: jagy
Er will unbedingt lynchen, das macht ihn irgendwie verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1041785) Verfasst am: 09.07.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Auch Leto. (Weil er andere beschuldigt hat, Inquisitoren zu sein, um von sich abzulenken. (Was man jetzt natürlich auch von mir sagen könnte... ))
Bekommen wir es gesagt, wenn ein Inquisitor erwischt wurde oder erst, wenn beide?
Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 09.07.2008, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041801) Verfasst am: 09.07.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Dann sag ich mal auch Stimme: Leto.
Ich bin übrigens dafür alle abstimmen zu lassen, schließlich gibt das Abstimmverhalten einen guten Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041852) Verfasst am: 09.07.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Auch Leto. (Weil er andere beschuldigt hat, Inquisitoren zu sein, um von sich abzulenken. (Was man jetzt natürlich auch von mir sagen könnte... ))
Bekommen wir es gesagt, wenn ein Inquisitor erwischt wurde oder erst, wenn beide? |
Ja, jeder Tote wird eindeutig identifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041860) Verfasst am: 09.07.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Dann sag ich mal auch Stimme: Leto.
Ich bin übrigens dafür alle abstimmen zu lassen, schließlich gibt das Abstimmverhalten einen guten Hinweis. |
Das hängt nur davon ab, wann eine Mehrheit zustande kommt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041874) Verfasst am: 09.07.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Achtung: Ich stimme um (also neu):
Stimme: Leto
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1041887) Verfasst am: 09.07.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Aus meiner Sicht würde ich, wenn ich ein Inquisitor wäre, doch gerade jemanden lynchen wollen, weil ich dadurch meine Chance vergrößern würde, das Spiel zu gewinnen. Dann hätte ich nämlich die Chance, pro Tag gleich zwei Atheisten zu erledigen. Ich müßte nur schlau genug sein, darüber schockiert zu tun.
Wenn ich aber dazu genötigt werde - oder die Spielregel von mir verlangt, jemanden zu benennen -, dann hängt meine Wahl ganz von Eurer Reaktion ab: Würdet Ihr Euch gegenseitig nominieren? Beweist es. (Ich würde behaupten, ein Inquisitor würde seinen Kollegen nur dann benennen, wenn es nicht so aussieht, daß dieser Kandidat gelyncht werden könnte, oder wenn das Spiel kurz vor dem Ende steht, so daß immerhin noch die Inquisitoren insgesamt gewinnen können.)
[Edit: Wobei, wie ich sehe, die Wahl für die erste Runde schon getroffen ist.]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041913) Verfasst am: 09.07.2008, 22:37 Titel: |
|
|
alae
Galaxisherrschers Katze
Wraith
jagy
Scheiße, das sind ja schon vier. *schluck*
Man kann davon ausgehen, das die beiden Inquisitoren darunter sind.
Wenn sich nichts ändert, bin ich tot, daher kann ich nur eines tun: Meine Identität offenlegen und hoffen, dass der Mob sich von mir abwendet und der Wissenschaftler mich in der Nacht schützt:
Ich bin der Agnostiker.
Jetzt wird es nötig niemanden zu lynchen. Ich ändere meine Stimme daher: Stimme: Niemand
|
|
Nach oben |
|
 |
|