Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1039740) Verfasst am: 06.07.2008, 22:20 Titel: Bei Sonne nicht gießen, sonst verbrennen die Pflanzen |
|
|
weil die Wassertropfen wie Brenngläser wirken.
Zutreffend, unzutreffend oder prinzipiell zwar zutreffend aber eher theoreitsches Problem?
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1039746) Verfasst am: 06.07.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Prinzipiell zutreffend, wenn mit "Gießen" "Sprengen" gemeint ist. Wenn man das Wasser gezielt auf die Erde schüttet soltle das den Pflanzen egal sein. Wie schlimm es sonst ist weiß ich nicht ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1041554) Verfasst am: 09.07.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Das Wasser verdunstet in der Sonne zu schnell, statt langsam in die Erde zu sickern. Wasserverschendung, einfach...
Arha, leider ohne Garten.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1041578) Verfasst am: 09.07.2008, 15:33 Titel: Re: Bei Sonne nicht gießen, sonst verbrennen die Pflanzen |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | weil die Wassertropfen wie Brenngläser wirken.
Zutreffend, unzutreffend oder prinzipiell zwar zutreffend aber eher theoreitsches Problem? |
Kommt auf die Pfalnze an, würd ich mal sagen. Aus Erfahrung meine ich sagen zu können, daß es der Basilikum beispielsweise nicht mag.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1041739) Verfasst am: 09.07.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Dass die Wassertropfen wie Brenngläser wirken kennt man eher vom Tau her, glaube ich. Veim Pflanzen-gießen spielt das aber keine Rolle, da man ja korrekterweise die Erde der Pflanze und nicht die Pflanze selbst gießt (manche Pflanzen stehen da überhaupt nicht drauf).
Der Grund dafür, dass man an heißen Tagen nicht untertags gießen soll, ist, dass manche Pflanzen durch das aufgenommene Wasser leichter versengen.
Also prinzipiell richtig, aber vom theoretischen Unterbau her mangelhaft, da das schuldige Agens das Wasser IN der Pflanze und nicht auf der Pflanze ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1041769) Verfasst am: 09.07.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Einfach Abends gießen, da hat man das Problem nicht
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|