Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rk72 gesperrt
|
(#1042626) Verfasst am: 11.07.2008, 03:28 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Naja, wenns um Marx und Engels geht ist MEW für mich der Standard....Das gespamme von den beiden ist nervig aber das wollen sie ja so. Andere Meinungen nicht akzeptieren können und so antidemokratische Grundhaltung..... |
Was verstehst du von Demokratie?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1042627) Verfasst am: 11.07.2008, 03:30 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Und? Riechts noch nicht nach verfaulten Eiern? |
Ich habe mal ne persönliche Frage an Dich, alter Semnone: Was würdest Du sagen, wenn man Deine Liebliengswerke aus der Bibliothek entfernen würde ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1042628) Verfasst am: 11.07.2008, 03:34 Titel: |
|
|
Sorry, du bist mir einfach zu verletzlich. Wenn ich mit dir rede, habe ich das Gefühl mir einen Maulkorb anlegen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1042629) Verfasst am: 11.07.2008, 03:35 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Und? Riechts noch nicht nach verfaulten Eiern? |
Ja, du bist wieder hier.
Willst du vom Besitz eines Buches auf die Meinung einer Person schließen? Ich habe von meiner Oma noch das ein oder andere Buch von Geobels rumliegen. Bin ich jetzt ein Nazi ?
Ich brauche einfach
Argaith hat folgendes geschrieben: | ] kein uniformiertes Arschloch, das dir sagt, was du besitzen darfst und was nicht?
|
....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042630) Verfasst am: 11.07.2008, 03:36 Titel: |
|
|
Du fühlst dich also durch die Erwähnung von faulen Eiern als Kommunisten angesprochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1042631) Verfasst am: 11.07.2008, 03:44 Titel: |
|
|
Naja neben Marx sollte man vielleicht auch noch die Dialektik der Aufklärung, permanente Revolution, Erziehung zur Mündigkeit und der eindimensional Mensch gelesen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042632) Verfasst am: 11.07.2008, 03:47 Titel: |
|
|
Um zu erkennen, dass Marx ein unmündiges, verzogenes Bürschchen war und der Kommunismus per Definition an der Permanenz der Dauer seines Zustandebringens verreckt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1042633) Verfasst am: 11.07.2008, 03:51 Titel: |
|
|
Marx ist nach wie vor Pflichtstoff für jeden BWL /VWl er, deine Äußerungen beweisen nur wie beschränkt du bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042634) Verfasst am: 11.07.2008, 03:53 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Marx ist nach wie vor Pflichtstoff für jeden BWL /VWl er |
Was maximal so berechtigt ist, wie Kunstunterricht zur Erlangung der mittleren Reife.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1042640) Verfasst am: 11.07.2008, 04:03 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Und? Riechts noch nicht nach verfaulten Eiern? |
Ja, du bist wieder hier.
Willst du vom Besitz eines Buches auf die Meinung einer Person schließen? Ich habe von meiner Oma noch das ein oder andere Buch von Geobels rumliegen. Bin ich jetzt ein Nazi ?
Ich brauche einfach
Argaith hat folgendes geschrieben: | ] kein uniformiertes Arschloch, das dir sagt, was du besitzen darfst und was nicht?
|
.... |
Blockwarte haben doch gar keine Uniform an....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042642) Verfasst am: 11.07.2008, 04:07 Titel: |
|
|
Das spricht Berufserfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042648) Verfasst am: 11.07.2008, 04:26 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Das spricht Berufserfahrung. |
Man soll's kaum glauben, dass deutsch auch eine Kultursprache sein kann, wenn es von jemanden verwendet wird, der die Sprache auch beherrscht. Man vergisst das immer so leicht, wenn man manche postings so liest...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042652) Verfasst am: 11.07.2008, 04:46 Titel: |
|
|
boah, ist das böse. ich muss gleich heulhaghahahhahHhahhahahahahHAH.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1042655) Verfasst am: 11.07.2008, 04:53 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Um zu erkennen, dass Marx ein unmündiges, verzogenes Bürschchen war und der Kommunismus per Definition an der Permanenz der Dauer seines Zustandebringens verreckt ist? |
DU BIST EIN VOLLIDIOT!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042656) Verfasst am: 11.07.2008, 04:54 Titel: |
|
|
und du bist eine so köstlich leichte Beute
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042657) Verfasst am: 11.07.2008, 04:57 Titel: |
|
|
Leider hast du auch keinen Esprit, du konterst nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1042658) Verfasst am: 11.07.2008, 04:58 Titel: |
|
|
@Moderation: Ich verzichte huldvollst auf eine Ahndung, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1042664) Verfasst am: 11.07.2008, 07:51 Titel: |
|
|
Danke, sehr amüsant zu lesen - So viel Spaß mit Gläubigen hatte ich seit dem letzten Zeugen Jehova-Besuch nicht mehr...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1042711) Verfasst am: 11.07.2008, 09:43 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wir haben vor 18 jahren einen Fehler gemacht. Wir hätten für die Kommunisten paar Quadratmeter abzweigen sollen, einen 10 m hohen Zaum drumherum bauen sollen und sie alle sich selbst überlassen. Natürlich vorher genug Bücher von Marx da lassen, damit sie ihre Wirtschaft organisieren könne. | ein land voller theoretiker? das wäre nicht gut gegangen, denen hätten wir ja dauernd care-pakete schicken müssen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1042713) Verfasst am: 11.07.2008, 09:45 Titel: |
|
|
Dieser Thread ist mal wieder ein Beweis dafür, dass keine Ideologie oder politische Richtung das Monopol auf Dummheit und Borniertheit hält...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#1042796) Verfasst am: 11.07.2008, 12:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: |
Der Wert ist echt, weil er nicht durch Inflation verloren gehen kann. Der Staat kann nicht beliebig viele Goldmünzen pressen.
Er kann aber sehr wohl immer mehr Nullen auf die Geldscheine drucken.
Daher ist man mit Zentralbankgeld der Zentralbank ausgeliefert.
Das ist eben der Unterschied zwischen echtem Geld und der Erfüllung einer kommunistischen Forderung (Zentralbank). |
Der Wert kann sehr wohl durch Inflation verloren gehen und zwar genau dann, wenn die Menschen zu der Auffassung gelangen, dass der Wert des Goldes uebertrieben ist, weil es, abgesehen vom Tauschwert, zu nicht allzuviel zu gebrauchen ist. |
Stimmt, nur ist das erstens keine Inflation sondern eine ganz normale Neubewertung und zweitens wiederspiegelt das eben eine Auffassung aller Menschen und nicht die Auffassung eines Zentralbankers.
Das erstere ist das natürliche Spiel bei freien und frewilligen Handel, das zweite ist eine mit Gewalt durchgesetzte Zwangsverordnung und reiner Willkührakt.
Natürlich muss man den Unterschied zwischen Freiwilligkeit und Gewalt kennen um das zu verstehen.
Zuletzt bearbeitet von RdC am 11.07.2008, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#1042798) Verfasst am: 11.07.2008, 12:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Man kam uebrigens vom Goldstandard als Waehrungsgrundlage deshalb ab, weil sich Gold eben nicht beliebig vermehren laesst. Irgendwann war ein Punkt erreicht, an dem das Wachstum der zur Verfuegung stehenden Goldmenge nicht mehr mit dem Wachstum der Weltwirtschaft Schritt halten konnte, wodurch der Goldstandard zum Bremsklotz fuer die Weltwirtschaft wurde! |
Unsinn, Deflation war z.B. im 19. Jahrhundert ganz normal und da gab es wesentlich mehr Wirtschaftswachstum als im 20. und größere Wirtschaftskrisen gabe es auch nicht.
Es ist völliger Unsinn zu glauben, dass die Preise konstant sein sollen. Wenn die Preise konstant wären, gäbe es keine Anpassung an neue Situationen.
Sinkende Preise sind z.B. im EDV-Bereich völlig normal, warum ist das deiner Meinung nach ein Problem?
Im Endeffekt ist Inflation nichts anderes als eine Steuer, denn es wird Kaufkraft von den Menschen (deren Geld weniger Wert wird) zur Zentralbank (und allen die von der Zentralbank billige Kredite bekommen: Der Staat, die Banken, tw. die Börse) verschoben.
Aber wie bereits gesagt: Die Keyenesianer konnten bereits die Stagflation der 70er nicht mehr erklären und jetzt kracht und ächtst das System schon an vielen Stellen.
Wenn man in die Geschichte blickt, hat Papiergeld immer zu Inflation und zum Vertrauensverlust in eben dieses Papiergeld geführt. Es besteht also Hoffnung, dass die Menschen kein Zentralbankgeld mehr akzeptieren und diese kommunistische Institution endlich wieder abgeschafft wird.
Zuletzt bearbeitet von RdC am 11.07.2008, 12:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#1042800) Verfasst am: 11.07.2008, 12:31 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Äh...Gold war nur deshalb mal wichtig, weil es selten war. Heute ist Gold ein allerwelts Metall. |
Komisch, genau die selben Experten, die gemeint haben Gold tauge nicht als Währung weil es nicht vermehrbar ist (siehe beachbernie) haben auch vorhergesagt, dass sobald der Dollar (und somit alle Währungen) vom Gold losgelöst wird, der Wert von Gold fallen würde! Damals (in den 70ern) als der Dollar noch am Gold gekoppelt war, war der Preis 35 Dollar pro Unze, heute sind es schon fast 1000 Dollar pro Unze.
Gold, das allerweltsmetall, dass besser als die meisten Aktien ist... (und mit weniger Risiko auch noch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1043090) Verfasst am: 11.07.2008, 20:43 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Äh...Gold war nur deshalb mal wichtig, weil es selten war. Heute ist Gold ein allerwelts Metall. |
Komisch, genau die selben Experten, die gemeint haben Gold tauge nicht als Währung weil es nicht vermehrbar ist (siehe beachbernie) haben auch vorhergesagt, dass sobald der Dollar (und somit alle Währungen) vom Gold losgelöst wird, der Wert von Gold fallen würde! Damals (in den 70ern) als der Dollar noch am Gold gekoppelt war, war der Preis 35 Dollar pro Unze, heute sind es schon fast 1000 Dollar pro Unze.
Gold, das allerweltsmetall, dass besser als die meisten Aktien ist... (und mit weniger Risiko auch noch) |
Aber auch nur im Zusammenhang mit dem Ölpreis und dem Dollar Kurs. Was nur wieder mal beweist, daß der Mythos und Fetisch Gold inder Klassengesellschaft unausrottbar ist-leider
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1043106) Verfasst am: 11.07.2008, 20:58 Titel: |
|
|
der Thread-Titel ist schon mal verkehrt gewählt, er hätte nämlich lauten müssen: " wie schafft man es, den Sozialismus dauerhaft attraktiv zu gestalten" oder aber, " wie gestaltet man den Sozialismus noch besser", auch das wäre sinnvoll gewesen. So aber war`s nur ne destruktive Nummer.
Auch hier die Frage: "wem nutzt eigentlich eine solch diffamierende "Feststellung", wie der gewählte Thread-Titel?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1043118) Verfasst am: 11.07.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | der Thread-Titel ist schon mal verkehrt gewählt, er hätte nämlich lauten müssen: " wie schafft man es, den Sozialismus dauerhaft attraktiv zu gestalten" oder aber, " wie gestaltet man den Sozialismus noch besser", auch das wäre sinnvoll gewesen. So aber war`s nur ne destruktive Nummer.
Auch hier die Frage: "wem nutzt eigentlich eine solch diffamierende "Feststellung", wie der gewählte Thread-Titel?! |
Den Kapitalisten und ihren antikommunistischen Demagogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#1043119) Verfasst am: 11.07.2008, 21:12 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Gold, das allerweltsmetall, dass besser als die meisten Aktien ist... (und mit weniger Risiko auch noch) |
Aber auch nur im Zusammenhang mit dem Ölpreis und dem Dollar Kurs. Was nur wieder mal beweist, daß der Mythos und Fetisch Gold inder Klassengesellschaft unausrottbar ist-leider |
Was habt ihr eigentlich gegen Gold? Könnt ihr es nicht ertragen wenn Menschen etwas haben, was der Staat ihnen nicht so leicht wegnehmen kann?
Gold ist anonym, Gold ist nicht inflationsgefährdet, Gold ist mobil.
Grundstücke können enteignet werden, Aktien können besteuert und gepfändet werden, Bargeld wird durch die Zentralbank immer wertloser.
Da bleibe ich lieber beim Gold, du kannst ja bei deinen bedrucktem Papier bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1043121) Verfasst am: 11.07.2008, 21:14 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Aber auch nur im Zusammenhang mit dem Ölpreis und dem Dollar Kurs. Was nur wieder mal beweist, daß der Mythos und Fetisch Gold inder Klassengesellschaft unausrottbar ist-leider |
Was habt ihr eigentlich gegen Gold? Könnt ihr es nicht ertragen wenn Menschen etwas haben, was der Staat ihnen nicht so leicht wegnehmen kann?
Gold ist anonym, Gold ist nicht inflationsgefährdet, Gold ist mobil.
Grundstücke können enteignet werden, Aktien können besteuert und gepfändet werden, Bargeld wird durch die Zentralbank immer wertloser.
Da bleibe ich lieber beim Gold, du kannst ja bei deinen bedrucktem Papier bleiben. |
...Und es wurde und wird gemordet im Namen des Goldes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1043150) Verfasst am: 11.07.2008, 21:50 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Wo habe ich das vorhergesagt? Ich wuerde mir nie anmassen Konsum- und Sammelmoden unter anderen Menschen langfristig zu prognostizieren. Zeitweise war ein Preisverfall beim Gold allerdings zwangslaeufig, als naemlich viele Zentralbanken das Gold, das sie nach der Abschaffung des Goldstandards nicht mehr brauchten, alle gleichzeitig wie die Lemminge auf den Markt warfen.
Meinst du vielleicht das?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1043195) Verfasst am: 11.07.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Will keiner mehr was zum verfluchten Gold schreiben ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|