Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1041928) Verfasst am: 09.07.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Man kann davon ausgehen, das die beiden Inquisitoren darunter sind.
Wenn sich nichts ändert, bin ich tot, daher kann ich nur eines tun: Meine Identität offenlegen und hoffen, dass der Mob sich von mir abwendet und der Wissenschaftler mich in der Nacht schützt:
Ich bin der Agnostiker.
|
...oder vielleicht bist du einer der Inquisitoren, der andere ist einer, der nicht dich nominiert hat. Wer sagt denn, dass du nicht lügst, wenn du sagst, du wärst der Agnostiker?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1041930) Verfasst am: 09.07.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Darf man das?
(Selbst, wenn du jetzt nicht dran bist, wirst du's danach nicht mehr lange machen: entweder bist du es wirklich, dann erwischt dich die Inquisition, oder du lügst, dann bist du vermutlich selbst Inquisitor....)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1041949) Verfasst am: 09.07.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Darf man das?
(Selbst, wenn du jetzt nicht dran bist, wirst du's danach nicht mehr lange machen: entweder bist du es wirklich, dann erwischt dich die Inquisition, oder du lügst, dann bist du vermutlich selbst Inquisitor....) |
Kann ich nachvollziehen.
Noch dazu müßte ich überlegen, was es für mich selbst bedeuten würde, wenn Leto ein Inquisitor wäre: Mich würde das Mehrheitsvotum dazu zwingen, auch für ihn zu stimmen, um mich nicht dem Verdacht auszusetzen, selbst ein Inquisitor zu sein. Wenn ich aber Inquisitor wäre, dann wäre es dumm, zu diesem Zeitpunkt des Spiels für Leto zu stimmen, wenn er der andere Inquisitor wäre.
Stimme: Leto
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1041954) Verfasst am: 09.07.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Hey, hey, hey! Noch bin ich hier der Chef!
Jaggy: Critic (1)
Tarvoc: Critic (2)
Alae: Leto (1)
Leto: Jagy (1)
GK: Leto (2)
Wraith: Leto (3)
jagy: Leto (4)
So, ab dem Zeitpunkt darf hier außer mir niemand mehr irgendwas sagen. (Ist wirklich besser so, wenn's mal keiner merkt macht es nichts...)
(Ich weiß ich hab hier jagys Stimmänderung nicht nachvollzogen, ist mir zu komplex und ändert eh nichts ...)
In einem unerwarteten Blutrausch haben die Mitglieder unser kleinen Gemeinschaft sich zusammengerottet und einen der Ihren ermordet: Der Agnostiker Leto ist tot. Schockiertes Schweigen.
Es ist Nacht!
Erschöpft und voller Angst legen sich die Menschen zur Ruhe, nur drei heimliche Gestalten geistern durch die Dunkelheit - der Wissenschaftler versucht seine Kameraden zu beschützen (so er sich sicher ist, wer die überhaupt sind) und die Inquisition sucht ein neues Opfer.
(So, ich erwarte jetzt eine PM vom Wissenschaftler ob er jemanden schützen will, und wen, sowie eine PM der Inquisitoren, sobald die sich einig sind wer's war!)
Verbleibende Mitspieler: 5
Inquisitoren: 2
Atheisten: 3 (1 Wissenschaftler)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041964) Verfasst am: 09.07.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Darf man das?
(Selbst, wenn du jetzt nicht dran bist, wirst du's danach nicht mehr lange machen: entweder bist du es wirklich, dann erwischt dich die Inquisition, oder du lügst, dann bist du vermutlich selbst Inquisitor....) |
Man darf hier alles - nur keine PMs schicken, wenn man ein Atheist ist oder Posten wenn es draußen dunkel wird.
Ein Spieler der sich selber für tot erklärt ohne das zu sein macht sich allerdings mehr lächerlich als verdächtig - bis vier zählen sollte hier jeder noch können.
Tot ist ein Spieler nicht dann, wenn er es sagt, sondern wenn er die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigt. Ich werde das immer dokumentieren und dann den Rundenwechsel ansagen sowie den Toten eindeutig identifizieren.
Jeder Spieler darf immer alles von sich behaupten. Wenn es euch, egal welche Seite ihr seid, einen Vorteil bringt: Lügt! Bedenkt aber, daß es sehr verdächtig ist, dabei erwischt zu werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1041989) Verfasst am: 10.07.2008, 00:04 Titel: |
|
|
So, hier ist jetzt wirklich Nacht. Ich schau morgen erst wieder rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1041991) Verfasst am: 10.07.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Die Ziege ist in Tor 3, Critic war´s mit dem Briefbeschwerer im Gartenhaus und Geraldo hat Cicilia mit Lucy betrogen.
Nix zu danken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1041995) Verfasst am: 10.07.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Die Ziege ist in Tor 3, Critic war´s mit dem Briefbeschwerer im Gartenhaus und Geraldo hat Cicilia mit Lucy betrogen.
Nix zu danken. |
*Meine Mörder in ihren Träumen peinige*
Hast aber nichts mit dem Spiel zu tun, Norton.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1042000) Verfasst am: 10.07.2008, 00:34 Titel: |
|
|
hmmm die Atheisten lynchen den Agnostiker.
Was sagt uns das über das FGH?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1042004) Verfasst am: 10.07.2008, 00:46 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | hmmm die Atheisten lynchen den Agnostiker.
Was sagt uns das über das FGH? |
...und deswegen hatte ich gesagt, daß es gefährlich ist, jemanden zu lynchen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1042010) Verfasst am: 10.07.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | hmmm die Atheisten lynchen den Agnostiker.
...und deswegen hatte ich gesagt, daß es gefährlich ist, jemanden zu lynchen... | ach komm, nen Tag später hättet ihr auch nicht mehr Anhaltspunkte gehabt
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1042024) Verfasst am: 10.07.2008, 01:45 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | hmmm die Atheisten lynchen den Agnostiker.
...und deswegen hatte ich gesagt, daß es gefährlich ist, jemanden zu lynchen... | ach komm, nen Tag später hättet ihr auch nicht mehr Anhaltspunkte gehabt |
Vielleicht auch doch. Immerhin hätte man dann schon einige Seiten lang geschrieben, Gedanken gesammelt, (unheilige) Schlüsse gezogen, sich in die Irre führen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042040) Verfasst am: 10.07.2008, 07:43 Titel: |
|
|
Ich will den Fortgang des Spiels nicht zu sehr beeinflussen, ich werde vor der nächsten Runde ein paar Dinge dazu sagen. Wenn sich jemand findet das Spiel zu leiten würde ich in einer zweiten Runde gerne aktiv Mitspielen, weil ich dann freier erzählen kann.
Aktueller Stand: Ich habe noch nicht alle PNs und muss gleich zur Arbeit ...
ETA: Keine Veränderung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042148) Verfasst am: 10.07.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Es ist Tag 2
Die Nacht ist vorbei und langsam kommen unsere Freunde ans Tageslicht, vorsichtig, furchtsam. Aber es scheint so, als wären alle da.
Der Wissenschaftler grinst verstohlen, es ist ihm gelungen einen Freund zu schützen, diese Nacht ging der Plan der Inquisitoren nicht auf.
Verbleibende Mitspieler: 5
Es hat sich nichts geändert, 3 Stimmen reichen zum Lynchen des nächsten Verdächtigen aus! Wählt vorsichtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042298) Verfasst am: 10.07.2008, 18:01 Titel: |
|
|
huiuiui - das wird heiß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1042458) Verfasst am: 10.07.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich habe mich jetzt ein bißchen "in eine Logikfalle gelyncht". Ich habe dann am Ende für Leto - den die Mehrheit für einen Inquisitor hielt - gestimmt, um damit zu zeigen, daß ich nicht der Inquisitor bin -- denn es würde ja kein Inquisitor für seinen Kollegen stimmen, wenn tatsächlich eine Chance bestünde, daß der auch wirklich gelyncht wird -- es sei denn, die Inquisitoren insgesamt könnten dadurch gewinnen. Leto war aber der Agnostiker. Wie ich das sehe, könnte ich also immer noch im Verdacht stehen, ein Inquisitor sein.
Unser Problem ist jetzt, daß wir dringendst einen der Inquisitoren finden müssen. Unter der Maßgabe dieser Gedanken würde ich jetzt noch einmal kurz nachrechnen, wer wen nominiert hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1042883) Verfasst am: 11.07.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Verbleibende Mitspieler: 5
Es hat sich nichts geändert, 3 Stimmen reichen zum Lynchen des nächsten Verdächtigen aus! Wählt vorsichtig! |
Wir sind doch noch zu sechst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042886) Verfasst am: 11.07.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Oh je, mein Fehler!
(ich möchte an dieser Stelle an eie gaaaanz wichtige Regel erinnern: Spielleiter dürfen weder tagsüber gelyncht noch nachts von der Inquisition geholt werden, egal wie inkompetent sie sind!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042907) Verfasst am: 11.07.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Es ist jetzt der nächste Tag?
Ich schlage jagy vor: Vielleicht hatte Leto doch Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1042913) Verfasst am: 11.07.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Obwohl uns der Agnostiker fehlt, ist nach den Ereignissen von letzter Nacht vielleicht noch nicht alles verloren. Ich jedenfalls kann jetzt den Kreis der Verdächtigen auf vier Spieler eingrenzen: Tarvoc, Critic, Galaxisherrschers Katze und Wraith.
Warum ich das kann, das dürft ihr euch jetzt selber überlegen.
Ja, ich weiß, ich habe gerade mein Todesurteil unterschrieben. Aber wenn uns hilft, heute einen Inquisitor zu erwischen, dann ist es das wert.
Liebe Inquisitoren: Das nächste Mal besser zielen, wenn ihr auf jagy losgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1042920) Verfasst am: 11.07.2008, 16:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042924) Verfasst am: 11.07.2008, 16:10 Titel: |
|
|
OK, es ist zwar möglich, dass du gelogen hast (da sollte dann jemand protestieren, was zwar noch nichts beweist, aber das ganze einschränkt...), aber Änderung in öhm... Tarvoc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042926) Verfasst am: 11.07.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Stimme: Tarvoc
Er war bisher so verdächtig ruihg... vielleicht der Inquisitor, der sich mit einem diabolischen Grinsen im Sessel lümmelt und sich über seine bösen Taten freut?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1042931) Verfasst am: 11.07.2008, 16:28 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1042950) Verfasst am: 11.07.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Entweder ist alae der Wissenschaftler oder einer der Inquisitoren der versucht jagy in die Pfanne zu hauen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042962) Verfasst am: 11.07.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Wenn alae der Inquisitor wäre, dann hätte er einen inquisitor mitverdächtigen müssen. Angnommen Galaxisherrschers Katze ist der 2te Inquisitor... Dann hätte es für ihn keinen Sinn gemacht, zuerst mich zu nominieren, dann auf Tarvoc umzuschwenken - es sei denn, er wollte, dass ich auch Tarvoc nominiere, um mich bis zum 3ten Tag zu bringen (damit schon 2 auf Tarvoc sind und mit dem 3ten er raus währe).
Andererseits, warum versucht Alae, wenn er der Inquisitor ist, nur mich in die Pfanne zu hauen? Wenn Galaxisherrschers Katze kein Inquisitor ist, hätte doch Alae als Inquisitor auch ihn in die Pfanne gehauen.
vertrackt...
Aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich viel Ahnung. Alaes Mutmaßung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie ja auch er schreibt, er kann sie nicht wirklich nachvollziehen. Auch glaube ich, dass das keine Rückschlüsse über Alae zulässt.
Allerdings glaube ich, wenn Alae und Galaxisherrschers Katze die Inquisitoren sind, würden sie nicht so "offensichtlich" zusammenarbeiten (oder gerade doch?).
Tarvoc ist bei mir eigentlich eher ein Bauch gefühl - ich glaube aber, dass ich am 3ten Tag ein besseres Kopfgefühl haben werde um die Lage abzuschätzen (was jetzt aber auch nur ein Bauchgefühl ist)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1042969) Verfasst am: 11.07.2008, 17:52 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Wenn alae der Inquisitor wäre, dann hätte er einen inquisitor mitverdächtigen müssen. Angnommen Galaxisherrschers Katze ist der 2te Inquisitor... Dann hätte es für ihn keinen Sinn gemacht, zuerst mich zu nominieren, dann auf Tarvoc umzuschwenken - es sei denn, er wollte, dass ich auch Tarvoc nominiere, um mich bis zum 3ten Tag zu bringen (damit schon 2 auf Tarvoc sind und mit dem 3ten er raus währe).
Andererseits, warum versucht Alae, wenn er der Inquisitor ist, nur mich in die Pfanne zu hauen? Wenn Galaxisherrschers Katze kein Inquisitor ist, hätte doch Alae als Inquisitor auch ihn in die Pfanne gehauen.
vertrackt...
Aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich viel Ahnung. Alaes Mutmaßung kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie ja auch er schreibt, er kann sie nicht wirklich nachvollziehen. Auch glaube ich, dass das keine Rückschlüsse über Alae zulässt.
Allerdings glaube ich, wenn Alae und Galaxisherrschers Katze die Inquisitoren sind, würden sie nicht so "offensichtlich" zusammenarbeiten (oder gerade doch?).
Tarvoc ist bei mir eigentlich eher ein Bauch gefühl - ich glaube aber, dass ich am 3ten Tag ein besseres Kopfgefühl haben werde um die Lage abzuschätzen (was jetzt aber auch nur ein Bauchgefühl ist) |
Aber von deinem Abstimmverhalten gestern her wärst du eher kein Inquisitor (du hast für Critic gestimmt). D.h. Alae sagt die Wahrheit, oder er versucht es mit Umkehrpsychologie?
Wirklich vertrackt.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1042974) Verfasst am: 11.07.2008, 17:55 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Er war bisher so verdächtig ruihg... |
Daran merkt man, dass du das hier das erste Mal mit mir zusammen spielst.
Ich find's ja verdächtig, dass Galaxisherrschers Katze heute sowohl ziemlich schnell im Nominieren von jagy war, als auch ziemlich schnell im Umschwenken von jagy auf mich nach alaes Posting. Nehmen wir an, alae sagt die Wahrheit. In dem Falle haben sich die Inquisitoren jagy letzte Nacht ausgesucht, und alae als Wissenschaftler hat ihn geschützt. Vielleicht dachten sich die Inquisitoren: Okay, dann kriegen wir jagy eben tagsüber dran. Zum Beispiel, weil sie darauf spekulierten, dass der Wissenschaftler nicht so nachlässig wäre, sich zu enthüllen und sich damit letztlich für einen funktionslosen Atheisten zu opfern (immerhin wäre es dann wahrscheinlich, dass er das nächste Opfer der Inquisitoren wird). Nun hat er aber genau das getan - sodass es sein könnte, dass Galaxisherrschers Katze jetzt so schnell umschwenkt, um von sich abzulenken.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.07.2008, 18:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042975) Verfasst am: 11.07.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Aber von deinem Abstimmverhalten gestern her wärst du eher kein Inquisitor (du hast für Critic gestimmt). D.h. Alae sagt die Wahrheit, oder er versucht es mit Umkehrpsychologie?
Wirklich vertrackt. |
Hätten wir meinem ursprünglichen Bauchgefühl vertraut, hätten wir zumindest noch den Agnostiker...
edit: ups, habe das "kein" überlesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|